>

Im heimspiel heute...........

#
Heute um 23.15 Uhr im hr-fernsehen werden Etienne Garde (Eintracht Fan) und Mario Rieker von DAZN zu Gast im Rad sein.

Die Moderation bestreiten Lisa Tellers und Janine Hilpmann.

Themen sind die Eintracht vor den entscheidenden Wochen in der Bundesliga sowie die Nationalmannschaft nach ihrem Sieg in Frankreich und vor dem Duell gegen die Niederlande in Frankfurt.

Der Weg ist geebnet für eine grandiose Sendung.
#
derexperte schrieb:

Der Weg ist geebnet für eine grandiose Sendung.



nun ja!
#
derexperte schrieb:

Der Weg ist geebnet für eine grandiose Sendung.



nun ja!
#
Tafelberg schrieb:

derexperte schrieb:

Der Weg ist geebnet für eine grandiose Sendung.



nun ja!


unter einer grandioser Sendung, wie vom Experten angekündigt (eigentlich wie immer) verstehe ich was anderers.
Da geht es mir weniger, dass die Eintracht nicht im Mitelpunkt gestanden hat (ein bisschen Trapps Rolle in der Nationalelf), sondern die Nationalelf, das ist schon o.k.
Diskussionen um das neue Trikots finde ich wenig prickelnd, Adidas / Nike anzusprechen, kann ich ja noch verstehen.

Ein Quiz zur EM 1988 hätte ich nun wirklich nicht gebraucht.
Am Schluss noch ein wenig BL Endspurt.

#
Tafelberg schrieb:

derexperte schrieb:

Der Weg ist geebnet für eine grandiose Sendung.



nun ja!


unter einer grandioser Sendung, wie vom Experten angekündigt (eigentlich wie immer) verstehe ich was anderers.
Da geht es mir weniger, dass die Eintracht nicht im Mitelpunkt gestanden hat (ein bisschen Trapps Rolle in der Nationalelf), sondern die Nationalelf, das ist schon o.k.
Diskussionen um das neue Trikots finde ich wenig prickelnd, Adidas / Nike anzusprechen, kann ich ja noch verstehen.

Ein Quiz zur EM 1988 hätte ich nun wirklich nicht gebraucht.
Am Schluss noch ein wenig BL Endspurt.

#
Nach dem ich die überschrift der Sendung gelesen habe werde ich mir das ersparen.
Tafelberg schrieb:

sondern die Nationalelf, das ist schon o.k.

Für mich ist das nicht o.k.
Das die Privaten und ARD/ZDF über die NM berichten ist ja in Ordnung, aber kein anderer Regionalsender (NDR, MDR, WDR, BR) macht das.
Wenn euch nichts einfällt über einen hessischen Bundesligaverein (1,2,3Liga) wäre das doch die Gelegenheit gewesen über die Regionalliga zu berichten, da gibt es auch 7 (?) hessische Vereine.
#
Nach einigen guten Sendungen wieder so ein Rückschlag.
Einfach zum Fremdschämen, lieber HR
#
Nach dem ich die überschrift der Sendung gelesen habe werde ich mir das ersparen.
Tafelberg schrieb:

sondern die Nationalelf, das ist schon o.k.

Für mich ist das nicht o.k.
Das die Privaten und ARD/ZDF über die NM berichten ist ja in Ordnung, aber kein anderer Regionalsender (NDR, MDR, WDR, BR) macht das.
Wenn euch nichts einfällt über einen hessischen Bundesligaverein (1,2,3Liga) wäre das doch die Gelegenheit gewesen über die Regionalliga zu berichten, da gibt es auch 7 (?) hessische Vereine.
#
Mochid schrieb:

Wenn euch nichts einfällt über einen hessischen Bundesligaverein (1,2,3Liga) wäre das doch die Gelegenheit gewesen über die Regionalliga zu berichten, da gibt es auch 7 (?) hessische Vereine.

