>

Nach der Bundestagswahl 2013: Was wird aus der AfD?


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 24. Januar 2017, 10:54 Uhr um 10:54 Uhr gesperrt weil:
#
Ja, dass jeder, der sich Gedanken macht und diese ausspricht ein Nazi sein soll, wurde ja jetzt schon tausendmal vorgeworfen. Lassen wir es mal dabei lieber Aragorn.

"Ich hab nix gegen den Islam, solange er dort ist"...

Ich will garnich das ganze Video auseinandernehmen, natürlich gibt es da Leute, die vernünftig denken. Aber was genau ist denn der Lösungsvorschlag und wie soll das mit den Grenzschließungen in der Praxis funktionieren ? Es ist nunmal nicht so, dass die Politik alleine dafür verantwortlich ist, den Menschen alle Probleme und Sorgen aus ihrem Leben zu nehmen. Und auch hier werden wieder oft die Werte angesprochen und wie geordnet hier doch alles zugeht, ist das wirklich so ? Oder führt man das einfach an, weil es jeder sagt ? Kommt hierzulande wirklich jeder mit jedem klar ? Werden unsere Werte, welche auch immer das für Deutschland alleine sein sollen, überall gelebt ? Und was sind diese Werte, könnten es nicht einfach menschliche Werte sein, die sich nicht um Herkunft oder Religion scheren ?

Glaubt man denn dort, dass jetzt Hunderte Millionen Moslems kommen & unser Land "übernehmen", sodass anschließend die Frauen keine Rechte mehr haben und alle christlichen Feiertage abgeschafft werden ? Was genau ist die Sorge ? Wieso wird immer vom Islam gesprochen wenn es um Flüchtlinge geht, als ob nur Moslems kommen ? Weiß man was mit dem Begriff "Asyl" anzufangen und auch dass nicht jeder sein Leben lang bleiben wird und will ?!

Die Menschen fliehen nicht aus Jux und Dollerei, egal ob ihnen daheim die Bomben auf die Köpfe fallen oder das Geld vorne und hinten nicht reicht. Man sollte wenigstens versuchen nachzuvollziehen, wie man sich als Flüchtling fühlt. Vielleicht kommt man eines Tages auch in die Situation und ich kann mir vorstellen, dann ist man froh wenn ein Land einen aufnimmt, auch wenn es vielleicht einige gibt, die dagegen wären. Ich verstehe, dass Leute sich Sorgen machen und bin sicherlich kein Ja-und-Amen Sager wenn es um bestimmte Medien oder Politiker geht, aber man kann es auch wirklich übertreiben.

Wo war die AfD vor der "Flüchtlingskrise" ? Wo waren die besorgten Bürger die ganzen Jahre, in denen jetzt schon Krieg in vielen Gegenden herrscht, an dem AUCH unser Land fleißig mitverdient ? Ich bleibe dabei, dass viele AfD´ler ein Problem mit Moslems an sich haben und wären es Schweden oder Norweger, die fliehen, wäre der Aufschrei nich halb so groß.

Aber ich bin auch nur ein Gutmensch.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich bleibe dabei, dass viele AfD´ler ein Problem mit Moslems an sich haben und wären es Schweden oder Norweger, die fliehen, wäre der Aufschrei nich halb so groß.

Dann frage ich Dich mal anders herum...Wenn bei uns Krieg wäre oder sonstige Gründe zur Flucht bestünden, welches muslimische Land wäre denn wohl bereit hunderttausende oder Millionen Flüchtlinge aus Deutschland, Schweden, Norwegen, etc. aufzunehmen?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich bleibe dabei, dass viele AfD´ler ein Problem mit Moslems an sich haben und wären es Schweden oder Norweger, die fliehen, wäre der Aufschrei nich halb so groß.

Dann frage ich Dich mal anders herum...Wenn bei uns Krieg wäre oder sonstige Gründe zur Flucht bestünden, welches muslimische Land wäre denn wohl bereit hunderttausende oder Millionen Flüchtlinge aus Deutschland, Schweden, Norwegen, etc. aufzunehmen?
#
Aragorn schrieb:

Dann frage ich Dich mal anders herum...Wenn bei uns Krieg wäre oder sonstige Gründe zur Flucht bestünden, welches muslimische Land wäre denn wohl bereit hunderttausende oder Millionen Flüchtlinge aus Deutschland, Schweden, Norwegen, etc. aufzunehmen?

