>

Aufstellung und Tipps gegen Gladbach

#
Diegito schrieb:

Casta könnte ich mir auf links auch gut vorstellen... soweit ich weiß hat er das in Holland auch schon gespielt...

Schnell ist er, aber die nötige TEchnik und Ballsicherheit fehlen meines Erachtens total.
#
Basaltkopp schrieb:  


Diegito schrieb:
Casta könnte ich mir auf links auch gut vorstellen... soweit ich weiß hat er das in Holland auch schon gespielt...


Schnell ist er, aber die nötige TEchnik und Ballsicherheit fehlen meines Erachtens total.

Er müsste sich halt so bewegen und man müsste ihn so einsetzen, dass er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Sollte machbar sein.
#
Basaltkopp schrieb:  


Diegito schrieb:
Casta könnte ich mir auf links auch gut vorstellen... soweit ich weiß hat er das in Holland auch schon gespielt...


Schnell ist er, aber die nötige TEchnik und Ballsicherheit fehlen meines Erachtens total.

Er müsste sich halt so bewegen und man müsste ihn so einsetzen, dass er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Sollte machbar sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Er müsste sich halt so bewegen und man müsste ihn so einsetzen, dass er seine Schnelligkeit ausspielen kann. Sollte machbar sein.

ich denke auch, dass das klappen kann und er uns auf links mit seiner schnelligkeit weiterhelfen kann, wenn er dafür die richtigen bälle bekommt. einen versuch wäre es wert, finde ich.
#
Gacinovic ist ein wirklich schneller und sehr beweglicher Spieler und technisch gut ausgebildet. Er könnte die Positionen mit Stendera wechseln und für etwas Unberechenbarkeit sorgen.
Man sollte ihm eine Chance geben.
#
gizzi schrieb:

Gacinovic ist ein wirklich schneller und sehr beweglicher Spieler und technisch gut ausgebildet. Er könnte die Positionen mit Stendera wechseln und für etwas Unberechenbarkeit sorgen.
Man sollte ihm eine Chance geben.

Die Frage ist halt wirklich ob er schon so weit ist... es heißt er habe körperlich noch extreme Defizite, da bringt ihm auch ne gute Technik nix... für uns als Aussenstehende ist es sehr schwer zu beurteilen, für den ein oder anderen regelmäßigen Trainingsbeoachter vielleicht schon eher!
Man kann nur hoffen das er und Joel schnell Fortschritte machen, oder man in der Winterpause einen Linksaußen holt, der vorerst weiterhilft... mit der Lücke auf links kann das auf Dauer nicht gut gehen!
#
gizzi schrieb:

Gacinovic ist ein wirklich schneller und sehr beweglicher Spieler und technisch gut ausgebildet. Er könnte die Positionen mit Stendera wechseln und für etwas Unberechenbarkeit sorgen.
Man sollte ihm eine Chance geben.

Die Frage ist halt wirklich ob er schon so weit ist... es heißt er habe körperlich noch extreme Defizite, da bringt ihm auch ne gute Technik nix... für uns als Aussenstehende ist es sehr schwer zu beurteilen, für den ein oder anderen regelmäßigen Trainingsbeoachter vielleicht schon eher!
Man kann nur hoffen das er und Joel schnell Fortschritte machen, oder man in der Winterpause einen Linksaußen holt, der vorerst weiterhilft... mit der Lücke auf links kann das auf Dauer nicht gut gehen!
#
Diegito schrieb:

es heißt er habe körperlich noch extreme Defizite, da bringt ihm auch ne gute Technik nix...

