>

Kaderübersicht-Diskussionsthread

#
Yanazar schrieb:
Kann man Oka's Grautönung nicht mittlerweile entfernen?


Ja, haste recht. Ist die denn noch da?    Gar nciht mehr aufgefallen... Mach doch einfach!  
#
Das ist doch wirklich total verrückt mit unseren Verletzten!

Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir glaube ich von ca. 5 Stürmern nur einen oder einen halben zur Verfügung und dieses Jahr sind alle fit aber bei den 8 Abwehrspielern sind nur 2 fit von denen einer quasi von den Amateuren nur ausgeliehen ist.

Da müsste man ja jede Position 3 bis 4 mal besetzen und einen Kader von 50 Leuten haben, damit man immer einen "gelernten" für die eintsprechende Position zur Verfügung hat.

Dass wir trotz dieses unglaublichen Pechs so erfolgreich sind, zeigt, wie sehr die Mannschaft zusammenhält und wie die Jungs füreinander kämpfen.

Hut ab!


#
Ja, das mit Vasi ist schon echt Worst Case. Ich mein, nichts gegen Kraus oder Clark, ich traue das beiden zu. Aber einem von beiden an der Seite von einem gelernten IV wäre schon besser gewesen.  

Morgen ist übrigens ein interessanter Tag, wenn man die Verletzten der Eintracht betrachtet und vor allem die Abwehr:
Wenn ich mich recht entsinne, geht Franz zur Kontrolluntersuchung, die möglicherweise schon Aufschluss über einen möglichen Einsatz gegen den HSV geben könnte.
Außerdem wird man vielleicht auch wieder mal was von Russ hören, der das Trainingslager über total im Frankfurter Hintergrund stand.
Und kommt nicht auch Tzavellas zurück? Mal sehen, welche Diagnose und Information er im Gepäck hat.

Bin gespannt!
#
Was ist nun mit Franz, Russ und Tzavellas?  
#
mosh82 schrieb:
Was ist nun mit Franz, Russ und Tzavellas?    


Tzavellas war nicht anwesend, Russ gleich garnicht -auch nicht vor dem Training mit Fabacher zugange zwecks Lauftraining oder dergleichen. Ist also noch nicht so weit.

Franz hat mittrainiert, sogar schon ziemlich weitgehend. Er hat lediglich das abschließende Spiel ausgelassen und ist stattdessen noch einige Runden gelaufen.
#
upandaway schrieb:
mosh82 schrieb:
Was ist nun mit Franz, Russ und Tzavellas?    


Tzavellas war nicht anwesend, Russ gleich garnicht -auch nicht vor dem Training mit Fabacher zugange zwecks Lauftraining oder dergleichen. Ist also noch nicht so weit.

Franz hat mittrainiert, sogar schon ziemlich weitgehend. Er hat lediglich das abschließende Spiel ausgelassen und ist stattdessen noch einige Runden gelaufen.



Bist du wieder am Hardcore-Kiebitzen?  

Das mit Russ ist wirklich seltsam... Was ist das für eine Informationspolitik.  :neutral-face  Anfang des Trainingslagers hieß es noch, er wäre Ende Januar/Anfang Februar fit. Ob das was wird!?  

Franz also wieder im Mannschaftstraining? Das hört sich doch super an! Also gegen den HSV vermutlich wirklich wieder dabei. Oder meinst du sogar schon gegen Hannover?  

Hm.. und Tzavellas sollte heute ja eigentlich einen Versuch starten. Das wird dann wohl nichts mit Samstag.
#
       

Ist das zu fassen? Man kann es kaum noch glauben... Wenn man denkt, der Worst Case sei eingetreten, dann kommt es noch schlimmer und noch mal schlimmer. Es ist nicht mehr zu glauben. Wahrlich unglaublich.

Für 4 Positionen in der Abwehr sind noch genau 2 Spieler geblieben. Sage und schreibe 7(!!!) Defensivmänner sind gesperrt oder verletzt. Das ist nicht zu fassen.



Wie sollen wir spielen? Clark ist dann wohl fest für die IV. Wer noch? Titsch-Rivero, der das in der Vorbereitung mal spielte? Petkovic vielleicht? Rode?

Oh man... wir haben keinerlei Kopfballstärke mehr, außer Meier. Das ist schon enorm.