selbst wenn jetzt die antwort wäre, daß viele muslimische länder nicht bereit wären flüchtlinge aus europa aufzunehmen, was hätte das mit der aktuellen situation zu tun?
wäre das für dich ein grund menschen abzuweisen?

die meisten flüchtlinge aus den fluchtbewegungen landen im übrigen in nachbarländern zum großen teil muslimische länder. die belastung dieser länder ist um größenordnungen höher, als die belastung hier.
europa nimmt nur einen bruchteil der flüchtlingsbewegungen auf.
#
Aragorn schrieb:

Dann frage ich Dich mal anders herum...Wenn bei uns Krieg wäre oder sonstige Gründe zur Flucht bestünden, welches muslimische Land wäre denn wohl bereit hunderttausende oder Millionen Flüchtlinge aus Deutschland, Schweden, Norwegen, etc. aufzunehmen?

selbst wenn jetzt die antwort wäre, daß viele muslimische länder nicht bereit wären flüchtlinge aus europa aufzunehmen, was hätte das mit der aktuellen situation zu tun?
wäre das für dich ein grund menschen abzuweisen?

die meisten flüchtlinge aus den fluchtbewegungen landen im übrigen in nachbarländern zum großen teil muslimische länder. die belastung dieser länder ist um größenordnungen höher, als die belastung hier.
europa nimmt nur einen bruchteil der flüchtlingsbewegungen auf.
#
Ich würde mich hier jetzt wieder einer Diskussion mit einer Endlosschleife stellen und da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf. Es geht mir hier um den Kontrollverlust des Staates und das Nichtregistrieren von illegalen Einwanderern und das mit der vollen Unterstützung der Kanzlerin. An den Zuständen hat sich bislang kaum etwas verändert. Kennst Du sonst noch ein Land, wo soetwas stattfindet bzw. geduldet wird? Mir fällt momentan keins ein. "Das Kind ist in den Brunnen gefallen"...und dafür trägt ganz allein die Kanzlerin und die Bundesregierung die Verantwortung und das nicht erst seit dem Einsetzen der hohen Fluchtbewegung. Schon bezeichnend, wenn man sich jetzt schon bei einem Despoten "auf den Schoß setzen" muß, anstatt vorher die Flüchtlingslager im Libanon etc. mit dem Nötigsten zu unterstützen. Aber nein, da wird dann später ein fatales und falsches Signal in die Welt gesandt, dass "Mama Merkel alle aufnehmen will".

Außerdem wollte ich hier nur veranschaulichen, was die "stinknormalen" Leute auf der Straße denken und mit der AfD sympathisieren. Das ist kein brauner Mob und schon gar keine Brandstifter.

Der "Flüchtlings-Thread" ist zu und Pegida wird auch an anderer Stelle schon behandelt!
#
Die AfD hatte beim griechischen Drama in der ersten Jahreshälfte schon einen Elfmeter, den sie nicht verwandelt hat. Inzwischen liegt der Ball auf der 5m-Linie und der Torwart ist verschwunden ...

Die brauchen derzeit kein Konzept und keine geniale, überzeugende Führungspersönlichkeit. Die brauchen einfach nur da sein und werden trotzdem in der Wählergunst nach oben schießen. Die Landtagswahlen nächstes Jahr werden sehr interessant.

Weil derzeit ohnehin niemand mit ihnen koalieren würde, ist ein alternatives Kreuzchen bis auf weiteres absolut risikolos. Bei den Grünen hat es fünf Jahre gedauert (80-85) von Parteigründung bis zur ersten Regierungsbeteiligung auf Landesebene. Bei der SED/PDS hat es ebenfalls fünf Jahre gedauert (89-94) von der Umbenennung bis zur ersten Regierungsbeteiligung auf Landesebene (wenn auch zunächst nur als Stütze einer Minderheitsregierung).

Nach der Gründung in 2013, wäre demnach ab 2018 mit der ersten AfD-Regierungsbeteiligung auf Landesebene zu rechnen.
Vielleicht ja in Hessen?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich bleibe dabei, dass viele AfD´ler ein Problem mit Moslems an sich haben und wären es Schweden oder Norweger, die fliehen, wäre der Aufschrei nich halb so groß.

