>

Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsheime

#
oezdem schrieb:

das würde im umkehrschluss auch bedeuten, dass deutschland kein problem mit rechtsextremismus hat, solange es keine ausländer gibt. das ist aber meiner einschätzung nach quatsch. rechtsextreme sind immer ein problem, egal ob ihr feindbild nun gerade zugegen ist oder nicht. und deren einstellung wird nicht durch die anwesenheit der geflüchteten generiert, sie war schon vorher da.


und dass die hochburgen von pegida orte sind, an denen der ausländeranteil verschwindend gering ist, zeigt ja auch dass diese von dir beschriebene kausalkette nicht stimmig ist.

völlig richtig. der kommunismus als feindbild ist weggefallen, wenn jetzt die ausländer wegfallen würden, dann fänden sich schon andere. homosexuelle oder juden beispielsweise. national definiert sich per se durch die abgrenzung gegen irgend etwas anderes. und wenn sonst nichts mehr funktioniert wird halt intern gesäubert und "volksverräter" werden aussortiert.
#
peter schrieb:

völlig richtig. der kommunismus als feindbild ist weggefallen,

Na peter danke, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht in dieser ganzen Finsternis.
#
peter schrieb:

völlig richtig. der kommunismus als feindbild ist weggefallen,

Na peter danke, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht in dieser ganzen Finsternis.
#
hawischer schrieb:

Na peter danke, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht in dieser ganzen Finsternis.

och, das ist aber schon ein bisschen her, dass die udssr zusammengebrochen ist und die ddr eingemeindet wurde. so richtig neu ist das nicht.
#
hawischer schrieb:

Na peter danke, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht in dieser ganzen Finsternis.

och, das ist aber schon ein bisschen her, dass die udssr zusammengebrochen ist und die ddr eingemeindet wurde. so richtig neu ist das nicht.
#
peter schrieb:

och, das ist aber schon ein bisschen her, dass die udssr zusammengebrochen ist und die ddr eingemeindet wurde. so richtig neu ist das nicht.

Wohl wahr, ich dachte auch mehr an die paar Versprengten, die dieser Ideologie noch anhängen.
#
oezdem schrieb:

das würde im umkehrschluss auch bedeuten, dass deutschland kein problem mit rechtsextremismus hat, solange es keine ausländer gibt. das ist aber meiner einschätzung nach quatsch. rechtsextreme sind immer ein problem, egal ob ihr feindbild nun gerade zugegen ist oder nicht. und deren einstellung wird nicht durch die anwesenheit der geflüchteten generiert, sie war schon vorher da.


und dass die hochburgen von pegida orte sind, an denen der ausländeranteil verschwindend gering ist, zeigt ja auch dass diese von dir beschriebene kausalkette nicht stimmig ist.

völlig richtig. der kommunismus als feindbild ist weggefallen, wenn jetzt die ausländer wegfallen würden, dann fänden sich schon andere. homosexuelle oder juden beispielsweise. national definiert sich per se durch die abgrenzung gegen irgend etwas anderes. und wenn sonst nichts mehr funktioniert wird halt intern gesäubert und "volksverräter" werden aussortiert.
#
peter schrieb:

und wenn sonst nichts mehr funktioniert wird halt intern gesäubert und "volksverräter" werden aussortiert.

So wie die Sachsen, gell.
#
peter schrieb:

und wenn sonst nichts mehr funktioniert wird halt intern gesäubert und "volksverräter" werden aussortiert.

So wie die Sachsen, gell.
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
und wenn sonst nichts mehr funktioniert wird halt intern gesäubert und "volksverräter" werden aussortiert.


So wie die Sachsen, gell.

Gott!

wie schlecht
#
peter schrieb:

und wenn sonst nichts mehr funktioniert wird halt intern gesäubert und "volksverräter" werden aussortiert.

So wie die Sachsen, gell.
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
und wenn sonst nichts mehr funktioniert wird halt intern gesäubert und "volksverräter" werden aussortiert.


So wie die Sachsen, gell.

uiuiui, die sachsen wurden aussortiert? wie krass. das muss von dieser verdammten inländerfeindlichkeit kommen, wegen der du dich so schämst. dabei waren gestern noch tausende von denen auf der strasse und wollten ganz andere aussortieren.
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
und wenn sonst nichts mehr funktioniert wird halt intern gesäubert und "volksverräter" werden aussortiert.


So wie die Sachsen, gell.

uiuiui, die sachsen wurden aussortiert? wie krass. das muss von dieser verdammten inländerfeindlichkeit kommen, wegen der du dich so schämst. dabei waren gestern noch tausende von denen auf der strasse und wollten ganz andere aussortieren.
#
peter schrieb:

uiuiui, die sachsen wurden aussortiert? wie krass. das muss von dieser verdammten inländerfeindlichkeit kommen, wegen der du dich so schämst.

Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?
#
peter schrieb:

uiuiui, die sachsen wurden aussortiert? wie krass. das muss von dieser verdammten inländerfeindlichkeit kommen, wegen der du dich so schämst.

Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?
#
DM-SGE schrieb:

Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?

du bist nicht wirklich witzig.

wo sind sie denn nun, die aussortierten sachsen? ich hoffe denen hat niemand die häuser angezündet. und hogesa musste sich ja nicht einmal umbenennen.
#
DM-SGE schrieb:

Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?

du bist nicht wirklich witzig.

wo sind sie denn nun, die aussortierten sachsen? ich hoffe denen hat niemand die häuser angezündet. und hogesa musste sich ja nicht einmal umbenennen.
#
peter schrieb:

wo sind sie denn nun, die aussortierten sachsen? ich hoffe denen hat niemand die häuser angezündet. und hogesa musste sich ja nicht einmal umbenennen.

#
DM-SGE schrieb:

Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?

du bist nicht wirklich witzig.

wo sind sie denn nun, die aussortierten sachsen? ich hoffe denen hat niemand die häuser angezündet. und hogesa musste sich ja nicht einmal umbenennen.
#
peter schrieb:

du bist nicht wirklich witzig

Um Gottes Willen, peter, nichts liegt mir ferner, als witzig sein zu wollen.
Ich mache mir vielmehr ernsthaft Sorgen um dein Allgemeinbefinden und will mich nur fürsorglich zeigen.
Du weißt doch, ich bin ein Besorgter.
#
peter schrieb:

uiuiui, die sachsen wurden aussortiert? wie krass. das muss von dieser verdammten inländerfeindlichkeit kommen, wegen der du dich so schämst.

Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
uiuiui, die sachsen wurden aussortiert? wie krass. das muss von dieser verdammten inländerfeindlichkeit kommen, wegen der du dich so schämst.


Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?

Apropos gedopt
Wäre das nicht die Lösung?
#
Ich such einen Sortiersmiley....
#
peter schrieb:

uiuiui, die sachsen wurden aussortiert? wie krass. das muss von dieser verdammten inländerfeindlichkeit kommen, wegen der du dich so schämst.

Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?
#
DM-SGE schrieb:

Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?

Du bist so mit das Widerlichste, was das Forum hier in all den Jahren gesehen hat. Andauernd und ohne Unterlass, meist in ein und demselben Post, Opferrolle und persönliche Angriffe unterbringen zu versuchen. Und dann hinterher heulen, daß "die Anderen" ja andauernd nur persönlich werden würden.

Mach endlich deine verdammte Ankündigung wahr und verdufte!
#
peter schrieb:

uiuiui, die sachsen wurden aussortiert? wie krass. das muss von dieser verdammten inländerfeindlichkeit kommen, wegen der du dich so schämst.

Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
uiuiui, die sachsen wurden aussortiert? wie krass. das muss von dieser verdammten inländerfeindlichkeit kommen, wegen der du dich so schämst.


Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?

"Die" Sachsen schon mal gar nicht. Der überwiegende Teil auch der ostdeutschen Bevölkerung sind keine Pegisten.

Diese setzen sich zusammen aus Wendeverlierern (überwiegend aus prekären Verhältnissen, die den Anschluß tatsächlich oder gefühlt verloren haben).

Man könnte auch sagen: schlecht integriert.

Die wurden nicht aussortiert, manche haben sich, wenn überhaupt, dann aber selbst aussortiert oder sind gerade dabei.
#
Oder anders ausgedrückt:

Die angeblich gefährdete abendländische Kultur wird von allen gefährdet, die deren Werte mit Füßen treten.

Der zufällige Besitz eines deutschen Passes reicht da nicht aus, um Deutungshoheit beanspruchen zu können. Auch für den/die eine oder andere(n) PERFIDA-Lemming nicht.
#
DM-SGE schrieb:  


peter schrieb:
uiuiui, die sachsen wurden aussortiert? wie krass. das muss von dieser verdammten inländerfeindlichkeit kommen, wegen der du dich so schämst.


Richtig.
Du scheinst ja doch ab und zu mal was zu begreifen. Ich staune. Gedopt?

"Die" Sachsen schon mal gar nicht. Der überwiegende Teil auch der ostdeutschen Bevölkerung sind keine Pegisten.

Diese setzen sich zusammen aus Wendeverlierern (überwiegend aus prekären Verhältnissen, die den Anschluß tatsächlich oder gefühlt verloren haben).

Man könnte auch sagen: schlecht integriert.

Die wurden nicht aussortiert, manche haben sich, wenn überhaupt, dann aber selbst aussortiert oder sind gerade dabei.
#
Schaedelharry63 schrieb:  


Diese setzen sich zusammen aus Wendeverlierern (überwiegend aus prekären Verhältnissen, die den Anschluß tatsächlich oder gefühlt verloren haben).


Man könnte auch sagen: schlecht integriert.


Die wurden nicht aussortiert, manche haben sich, wenn überhaupt, dann aber selbst aussortiert oder sind gerade dabei.