Es sind 6, aber egal. Das hätte ich auch ein spannendes Thema gefunden mit der RL.
#
Ich fand es sehr unterhaltsam.
#
Tafelberg schrieb:

derexperte schrieb:

Der Weg ist geebnet für eine grandiose Sendung.



nun ja!


unter einer grandioser Sendung, wie vom Experten angekündigt (eigentlich wie immer) verstehe ich was anderers.
Da geht es mir weniger, dass die Eintracht nicht im Mitelpunkt gestanden hat (ein bisschen Trapps Rolle in der Nationalelf), sondern die Nationalelf, das ist schon o.k.
Diskussionen um das neue Trikots finde ich wenig prickelnd, Adidas / Nike anzusprechen, kann ich ja noch verstehen.

Ein Quiz zur EM 1988 hätte ich nun wirklich nicht gebraucht.
Am Schluss noch ein wenig BL Endspurt.

#
Tafelberg schrieb:

Ein Quiz zur EM 1988 hätte ich nun wirklich nicht gebraucht.

ich fand die Retrospektive auf die EM 88 sehr ansprechend. Zumal es die Entwicklung seit damals, hin zu immer mehr Kommerz und nervigen Tamtam, sehr schön aufgezeigt hat.

Klar kann man darüber diskutieren, ob es eine ganze Sendung dazu braucht, ausschließlich die Nationalelf zu thematisieren, aber inhaltlich fand ich das Ganze schon interessant.

Aus meiner Sicht wurde das Niveau der vergangenen Wochen gehalten und Janine als auch Lisa führten gewohnt sympathisch, erfrischend authentisch und kompetent durch die Sendung.
#
Verstehe eure Kritik. Vielleicht war der sportliche Teil zur Nationalmannschaft ticken zu deep und zu lang.
Zum Topic Regio will ich aber anmerken, dass wir kürzlich erst eine Sendung zu Barockstadt Fulda hatten und davor war der FSV-Trainer zu Gast. In der Hinrunde hatten wir ne komplette Sendung zur Eintracht U21 plus Hock vom OFC. Also das haben wir aufm Radar.
Nächsten Montag gibt's ne Sendung wieder mit mehr Eintracht und als Schwerpunkt hessischer Amateurfußball. Bisschen Dorfplatz-Romantik.
#
Verstehe eure Kritik. Vielleicht war der sportliche Teil zur Nationalmannschaft ticken zu deep und zu lang.
Zum Topic Regio will ich aber anmerken, dass wir kürzlich erst eine Sendung zu Barockstadt Fulda hatten und davor war der FSV-Trainer zu Gast. In der Hinrunde hatten wir ne komplette Sendung zur Eintracht U21 plus Hock vom OFC. Also das haben wir aufm Radar.
Nächsten Montag gibt's ne Sendung wieder mit mehr Eintracht und als Schwerpunkt hessischer Amateurfußball. Bisschen Dorfplatz-Romantik.
#
sebastian_hr schrieb:

Verstehe eure Kritik. Vielleicht war der sportliche Teil zur Nationalmannschaft ticken zu deep und zu lang.
Zum Topic Regio will ich aber anmerken, dass wir kürzlich erst eine Sendung zu Barockstadt Fulda hatten und davor war der FSV-Trainer zu Gast. In der Hinrunde hatten wir ne komplette Sendung zur Eintracht U21 plus Hock vom OFC. Also das haben wir aufm Radar.
Nächsten Montag gibt's ne Sendung wieder mit mehr Eintracht und als Schwerpunkt hessischer Amateurfußball. Bisschen Dorfplatz-Romantik.


Klingt gut!
#
Tafelberg schrieb:

Ein Quiz zur EM 1988 hätte ich nun wirklich nicht gebraucht.

ich fand die Retrospektive auf die EM 88 sehr ansprechend. Zumal es die Entwicklung seit damals, hin zu immer mehr Kommerz und nervigen Tamtam, sehr schön aufgezeigt hat.

Klar kann man darüber diskutieren, ob es eine ganze Sendung dazu braucht, ausschließlich die Nationalelf zu thematisieren, aber inhaltlich fand ich das Ganze schon interessant.

