>

SaW 12.08.2015 Alle sind da Gebabbel

#
fast hätte mich der WA in einen CE gelockt. Aber nur fast.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
amananana schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich plädiere eindeutig für Torwartrotation, einmal der Radetzky einmal der Heinz.


Wieso? Jetzt soll erstmal der Hradetzky ran. Und man sollte ihm klarmachen, daß man ihm vertraut und nicht gleich rausfliegt, sollte er mal einen Fehler machen.
Von Wechselspielen halte ich nichts, das bringt mittel- bis langfristig nur Verwirrung.


Man kann das schon machen, insbesondere bei zwei neuen, nahezu gleichwertigen Torhütern. Mit Zeitlimit, z.B. bis zur Winterpause, danach Festlegung auf die Nr. 1.
Gehen tut alles.    


Du kannst auch alle 4 auftstellen, 1 im Tor und 3 im Feld. Gehen tut alles
#
MrBoccia schrieb:
fast hätte mich der WA in einen CE gelockt. Aber nur fast.


Du wirst wissen, was Du damit meinst
#
amananana schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
amananana schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich plädiere eindeutig für Torwartrotation, einmal der Radetzky einmal der Heinz.


Wieso? Jetzt soll erstmal der Hradetzky ran. Und man sollte ihm klarmachen, daß man ihm vertraut und nicht gleich rausfliegt, sollte er mal einen Fehler machen.
Von Wechselspielen halte ich nichts, das bringt mittel- bis langfristig nur Verwirrung.


Man kann das schon machen, insbesondere bei zwei neuen, nahezu gleichwertigen Torhütern. Mit Zeitlimit, z.B. bis zur Winterpause, danach Festlegung auf die Nr. 1.
Gehen tut alles.    


Du kannst auch alle 4 auftstellen, 1 im Tor und 3 im Feld. Gehen tut alles


Klar.  

Ist jetzt nicht so, dass ich das Armin Veh empfehlen möchte. Aber ich war mal in einer ähnlichen Situation und hab bis zur Winterpause 2-Spiele-weise rotiert. Das Ergebnis war:
TW 1 spielte konstant gleichbleibend zufriedenstellend bis gut.
TW 2 spielte durchschnittlich im 1. Spiel und grundsätzlich überragend im 2.

TW 2 wurde im Winter meine Nr. 1 und dankte es mit durchweg hervorragenden Leistungen. Nicht zuletzt dank seiner Paraden wurde die Mannschaft in dieser Saison Meister.

Aus meiner ursprünglichen Ratlosigkeit wurde so die richtige Entscheidung.
Wie gesagt: muss man nicht so lösen. Geht aber.
#
amananana schrieb:
MrBoccia schrieb:
fast hätte mich der WA in einen CE gelockt. Aber nur fast.


Du wirst wissen, was Du damit meinst  


Du nicht?
#
Eschbonne schrieb:
amananana schrieb:
MrBoccia schrieb:
fast hätte mich der WA in einen CE gelockt. Aber nur fast.


Du wirst wissen, was Du damit meinst  


Du nicht?


Nö!
#
amananana schrieb:
Eschbonne schrieb:
amananana schrieb:
MrBoccia schrieb:
fast hätte mich der WA in einen CE gelockt. Aber nur fast.


Du wirst wissen, was Du damit meinst  


Du nicht?


Nö!


lass es dir erklären. wenn dir das der concordia-eagle kurze zeit später nochmal erklärt, dann ist es ein ce.  
#
mickmuck schrieb:
amananana schrieb:
Eschbonne schrieb:
amananana schrieb:
MrBoccia schrieb:
fast hätte mich der WA in einen CE gelockt. Aber nur fast.


Du wirst wissen, was Du damit meinst  


Du nicht?


Nö!


lass es dir erklären. wenn dir das der concordia-eagle kurze zeit später nochmal erklärt, dann ist es ein ce.    


Gute Definition.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
amananana schrieb:
Eschbonne schrieb:
amananana schrieb:
MrBoccia schrieb:
fast hätte mich der WA in einen CE gelockt. Aber nur fast.


Du wirst wissen, was Du damit meinst  


Du nicht?


Nö!


lass es dir erklären. wenn dir das der concordia-eagle kurze zeit später nochmal erklärt, dann ist es ein ce.    


Gute Definition.    


Was soll ich wem erklären?
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
amananana schrieb:
Eschbonne schrieb:
amananana schrieb:
MrBoccia schrieb:
fast hätte mich der WA in einen CE gelockt. Aber nur fast.


Du wirst wissen, was Du damit meinst  


Du nicht?


Nö!


lass es dir erklären. wenn dir das der concordia-eagle kurze zeit später nochmal erklärt, dann ist es ein ce.    


Gute Definition.    


Was soll ich wem erklären?  


#
mickmuck schrieb:
amananana schrieb:
Eschbonne schrieb:
amananana schrieb:
MrBoccia schrieb:
fast hätte mich der WA in einen CE gelockt. Aber nur fast.


Du wirst wissen, was Du damit meinst  


Du nicht?


Nö!


lass es dir erklären. wenn dir das der concordia-eagle kurze zeit später nochmal erklärt, dann ist es ein ce.    


Gute Definition!  

(Da hat mich der WA wohl in einen CE gelockt. )
#
Schnadschen schrieb:
Ich war heute im Training. Beim Spiel gegeneinander standen die folgenden in der möglichen Anfangself: Hasebe, Zambrano, Abraham, Oczipka, Reinartz, Russ, Waldschmidt, Aigner, Castaignos und Seferovic.

