>

Nachbetrachtung zur 2. Hauptrunde des DFB-Pokals 2015/2016 am Di. den 27.10.2015 um 19.00 Uhr FC Erzgebirge Aue - SG Eintracht Frankfurt

#
Also ich konnte ja beruflich verhindert nur Teile des Spiel sehen (da ich in Altsachsehause arbeiten musste, hätte ich mehr sehen können, wenn man mich in der Block-G-Kneipe als Eintrachtfan willkommen geheißen hätte - aber egal)- das was ich aus der ersten Halbzeit gesehen habe war erschreckend. Als wenn die Leute mit denen, die vor 6 Wochen noch Köln aus dem Stadion geschossen haben, noch nicht mal mehr entfernt verwandt wären. Nahezu unbegreiflich.
Die zweite HZ konnte ich nur noch heimlich aufm Handy verfolgen, und das Gefühl des Grusels wurde selbst durch diese Reduktion auf Textfetzen nicht gemindert.

Ich glaube, ich kann behaupten ich bin Profi in meinem Beruf, und ja, man hat nicht immer den besten Tag; aber trotzdem, selbst unter größten Stress und kürzester Zeit ist es mit in dreißig Jahren nicht gelungen, einfach alles zu vergessen, was meinen Beruf ausmacht. Wie also kriegen das unsere Kicker hin? Jetzt mal ganz ehrlich und ohne Häme gefragt: wie machen die das? Wie kann man all das vergessen, was man jahrelang gelernt hat? binnen 4 Wochen?
Ich befürchte, da ist etwas so dermaßen in der Hose, dass wir auf einen ganz harten Abstiegskampf gefasst sein müssen. peinlich, peinlich ...
#
Eine Nacht über diese bitte Pille geschlafen muss ich sagen das ich immernoch stinksauer bin ! Man kann im Pokal rausfliegen, das hat auch andere schon getroffen so ist es ja nicht aber das wie macht es. Der Auftritt gestern erinnert mich stark an die Rückrunde von skibbe. Mutlos - Planlos - Konzeptlos und einfach nur mega schlecht ! Das man in Aue nicht gewinnt mit schön Spielereien ( was wir derzeit bzw die Saison sehr selten hinbekommen haben ) War doch von Vorne rein ganz klar . Die fressen Gras und geben in dem Spiel Alles was sie drauf haben . Als Profi der Eintracht bzw eines Bundesligsten muss man sich da dann anders präsentieren weil ich hatte den Eindruck die wollen da mit 50% Einsatz gewinnen was halt wie man sieht nicht geht ! Deswegen hätte ich mir von veh mal gewünscht die 2. Reihe zu bringen !!! Ein Lindner,  Chandler , kinsombi, Flum , Kadlec etc hätten gestern mit Sicherheit mehr geilheit auf das Spiel gehabt als diese Truppe von gestern .
Ich könnte wetten , am Freitag gegen die bayern indem man eh sang und klanglos untergehen wird , rennen die gleichen Spieler von gestern Doppelt so viel wie gestern und Fighten um jeden Ball weil es ja möglich is den Großen Fcb zu ärgern . Genau diese Einstellung /    Charakter    hat nämlich unser "Team ".
#
Eine Nacht über diese bitte Pille geschlafen muss ich sagen das ich immernoch stinksauer bin ! Man kann im Pokal rausfliegen, das hat auch andere schon getroffen so ist es ja nicht aber das wie macht es. Der Auftritt gestern erinnert mich stark an die Rückrunde von skibbe. Mutlos - Planlos - Konzeptlos und einfach nur mega schlecht ! Das man in Aue nicht gewinnt mit schön Spielereien ( was wir derzeit bzw die Saison sehr selten hinbekommen haben ) War doch von Vorne rein ganz klar . Die fressen Gras und geben in dem Spiel Alles was sie drauf haben . Als Profi der Eintracht bzw eines Bundesligsten muss man sich da dann anders präsentieren weil ich hatte den Eindruck die wollen da mit 50% Einsatz gewinnen was halt wie man sieht nicht geht ! Deswegen hätte ich mir von veh mal gewünscht die 2. Reihe zu bringen !!! Ein Lindner,  Chandler , kinsombi, Flum , Kadlec etc hätten gestern mit Sicherheit mehr geilheit auf das Spiel gehabt als diese Truppe von gestern .
Ich könnte wetten , am Freitag gegen die bayern indem man eh sang und klanglos untergehen wird , rennen die gleichen Spieler von gestern Doppelt so viel wie gestern und Fighten um jeden Ball weil es ja möglich is den Großen Fcb zu ärgern . Genau diese Einstellung /    Charakter    hat nämlich unser "Team ".
#
click, fernseher aus ".. naja, kann man sich wenigstens auf den Nichtabstieg konzentrieren.."
Gegen die Bayern sollte man als Ziel ausrufen einstellig zu bleiben und dann gegen Hoffenheim wieder punkten
#
click, fernseher aus ".. naja, kann man sich wenigstens auf den Nichtabstieg konzentrieren.."
Gegen die Bayern sollte man als Ziel ausrufen einstellig zu bleiben und dann gegen Hoffenheim wieder punkten
#
XXX schrieb:

