>

Nachbetrachtungsthread SGE:Gladbach

#
Quo vadis (concordia) Eintracht?
#
Tobitor schrieb:

Dass es jetzt noch schlimmer ist, könnte man (bis zur Veh-Verpflichtung) ja nicht ahnen...

Ich habe das geahnt und wurde dafür auch ziemlich har sch angegangen. Ist mir aber egal wenn jetzt nur die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Armin Geh!
#
Am 12.6. schrieb ich hier:
"ich krieg echt die Motten.... Die perspektivlose Zauberfee kommt mit einem Empfehlungsschreiben aus Stuttgart zurück...

Mini-Kloppo = Veh? Interessante Rechnung. Nach wieviel Hektolitern Äppler wurde das den durchgewunken?!

zum Glück kann man die DK online in die Ticketbörse stellen, die Rückrunde 2016 stell ich in den Sommerferien schon mal komplett rein...  ".

Und ja Basalti, genau das hab ich auch gemacht... Zum Glück! Stoffe DU bist heute auf meinem Platz gesessen. Viel Spaß beim Bayern/Leverkusen Spiel. Und solange diese 0 hier Trainer ist betrete ich das Waldstadion nimmer.
#
Yoannmiguel schrieb:

Hat M.Scholl einen Trainerschein?

Ja! Und den hätte ich schon gerne im Sommer hier gesehen!
#
Würde ja Schuster gerne bei uns sehen. Aber vor der nächsten Saison wird das nichts. Da kann man nur hoffen und beten das diese Saison ohne Abstieg endet
#
SGE6274 schrieb:

Alter was war den bitte das heute?

Man spricht von ner 1:5 Niederlage - die auch haette hoeher ausfallen koennen.
#
Ich glaube, alles an Veh festzumachen ist mir doch ein Stück zu einfach. Solche desolaten Spiele werden ja fast schon das ganze Kalenderjahr 2015 angeboten, von wenigen (positiven Ausnahmen) abgesehen. Wie das weitergehen soll, keine Ahnung. Veh rauswerfen - und 3-4Mio Abfindung für ihn + Co-Trainer zahlen? Letztlich werden diese Fragen die hochbezahlten Führungskräfte der Eintracht, in erster Linie B. Hübner und H. Bruchhagen, beantworten müssen, aber da wird meines Erachtens nichts passieren. Vor den nächsten Spielen schwant mir nichts Gutes, ich sehe die Eintracht mit dem momentanen Leistungsstand nach dem Spiel bei Mainz 05 am 28.11.15 bei max. 12-13 Punkten.
Aber ich glaube fast, das regt die Fans mehr auf bzw. macht den Fans mehr Sorgen, wie manchen Spielern aus diesem Kader.
#
Das hat sich aber vor dem Spiel doch etwas anders angehört.

Die Mannschaft incl. BH und AV scheint mir derzeit doch eher eine Ansammlung von Maulhelden zu sein. In jedem zweite Interview lese ich irgendwas von "Wir sind eine tolle Truppe" und gehören nach oben in der Tabelle. Heute hätte ich gerne gerufen "Hic Rhodos hic salta!" Das war aber noch nicht einmal ein Hüpferchen.

Ohne Carlos Z. hat keiner den ***** in der Hose, einmal dagegen zu halten.
#
Yoannmiguel schrieb:

Hat M.Scholl einen Trainerschein?

Ja! Und den hätte ich schon gerne im Sommer hier gesehen!
#
Andy schrieb:

Ja! Und den hätte ich schon gerne im Sommer hier gesehen!