In seinem Alter wird man normalerweise nicht mehr sehr viel zu legen, weder an Größe noch an substantiellem Gewicht. Und mit welchen Qualitäten sonst, wenn nicht mit Schnelligkeit und Technik, soll ein Fussballer "körperliche Defizite" wie Länge bzw. Muskelmasse kompensieren. Andernfalls hätte es viele "große" Fussballer gar nicht gegeben. Angefangen bei einem Ronaldinho oder in D: einem Mehmet Scholl, Olaf Thon, Thomas Häßler, Pierre Littbarski oder Mesut Özil. Und der vielleicht "Größte" aller Zeiten, Pele, war in seinen besten Zeiten ebenfalls ein Hänfling. Wenn Gacinovic 16 oder 17 wäre, könnte man die Zurückhaltung aus o.g. Gründen verstehen, aber nicht bei einem bald 21jährigen, der bereits reichlich Erstliga-Erfahrung hat. Also woran liegt es wirklich? Wer von Euch sieht ihn regelmäßig beim Training?
#
Natürlich ist Gacinovic ein halbes Hemd und es gibt wie Rasenpfleger richtig bemerkte genug Beispiele, dass dies kein Hinderungsgrund ist, eine Top-Leistung zu bringen.
Wie der Bursche ausieht wußte man doch vor seiner Verpflichtung.
Für alle die ihn noch nicht live gesehen haben, er ist die Kathegorie Messie, Inui,Lahm usw.
Marke Wiesel mit Ball am Fuß.
Ich werde ihn mir in den nächsten 3 Wochen mal im Training anschauen.Vielleicht gelingt es mir herauszufinden, was ihm noch fehlt.
#
Natürlich ist Gacinovic ein halbes Hemd und es gibt wie Rasenpfleger richtig bemerkte genug Beispiele, dass dies kein Hinderungsgrund ist, eine Top-Leistung zu bringen.
Wie der Bursche ausieht wußte man doch vor seiner Verpflichtung.
Für alle die ihn noch nicht live gesehen haben, er ist die Kathegorie Messie, Inui,Lahm usw.
Marke Wiesel mit Ball am Fuß.
Ich werde ihn mir in den nächsten 3 Wochen mal im Training anschauen.Vielleicht gelingt es mir herauszufinden, was ihm noch fehlt.
#
---------------Hradecky---------------
Iggy---Zambrano--Abraham--Oczipka
---------------Reinartz---------------
--------Stendera----Flum------------
-Aigner-------Meier------Seferovic

lindner, djakpa, russ, hasebe, waldschmidt, kadlec, castaignos

meier spielt unter veh leider genauso wie unter schaaf und nimmt folglich kaum am spiel teil, deswegen kann man ihn auch vorn reinstellen. flum für hasebe und die taktische ausrichtung halt ein wenig anders. djakpa auch gern für oczipka.
#
---------------Hradecky---------------
Iggy---Zambrano--Abraham--Oczipka
---------------Reinartz---------------
--------Stendera----Flum------------
-Aigner-------Meier------Seferovic

lindner, djakpa, russ, hasebe, waldschmidt, kadlec, castaignos

meier spielt unter veh leider genauso wie unter schaaf und nimmt folglich kaum am spiel teil, deswegen kann man ihn auch vorn reinstellen. flum für hasebe und die taktische ausrichtung halt ein wenig anders. djakpa auch gern für oczipka.
#
Was ist mit otsche und dj?  Einen davon vor auf lm
#
Nach Hoffmann werden jetzt auch noch Schulz und Xhaka verletzungsbedingt ausfallen. Das ist schon ein Nackenschlag für Gladbach...
#
Was ist mit otsche und dj?  Einen davon vor auf lm
#
Mark83 schrieb:

Was ist mit otsche und dj?  Einen davon vor auf lm

Sehe ich beide nicht als gute Besetzung für LM.

Als LV sind sie zu gebrauchen, aber nicht als LM.
Dafür sind Ihre Flanken und Torschüsse von beiden viel zu schlecht/ungefährlich.

Dann lieber den jungen Gacinovic ohne Erfahrung hinstellen oder den langsamen Stendera (der aber wenigstens ab und zu für Torgefahr sorgen kann) ins LM (der wahrscheinlichen Raute).
#
Nach Hoffmann werden jetzt auch noch Schulz und Xhaka verletzungsbedingt ausfallen. Das ist schon ein Nackenschlag für Gladbach...
#
Blablablubb schrieb:

Nach Hoffmann werden jetzt auch noch Schulz und Xhaka verletzungsbedingt ausfallen. Das ist schon ein Nackenschlag für Gladbach...

