>

Im heimspiel heute...........

#
igorpamic schrieb:
Es gibt in Hessen noch andere Vereine und Sportarten außer Eintracht.  


richtig die bayern z.b. die kommen m.e. viel zu kurz in der sendung.
#
Den blöden Stepanowitz brauche ich aber auch nicht zu sehen. Wenn ich nur an den Pseudotrainer denke bekomme ich schon Ausschlag.
#
Die Sendung ist mittlerweile zu gut für einen Thread. Macht den Thread zu...
#
Basaltkopp schrieb:
Den blöden Stepanowitz brauche ich aber auch nicht zu sehen. Wenn ich nur an den Pseudotrainer denke bekomme ich schon Ausschlag.  


Ist das so? Für mich hat er die bisher fussballerisch schönste Eintrachtzeit schon sehr  mitgeprägt.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
Den blöden Stepanowitz brauche ich aber auch nicht zu sehen. Wenn ich nur an den Pseudotrainer denke bekomme ich schon Ausschlag.  


Ich habe den als Bub noch für die Eintracht kicken sehen und ich mag den gern. IMöglich, dass der Begriff Pseudotrainer auf ihn zutrifft, zumal er es nicht gepackt hat, mit dieser "Meistermannschaft" Meister zu werden. Aber wer ist denn für Dich ein wirklicher Trainer, ein Fussballlehrer? Da bleibt in Liga 1 vielleicht eine Handvoll übrig. Fink, Babbel, Foda & Co. gehören da m. E. nach nicht zu.
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den blöden Stepanowitz brauche ich aber auch nicht zu sehen. Wenn ich nur an den Pseudotrainer denke bekomme ich schon Ausschlag.  


Ist das so? Für mich hat er die bisher fussballerisch schönste Eintrachtzeit schon sehr  mitgeprägt.

Gruß,
tobago


was aber sicherlich nicht an steppi lag, sondern an dem überragenden kader. ich glaube mit einem richtigen trainer, wären wir damals meister gewordern. das ist aber nur meine meinung.
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den blöden Stepanowitz brauche ich aber auch nicht zu sehen. Wenn ich nur an den Pseudotrainer denke bekomme ich schon Ausschlag.  


Ist das so? Für mich hat er die bisher fussballerisch schönste Eintrachtzeit schon sehr  mitgeprägt.

Gruß,
tobago


was aber sicherlich nicht an steppi lag, sondern an dem überragenden kader. ich glaube mit einem richtigen trainer, wären wir damals meister gewordern. das ist aber nur meine meinung.  


Ganz meine Meinung. Nicht zu vergessen auch der erste Abstieg, nachdem wir unter Körbel in der Saison damals kein eines Mal auf einem Abstiegsplatz standen.
Sicher ist er ein netter Kerl, als Trainer aber...
#
mickmuck schrieb:

was aber sicherlich nicht an steppi lag, sondern an dem überragenden kader. ich glaube mit einem richtigen trainer, wären wir damals meister gewordern. das ist aber nur meine meinung.  


Man hat m.E. sehr deutlich an Osram gesehen, dass eben nicht jeder Trainer mit dieser Startruppe zurande kommt. Stepi hat es mit denen geschafft fast Meister zu werden. Osram hat es mit einer Startruppe geschafft abzustinken. Ich glaube, dass Stepi genau die richtige Ansprache für die (teilweise sehr schwierigen Charaktäre) hatte und ihnen die Lust am Spielen gab.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

was aber sicherlich nicht an steppi lag, sondern an dem überragenden kader. ich glaube mit einem richtigen trainer, wären wir damals meister gewordern. das ist aber nur meine meinung.  


Man hat m.E. sehr deutlich an Osram gesehen, dass eben nicht jeder Trainer mit dieser Startruppe zurande kommt. Stepi hat es mit denen geschafft fast Meister zu werden. Osram hat es mit einer Startruppe geschafft abzustinken. Ich glaube, dass Stepi genau die richtige Ansprache für die (teilweise sehr schwierigen Charaktäre) hatte und ihnen die Lust am Spielen gab.

Gruß,
tobago


...und leider im entscheidenden Moment vorm Heimspiel gegen die Fischköpp nicht die richtigen Worte gefunden hat. Aber so gesehen kannst Du auch einen Uwe Bein, Möller, Binz oder Uli Stein als Verlierer abstempeln...
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den blöden Stepanowitz brauche ich aber auch nicht zu sehen. Wenn ich nur an den Pseudotrainer denke bekomme ich schon Ausschlag.  


Ist das so? Für mich hat er die bisher fussballerisch schönste Eintrachtzeit schon sehr  mitgeprägt.