Aus meiner Sicht wurde das Niveau der vergangenen Wochen gehalten und Janine als auch Lisa führten gewohnt sympathisch, erfrischend authentisch und kompetent durch die Sendung.
#

DeMuerte schrieb:

Aus meiner Sicht wurde das Niveau der vergangenen Wochen gehalten und Janine als auch Lisa führten gewohnt sympathisch, erfrischend authentisch und kompetent durch die Sendung.

Dito
#
Heute beginnt das heimspiel! ab 23:25 Uhr im hr fernsehen.

Lisa Tellers und Sebastian Rieth begrüßen
Lukas Dombrowski von der Sport Bild sowie
Jonas Schulte, der als Autor und Fan des Fußballs seine Erfahrungen in die Runde einbringt.

Es wird über die Eintracht gesprochen und als besonderes Bonbon erwartet uns eine geballte Ladung hessischer Fußball-Romantik.

#
Och ja ...

Moderatoren (wie immer) sehr sympathisch, Dombrowksi fand ich auch nett.
Eigentlich ganz interessant über die Amateurligen, ein paar mehr Einspieler wäre besser gewesen - allerdings hätte man nach diesem Spieltag durchaus etwas mehr Fokus auf die Eintracht legen können.
Wusste aber wahrscheinlich vorher nicht.

Aber hey, netter Osterausklang ...
#
Tschock schrieb:

Moderatoren (wie immer) sehr sympathisch,

Daran lag die Qualität der Sendung meist nicht.
Aber auch nach dieser Sendung werden sich die Geister scheiden.
Die einen finden eine Boulevardsendung, wie sie war, toll,
Ich hätte lieber eine Sportsendung gesehen.
#
Die zweite Hälfte der Sendung war richtig gut, die würde ich nach der Abschiedssendung für Peter als meine Top-2 in diesem Jahr einordnen. Das wandelnde Lexikon zum hessischen Amateuerfussball in Form von Jonas Schulte war wirklich beeindruckend. Den Anekdoten hätte ich da die ganze Sendung lang zuhören können.

Tschock schrieb:

allerdings hätte man nach diesem Spieltag durchaus etwas mehr Fokus auf die Eintracht legen können.


Joa, nur was hätte man groß über die Eintracht reden sollen? Da wurde doch in den letzten Wochen schon alles gesagt, bzw. es ist alles gleich geblieben: nahezu gleiches durchwachsenes, graues Spiel gespielt wie in den Vorwochen, transfertechnisch gabs nichts neues, die Tabellensituation hat sich nicht wesentlich geändert und der nächste Gegner ist nicht sonderlich spektakulär. Die üblichen, sich ständig wiederholenden Floskeln aus der PK hat man ja ganz passend abgearbeitet.
#
Ich habe mir die Sendung gerade eben erst anschauen können und fand diese Folge wirklich sehr unterhaltsam. Für jeden Fußballromantiker ein Highlight jenseits der üblichen 08/15 -Sportsendungen.
Danke an das Heimspiel-Team!
#
morgen moderieren Lisa Tellers und Markus Philipp

Wir schauen auf den Abstiegskracher von Darmstadt 98 bei Mainz 05 und klären die Frage, wie groß die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch ist.
Außerdem natürlich alles zu Eintracht Frankfurt
Gäste: Aytac Sulu (Ex-Spieler SV Darmstadt 98), Daniel Schmitt (HR-Reporter), Leonard auf der Landwehr (Kreisoberliga-Torjäger SG Gudegrund/Konnefeld)

interessante Mischung!
#
Ich habe mir die Sendung gerade eben erst anschauen können und fand diese Folge wirklich sehr unterhaltsam. Für jeden Fußballromantiker ein Highlight jenseits der üblichen 08/15 -Sportsendungen.
Danke an das Heimspiel-Team!
#
Dito, das war wirklich eine gelungene Sendung!
#
Während der gestrigen Sendung bin ich leider ernsthaft eingeschlafen, Sorry!
#
Während der gestrigen Sendung bin ich leider ernsthaft eingeschlafen, Sorry!
#
mischel schrieb:

Während der gestrigen Sendung bin ich leider ernsthaft eingeschlafen,

So unterschiedlich können die Meinungen sein.
Mir ging es letzte Woche so, gestern war das wieder eine Sportsendung in meinen Augen.


Teilen