Auf der einen Seite standen abwechselnd Hradecky und Bayalev im Tor, auf der anderen Lindner und Zummack. Die jeweiligen Paare sind auch beim Seitenwechsel der Mannschaften stehen geblieben, gibt also scheinbar noch keinen Hinweis auf die Nummer eins.

Ich war gestern auch da und hatte wie ein paar andere das Gefühl, dass Lindner nen Tick vorne ist.
Wobei, immer wenn bei Hradecky etwas nicht so funktionierte, hat Moppes ihm was dazu gesagt und dann wurde es besser. Vielleicht einfach noch eine Sache der Kommunikation.

Da ich an beiden Tagen mehr beim Torwarttraining war, kann ich sagen, dass die Stimmung zwischen Lindner und Hradecky gut zu sein scheint, beide feuern sich an und klatschen sich ab. Moppes kritisiert natürlich, aber lobt auch alle vier regelmäßig. Hat Spaß gemacht denen zuzugucken.  


Danke für diese interessanten Eindrücke.  
#
Also über die Linke Außenbahn kann werden wir nun wohl nicht mit körperlicher Robustheit glänzen  

Scheint sich ehrlich gesagt selbst ganz gut einzuschätzen, aber in der Buli wird halt nun mal sehr körperbetont gespielt. Bin gespannt wie das dann aussieht.
#
Also von einer unnötigen TW-rotation würde ich auch abraten.
Ich würde mich für einen TW für die ersten 5 Spiele festlegen und
schauen wie er sich so schlägt.
Wenn er seine Sache sehr gut macht, dann gibt es keinen Grund zu wechseln.
Aber da fließen ja viele Faktoren in so eine Entscheidung.
Wir sehen ja eh nur das oberflächliche sportliche.

Wenn er mich nach 5 Spielen nicht so überzeugt hätte und einer der anderen TW
im Training alles rausholt und mich voll überzeugt, dürfte der bis zum Ende der Runde spielen.
Aber erstmal 5 Spiele am stück sollte der neue TW schon bekommen.
Aus 1-2 Spielen  kann man wenig rauslesen, denn es gibt auch Glück-oder Pechspiele, gerade im TW-Bereich, dazu kann Anfangsnervosität kommen,
das training kann man dann auch besser abstimmen, bei einem TW der im Wettkampf zeigt wo seine genauen Schwächen und Stärken liegen.
usw.
#
also wenn sonst keiner meckert, ich bin nicht ueberzeugt von dem Gacinovic-Transfer. Entweder wird es was, dann sind die Chancen fuer Waldschmidt und Gerezgiher stark reduziert (und das sind nunmal selbst rausgebrachte, lokale Talente, die mir erstmal naeher stehen). Oder es wird nichts, dann haben wir die Kohle in den Sand gesetzt und den Jungen um eine schlechte Erfahrung bereichert. Die Eingewoehnung darf man bei so einem jungen Burschen auch nicht unterschaetzen. Mir ist der Transfer zu sehr auf 'entwickeln und weiterverkaufen' ausgerichtet. Dass man ihn langfristig behaelt, kann ich mir so oder so nicht vorstellen.
#
Valdez ist immer noch ein Frankfurter? Das kommt dabei raus wenn man abschreibt und nicht recherchiert. Es geht nur noch um den Klicks!
#
J_Boettcher schrieb:
Mir ist der Transfer zu sehr auf 'entwickeln und mit Gewinn weiterverkaufen' ausgerichtet. Dass man ihn langfristig behaelt, kann ich mir so oder so nicht vorstellen.  

Ich habe das mal verbessert. Was spricht dagegen? Wird doch allseits gemeckert die Transfererlöse sein zu niedrig?
#
es ist irgendwie sehr beruhigend, wenn man sich zwei tage vor saisonbeginn den luxus leisten kann, darüber nach zu denken, welcher torhüter der bessere sein könnte. diese diskussion wird uns sowieso über die ganze saison erhalten bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher.    
#
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich plädiere eindeutig für Torwartrotation, einmal der Radetzky einmal der Heinz.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Veh auf dieser Position rotiert. Wenn, dann höchstens im "Barcelona-Modell": eine BuLi, einer Pokal. Aber auch das glaube ich nicht.


Ich bin auch für das Barcelona-Modell
Lindner in Pokal, CL und Supercup!
Rest macht Hradecky
#
J_Boettcher schrieb:
also wenn sonst keiner meckert, ich bin nicht ueberzeugt von dem Gacinovic-Transfer. Entweder wird es was, dann sind die Chancen fuer Waldschmidt und Gerezgiher stark reduziert (und das sind nunmal selbst rausgebrachte, lokale Talente, die mir erstmal naeher stehen). Oder es wird nichts, dann haben wir die Kohle in den Sand gesetzt und den Jungen um eine schlechte Erfahrung bereichert. Die Eingewoehnung darf man bei so einem jungen Burschen auch nicht unterschaetzen. Mir ist der Transfer zu sehr auf 'entwickeln und weiterverkaufen' ausgerichtet. Dass man ihn langfristig behaelt, kann ich mir so oder so nicht vorstellen.  


wart ma ab: wenn der bis weihnachten die ersten zehn Assists und fünf Tore aufm Konto hat, dann kannst du dir das mit dem langfristig behalten auf einmal und ganz plötzlich doch recht gut vorstellen, gell?


Teilen