Dann frage ich Dich mal anders herum...Wenn bei uns Krieg wäre oder sonstige Gründe zur Flucht bestünden, welches muslimische Land wäre denn wohl bereit hunderttausende oder Millionen Flüchtlinge aus Deutschland, Schweden, Norwegen, etc. aufzunehmen?
#
Aragorn schrieb:  


#


Aragorn 13.11.15 20:30
adlerjunge23FFM schrieb:
Ich bleibe dabei, dass viele AfD´ler ein Problem mit Moslems an sich haben und wären es Schweden oder Norweger, die fliehen, wäre der Aufschrei nich halb so groß.

Und warum haben *"viele *" Leute von der Afd  ein Problem mit  Moslems ?
Woher weisst Du das ?
Haben sie dir das erzählt ?

Bei mir im Haus wohnt einer . Ich hab kein Problem mit dem.
Der will aber komischerweise auch nicht soviele Menschen aus fremden Kulturen hier haben.Nicht mal aus seiner eigenen.

Du u. andere fragen immer wieder: " wovor haben diese Leute eigentlich Angst. Welche diffusen Ängste haben die nur ",obwohl man diese Fragen gar nicht stellen brauchte. Sie liegen doch klar auf der Hand-

Wenn  seit einem Jahr die Gräuel des IS  frei Haus via TV ins Wohnzimmer geliefert werden....
wenn in Deutschland seit Jahren Ehrenmorde geschehen

wenn sich Parallel-Gesellschaften bilden

wenn immer mehr  mafiöse Strukturen in Deutschland um sich greifen,

wenn Zuwanderer selbst nach 40 Jahren kaum Deutsch sprechen ....

dann wunderst du dich u. andere dass " viele " Leute keine massenhafte  Zuwanderung aus diesen Kulturkreisen mehr wünschen ?. Ernsthaft ?

Mit der massenhaften Einwanderung aus diesen  Kulturkreisen haben viele Menschen ziemlich große Probleme. Das zieht sich durch alle Parteien u.ist keinesfalls AFD- spezifisch.,auch wenn dies in anderen Parteien meist nur hinter vorgehaltener Hand gesagt  wird.

Was die von dir beschriebenen Schweden o. Norweger angeht,hätten sicher die meisten Leute weniger Probleme,da geb ich dir Recht,das stimmt.

Das liegt aber daran,dass die von mir oben beschriebenen Ängste, bei Nordeuropäischen Zuwanderern wahrscheinlich nicht zu erwarten wären.

Im übrigen würde ich auch ziemlich verduzt aus der Wäsche gucken, wenn in meiner Strasse sagen wir mal 500 Ostfriesen einziehen würden, selbst wenn  sie  blonde Haare u,
blaue Augen haben.Ich alter Rassist.
#
Aragorn schrieb:  


#


Aragorn 13.11.15 20:30
adlerjunge23FFM schrieb:
Ich bleibe dabei, dass viele AfD´ler ein Problem mit Moslems an sich haben und wären es Schweden oder Norweger, die fliehen, wäre der Aufschrei nich halb so groß.

Und warum haben *"viele *" Leute von der Afd  ein Problem mit  Moslems ?
Woher weisst Du das ?
Haben sie dir das erzählt ?

Bei mir im Haus wohnt einer . Ich hab kein Problem mit dem.
Der will aber komischerweise auch nicht soviele Menschen aus fremden Kulturen hier haben.Nicht mal aus seiner eigenen.

Du u. andere fragen immer wieder: " wovor haben diese Leute eigentlich Angst. Welche diffusen Ängste haben die nur ",obwohl man diese Fragen gar nicht stellen brauchte. Sie liegen doch klar auf der Hand-

Wenn  seit einem Jahr die Gräuel des IS  frei Haus via TV ins Wohnzimmer geliefert werden....
wenn in Deutschland seit Jahren Ehrenmorde geschehen

wenn sich Parallel-Gesellschaften bilden

wenn immer mehr  mafiöse Strukturen in Deutschland um sich greifen,

wenn Zuwanderer selbst nach 40 Jahren kaum Deutsch sprechen ....

dann wunderst du dich u. andere dass " viele " Leute keine massenhafte  Zuwanderung aus diesen Kulturkreisen mehr wünschen ?. Ernsthaft ?

Mit der massenhaften Einwanderung aus diesen  Kulturkreisen haben viele Menschen ziemlich große Probleme. Das zieht sich durch alle Parteien u.ist keinesfalls AFD- spezifisch.,auch wenn dies in anderen Parteien meist nur hinter vorgehaltener Hand gesagt  wird.

Was die von dir beschriebenen Schweden o. Norweger angeht,hätten sicher die meisten Leute weniger Probleme,da geb ich dir Recht,das stimmt.