Gruß,
tobago


Da kannst Du mal sehen, wie gut die Mannschaft damals war, dass die trotz dieser Flachzange so brillieren konnte. Der ist noch schlechter als der Firlefanz und zwar viel schlechter.

Sogar Ex-Spieler sagen, dass er der schlechteste Trainer ihrer Laufbahn war.
#
Basaltkopp schrieb:

Sogar Ex-Spieler sagen, dass er der schlechteste Trainer ihrer Laufbahn war.


Weil er im Grunde genommen ja auch kein Trainer, sondern eine "Showfigur" ist. Sein Werdegang sagt doch alles: vom Spieler zum Bierwirt und dann zum "Trainer" einer Startruppe. Das kann man dem Stepi eigentlich gar nicht ankreiden - der hat halt einfach schon immer das mitgenommen, was ihm das Leben vor die Nase gehalten hat...  
#
prothurk schrieb:

...und leider im entscheidenden Moment vorm Heimspiel gegen die Fischköpp nicht die richtigen Worte gefunden hat. Aber so gesehen kannst Du auch einen Uwe Bein, Möller, Binz oder Uli Stein als Verlierer abstempeln...


Natürlich hat er (vor Allem gg. Bremen) nicht die richtige Einstellung in die Mannschaft gebracht. Aber nichtsdestotrotz war er Teil der fussballerisch tollsten Zeit seit ich zur Eintracht gehe. Ob er jetzt, wie Basltkopp geschrieben hat, eine Flachzange war oder ob er bei dieser Truppe die einzig Wahre Ansprache insgesamt gefunden hat das kann ich nicht beurteilen, nur das Ergebnis und das war toller Fussball.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den blöden Stepanowitz brauche ich aber auch nicht zu sehen. Wenn ich nur an den Pseudotrainer denke bekomme ich schon Ausschlag.  


Ist das so? Für mich hat er die bisher fussballerisch schönste Eintrachtzeit schon sehr  mitgeprägt.

Gruß,
tobago


Da kannst Du mal sehen, wie gut die Mannschaft damals war, dass die trotz dieser Flachzange so brillieren konnte. Der ist noch schlechter als der Firlefanz und zwar viel schlechter.

Sogar Ex-Spieler sagen, dass er der schlechteste Trainer ihrer Laufbahn war.


Wer? Rauffmann, Beuchel oder Mornar?
#
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Den blöden Stepanowitz brauche ich aber auch nicht zu sehen. Wenn ich nur an den Pseudotrainer denke bekomme ich schon Ausschlag.  


Ist das so? Für mich hat er die bisher fussballerisch schönste Eintrachtzeit schon sehr  mitgeprägt.

Gruß,
tobago


Da kannst Du mal sehen, wie gut die Mannschaft damals war, dass die trotz dieser Flachzange so brillieren konnte. Der ist noch schlechter als der Firlefanz und zwar viel schlechter.

Sogar Ex-Spieler sagen, dass er der schlechteste Trainer ihrer Laufbahn war.


Mich würde mal interessieren welche Ex-Spieler du genau meinst? Vor allem in welcher Form diese sich negativ geäußert haben sollen?

In diesem Artikel aus dem Jahre 1991 liest sich das alles aber ein bissi anders als du es schilderst.
#
tobago schrieb:
prothurk schrieb:

...und leider im entscheidenden Moment vorm Heimspiel gegen die Fischköpp nicht die richtigen Worte gefunden hat. Aber so gesehen kannst Du auch einen Uwe Bein, Möller, Binz oder Uli Stein als Verlierer abstempeln...


Natürlich hat er (vor Allem gg. Bremen) nicht die richtige Einstellung in die Mannschaft gebracht. Aber nichtsdestotrotz war er Teil der fussballerisch tollsten Zeit seit ich zur Eintracht gehe. Ob er jetzt, wie Basltkopp geschrieben hat, eine Flachzange war oder ob er bei dieser Truppe die einzig Wahre Ansprache insgesamt gefunden hat das kann ich nicht beurteilen, nur das Ergebnis und das war toller Fussball.

Gruß,
tobago


+1

Er war der Dompteur im Eintrachtzirkus. Das er mit seiner Art polarisiert, das ist eben so. Man mag ihn, oder man mag ihn nicht  - ich wiederhole mich gern, dass ich ihn mag!
#
prothurk schrieb:
tobago schrieb:
prothurk schrieb:

...und leider im entscheidenden Moment vorm Heimspiel gegen die Fischköpp nicht die richtigen Worte gefunden hat. Aber so gesehen kannst Du auch einen Uwe Bein, Möller, Binz oder Uli Stein als Verlierer abstempeln...