Keine Ahnung, welchen Hoffmann Du meinst. Aber zuviele Ausfälle bedeuten einerseits, dass die anderen halt eine Schippe mehr drauf legen und sich beweisen wollen, andererseits neigen unsere Jungs dazu, das Spiel dann mit halber Kraft gewinnen zu wollen. Also eher ein Nachteil für uns. Allerdings war Schulz mit bisher gespielten 55 Minuten nach 8 Spieltagen auch nicht das, was man jetzt als unersetzbaren Stammspieler bezeichnen kann. Dass der Granittreter ausfallen könnte, ist sehr gut für die Knochen unserer Jungs.

Bloß gut, dass das Spiel am Samstagabend ist.
#
---------------Hradecky---------------
Iggy---Zambrano--Abraham--Oczipka
---------------Reinartz---------------
--------Stendera----Flum------------
-Aigner-------Meier------Seferovic

lindner, djakpa, russ, hasebe, waldschmidt, kadlec, castaignos

meier spielt unter veh leider genauso wie unter schaaf und nimmt folglich kaum am spiel teil, deswegen kann man ihn auch vorn reinstellen. flum für hasebe und die taktische ausrichtung halt ein wenig anders. djakpa auch gern für oczipka.
#
-------------Hradecky---------------
Iggy---Zambrano--Abraham--Oczipka
--------Reinartz---Russ-----------
---------------Meier------------
  -- Aigner-------     ------Seferovic
-------------Castagnios

So würde ich es mal probieren, vielleicht wird es dann schneller. Das setzt allerdings voraus, daß wir schon in der gegnerischen Hälfte konsequent anlaufen und die beiden Außen und Meier mit verteidigen.
#
Blablablubb schrieb:

Nach Hoffmann werden jetzt auch noch Schulz und Xhaka verletzungsbedingt ausfallen. Das ist schon ein Nackenschlag für Gladbach...

Keine Ahnung, welchen Hoffmann Du meinst. Aber zuviele Ausfälle bedeuten einerseits, dass die anderen halt eine Schippe mehr drauf legen und sich beweisen wollen, andererseits neigen unsere Jungs dazu, das Spiel dann mit halber Kraft gewinnen zu wollen. Also eher ein Nachteil für uns. Allerdings war Schulz mit bisher gespielten 55 Minuten nach 8 Spieltagen auch nicht das, was man jetzt als unersetzbaren Stammspieler bezeichnen kann. Dass der Granittreter ausfallen könnte, ist sehr gut für die Knochen unserer Jungs.

Bloß gut, dass das Spiel am Samstagabend ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung, welchen Hoffmann Du meinst.

Oha, hab ich mit dem Herrmann verwechselt. Aber die Gladbacher haben trotz der Ausfälle schon
ein krasses Mittelfeldrepertoire, jetzt, wo ich mal in die Übersicht schaue.
#
Castaignos auf links ist dort ein Provisorium,wie andere auf der Position es auch sind.
Gacinovic und Gerezgiher sind Talente,mehr noch nicht.
Da ist der Kittel in der RR wieder ein Hoffnungsträger.
Wir hätten eben den Sam holen sollen anstatt eines Gacinovic ,der erstmal ein Jahr aufgebaut wird...
Viel teurer wäre es im Endeffekt ja wohl nicht gewesen...
Ich wüsste nicht,was Castaignos ausser seiner Schenlligkeit für diese Position mitbringt.
Ausserdem..warum sollte man ihn aus der Spitze nehmen,wenn jetzt dort wieder Seferovic spielt.
In der Raute haben wir in dieser Saison neben ein paar schlechten auch ein paar gute Spiele gemacht.
Dann muss der Aigner eben wieder auf die Bank.
So ganz nachhaltig hat er zuletzt nicht auf sich aufmerksam gemacht.
#
------------------------------Hradecky---------------------------