Das liegt aber daran,dass die von mir oben beschriebenen Ängste, bei Nordeuropäischen Zuwanderern wahrscheinlich nicht zu erwarten wären.

Im übrigen würde ich auch ziemlich verduzt aus der Wäsche gucken, wenn in meiner Strasse sagen wir mal 500 Ostfriesen einziehen würden, selbst wenn  sie  blonde Haare u,
blaue Augen haben.Ich alter Rassist.
#
Tja. Die Ostfriesen und Nordfriesen sind ein ganz besonderes Volk.

Hart wie eine Nuß, aber dafür auch wenig charmant.

Die Kommunikation mit Mohameds und Alis ist dagegen   nie  derart gewöhnungsbedürftig ,wie sie umgekehrt abweisend und  "nett" mit einigen   Menschen von der Küste  sein kann

Bei manchem Küsten-Otto  sollte man ganz vorsichtig sein, sich stets vorher warm anziehen  .

Nö. 500 Friesen  wollte ich hier auch nicht um mich haben ;die kann man maximal vor Ort auf Sylt im Dauerumfeld (und auch nur notgedrungen )ertragen, Aber dies können wir arme Schlucker  uns leider nicht leisten .

Um was geht's.? Ach ja .

Evtl. Fremdenfeindlichkeit bei der AFD und demgemäß in anderen ländern in  Europa(Schwedn, Schweiz, usw.usw.usw) ,war der Ansatz
#
Aragorn schrieb:  


#


Aragorn 13.11.15 20:30
adlerjunge23FFM schrieb:
Ich bleibe dabei, dass viele AfD´ler ein Problem mit Moslems an sich haben und wären es Schweden oder Norweger, die fliehen, wäre der Aufschrei nich halb so groß.

Und warum haben *"viele *" Leute von der Afd  ein Problem mit  Moslems ?
Woher weisst Du das ?
Haben sie dir das erzählt ?

Bei mir im Haus wohnt einer . Ich hab kein Problem mit dem.
Der will aber komischerweise auch nicht soviele Menschen aus fremden Kulturen hier haben.Nicht mal aus seiner eigenen.

Du u. andere fragen immer wieder: " wovor haben diese Leute eigentlich Angst. Welche diffusen Ängste haben die nur ",obwohl man diese Fragen gar nicht stellen brauchte. Sie liegen doch klar auf der Hand-

Wenn  seit einem Jahr die Gräuel des IS  frei Haus via TV ins Wohnzimmer geliefert werden....
wenn in Deutschland seit Jahren Ehrenmorde geschehen

wenn sich Parallel-Gesellschaften bilden

wenn immer mehr  mafiöse Strukturen in Deutschland um sich greifen,

wenn Zuwanderer selbst nach 40 Jahren kaum Deutsch sprechen ....

dann wunderst du dich u. andere dass " viele " Leute keine massenhafte  Zuwanderung aus diesen Kulturkreisen mehr wünschen ?. Ernsthaft ?

Mit der massenhaften Einwanderung aus diesen  Kulturkreisen haben viele Menschen ziemlich große Probleme. Das zieht sich durch alle Parteien u.ist keinesfalls AFD- spezifisch.,auch wenn dies in anderen Parteien meist nur hinter vorgehaltener Hand gesagt  wird.

Was die von dir beschriebenen Schweden o. Norweger angeht,hätten sicher die meisten Leute weniger Probleme,da geb ich dir Recht,das stimmt.

Das liegt aber daran,dass die von mir oben beschriebenen Ängste, bei Nordeuropäischen Zuwanderern wahrscheinlich nicht zu erwarten wären.