Warum? Weil er mit den Bayern-Amateuren fast in die Landesliga Bayern Süd durchgereicht worden wäre?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Fest steht jedenfalls, dass wir uns Ingolstadt & Co. nicht mehr werden leisten können, sonst gehts tatsächlich runter. Gegen alles auf Augenhöhe muss es jetzt wie in ein Finale gehen.
Ob das klappt? Wir werden sehen. Schon nächste Woche.

selten geht unsere wahrnehmung so weit auseinander (wenn es nicht um kleine japaner und adipöse brasilianer geht) wie nach dem heutigen spiel.

ich ziehe mal das 0:0 gegen gladbach in der letzten saison zum vergleich heran. die gladbacher hatten da gerade einen richtig guten lauf und die eintracht pendelte zwischen kantersieg und schlechten spielen hin und her, zu dem zeitpunkt eher wieder auf der falschen seite der waage. gladbach war spielerisch besser, die einzelspieler waren besser, die haben blitzschnell umgeschaltet und unsere mussten sich die lunge aus dem hals rennen. aber das haben sie getan und sie haben dagegen gehalten. die haben gebrannt und es war eins der deutlich besseren 0:0 die ich von uns bisher gesehen habe.

das konnte ich heute nicht entdecken. ich empfand das in der zweiten halbzeit als hilfloses hinterher gerenne, ohne alles aus sich raus zu holen. ok, solche tage und spiele gibt es, aber die letzte partie war das auch so, sogar noch schlimmer, gegen einen schlechten gegner. in meiner wahrnehmung zieht sich das durch die fast komplette saison. und mir geht es gar nicht darum ob wir 1:3, 1:4 oder 1:5 verlieren, letzte saison sind wir nach einem guten spiel in freiburg 1:4 untergegangen. da war ich nicht enttäuscht, lediglich frustriert. heute bin ich enttäuscht. die zweite halbzeit war für mich völlig eierlos. und aus trotz wird man dann ruppig oder schimpft mit dem schiri.

wir hatten jetzt alle mögliche varianten, inui ist weg, flum hat gespielt, hasebe ist draussen, sefe ist zurück, alex ist wieder gesund. selbst djakpa durfte heute mal wieder. so langsam gehen mir die ideen aus was man personell noch machen soll, (die kadlec-fans mögen es mir verzeihen). in der iv hat jetzt, glaube ich, auch schon mal jeder mit jedem gespielt.

mit einem spiel wie heute kann ich (schlecht) einigermaßen leben wenn es sich nicht in eine kontinuierliche entwicklung weg vom spielerischen hin zum planlosen einreihen würde. ich bin im moment wirklich alles andere als entspannt.
#
peter schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Fest steht jedenfalls, dass wir uns Ingolstadt & Co. nicht mehr werden leisten können, sonst gehts tatsächlich runter. Gegen alles auf Augenhöhe muss es jetzt wie in ein Finale gehen.
Ob das klappt? Wir werden sehen. Schon nächste Woche.


selten geht unsere wahrnehmung so weit auseinander (wenn es nicht um kleine japaner und adipöse brasilianer geht) wie nach dem heutigen spiel.


ich ziehe mal das 0:0 gegen gladbach in der letzten saison zum vergleich heran. die gladbacher hatten da gerade einen richtig guten lauf und die eintracht pendelte zwischen kantersieg und schlechten spielen hin und her, zu dem zeitpunkt eher wieder auf der falschen seite der waage. gladbach war spielerisch besser, die einzelspieler waren besser, die haben blitzschnell umgeschaltet und unsere mussten sich die lunge aus dem hals rennen. aber das haben sie getan und sie haben dagegen gehalten. die haben gebrannt und es war eins der deutlich besseren 0:0 die ich von uns bisher gesehen habe.


das konnte ich heute nicht entdecken. ich empfand das in der zweiten halbzeit als hilfloses hinterher gerenne, ohne alles aus sich raus zu holen. ok, solche tage und spiele gibt es, aber die letzte partie war das auch so, sogar noch schlimmer, gegen einen schlechten gegner. in meiner wahrnehmung zieht sich das durch die fast komplette saison. und mir geht es gar nicht darum ob wir 1:3, 1:4 oder 1:5 verlieren, letzte saison sind wir nach einem guten spiel in freiburg 1:4 untergegangen. da war ich nicht enttäuscht, lediglich frustriert. heute bin ich enttäuscht. die zweite halbzeit war für mich völlig eierlos. und aus trotz wird man dann ruppig oder schimpft mit dem schiri.