... und dann gegen Hoffenheim wieder punkten
Wie soll das gelingen? Die haben einen Trainer.

#
Veh gerade bei Sky:

"An der Einstellung kann es nicht gelegen haben"

"Wir haben leider verpasst aus unserer Überlegenheit Kapital zu schlagen"

.........
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Veh gerade bei Sky:


"An der Einstellung kann es nicht gelegen haben"


"Wir haben leider verpasst aus unserer Überlegenheit Kapital zu schlagen"


.........

wenn er in dem spiel eine überlegene eintracht gesehen hat, wundert mich nichts mehr. aber das passt ins gesamtbild.
#
wie im aufstellungsthread zum spiel schon gesagt: man hätte im nachhinein wirklich die komplette zweite garde aufstellen können (sollen?), die hätten nicht weniger gezeigt als die elf, die da gestern rumdilletiert hat.

ich hatte ja irgendwie einen geringen funken resthoffnung, das man nach dem glücklichen sieg gg 96 noch ein wenig selbstvertrauen gegen einen drittligisten tanken kann, das bayern-spiel abharkt und dann gestärkt nach hoppenheim fahren kann. aber das war mal wieder zuviel erwartet, fürchte ich...
#
Ich bin entäuscht und sprachlos.

Wie ein Trainer es schafft, Jeden aber auch JEDEN Spieler innerhalb von drei Monaten ein gutes Stück schlechter zu machen, ist auch eine Leistung, die entsprechend honoriert gehört.

Ich würde jetzt sagen: Komm, bringt die zweite Reihe aber ich habe die Befürchtung ,die sind im Moment auch nicht besser. Die Karten für das Bayern Spiel habe ich verschenkt (Geld wollte ich meinen Freunden dafür nicht abnehmen), keinen Bock mehr auf das öde tempoarme Gekicke.

Jetzt rächt sich die merkwürdige Transferpolitik, das Warten auf Jung, der sinnlose Poker mit Sam usw usf.
Man kann nur hoffen, dass man jetzt endlich die richtigen Entscheidungen trifft.
#
XXX schrieb:

... und dann gegen Hoffenheim wieder punkten
Wie soll das gelingen? Die haben einen Trainer.

#
Vielleicht ist die Zeit so kurz, dass die Hoffenheimer es bis zum Spiel noch nicht merken mit dem Trainer.. also,.. pssst !

fastmeister92 schrieb:  


XXX schrieb:
... und dann gegen Hoffenheim wieder punkten
Wie soll das gelingen? Die haben einen Trainer.  

#
Das war gestern der absolute Tiefpunkt! Schlechter geht es nicht mehr. Und ich bin der Meinung, dass dem Team mal Feuer unter dem Hintern gemacht werden muss.
Ob Armin Veh dazu in der Lage ist weiß ich nicht.
#
Bin unsicher, was sich im Stadion am Besten ruft.
Veh raus - geht nicht gut, da der Veh nur eine Silbe hat (nicht mal 2 Silben kann er!)
Armin raus - ist vielleicht etwas zu persönlich (wir kennen uns nicht wirklich)
Trainer raus - ist hingegen wieder etwas zu unpersönlich.