Im übrigen würde ich auch ziemlich verduzt aus der Wäsche gucken, wenn in meiner Strasse sagen wir mal 500 Ostfriesen einziehen würden, selbst wenn  sie  blonde Haare u,
blaue Augen haben.Ich alter Rassist.
#
Man kann sich halt schon entscheiden was man fokussiert und ob und wovor man sich gruseln mag. Mir und einigen anderen hier gruselt es in erster Linie vor Rassismus (auch vor dem immer fließender werdenden Übergang zwischen "das wird man doch wohl noch sagen dürfen" und echtem Fremdenhass). Andere hier fokussieren mit großem Fleiß alle Beispiele für nicht gelungene Integration. Und glaubt mir: wenn jemand DARÜBER ein Buch schreiben könnte, dann bin ich das.
Ich kann aber eben auch sehen, dass das eher die Ausnahme ist. Die meisten Migranten bekommen es gut auf die Reihe. Deshalb werbe ich dafür, eher die positiven Dinge zu sehen. Dafür müsste man sich aber entscheiden. Ob bei der AFD da grundsätzlich Bereitschaft besteht irgendwas von den positiven Beispielen bezügl. Integration wahrzunehmen - da hab ich so meine Zweifel ...
#
Man kann sich halt schon entscheiden was man fokussiert und ob und wovor man sich gruseln mag. Mir und einigen anderen hier gruselt es in erster Linie vor Rassismus (auch vor dem immer fließender werdenden Übergang zwischen "das wird man doch wohl noch sagen dürfen" und echtem Fremdenhass). Andere hier fokussieren mit großem Fleiß alle Beispiele für nicht gelungene Integration. Und glaubt mir: wenn jemand DARÜBER ein Buch schreiben könnte, dann bin ich das.
Ich kann aber eben auch sehen, dass das eher die Ausnahme ist. Die meisten Migranten bekommen es gut auf die Reihe. Deshalb werbe ich dafür, eher die positiven Dinge zu sehen. Dafür müsste man sich aber entscheiden. Ob bei der AFD da grundsätzlich Bereitschaft besteht irgendwas von den positiven Beispielen bezügl. Integration wahrzunehmen - da hab ich so meine Zweifel ...
#
Der DM hatte mal einen sehr guten Beitrag im Hinblick auf "Prekariat"geschrieben .

Sozial Abgehängte,keien Aussicht auf Erwerbstätitigkeit und womöglich daraus entstehende spezielle Gewichtungen bis hin zu Brennpunkten   ,.

Dies Dinge gab es schon immer und wird es immer geben .Ob mit oder ohne Migration .

In die  berühmten Mau, Mau in den 70ern wollte man freiwillig nicht unbedingt einen Fuß setzen.Es war unangenehm und sehr gefährlich

Nur so als Grundrichtung .Und es waren nicht Ausländer, usw. sondern Deutsche ,die sich damls dort aufgehalten haben .

Mutti sagt(auch gestern wieder):

"Integration und Anerkennung unserer Werte ist der elementare Grundansatz."(ich erinnnere:auch In der Mau, mau in den 70 ern galten eigene Gesetze und Werte)

Ferner sagte sie gestern:

"Wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt,diesmal bekommen  wir Integration besser hin "

Ähh.... wie hat sie leider noch nicht gesagt.

Besser als die Integration frührer Zeit, wo die Menschen noch direkt in den Job zugewandert sind ?

Wo diesmal  ein Großteil ein Leben lang arm bleiben wird.?

Wo bezahlbarer Wohnraum fehlt?

Usw,usw.

Mutti sollte langsam insgesamt konkret werden.wie sie die ohnehin sich verschlechternden sozialen Strukturen für einen  Teil von Menschen in Kombination mit der gewaltigen flüchtlingszahl finanziert und koordiniert.

Nur deshalb können neue Parteien stark werden,weil sie planlos und unglaubwürdig wirkt.

Die Grünen hatten zu ihrer zeit ihren Einstieg, die Linkspartei.

Und jetzt muß Mutti endlich mal Fragen wirklich beantworten .Sonst gelingt vermutlich der Einstieg einer neuen Partei.

Deine Argumentation mit gut integriert,wirkt mir von daher etwas sehr pauschal, wenn es um das Thema Flüchtlingskrise usw. geht  .

Z.B Altersarmut: Wer heute 3000 Euro Netto verdient, bekommt ab 2030 mal in etwa 750 Euro Rente ,ist ausgegrenzt.

Ich frag mich z.b. auch, wieviel ausgegrenzte Menschen dieses land an sich verträgt?Wenn jetzt womöglich  Millionen nochmal dazukommen .

Mutti hat genau zu diesem Rentnerfall gestern eine Zuschaueranfrage(ewig gearbeitet.... Rente 700 schlaffe Euros) im TV korpulent beantwortet:

Wir müßen uns natürlich um unsere eigene Bevölkerung  kümmern, damit es ihr gut geht (das wird die Fragerin alleine extrem "zuversichtlich "machen)und human zu allen Flüchtlingen  (noch immer eiert sie sogar um Obergrenzen herum ) sein.

na dann .Mutti du machst "Mut ". So genau wollte es jetzt auch niemand wissen (Ironie)
#
Der DM hatte mal einen sehr guten Beitrag im Hinblick auf "Prekariat"geschrieben .