wir hatten jetzt alle mögliche varianten, inui ist weg, flum hat gespielt, hasebe ist draussen, sefe ist zurück, alex ist wieder gesund. selbst djakpa durfte heute mal wieder. so langsam gehen mir die ideen aus was man personell noch machen soll, (die kadlec-fans mögen es mir verzeihen). in der iv hat jetzt, glaube ich, auch schon mal jeder mit jedem gespielt.


mit einem spiel wie heute kann ich (schlecht) einigermaßen leben wenn es sich nicht in eine kontinuierliche entwicklung weg vom spielerischen hin zum planlosen einreihen würde. ich bin im moment wirklich alles andere als entspannt.,

Es ist einfach kein brauchbares Konzept vorhanden, selbst mit Messi würde das so nichts werden!
#
hr-teletext Tafel 204

RUSS TROTZT DEM DEBAKEL                

Eintracht Frankfurts Innenverteidiger  

Marco Russ hat der 1:5-Heimschlappe am

Samstagabend gegen Borussia Mönchen-  

gladbach etwas Positives abgewinnen    

können. "Was die Einstellung angeht,  

war das im Gegensatz zum Spiel in In-  

golstadt etwas ganz anderes. Wir haben

wieder Leben in der Mannschaft", sagte

Russ kurz nach dem Abpfiff. Um die Zu-

kunft macht er sich keine Sorgen: "Es  

geht weiter. Es ist ja nicht so, dass  

wir null Punkte haben."                

Trainer Armin Veh meinte: "Klasse      

Leistung von Borussia. In der zweiten  

Halbzeit haben wir gar nichts durchbe-

kommen."                              
#
Hallo clakir
ich gebe mich eben nicht so mit Nebensächlichkeiten ab wie Du und konzentriere mich auf das Wesentliche.  Insofern wärst Du gut als Verantwortungstraeger bei der SGE geeignet.
#
Der einzige aus der SGE Führung, der sich öffentlich gegen Veh ausgesprochen hat, war Herri. Ausgerechnet Herri, der Schuldige aller Niederlage der letzen 10 Jahre. Es scheint, als wäre ein mittelmäßiger HB noch besser, als die
weinseligen Träumer um Steubing.

Es fehlt in diesem Verein schlicht an Kompetenz.
Der ganze inkompetente Klüngel muss weg.
Ich weiß nur nicht, wer die Kraft hat, den ganzen Trupp wegzufegen. Aber solange Fischer mit 99% gewählt wird, wird das eh nichts werden.
Nur so nebenbei, man kann nicht im Frühjahr Fischer wählen und im Herbst Veh raus rufen.
#
mickmuck schrieb:

ich befürchte bei uns wird es ihm gelingen, wenn nicht einer die notbremse zieht. glaube allerdings, dass das keiner machen wird.

Da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer.
Alle Beteiligten handeln als "Freunde" und das ist dann erstrecht ein Grund wieso man hier nicht mehr hätte zusammen finden sollen, zumindest in der Zusammensetzung wo Veh Trainer ist.
Veh als HB Nachfolger wäre vieleicht was anderes gewesen.
Veh muss von sich aus gehen, entlassen wird er höchsten in der Rückrunde wenn man schon richtig in der Kacke hängt und nicht mehr viele Spiele übrig sind.
In der Saison 13/14 hat es zwar geklappt, zu befürchten ist aber, dass es dann diesmal nicht klappt, grade wenn es jetzt schon wieder überhaupt nicht läuft.
#
Mainhattener schrieb:

Da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer.
Alle Beteiligten handeln als "Freunde" und das ist dann erstrecht ein Grund wieso man hier nicht mehr hätte zusammen finden sollen, zumindest in der Zusammensetzung wo Veh Trainer ist.
Veh als HB Nachfolger wäre vieleicht was anderes gewesen.
Veh muss von sich aus gehen, entlassen wird er höchsten in der Rückrunde wenn man schon richtig in der Kacke hängt und nicht mehr viele Spiele übrig sind.
In der Saison 13/14 hat es zwar geklappt, zu befürchten ist aber, dass es dann diesmal nicht klappt, grade wenn es jetzt schon wieder überhaupt nicht läuft.

Seh ich ganz genauso. Ergänzend kommt hinzu, dass die Spieler mMn den Blick auf ihre eigene Leistung offensichtlich völlig verklärt wahrnehmen.