------Ignjovski-------Abraham------Russ------Oczipka------

---------------------------Reinartz-------------------------------

----------------Flum-------------------Stendera---------------

-----------------------------Meier------------------------------

-------------------Seferovic----------Castaigons------------

Da Zambrano wieder zur NM Perus gereist - und wohl
immer noch von seiner Rippenprellung lädiert ist, dazu
auch bisher in der Saison noch nicht so recht überzeugen
konnte, würde ich Abraham neben Russ in die IV stellen..
Falls Veh weiter die Raute bervorzugen sollte, würde ich für Hasebe (aktuell von der Rolle..) Flum mal wieder eine
Chance geben sich zu empfehlen... Haris, aber nur wenn
er wieder zu 100 % Gas geben kann, wieder neben Luc
in der Spitze. Die erste Alternative, falls es bei Seferovic doch noch nicht für einen Einsatz reichen sollte, wäre dann wohl Aigner..
Nach dem lustlosen Auftritt in Ingolstadt und den mäßigen
Auftritten gegen Berlin, Schalke und in Hamburg, erwarte
ich zu Hause unter Flutlicht gegen Gladbach von der
ersten bis zur letzten Minute vollen Einsatz und Leidenschaft.. Es wäre mal wieder schön, wenn die Eintracht es gebacken bekommen würde, 90 Minuten konzentrierten Fußball zu spielen..
Die Gladbacher haben nach ihrem schlechten Saisonstart
wieder einen kleinen Lauf (3 Siege in Folge..) und werden
dementsprechend auch mit viel Selbstvertrauen kommen..
Trotz des ein oder anderen Ausfalls bei den Fohlen,
sind sie für mich der leichte Favorit in der Partie..
Sie haben immer noch genügend Qualität im Kader..

Tipp: 1:1
#
------------------------------Hradecky---------------------------

------Ignjovski-------Abraham------Russ------Oczipka------

---------------------------Reinartz-------------------------------

----------------Flum-------------------Stendera---------------

-----------------------------Meier------------------------------

-------------------Seferovic----------Castaigons------------

Da Zambrano wieder zur NM Perus gereist - und wohl
immer noch von seiner Rippenprellung lädiert ist, dazu
auch bisher in der Saison noch nicht so recht überzeugen
konnte, würde ich Abraham neben Russ in die IV stellen..
Falls Veh weiter die Raute bervorzugen sollte, würde ich für Hasebe (aktuell von der Rolle..) Flum mal wieder eine
Chance geben sich zu empfehlen... Haris, aber nur wenn
er wieder zu 100 % Gas geben kann, wieder neben Luc
in der Spitze. Die erste Alternative, falls es bei Seferovic doch noch nicht für einen Einsatz reichen sollte, wäre dann wohl Aigner..
Nach dem lustlosen Auftritt in Ingolstadt und den mäßigen
Auftritten gegen Berlin, Schalke und in Hamburg, erwarte
ich zu Hause unter Flutlicht gegen Gladbach von der
ersten bis zur letzten Minute vollen Einsatz und Leidenschaft.. Es wäre mal wieder schön, wenn die Eintracht es gebacken bekommen würde, 90 Minuten konzentrierten Fußball zu spielen..
Die Gladbacher haben nach ihrem schlechten Saisonstart
wieder einen kleinen Lauf (3 Siege in Folge..) und werden
dementsprechend auch mit viel Selbstvertrauen kommen..
Trotz des ein oder anderen Ausfalls bei den Fohlen,
sind sie für mich der leichte Favorit in der Partie..
Sie haben immer noch genügend Qualität im Kader..

Tipp: 1:1
#
                    HradeckyIgnjovski    Zambrano   Russ    Oczipka
                Flum                   Reinartz
    Aigner             Meier               Stendera
                       Waldschmidt
#
Diegito schrieb:

Casta könnte ich mir auf links auch gut vorstellen... soweit ich weiß hat er das in Holland auch schon gespielt...

Schnell ist er, aber die nötige TEchnik und Ballsicherheit fehlen meines Erachtens total.
#
Aufstellung mmhh, also Hasebe und Oczipka enttäuschen auf ganzer Linie.
Castagnios ist auch in einem Formtief trotz der schon erzielten 4 Treffer. Aigner sah gegen Ingolstadt am aktivsten von den Dreien vorne im Sturm aus. Zambrano lange Reise hinter sich + Verletzung sollte geschont werden. Auch wenn ich ihn lieber mit Abraham als schnelles IV Duo sehe als einen Russ.

Daraus ergibt sich folgende Aufstellung:

Hradecky
Iggy - Abraham - Russ - Djakpa
Flum Reinartz Stendera
Meier
Waldschmidt (Aigner) - Seferovic (Castagnios)
#
---------------- Hradecky -----------------
Ignjovski - Russ - Abraham - Oczipka
--------- Reinartz --------- Flum ---------
Aigner --------- Meier -------- Stendera
---------------- Seferovic ------------------

Alternativ Waldschmidt als LOM und Stendera anstelle von Flum, um mehr Geschwindigkeit auf der Aussenbahn zu haben. Schade dass Waldschmidt zur Nationalmannschaft musste und deswegen im Training fehlte.