Natürlich hat er (vor Allem gg. Bremen) nicht die richtige Einstellung in die Mannschaft gebracht. Aber nichtsdestotrotz war er Teil der fussballerisch tollsten Zeit seit ich zur Eintracht gehe. Ob er jetzt, wie Basltkopp geschrieben hat, eine Flachzange war oder ob er bei dieser Truppe die einzig Wahre Ansprache insgesamt gefunden hat das kann ich nicht beurteilen, nur das Ergebnis und das war toller Fussball.

Gruß,
tobago


+1

Er war der Dompteur im Eintrachtzirkus. Das er mit seiner Art polarisiert, das ist eben so. Man mag ihn, oder man mag ihn nicht  - ich wiederhole mich gern, dass ich ihn mag!


Ich mag den auch.

@Basaltkopp: Du solltest den Steppi nicht so ernst nehmen, denn das macht er selbst auch nicht. Und ich glaube trotz des hohen Fremdschähmpotential (das er definitiv hat), ist er ein feiner Kerl, im gegensatz zum gennanten Firlefanz. Der im übrigen aus meiner Sicht in der Wertung "schlechtester Eintrachttrainer ever" unerreicht.

Nach der Sendung von gestern, bleibt noch die Frage zu klären, ob der von Ehrgeiz fast aufgezerrte Herr Klopp wirklich so reagiert hat bei dem von ihm geschilderten Dialog mit Stepi:
Stepi: "Klopp kannst Du in Halle spiele?"
Klopp "Sicher."
Stepi "Aber heut nich."
Ich denke bei jedem anderen Trainer/Mensch würdest Du ausrasten, bei Stepi weiß man glaube ich automatisch wie es gemeint ist...
#
mickmuck schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schön das die Sendung jetzt wohl immer aus dem Maintower kommt.    


aber nur noch bis 2015

http://www.fnp.de/rhein-main/main-taunus/HR-verlaesst-den-Maintower;art676,584188


Sie an, hab ich noch nicht mitbekommen.
#
Gegen die Stepi-Verklärung  

Die Diskussion wird hier ja auch nicht zum ersten mal geführt, Semper Fi hat hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156492,12130917/goto/
mal ein wenig über den geschrieben.
Hinzufügend meinte Heinz Gründel in einem Interview noch, daß Stepi seine Mannschaften so trainieren würde, daß sie nur für 70min Luft hätten.
Der gehört in meine Top 3 der Worst Trainers ever, zusammen mit dem Imitat  und dem Firlefanz.
#
Maabootsche schrieb:
Gegen die Stepi-Verklärung  

Die Diskussion wird hier ja auch nicht zum ersten mal geführt, Semper Fi hat hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156492,12130917/goto/
mal ein wenig über den geschrieben.
Hinzufügend meinte Heinz Gründel in einem Interview noch, daß Stepi seine Mannschaften so trainieren würde, daß sie nur für 70min Luft hätten.
Der gehört in meine Top 3 der Worst Trainers ever, zusammen mit dem Imitat  und dem Firlefanz.


in 20 jahren wird von dem schönen fußball geschrieben, den wir unter skibbe gespielt haben.
#
tobago schrieb:
prothurk schrieb:

...und leider im entscheidenden Moment vorm Heimspiel gegen die Fischköpp nicht die richtigen Worte gefunden hat. Aber so gesehen kannst Du auch einen Uwe Bein, Möller, Binz oder Uli Stein als Verlierer abstempeln...


Natürlich hat er (vor Allem gg. Bremen) nicht die richtige Einstellung in die Mannschaft gebracht. Aber nichtsdestotrotz war er Teil der fussballerisch tollsten Zeit seit ich zur Eintracht gehe. Ob er jetzt, wie Basltkopp geschrieben hat, eine Flachzange war oder ob er bei dieser Truppe die einzig Wahre Ansprache insgesamt gefunden hat das kann ich nicht beurteilen, nur das Ergebnis und das war toller Fussball.

Gruß,
tobago


Über Stepi kann man vieles sagen. Aber an das Spiel gegen Bremen erinnere ich mich, als wäre es gestern gewesen.
Die Eintracht spielte stark, ging auch in Führung. Das Dumme war, Bremen spielte ebenso stark, obwohl gerade vom Europacup-Finale zurückgekehrt. Ich erinnere mich an Bode, der spielte auf, als obs um die WM ginge.
Und dann Uli Steins Riesenpatzer.
Für all das konnte Stepi nun wirklich wenig.


Teilen