Anders kann ich mir diese pomadigen (selbstzufriedenen) Auftritte jedenfalls nicht mehr erklären. Auf mich macht das den Anschein, dass man gedanklich nicht wirklich bei der Sache ist bzw. sein eigenes Leistunsvermögen höher einschätzt als es tatsächlich ist.

Wie sonst sind diese sich stets wiederholenden schlechten Leistungen zu erklären?
Inwieweit Veh zu diesen Selbstüberschätzungen beiträgt, kann und mag ich nicht beurteilen. Offensichtlich ist aber, dass fast immer die selben spielen (sozusagen als gesetzt gelten). Hieraus kann man dann auch den ein oder anderen Schluß ziehen.

Ein weiterer Aspekt ist, dass Veh auf mich völlig konzeptlos wirkt, die Mannschaft aber Veh (ob der Wohlfühloase?) offenbar blind vertraut.
Leider scheint auch keiner in der Mannschaft oder im Vorstand zu sein der mal in irgendeiner Form aufbegehrt (tja, warum auch?). Stattdessen gehen alle immer wieder brav zur Tagesordnung über.

Ergo: Einer nachhaltigen Zäsur stehen mMn (noch) zuviele "Männerfreundschaften" entgegen. Sowas nennt man einen Teufelskreis. Diesen hat man sich allerdings selbst zuzuschreiben, von daher dürfte sich ein entrinnen aus dieser Malaise äußerst schwierig gestalten ohne sein Gesicht zu verlieren.

Wobei ich mich an dieser Stelle frage, ob man dieses nicht schon längst verloren hat?
#
Andy schrieb:

Ja! Und den hätte ich schon gerne im Sommer hier gesehen!

Warum? Weil er mit den Bayern-Amateuren fast in die Landesliga Bayern Süd durchgereicht worden wäre?
#
SGE_Werner schrieb:

Warum? Weil er mit den Bayern-Amateuren fast in die Landesliga Bayern Süd durchgereicht worden wäre?

Weil er mehr drauf hat und mal ein Versuch wert gewesen wäre. Schlechter als jetzt kaum möglich. Bei Schui habe ich das Gefühl, dass er kein Karriere-Mensch ist. Und, was ich höre, auch nicht mehr bei den Profis mitmacht, weil er wieder im Nachwuchs voll eingespannt ist.

Es gibt eigentlich kaum ein Trainer, der gerade auf dem Markt ist und mich begeistern könnte. Einen hätte ich auch gerne gehabt, ist aber jetzt bei Union Berlin. Vielleicht können wir ja den Gladbacher im Winter haben, da dort angeblich ja spätestens im Winter für ihn als Cheftrainer Schluss ist (was ich mir allerdings spätestens nach dem heutigen Spiel nicht so ganz vorstellen kann...) bzw. wieder zur U23 zurück geht.
#
Am 12.6. schrieb ich hier:
"ich krieg echt die Motten.... Die perspektivlose Zauberfee kommt mit einem Empfehlungsschreiben aus Stuttgart zurück...

Mini-Kloppo = Veh? Interessante Rechnung. Nach wieviel Hektolitern Äppler wurde das den durchgewunken?!

zum Glück kann man die DK online in die Ticketbörse stellen, die Rückrunde 2016 stell ich in den Sommerferien schon mal komplett rein...  ".

Und ja Basalti, genau das hab ich auch gemacht... Zum Glück! Stoffe DU bist heute auf meinem Platz gesessen. Viel Spaß beim Bayern/Leverkusen Spiel. Und solange diese 0 hier Trainer ist betrete ich das Waldstadion nimmer.
#
joesz schrieb:

die Rückrunde 2016 stell ich in den Sommerferien schon mal komplett rein...  ".