Geht es noch schlimmer? Kaum.... aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen!  :neutral-face
#
Die Probleme mit den ganzen Verletzten hätten wir nicht wenn die Winterpause nicht so kurz gewesen wäre.
Wegen den Schwachsinn kann fast die ganze Rückrunde den Bach runtergehen.
#
wann sind russ und franz wieder fit? sollte franz nicht längst wieder einsatzbereit sein?

wie sieht es jetzt mit chris aus?! die schmerzen sind doch weg... trainingsrückstand?

vasi ist erst in 3 wochen zurück

das kann doch nicht wahr sein mit diesem endlosen verletztenchaos in der defensive

wenn das so weitergeht, dann wird das eine richtig hardcore beschissene rückrunde, die letztendlich noch mit abstiegssorgen enden kann

ohne die stammverteidiger werden wir in so gut wie jedem spiel große probleme bekommen!

es wäre vielleicht doch nochmal angebracht, über die nachverpflichtung von einen oder gar zwei verteidiger nachzudenken
#
Wäre Michael Fink eine Option als Verstärkung für die Eintracht?

Er ist Ex-Eintrachtler. Kennt noch die meisten unserer Spieler bestens und als Mittelfeldspieler auch defensiv gut einsetzbar!

Zudem ist er derzeit vereinslos!
#
adlermanu88 schrieb:
Wäre Michael Fink eine Option als Verstärkung für die Eintracht?

Er ist Ex-Eintrachtler. Kennt noch die meisten unserer Spieler bestens und als Mittelfeldspieler auch defensiv gut einsetzbar!

Zudem ist er derzeit vereinslos!


Hat auch mal aushilfsweise IV gespielt soweit ich mich erinnern kann.
#
adlermanu88 schrieb:
wann sind russ und franz wieder fit? sollte franz nicht längst wieder einsatzbereit sein?

wie sieht es jetzt mit chris aus?! die schmerzen sind doch weg... trainingsrückstand?


Guckst du: KLICK

Was Aktuelleres weiß ich nicht.


adlermanu88 schrieb:
Wäre Michael Fink eine Option als Verstärkung für die Eintracht?

Zudem ist er derzeit vereinslos!


Echt, ist er vereinslos? Wie kommt's?  :neutral-face  Hab ich gar nicht mitgekriegt...
Ist der Vertrag ausgelaufen oder was?

Nun, wir haben dennoch kein Geld. Ablösefrei heißt ja nicht umsonst, es muss ja dennoch Gehalt gezahlt werden. Das können wir uns momentan eigentlich nicht leisten. Und ich sehe ohnehin keinen Sinn darin, bei Problemen in der Innenverteidigung einen weiteren Spieler zu holen, der kein Innenverteidiger ist. Da können genauso gut Tzavellas, Petkovic, Rode, Schwegler oder eben Clark spielen. Titsch-Rivero hat das auch schon im Training gespielt, und angeblich gar nicht mal so schlecht, wenn ich mich recht entsinne. Hinzu käme evtl. noch Meier in der Not. Und Fink wäre ja auch nur ne Notlösung.
WENN dann einen IV, bitte.

Gegen Gladbach soll Franz ja wieder dabei sein. Evtl. auch Russ, wobei ich bei ihm eher auf noch ne Woche Training mehr tippen würde.
Dann hätten wir mit Franz und Kraus zumindest zwei echte IVs wieder. *lach*
#
Weiß eigentlich irgendwer was von Korkmaz und Steinhöfer? Sind die wieder im Training?
#
Hier Info von UAA:

Hallo,

...

Steinhöfer ist nicht im Training. Soll angeblich in der Reha sein irgendwo im Nürnberger Raum.
Korkmaz trainiert seit vorgestern wieder mit der Mannschaft. Ist aber weit weg von jeglicher Form.
Kraus fehlt jetzt schon den zweiten Tag. Er ist offenbar aus dem Kader für Hamburg gestrichen.

Heute haben vor dem Training wieder Chris und Russ trainiert. Vasoski begann auch mit Freiluft-Laufarbeit.

Franz hat heute das erstemal das komplette Mannschaftstraining absolviert.

Gruß

#
Jetzt rächt es sich, dass Bellaid vor der Saison verliehen wurde. Selbstverständlich ist man hinterher immer schlauer, allerdings hielt ich es schon vor der Saison für bedenklich mit vier etatmäßigen IV (sofern man Chris als etatmäßigen Mittelfeldspieler überhaupt dazu zählt) zu planen, von denen zwei sehr verletzungsanfällig sind (Chris und Vasoski).
Gegen den HSV kann es daher nur noch um Schadensbegrenzung gehen.
#
mosh82 schrieb:
Hier Info von UAA:

Hallo,

...