Sozial Abgehängte,keien Aussicht auf Erwerbstätitigkeit und womöglich daraus entstehende spezielle Gewichtungen bis hin zu Brennpunkten   ,.

Dies Dinge gab es schon immer und wird es immer geben .Ob mit oder ohne Migration .

In die  berühmten Mau, Mau in den 70ern wollte man freiwillig nicht unbedingt einen Fuß setzen.Es war unangenehm und sehr gefährlich

Nur so als Grundrichtung .Und es waren nicht Ausländer, usw. sondern Deutsche ,die sich damls dort aufgehalten haben .

Mutti sagt(auch gestern wieder):

"Integration und Anerkennung unserer Werte ist der elementare Grundansatz."(ich erinnnere:auch In der Mau, mau in den 70 ern galten eigene Gesetze und Werte)

Ferner sagte sie gestern:

"Wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt,diesmal bekommen  wir Integration besser hin "

Ähh.... wie hat sie leider noch nicht gesagt.

Besser als die Integration frührer Zeit, wo die Menschen noch direkt in den Job zugewandert sind ?

Wo diesmal  ein Großteil ein Leben lang arm bleiben wird.?

Wo bezahlbarer Wohnraum fehlt?

Usw,usw.

Mutti sollte langsam insgesamt konkret werden.wie sie die ohnehin sich verschlechternden sozialen Strukturen für einen  Teil von Menschen in Kombination mit der gewaltigen flüchtlingszahl finanziert und koordiniert.

Nur deshalb können neue Parteien stark werden,weil sie planlos und unglaubwürdig wirkt.

Die Grünen hatten zu ihrer zeit ihren Einstieg, die Linkspartei.

Und jetzt muß Mutti endlich mal Fragen wirklich beantworten .Sonst gelingt vermutlich der Einstieg einer neuen Partei.

Deine Argumentation mit gut integriert,wirkt mir von daher etwas sehr pauschal, wenn es um das Thema Flüchtlingskrise usw. geht  .

Z.B Altersarmut: Wer heute 3000 Euro Netto verdient, bekommt ab 2030 mal in etwa 750 Euro Rente ,ist ausgegrenzt.

Ich frag mich z.b. auch, wieviel ausgegrenzte Menschen dieses land an sich verträgt?Wenn jetzt womöglich  Millionen nochmal dazukommen .

Mutti hat genau zu diesem Rentnerfall gestern eine Zuschaueranfrage(ewig gearbeitet.... Rente 700 schlaffe Euros) im TV korpulent beantwortet:

Wir müßen uns natürlich um unsere eigene Bevölkerung  kümmern, damit es ihr gut geht (das wird die Fragerin alleine extrem "zuversichtlich "machen)und human zu allen Flüchtlingen  (noch immer eiert sie sogar um Obergrenzen herum ) sein.

na dann .Mutti du machst "Mut ". So genau wollte es jetzt auch niemand wissen (Ironie)
#
@Dirty-Harry
+1
Sehr guter Beitrag, dem zumindest ich uneingeschränkt zustimmen kann!
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ich bleibe dabei, dass viele AfD´ler ein Problem mit Moslems an sich haben und wären es Schweden oder Norweger, die fliehen, wäre der Aufschrei nich halb so groß.

Dann frage ich Dich mal anders herum...Wenn bei uns Krieg wäre oder sonstige Gründe zur Flucht bestünden, welches muslimische Land wäre denn wohl bereit hunderttausende oder Millionen Flüchtlinge aus Deutschland, Schweden, Norwegen, etc. aufzunehmen?
#
Aragorn schrieb:

Dann frage ich Dich mal anders herum...Wenn bei uns Krieg wäre oder sonstige Gründe zur Flucht bestünden, welches muslimische Land wäre denn wohl bereit hunderttausende oder Millionen Flüchtlinge aus Deutschland, Schweden, Norwegen, etc. aufzunehmen?

Und? Wenn dem so wäre, fändest du das gut oder hättest zumindest Verständnis dafür und würdest entsprechend davon absehen, dorthin zu flüchten (in Sicherheit) und lieber ausgebombt werden oder verhungern?

Ich behaupte mal: Nein, hättest und würdest du nicht.