Dann hat ja die Kriese wenigsten einen positiven Aspekt. Ein Depp weniger im Stadion. Solche Typen braucht die Eintracht nicht.
Kauf Dir ne DK bei den Bayern. Dann kannst Du immer schön Erfolge feiern.
#
Mainhattener schrieb:

Da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer.
Alle Beteiligten handeln als "Freunde" und das ist dann erstrecht ein Grund wieso man hier nicht mehr hätte zusammen finden sollen, zumindest in der Zusammensetzung wo Veh Trainer ist.
Veh als HB Nachfolger wäre vieleicht was anderes gewesen.
Veh muss von sich aus gehen, entlassen wird er höchsten in der Rückrunde wenn man schon richtig in der Kacke hängt und nicht mehr viele Spiele übrig sind.
In der Saison 13/14 hat es zwar geklappt, zu befürchten ist aber, dass es dann diesmal nicht klappt, grade wenn es jetzt schon wieder überhaupt nicht läuft.

Seh ich ganz genauso. Ergänzend kommt hinzu, dass die Spieler mMn den Blick auf ihre eigene Leistung offensichtlich völlig verklärt wahrnehmen.

Anders kann ich mir diese pomadigen (selbstzufriedenen) Auftritte jedenfalls nicht mehr erklären. Auf mich macht das den Anschein, dass man gedanklich nicht wirklich bei der Sache ist bzw. sein eigenes Leistunsvermögen höher einschätzt als es tatsächlich ist.

Wie sonst sind diese sich stets wiederholenden schlechten Leistungen zu erklären?
Inwieweit Veh zu diesen Selbstüberschätzungen beiträgt, kann und mag ich nicht beurteilen. Offensichtlich ist aber, dass fast immer die selben spielen (sozusagen als gesetzt gelten). Hieraus kann man dann auch den ein oder anderen Schluß ziehen.

Ein weiterer Aspekt ist, dass Veh auf mich völlig konzeptlos wirkt, die Mannschaft aber Veh (ob der Wohlfühloase?) offenbar blind vertraut.
Leider scheint auch keiner in der Mannschaft oder im Vorstand zu sein der mal in irgendeiner Form aufbegehrt (tja, warum auch?). Stattdessen gehen alle immer wieder brav zur Tagesordnung über.

Ergo: Einer nachhaltigen Zäsur stehen mMn (noch) zuviele "Männerfreundschaften" entgegen. Sowas nennt man einen Teufelskreis. Diesen hat man sich allerdings selbst zuzuschreiben, von daher dürfte sich ein entrinnen aus dieser Malaise äußerst schwierig gestalten ohne sein Gesicht zu verlieren.

Wobei ich mich an dieser Stelle frage, ob man dieses nicht schon längst verloren hat?
#
DeMuerte schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Da liegt vermutlich der Hase im Pfeffer.
Alle Beteiligten handeln als "Freunde" und das ist dann erstrecht ein Grund wieso man hier nicht mehr hätte zusammen finden sollen, zumindest in der Zusammensetzung wo Veh Trainer ist.
Veh als HB Nachfolger wäre vieleicht was anderes gewesen.
Veh muss von sich aus gehen, entlassen wird er höchsten in der Rückrunde wenn man schon richtig in der Kacke hängt und nicht mehr viele Spiele übrig sind.
In der Saison 13/14 hat es zwar geklappt, zu befürchten ist aber, dass es dann diesmal nicht klappt, grade wenn es jetzt schon wieder überhaupt nicht läuft.


Seh ich ganz genauso. Ergänzend kommt hinzu, dass die Spieler mMn den Blick auf ihre eigene Leistung offensichtlich völlig verklärt wahrnehmen.


Anders kann ich mir diese pomadigen (selbstzufriedenen) Auftritte jedenfalls nicht mehr erklären. Auf mich macht das den Anschein, dass man gedanklich nicht wirklich bei der Sache ist bzw. sein eigenes Leistunsvermögen höher einschätzt als es tatsächlich ist.


Wie sonst sind diese sich stets wiederholenden schlechten Leistungen zu erklären?
Inwieweit Veh zu diesen Selbstüberschätzungen beiträgt, kann und mag ich nicht beurteilen. Offensichtlich ist aber, dass fast immer die selben spielen (sozusagen als gesetzt gelten). Hieraus kann man dann auch den ein oder anderen Schluß ziehen.