Ich will die Raute nicht mehr sehen. Einzig gegen Köln hat es wunderbar geklappt, weil Köln in der Mitte so schwach war dass man einfach dadurch spielen konnte. Seit dem Kölnspiel sind unsere Aussenbahnen quasi tot. Wenn der Gegner die Mitte zu macht, fehlen uns die Ideen, deshalb zurück zum 4-2-3-1 auch wenn ein richtiger LM aktuell fehlt.

Castaignos hat sich die Pause erarbeitet.
#
                    HradeckyIgnjovski    Zambrano   Russ    Oczipka
                Flum                   Reinartz
    Aigner             Meier               Stendera
                       Waldschmidt
#
Sorry aber in so einem wichtigen Spiel Waldschmidt von Anfang an ist mMn schon fast fahrlässig. Und in einem 4231 dem langsamen stendera auf Links?  Hmm...weiß nicht. Allgemein sollte man aber auf jeden fall mit 4231 spielen.

Hradecky
Iggy Abraham russ oche
Reinartz stendera (flum)
Aigner meier Kastanie
Sefe
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung, welchen Hoffmann Du meinst.

Oha, hab ich mit dem Herrmann verwechselt. Aber die Gladbacher haben trotz der Ausfälle schon
ein krasses Mittelfeldrepertoire, jetzt, wo ich mal in die Übersicht schaue.
#
Blablablubb schrieb:

Oha, hab ich mit dem Herrmann verwechselt. Aber die Gladbacher haben trotz der Ausfälle schon
ein krasses Mittelfeldrepertoire, jetzt, wo ich mal in die Übersicht schaue.

Die Gladbacher spielen aktuell einfach schnörkelos und effizient. Die Gladbacher von letzter Saison sind es aber nicht mehr. Sie versuchen kompakt zu stehen und nach vorne Nadelstiche zu setzen.
Gegen Augsburg hat einfach alles gepasst und es stand ähnlich wie wir gegen Köln schnell schon 4:0. gegen Stuttgart hatten sie mehr Glück als das sie spielerisch überzeugten.
Gegen Wolfsburg war es ein Spiel auf Augenhöhe mit viel Kampf und Leidenschaft und dem verdienten Sieg.

Nur wenn wir Gladbach bekämpfen werden wir ihre Defensive destabilisieren, so wie am Anfang der Saison als Gladbach 5 Niederlagen kassierte.
#
Sorry aber in so einem wichtigen Spiel Waldschmidt von Anfang an ist mMn schon fast fahrlässig. Und in einem 4231 dem langsamen stendera auf Links?  Hmm...weiß nicht. Allgemein sollte man aber auf jeden fall mit 4231 spielen.

Hradecky
Iggy Abraham russ oche
Reinartz stendera (flum)
Aigner meier Kastanie
Sefe
#
Michael@Owen schrieb:

Sorry aber in so einem wichtigen Spiel Waldschmidt von Anfang an ist mMn schon fast fahrlässig. Und in einem 4231 dem langsamen stendera auf Links?  Hmm...weiß nicht. Allgemein sollte man aber auf jeden fall mit 4231 spielen.
Hradecky
Iggy Abraham russ oche
Reinartz stendera (flum)
Aigner meier Kastanie
Sefe

Also Castagnios auf links ist auch verschenkt. Wir können nicht in einem 4231 Spielen, wenn uns der kongeniale LA fehlt. Eventuell kann Seferovic sich öfters mal auf die LA Position ausweichen, aber ihn oder Castagnios dahinzustellen macht wenig Sinn.

Auch Oczipka ist in dem 442 einfach falsch aufgehoben, da ihm offensiv einfach ein Partner wie Inui fehlt. Deshalb sollte jemand mit mehr Dynamik (Djakpa) da spielen. Oczipka ist am stärksten, wenn er einen LM/LA vor sich hat. Das ist in der Raute aber nicht gegeben und mit dem sich öffnen Platz kann Ocipka herzlich wenig anfangen.


Teilen