Nun dafür zu plädieren, es genauso zu halten, ist doch Banane. Schließlich willste dich doch von solch einem Verhalten abheben, oder nicht?
#
Aragorn schrieb:

Dann frage ich Dich mal anders herum...Wenn bei uns Krieg wäre oder sonstige Gründe zur Flucht bestünden, welches muslimische Land wäre denn wohl bereit hunderttausende oder Millionen Flüchtlinge aus Deutschland, Schweden, Norwegen, etc. aufzunehmen?

Und? Wenn dem so wäre, fändest du das gut oder hättest zumindest Verständnis dafür und würdest entsprechend davon absehen, dorthin zu flüchten (in Sicherheit) und lieber ausgebombt werden oder verhungern?

Ich behaupte mal: Nein, hättest und würdest du nicht.

Nun dafür zu plädieren, es genauso zu halten, ist doch Banane. Schließlich willste dich doch von solch einem Verhalten abheben, oder nicht?
#
Da ich tatsächlich nicht glaube, dass muslime Länder in dem hohen Maße "anders gläubige" Menschen aufnehmen würden, was natürlich rein spekulativ ist und sollte eben nur als Reaktion auf die Antwort von adlerjunge verstanden werden, die auch nur Spekulatius ist.
#
Da ich tatsächlich nicht glaube, dass muslime Länder in dem hohen Maße "anders gläubige" Menschen aufnehmen würden, was natürlich rein spekulativ ist und sollte eben nur als Reaktion auf die Antwort von adlerjunge verstanden werden, die auch nur Spekulatius ist.
#
Aragorn schrieb:

Da ich tatsächlich nicht glaube, dass muslime Länder in dem hohen Maße "anders gläubige" Menschen aufnehmen würden, was natürlich rein spekulativ ist und sollte eben nur als Reaktion auf die Antwort von adlerjunge verstanden werden, die auch nur Spekulatius ist.

Und was für eine Rolle spielt das für uns?

Wir können natürlich auch die Werte und Maßstäbe von Chile unter Pinochet anlegen oder die von China in Bezug auf Minderheiten.
Sollten wir aber m. E. nicht. Insofern sollten wir uns Handeln nicht von der Spekulation wie sich moslemisch geprägte Staaten gegenüber christlichen Flüchtlingen verhalten würden (vielleicht) bestimmen lassen.
Diese spekulation tut nichts zur Sache. Sie bringt nur dein Misstrauen gegenüber Moslems zum Ausdruck.
#
Da ich tatsächlich nicht glaube, dass muslime Länder in dem hohen Maße "anders gläubige" Menschen aufnehmen würden, was natürlich rein spekulativ ist und sollte eben nur als Reaktion auf die Antwort von adlerjunge verstanden werden, die auch nur Spekulatius ist.
#
Fakt ist, ich will das so nicht. Wir schaffen/können das besser. Wenn "andere Länder" das unmenschlich gestalten/gestalten würden, schlimm genug!
#
Fakt ist, ich will das so nicht. Wir schaffen/können das besser. Wenn "andere Länder" das unmenschlich gestalten/gestalten würden, schlimm genug!
#
Ffm60ziger schrieb:

Fakt ist, ich will das so nicht. Wir schaffen/können das besser. Wenn "andere Länder" das unmenschlich gestalten/gestalten würden, schlimm genug!

dann kann man aber nicht schreiben, dass die anderen auch voll gemein sind.
#
Ffm60ziger schrieb:

Fakt ist, ich will das so nicht. Wir schaffen/können das besser. Wenn "andere Länder" das unmenschlich gestalten/gestalten würden, schlimm genug!

dann kann man aber nicht schreiben, dass die anderen auch voll gemein sind.
#
reggaetyp schrieb:

dann kann man aber nicht schreiben, dass die anderen auch voll gemein sind.

Dein undifferenzierter Scheiß nervt! Übrigens habe ich nicht damit angefangen hier irgendetwas gegeneinander aufzuwiegen. Meine Meinung dazu kannst Du gerne in #543 nachlesen, falls es dich interessiert.
#
Ich würde mich hier jetzt wieder einer Diskussion mit einer Endlosschleife stellen und da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf. Es geht mir hier um den Kontrollverlust des Staates und das Nichtregistrieren von illegalen Einwanderern und das mit der vollen Unterstützung der Kanzlerin. An den Zuständen hat sich bislang kaum etwas verändert. Kennst Du sonst noch ein Land, wo soetwas stattfindet bzw. geduldet wird? Mir fällt momentan keins ein. "Das Kind ist in den Brunnen gefallen"...und dafür trägt ganz allein die Kanzlerin und die Bundesregierung die Verantwortung und das nicht erst seit dem Einsetzen der hohen Fluchtbewegung. Schon bezeichnend, wenn man sich jetzt schon bei einem Despoten "auf den Schoß setzen" muß, anstatt vorher die Flüchtlingslager im Libanon etc. mit dem Nötigsten zu unterstützen. Aber nein, da wird dann später ein fatales und falsches Signal in die Welt gesandt, dass "Mama Merkel alle aufnehmen will".