Ein weiterer Aspekt ist, dass Veh auf mich völlig konzeptlos wirkt, die Mannschaft aber Veh (ob der Wohlfühloase?) offenbar blind vertraut.
Leider scheint auch keiner in der Mannschaft oder im Vorstand zu sein der mal in irgendeiner Form aufbegehrt (tja, warum auch?). Stattdessen gehen alle immer wieder brav zur Tagesordnung über.


Ergo: Einer nachhaltigen Zäsur stehen mMn (noch) zuviele "Männerfreundschaften" entgegen. Sowas nennt man einen Teufelskreis. Diesen hat man sich allerdings selbst zuzuschreiben, von daher dürfte sich ein entrinnen aus dieser Malaise äußerst schwierig gestalten ohne sein Gesicht zu verlieren.


Wobei ich mich an dieser Stelle frage, ob man dieses nicht schon längst verloren hat?

Veh lebt es leider vor, wie schon Schaaf, da war auch immer wieder alles Rosa Rot, statt dass man mal mehr selbstkritische Äusserungen von sich gibt.
Passend zu Schaaf, der Fisch stinkt vom Kopf her.
#
SGE_Werner schrieb:

Warum? Weil er mit den Bayern-Amateuren fast in die Landesliga Bayern Süd durchgereicht worden wäre?

Weil er mehr drauf hat und mal ein Versuch wert gewesen wäre. Schlechter als jetzt kaum möglich. Bei Schui habe ich das Gefühl, dass er kein Karriere-Mensch ist. Und, was ich höre, auch nicht mehr bei den Profis mitmacht, weil er wieder im Nachwuchs voll eingespannt ist.

Es gibt eigentlich kaum ein Trainer, der gerade auf dem Markt ist und mich begeistern könnte. Einen hätte ich auch gerne gehabt, ist aber jetzt bei Union Berlin. Vielleicht können wir ja den Gladbacher im Winter haben, da dort angeblich ja spätestens im Winter für ihn als Cheftrainer Schluss ist (was ich mir allerdings spätestens nach dem heutigen Spiel nicht so ganz vorstellen kann...) bzw. wieder zur U23 zurück geht.
#
Andy schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Warum? Weil er mit den Bayern-Amateuren fast in die Landesliga Bayern Süd durchgereicht worden wäre?


Weil er mehr drauf hat und mal ein Versuch wert gewesen wäre. Schlechter als jetzt kaum möglich. Bei Schui habe ich das Gefühl, dass er kein Karriere-Mensch ist. Und, was ich höre, auch nicht mehr bei den Profis mitmacht, weil er wieder im Nachwuchs voll eingespannt ist.


Es gibt eigentlich kaum ein Trainer, der gerade auf dem Markt ist und mich begeistern könnte. Einen hätte ich auch gerne gehabt, ist aber jetzt bei Union Berlin. Vielleicht können wir ja den Gladbacher im Winter haben, da dort angeblich ja spätestens im Winter für ihn als Cheftrainer Schluss ist (was ich mir allerdings spätestens nach dem heutigen Spiel nicht so ganz vorstellen kann...) bzw. wieder zur U23 zurück geht.

Nix gegen Scholl, gegen den hab ich überhaupt nix, aber da gebe ich lieber Schui die Chance.
Es fängt damit an dass Schur eine Verbindung zum Verein hat.
Dazu ist Schur fest im Geschäft, Scholl ist jetzt über 2 Jahre raus und macht nur TV.
Schur hat vom Papier her zumindest auch keinen schlechten Erfolg gehabt und aus wenig doch was gemacht, wenn auch nur im RL und Jugend Bereich.