Man laberst du einen Schwachfug. Hat dir das dein Televisor erzählt? Sollest du aus dem Osten stammen, dann weiterhin viel Spaß beim selbst-geißeln - aber ich denke, hier spricht ehr der überhebliche "Wessi"
Mit einer gesteuerten Pegida, wurde die Mauer imaginär wieder hochgezogen und aktuell läuft die Spaltung des Volkes auf Hochtouren.
#
Schaedelharry63 schrieb:  


Diese setzen sich zusammen aus Wendeverlierern (überwiegend aus prekären Verhältnissen, die den Anschluß tatsächlich oder gefühlt verloren haben).


Man könnte auch sagen: schlecht integriert.


Die wurden nicht aussortiert, manche haben sich, wenn überhaupt, dann aber selbst aussortiert oder sind gerade dabei.

Man laberst du einen Schwachfug. Hat dir das dein Televisor erzählt? Sollest du aus dem Osten stammen, dann weiterhin viel Spaß beim selbst-geißeln - aber ich denke, hier spricht ehr der überhebliche "Wessi"
Mit einer gesteuerten Pegida, wurde die Mauer imaginär wieder hochgezogen und aktuell läuft die Spaltung des Volkes auf Hochtouren.
#
Ich finde es ebnfalls erstaunlich , wie die sogenannte Toleranz sich urplötzlich outet ,wenn es um Ost und West geht.

Schädel da hast du dich etwas verstiegen . Aber o.k. Im Eifer des Gefechts passieren halt  die dollsten Dinger

Deshalb lieber  zurück.zum Thema ...
#
Schaedelharry63 schrieb:  


Diese setzen sich zusammen aus Wendeverlierern (überwiegend aus prekären Verhältnissen, die den Anschluß tatsächlich oder gefühlt verloren haben).


Man könnte auch sagen: schlecht integriert.


Die wurden nicht aussortiert, manche haben sich, wenn überhaupt, dann aber selbst aussortiert oder sind gerade dabei.

Man laberst du einen Schwachfug. Hat dir das dein Televisor erzählt? Sollest du aus dem Osten stammen, dann weiterhin viel Spaß beim selbst-geißeln - aber ich denke, hier spricht ehr der überhebliche "Wessi"
Mit einer gesteuerten Pegida, wurde die Mauer imaginär wieder hochgezogen und aktuell läuft die Spaltung des Volkes auf Hochtouren.
#
haobeY schrieb:

Man laberst du einen Schwachfug. Hat dir das dein Televisor erzählt? Sollest du aus dem Osten stammen, dann weiterhin viel Spaß beim selbst-geißeln - aber ich denke, hier spricht ehr der überhebliche "Wessi"

Huhu, bin ein Wessi mit 20 Jahren Osterfahrung (immigriert). Deshalb lautete mein gundsätzliches Statement, welches Du im Gegensatz zur nachfolgenden Einschränkung nicht zitierst:

""Die" Sachsen schon mal gar nicht. Der überwiegende Teil auch der ostdeutschen Bevölkerung sind keine Pegisten."

Das Wörtchen "auch" bedeutet hier übrigens, das dieses Phänomen nicht auf Ostdeutschland beschränkt sondern höchstens stärker ausgeprägt ist.  

Deswegen verstehe ich auch den zweiten Teil Deiner Entgegnung nicht:

"Mit einer gesteuerten Pegida, wurde die Mauer imaginär wieder hochgezogen und aktuell läuft die Spaltung des Volkes auf Hochtouren."

M.E. sollte PERFIDA nicht verniedlicht werden, aber wer oder was  von denen das Volk spaltet, indem eine Mauer (in den Köpfen?) hochgezogen wird, vermag ich nicht zu erkennen. Kannst Du mir aber gerne näher erläutern.

Hier geht es nicht um Ost gegen West, sondern um aufgescheucht gegen gefestigt.  
#
Ich finde es ebnfalls erstaunlich , wie die sogenannte Toleranz sich urplötzlich outet ,wenn es um Ost und West geht.

Schädel da hast du dich etwas verstiegen . Aber o.k. Im Eifer des Gefechts passieren halt  die dollsten Dinger

Deshalb lieber  zurück.zum Thema ...
#
Dirty-Harry schrieb:

Schädel da hast du dich etwas verstiegen .

Nein.

Wendeverlierer gibt es in Ost UND West.

Und wer sonst wenig Selbstbewußtsein entwickelt, holt es sich dann eben woanders.

Im schlimmsten Fall bei selbsternannten "Besserdeutschen".

Wie z.B. PERFIDA.
#
Dirty-Harry schrieb:

Schädel da hast du dich etwas verstiegen .

Nein.

Wendeverlierer gibt es in Ost UND West.

Und wer sonst wenig Selbstbewußtsein entwickelt, holt es sich dann eben woanders.

Im schlimmsten Fall bei selbsternannten "Besserdeutschen".

Wie z.B. PERFIDA.
#
Ja o.k.

Wenn du es so ausdrückst, gehe ich ersten teil kompl. mit.

Was das "Selbstbwüßtsein " betrifft, was man sich irgendwo holen muß.

Na ja.

Ich seh es insoweit eher als Reflexwirkung mit unzufriedener Politik und Zuständen .Insgesamt im leben

Rattenfänger tummeln sich immer. Haben gerade jetzt Hochkonjunktur


Teilen