Außerdem wollte ich hier nur veranschaulichen, was die "stinknormalen" Leute auf der Straße denken und mit der AfD sympathisieren. Das ist kein brauner Mob und schon gar keine Brandstifter.

Der "Flüchtlings-Thread" ist zu und Pegida wird auch an anderer Stelle schon behandelt!
#
Aragorn schrieb:

Schon bezeichnend, wenn man sich jetzt schon bei einem Despoten "auf den Schoß setzen" muß

Das machen wir doch seit Jahrzehnten.
Pinochet, Stroessner, Katar, Saudi-Arabien, Marcos...
#
Aragorn schrieb:

Dann frage ich Dich mal anders herum...Wenn bei uns Krieg wäre oder sonstige Gründe zur Flucht bestünden, welches muslimische Land wäre denn wohl bereit hunderttausende oder Millionen Flüchtlinge aus Deutschland, Schweden, Norwegen, etc. aufzunehmen?

Und? Wenn dem so wäre, fändest du das gut oder hättest zumindest Verständnis dafür und würdest entsprechend davon absehen, dorthin zu flüchten (in Sicherheit) und lieber ausgebombt werden oder verhungern?

Ich behaupte mal: Nein, hättest und würdest du nicht.

Nun dafür zu plädieren, es genauso zu halten, ist doch Banane. Schließlich willste dich doch von solch einem Verhalten abheben, oder nicht?
#
Danke.für die angenehme und gute Überleitung(ernsthaft)

Nein. natürlich würde ich Flüchtlinge aufnehmen .

Allerdings im hinblick auf die aktuelle Situation begrenzt,koordiniert.

Ein liberales Land mit entsprechenden Werten muß sich zu  ,Flüchtlingspolitik bekennen .

Es hat aber nichts mit liberal zu tun,wenn man glaubt,man könne alleine die Welt retten .

So funzt kein Staatsgebilde .

Und gerade weil ich beruflich aus dem Sozialversicherungbereich komme, unterstreich ich "meinen " sozialen Bereich besonders.

Kein Sozialsystem hält dies aus.

Wir haben doch bereits jetzt Verschiebungen in den sozialen Systemen (mehr als genug..... stellvertetend nenn ich nur die Entsoldariserung zw. Arbeitgebr und Arbeitnehmer....festgeschriebener Kv Beitrag f. Arbeitgeber, prekäre Beschäftigung und sowas)

Es kann für mich ferner auch im Rahmen einer begrenzten Flüchtlingspolitik (dafür bin ich natürlich trotzdem)  keine 2 Meinungen geben. wer zum erheblichsten Teil die Zeche zahlen wird.(dauert noch etwas)

dehalb kann es aus meiner Sicht insgesamt nur eine ausgewogenen und vernünftige Flüchtlingspolitik sein.(über die zahl kann man gerne diskutieren )

Gewinner und Verlierer sind unstrittig verteilt.

Und dieser Wunsch mit dem gänzlich " unbegrenzt". na ja.....ist gutgemeint.Gutgemeint und gut gemacht(oder machbar) ist im harten leben  oft was anneres  : leider unmöglich .
#
Hier ist doch der AFD Fred, oder?
Wenn AFD mit gut 14,5% Wahlerstimmen nach der Bundestagswahl mit in der Regierung sitzt, ja dann?
#
AdlerWien schrieb:

Meinst du das im Ernst?

Ich fürchte: ja.
#
Ich möchte darum bitten, auch in diesem Thread bitte beim Thema zu bleiben, daß hier AfD ist und nicht das Thema Flüchtlinge.

Selbstverständlich gibt es Überschneidungspunkte, aber die sollte man dann doch wenigstens ansatzweise berühren.

Wir haben den Thread zum Thema Flüchtlinge wieder geöffnet.

Es gilt hier wie auch dort natürlich die "Bitte" sachlich und zum Thema zu diskutieren.


Teilen