Bevor ich einen anderen Grünschnabel hole, wäre Schui mein Favorit, einfach um ihm die faire Chance zu bieten zu zeigen ob er was im Profi Bereich kann.
Dabei fände ich es jetzt auch nicht schlimm, wenn es vieleicht nicht direkt immer Perfekt läuft, er wird da sicher auch noch einiges lernen müssen.
#
Ich hoffe Inständig das hier keine der Personen schimpft die noch am Ende der Transferperiode meinten wir hätten zuviel Personen mit Qualität im Kader und wären ausgeglichen besetzt. Genau das was einige meinten tritt genau jetzt ein. Wir haben die Qualität eben nicht. Außer einem zu hoch ausgefallenen Sieg gegen Köln, konnten wir kein Spiel überzeugen. Ergo steh wir mit 9 Punkten besser da, als unsere Leistung wirklich war.
#
Ich weiß ja nicht, ob ich hier was schreiben darf bei bisher noch so wenigen Posts, aber irgendwie müssens ja mehr werden...
Ich bin auch tierisch sauer auf das heute Gezeigte (deshalb schreibe ich auch jetzt erst) , aber das "Trainer, Manager und Vorstand raus" bringt ja auch nix. Klar sind die dafür verantwortlich, dass ein guter Trainer rausgemobbt wurde (klar war der Fußball nicht toll, zumindest hat aber das Ergebnis am Ende der Saison gestimmt und eigentlich waren alle nur so sauer, weil noch mehr drin gewesen wäre) und dass die Mannschaft so "verstärkt" wurde, aber so isses nunmal jetzt. Die Spieler sind jetzt da und bis zur WInterpause gibt's auch keine neuen. Warum man allerdings immer wieder dieselben kicken lässt, verstehe ich auch nicht. Wie schlecht bitteschön müssen denn die auf der Ersatzbank sein? Sorry, aber ein Zambrano mit gebrochenen Rippen und Jetlag ist immer noch besser, als was die IV heute abgeliefert hat. Und dass ich mir irgendwann mal Chandler auf den Platz wünsche, hätte ich auch nicht gedacht.
Die Idee mit Djakpa und Oczipka auf links war mir auch schon gekommen in Ermangelung eines Linksaußen. Wenn man das trainiert geht das vielleicht. Ging ja früher schonmal, einen Außenverteidiger zu einem passablen Mittelfeldspieler umzuformen (den Namen schreibe ich nicht, sonst werde ich gesteinigt).
Und warum dann nicht wieder 4-2-3-1? Dieser ganze 4-4-2 Quatsch mit oder ohne Raute funktioniert doch nicht.
Und die Kritik an Stendera finde ich massiv überzogen - der Junge ist 19, was erwartet ihr denn? Soll der der Leader sein, den es ansonsten im Team nicht gibt? Wo ist denn der "Fußballgott" wenn's nicht läuft? Ohne dass Schaaf ihn gezwungen hätte, als Mittelstürmer zu spielen, wäre der nie Torschützenkönig geworden. Oder sein Stellvertreter, der nur durch sinnentleerte Interviews nach dem Spiel glänzt?
Oder gebt den Jungen eine Chance, schlechter als die Alten spielen die auch nicht (geht ja auch kaum). Die haben vielleicht noch genug Biss und sind nicht so satt wie die, die ohnehin glauben, nie um ihren Stammplatz fürchen zu müssen.
Es müssen Wege mit dem bestehenden Personal gefunden werden, die gibt es bestimmt auch, die müssen halt jetzt endlich mal den Allerwetesten hoch bekommen und kämpfen und rennen bis der Artzt kommt, die Lilien machen's ja vor.
#
Andy schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
Warum? Weil er mit den Bayern-Amateuren fast in die Landesliga Bayern Süd durchgereicht worden wäre?


Weil er mehr drauf hat und mal ein Versuch wert gewesen wäre. Schlechter als jetzt kaum möglich. Bei Schui habe ich das Gefühl, dass er kein Karriere-Mensch ist. Und, was ich höre, auch nicht mehr bei den Profis mitmacht, weil er wieder im Nachwuchs voll eingespannt ist.


Es gibt eigentlich kaum ein Trainer, der gerade auf dem Markt ist und mich begeistern könnte. Einen hätte ich auch gerne gehabt, ist aber jetzt bei Union Berlin. Vielleicht können wir ja den Gladbacher im Winter haben, da dort angeblich ja spätestens im Winter für ihn als Cheftrainer Schluss ist (was ich mir allerdings spätestens nach dem heutigen Spiel nicht so ganz vorstellen kann...) bzw. wieder zur U23 zurück geht.