Bleibt uns Veh vielleicht ewig erhalten, weil ihm eine Silbe fehlt? Und wäre Funkel noch da, wenn er nur Fun hieße?
#
Sachs_2 schrieb:

Bin unsicher, was sich im Stadion am Besten ruft.
Veh raus - geht nicht gut, da der Veh nur eine Silbe hat (nicht mal 2 Silben kann er!)
Armin raus - ist vielleicht etwas zu persönlich (wir kennen uns nicht wirklich)
Trainer raus - ist hingegen wieder etwas zu unpersönlich.


Bleibt uns Veh vielleicht ewig erhalten, weil ihm eine Silbe fehlt? Und wäre Funkel noch da, wenn er nur Fun hieße?

"veh geh"
#
Sachs_2 schrieb:

Bin unsicher, was sich im Stadion am Besten ruft.
Veh raus - geht nicht gut, da der Veh nur eine Silbe hat (nicht mal 2 Silben kann er!)
Armin raus - ist vielleicht etwas zu persönlich (wir kennen uns nicht wirklich)
Trainer raus - ist hingegen wieder etwas zu unpersönlich.


Bleibt uns Veh vielleicht ewig erhalten, weil ihm eine Silbe fehlt? Und wäre Funkel noch da, wenn er nur Fun hieße?

"veh geh"
#
mickmuck schrieb:

"veh geh"

Und zwar sofort!
#
Das war gestern der absolute Tiefpunkt! Schlechter geht es nicht mehr. Und ich bin der Meinung, dass dem Team mal Feuer unter dem Hintern gemacht werden muss.
Ob Armin Veh dazu in der Lage ist weiß ich nicht.
#
Adler78 schrieb:

Das war gestern der absolute Tiefpunkt! Schlechter geht es nicht mehr.

Ich glaube, Du unterschätzt unsere Mannschaft.
#
Adler78 schrieb:

Das war gestern der absolute Tiefpunkt! Schlechter geht es nicht mehr.

Ich glaube, Du unterschätzt unsere Mannschaft.
#
fastmeister92 schrieb:  


Adler78 schrieb:
Das war gestern der absolute Tiefpunkt! Schlechter geht es nicht mehr.


Ich glaube, Du unterschätzt unsere Mannschaft.

Eben! Am Freitag gibt es seit x Jahren das erste zweistellige Ergebnis. Wenn Veh danach dann geht, soll es mir recht sein. Kann es eh nicht ansehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Veh gerade bei Sky:


"An der Einstellung kann es nicht gelegen haben"


"Wir haben leider verpasst aus unserer Überlegenheit Kapital zu schlagen"


.........

wenn er in dem spiel eine überlegene eintracht gesehen hat, wundert mich nichts mehr. aber das passt ins gesamtbild.
#
Hat er nie so gesagt, schön dass sich das Krüppelzitat wunderbar weiterverbreitet. Gute Arbeit, Exil-Adler.

mickmuck schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Veh gerade bei Sky:


"An der Einstellung kann es nicht gelegen haben"


"Wir haben leider verpasst aus unserer Überlegenheit Kapital zu schlagen"


.........


wenn er in dem spiel eine überlegene eintracht gesehen hat, wundert mich nichts mehr. aber das passt ins gesamtbild.

#
fastmeister92 schrieb:  


Adler78 schrieb:
Das war gestern der absolute Tiefpunkt! Schlechter geht es nicht mehr.


Ich glaube, Du unterschätzt unsere Mannschaft.

Eben! Am Freitag gibt es seit x Jahren das erste zweistellige Ergebnis. Wenn Veh danach dann geht, soll es mir recht sein. Kann es eh nicht ansehen.
#
Basaltkopp schrieb:  


fastmeister92 schrieb:  


Adler78 schrieb:
Das war gestern der absolute Tiefpunkt! Schlechter geht es nicht mehr.