Steinhöfer ist nicht im Training. Soll angeblich in der Reha sein irgendwo im Nürnberger Raum.
Korkmaz trainiert seit vorgestern wieder mit der Mannschaft. Ist aber weit weg von jeglicher Form.
Kraus fehlt jetzt schon den zweiten Tag. Er ist offenbar aus dem Kader für Hamburg gestrichen.

Heute haben vor dem Training wieder Chris und Russ trainiert. Vasoski begann auch mit Freiluft-Laufarbeit.

Franz hat heute das erstemal das komplette Mannschaftstraining absolviert.

Gruß



seeeeehr gute nachrichten in harten zeiten!!!
dann scheint es ja, als würden chris und russ schon bald zurückkehren.

franz steht nächste woche wieder zur verfügung. und tzavellas hoffentlich auch

dann werden die optionen hinsichtlich der verteidigung ja wieder etwas größer
#
Nun, bei Franz und Russ bin ich auch guter Dinge. Franz ist ja schon länger wieder im Mannschaftstraining, wenn auch reduziert. Und auch bei Russ scheint es gut auszusehen. Mindestens mit Franz rechne ich gegen Gladbach mit ihm in der IV.

Bei Chris würde ich vorsichtig sein. Es ist noch längst nicht klar, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird und wie lange es noch dauert, bis er spielt. Erstens hat er sehr viel Substanz verloren (physisch) nd zweitens habe ich noch keinerlei deutliche Aussage als zuverlässige Prognose gehört. Eher weiterhin rätselhaftes Raten.

Und bei Tzavellas schwant mir Böses. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber mir ist schleierhaft, warum hier noch keine klare Aussage zu seinem Stand kam. Entweder man weiß nicht genau, was der Grund für die Schmerzen sind, oder es ist durch den Einsatz am Sonntag schlimmer geworden, oder aber es war nie gut.
Mir graut es in dem Falle vor dem bösen Wort "OP".
#
mosh82 schrieb:
Nun, bei Franz und Russ bin ich auch guter Dinge. Franz ist ja schon länger wieder im Mannschaftstraining, wenn auch reduziert. Und auch bei Russ scheint es gut auszusehen. Mindestens mit Franz rechne ich gegen Gladbach mit ihm in der IV.

Bei Chris würde ich vorsichtig sein. Es ist noch längst nicht klar, wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird und wie lange es noch dauert, bis er spielt. Erstens hat er sehr viel Substanz verloren (physisch) nd zweitens habe ich noch keinerlei deutliche Aussage als zuverlässige Prognose gehört. Eher weiterhin rätselhaftes Raten.

Und bei Tzavellas schwant mir Böses. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber mir ist schleierhaft, warum hier noch keine klare Aussage zu seinem Stand kam. Entweder man weiß nicht genau, was der Grund für die Schmerzen sind, oder es ist durch den Einsatz am Sonntag schlimmer geworden, oder aber es war nie gut.
Mir graut es in dem Falle vor dem bösen Wort "OP".  


Also das mit Tzavellas bereitet mir auch Kopfzerbrechen.
So fängt es bei uns meistens an, wenn die Spieler
dann lange ausfallen.
Und bei unseren Supermedizinern ist sowieso alles möglich.
#
mosh82 schrieb:
Und bei Tzavellas schwant mir Böses. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber mir ist schleierhaft, warum hier noch keine klare Aussage zu seinem Stand kam. Entweder man weiß nicht genau, was der Grund für die Schmerzen sind, oder es ist durch den Einsatz am Sonntag schlimmer geworden, oder aber es war nie gut.
Mir graut es in dem Falle vor dem bösen Wort "OP".  


ich dachte konservativ wäre das böse wort
#
Stimmt, "konservativ" ist das böse Wort!  


Hyundai, ICH wollte damit nicht gegen die medizinische Abteilung schießen. Denn ICH nehme mir nicht raus, ohne medizinische Fachkenntnisse und ohne jemals einen Patienten oder gar die behandelnden Ärzte kennengelernt zu haben, zu urteilen, geschweige denn zu verurteilen.
Halte ICH für unangebracht!

Nichts für ungut...  ,-)


Teilen