Nix gegen Scholl, gegen den hab ich überhaupt nix, aber da gebe ich lieber Schui die Chance.
Es fängt damit an dass Schur eine Verbindung zum Verein hat.
Dazu ist Schur fest im Geschäft, Scholl ist jetzt über 2 Jahre raus und macht nur TV.
Schur hat vom Papier her zumindest auch keinen schlechten Erfolg gehabt und aus wenig doch was gemacht, wenn auch nur im RL und Jugend Bereich.

Bevor ich einen anderen Grünschnabel hole, wäre Schui mein Favorit, einfach um ihm die faire Chance zu bieten zu zeigen ob er was im Profi Bereich kann.
Dabei fände ich es jetzt auch nicht schlimm, wenn es vieleicht nicht direkt immer Perfekt läuft, er wird da sicher auch noch einiges lernen müssen.
#
Mainhattener schrieb:

Nix gegen Scholl, gegen den hab ich überhaupt nix, aber da gebe ich lieber Schui die Chance.
Es fängt damit an dass Schur eine Verbindung zum Verein hat.

genau das finde ich fatal. wer stellt sich denn hin und feuert schui wenn es nicht läuft? und wissen wir welche seilschaften schui im verein hat und welche gegner? im verein, und mittlerweile in der ag, hängt doch der ewige klüngel zusammen. mein vertrauen in diese gremien ist doch ziemlich klein.

Mainhattener schrieb:

Dabei fände ich es jetzt auch nicht schlimm, wenn es vieleicht nicht direkt immer Perfekt läuft, er wird da sicher auch noch einiges lernen müssen.

deswegen fände ich es wichtig, dass schui, so er es denn macht, nicht in stürmischen zeiten eine mannschaft übernimmt, die er nicht zusammengestellt hat. und dann vielleicht an dingen scheitert für die er nichts kann. und, schlechtest angenommene möglichkeit, wenn schui jetzt übernehmen würde und es die ersten vier spiele schlecht läuft, was bei dem programm nicht unwahrscheinlich ist, dann ist die ära schui vorbei bevor sie richtig begonnen hat.

ganz im ernst, wenn das so weiter geht brauchen wir einen feuerwehrmann. und das war´s dann auch mit dem neuanfang und dem jungen klopp, die uns angesagt wurden. ich habe wirklich allergrößte bedenken.
#
Laut deiner Aussage müssten Darmstadt und Ingolstadt viel bessere Kader haben wie wir.

Das bezweifle ich dich sehr.

Ich würde mir im Winter kräftig überlegen,  welche Spieler bleiben dürfen,  weil sie sich ausreichend angestrengt haben.
Das was manche Spieler hier abliefern ist nichtmal zweiltligareif von der Einstellung her.

Spielerisch haben alle was drauf.
Nur muss man dazu auch wollen.

Das war in Frankfurt schon oft das Hauptproblem.
#
Mal davon abgesehen ist es unrelevant, was wo anders zeigt. Bei uns hat er einfach nicht konstant genug gespielt. Wenn man im Spiel eine gute und zich schlechte Aktionen zeigt, reicht das nicht.
#
Och, mittlerweile wäre man doch schon froh, wenn es wenigstens diese eine gute Aktion gäbe...
#
Ich hoffe Inständig das hier keine der Personen schimpft die noch am Ende der Transferperiode meinten wir hätten zuviel Personen mit Qualität im Kader und wären ausgeglichen besetzt. Genau das was einige meinten tritt genau jetzt ein. Wir haben die Qualität eben nicht. Außer einem zu hoch ausgefallenen Sieg gegen Köln, konnten wir kein Spiel überzeugen. Ergo steh wir mit 9 Punkten besser da, als unsere Leistung wirklich war.
#
Der Trainer muss einfach weg ... keine Frage!
Und welcher Depp hat eigentlich beschlossen oder akzeptiert die Saison ohne RV und LA zu spielen ?

In jedem professionell geführten Verein wird in dieser Situation gehandelt und der Trainer getauscht. Noch ist es früh genug in der Saison, so dass ein Wechsel nachhaltig positiv wirken kann.
Wenn meine SGE nicht reagiert bin ich mehr als enttäuscht (mal wieder).

PS: Russ gehört nicht in den Kader - zu schlecht und die Interviews realitätsfern.


Teilen