Ich glaube, Du unterschätzt unsere Mannschaft.


Eben! Am Freitag gibt es seit x Jahren das erste zweistellige Ergebnis. Wenn Veh danach dann geht, soll es mir recht sein. Kann es eh nicht ansehen.

außer die bayern hören nach dem 3:0 auf zu spielen und laufen nur noch aus. dann gibt es nur ein 8:0.
#
XXX schrieb:

... und dann gegen Hoffenheim wieder punkten
Wie soll das gelingen? Die haben einen Trainer.

#
...aber vor allem haben die 11 Fußballspieler...
#
Hat er nie so gesagt, schön dass sich das Krüppelzitat wunderbar weiterverbreitet. Gute Arbeit, Exil-Adler.

mickmuck schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Veh gerade bei Sky:


"An der Einstellung kann es nicht gelegen haben"


"Wir haben leider verpasst aus unserer Überlegenheit Kapital zu schlagen"


.........


wenn er in dem spiel eine überlegene eintracht gesehen hat, wundert mich nichts mehr. aber das passt ins gesamtbild.

#
Ich hab den zweiten Satz ja korrigiert.
#
fastmeister92 schrieb:  


Adler78 schrieb:
Das war gestern der absolute Tiefpunkt! Schlechter geht es nicht mehr.


Ich glaube, Du unterschätzt unsere Mannschaft.

Eben! Am Freitag gibt es seit x Jahren das erste zweistellige Ergebnis. Wenn Veh danach dann geht, soll es mir recht sein. Kann es eh nicht ansehen.
#
1965/1966:
27. Spieltag (26.03.1966)
Tasmania 1900 Berlin - SV  Meidericher SV:   0:9

... ein Rekord, der dem nächsten Gegner noch fehlt
#
Sachs_2 schrieb:

Bin unsicher, was sich im Stadion am Besten ruft.
Veh raus - geht nicht gut, da der Veh nur eine Silbe hat (nicht mal 2 Silben kann er!)
Armin raus - ist vielleicht etwas zu persönlich (wir kennen uns nicht wirklich)
Trainer raus - ist hingegen wieder etwas zu unpersönlich.


Bleibt uns Veh vielleicht ewig erhalten, weil ihm eine Silbe fehlt? Und wäre Funkel noch da, wenn er nur Fun hieße?

"veh geh"
#
mickmuck schrieb:  


Sachs_2 schrieb:
Bin unsicher, was sich im Stadion am Besten ruft.
Veh raus - geht nicht gut, da der Veh nur eine Silbe hat (nicht mal 2 Silben kann er!)
Armin raus - ist vielleicht etwas zu persönlich (wir kennen uns nicht wirklich)
Trainer raus - ist hingegen wieder etwas zu unpersönlich.


Bleibt uns Veh vielleicht ewig erhalten, weil ihm eine Silbe fehlt? Und wäre Funkel noch da, wenn er nur Fun hieße?


"veh geh"

Armin Veh, pack und geh!!!
Würde passen oder?!
#
Basaltkopp schrieb:  


fastmeister92 schrieb:  


Adler78 schrieb:
Das war gestern der absolute Tiefpunkt! Schlechter geht es nicht mehr.


Ich glaube, Du unterschätzt unsere Mannschaft.


Eben! Am Freitag gibt es seit x Jahren das erste zweistellige Ergebnis. Wenn Veh danach dann geht, soll es mir recht sein. Kann es eh nicht ansehen.

außer die bayern hören nach dem 3:0 auf zu spielen und laufen nur noch aus. dann gibt es nur ein 8:0.
#
Gegen die Bayern erwartet man es ja! Im übrigen wäre ich auch bei einem Weiterkommen gestern von einem zweistelligen Ergebniss ausgegangen.
Es ist zudem ein Unterschied ob man so stümperhaft wie gestern gegen einen unterklassigen Gegner spielt oder es mit der 1a Mannschaft zu tun bekommt gegen die man einfach chancenlos ist...


Teilen