>

wanted: serientipps auf dvd! (oder Netflix, Maxdome, etc.)

#
Danke Peter, dann werde ich mich demnächst mal an Deadwood heran trauen.
#
Macseem schrieb:
Danke Peter, dann werde ich mich demnächst mal an Deadwood heran trauen.


Zurecht. Mir fehlt leider noch Staffel 3, aber da die Serie jetzt komplett bei Netflix verfügbar ist, hole ic diese auch noch nach. Sehr schmuzige Serie, mit starken Charakteren und den alltäglichen Problemen dieser Zeit. Solange man keine Actiongeladene Ballerorgie erwartet, ist man bei Deadwood wunderbar aufgehoben.
#
Wayward Pines is the new Sense8.
Hat schon jemand?

Und weil gerade die 3. Staffel auf deutsch rauskam, wohl ein ziemlicher Geheimtipp, trotz HBO:
Hung - Um Längen besser. Dramedy. Sozusagen das Gegenstück zu Breaking Bad. Geschiedener Lehrer in Geldnot beschließt, sich als Callboy selbständig zu machen. Auf dem Existenzgründerseminar sieht er ein ehemaliges ONS, die den Job seiner Managerin übernimmt, seine Lotte quasi.
Gemäßigt explizit, witzig, manchmal absurd wie das Leben, dabei recht ernsthaft. Alle Nebendarsteller nerven!
#
Adlerist schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Adlerist schrieb:
Hab gerade eine neue Kritik bei Zeit-Online gefunden.
Der Kritiker bemängelt nach 8 (?) Folgen genau das, was mir schon nach einer auf den Wecker geht.


Ich letztens 20 Minuten von Folge 1 geschafft, dann war Schluss  :neutral-face  


Ich wollt's ja nicht so ausführlich beschreiben, aber beim 1. Mal Sense8 habe ich nur den Vorspann gepackt (42 Schnitte hat jemand da gezählt), beim 2. Mal eine gute 1/4 h, beim 3. Mal habe ich mich durch gequält und Gründe für die Vorab-Lobhudelei gesucht.


Nach den guten Vorschusslorbeeren habe ich mich auch an "Sense8" versucht. Zwei Folgen habe ich geschaut, dann beschlossen: Die Serie werde ich nicht weiter verfolgen.

Ich erwischte ebenfalls bei der Frage, warum diese Serie die ganzen positiven Vorschusslorbeeren erhalten hat.

*

Eine Serie, welche mir gut gefallen hat ist  die Horrorserie "The Strain". Nach den Büchern von Guillermo del Toro & Chuck Hogan. Die erste Staffel fand ich gut umgesetzt, freue mich auf die zweite Staffel.

Wer von dieser Serie noch nichts gehört hat, dem kann ich ein "Reinsehen" nur empfehlen. Endlich dürfen Vampire wieder böse und gemeine blutdürstende Viecher sein und nicht weichgespülte Herzensbrecher wie in den letzten Jahren (Jahrzehnten).
#
rhoischnook schrieb:
Adlerist schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Adlerist schrieb:
Hab gerade eine neue Kritik bei Zeit-Online gefunden.
Der Kritiker bemängelt nach 8 (?) Folgen genau das, was mir schon nach einer auf den Wecker geht.


Ich letztens 20 Minuten von Folge 1 geschafft, dann war Schluss  :neutral-face  


Ich wollt's ja nicht so ausführlich beschreiben, aber beim 1. Mal Sense8 habe ich nur den Vorspann gepackt (42 Schnitte hat jemand da gezählt), beim 2. Mal eine gute 1/4 h, beim 3. Mal habe ich mich durch gequält und Gründe für die Vorab-Lobhudelei gesucht.


Nach den guten Vorschusslorbeeren habe ich mich auch an "Sense8" versucht. Zwei Folgen habe ich geschaut, dann beschlossen: Die Serie werde ich nicht weiter verfolgen.

Ich erwischte ebenfalls bei der Frage, warum diese Serie die ganzen positiven Vorschusslorbeeren erhalten hat.

*

Eine Serie, welche mir gut gefallen hat ist  die Horrorserie "The Strain". Nach den Büchern von Guillermo del Toro & Chuck Hogan. Die erste Staffel fand ich gut umgesetzt, freue mich auf die zweite Staffel.

Wer von dieser Serie noch nichts gehört hat, dem kann ich ein "Reinsehen" nur empfehlen. Endlich dürfen Vampire wieder böse und gemeine blutdürstende Viecher sein und nicht weichgespülte Herzensbrecher wie in den letzten Jahren (Jahrzehnten).


ich habe von "the strain" bisher nur die erste folge gesehen aber ich bin sehr angetan und werde weiter schauen. angenehm düster mit hübschen überraschungsmomenten.

schaut irgendwer "wayward pines"? ich hatte schon nach der ersten folge das interesse verloren, lohnt es sich da weiter zu machen?
#
peter schrieb:

schaut irgendwer "wayward pines"? ich hatte schon nach der ersten folge das interesse verloren, lohnt es sich da weiter zu machen?


Ich finde da Once Upon a Time besser. Bin ab er auch erst bei der 2. Folge...
#
peter schrieb:
ich habe von "the strain" bisher nur die erste folge gesehen aber ich bin sehr angetan und werde weiter schauen. angenehm düster mit hübschen überraschungsmomenten.

schaut irgendwer "wayward pines"? ich hatte schon nach der ersten folge das interesse verloren, lohnt es sich da weiter zu machen?


Kann Dir nur empfehlen "The Strain" weiter zu schauen. Kann man dem Horror-Genre etwas abgewinnen, dann enttäuscht diese Serie nicht.

"Wayward Pines" steht auf meiner Liste ganz oben, werde aber zuerst zwei andere Serien beenden. Mitte der kommenden Wochen/Anfang nächster Woche werde ich wohl mit der Serie starten und kann Dir dann berichten.
#
rhoischnook schrieb:
peter schrieb:
ich habe von "the strain" bisher nur die erste folge gesehen aber ich bin sehr angetan und werde weiter schauen. angenehm düster mit hübschen überraschungsmomenten.

schaut irgendwer "wayward pines"? ich hatte schon nach der ersten folge das interesse verloren, lohnt es sich da weiter zu machen?


Kann Dir nur empfehlen "The Strain" weiter zu schauen. Kann man dem Horror-Genre etwas abgewinnen, dann enttäuscht diese Serie nicht.

"Wayward Pines" steht auf meiner Liste ganz oben, werde aber zuerst zwei andere Serien beenden. Mitte der kommenden Wochen/Anfang nächster Woche werde ich wohl mit der Serie starten und kann Dir dann berichten.


The Strain ist klasse.
Freue mich auf Staffel 2
#
Arrrgh...

Vergesse bei Game of Thrones immer, dass nach 10 Folgen Staffelfinale ist.

Jetzt wieder 10 Monate warten, wie grausam!
#
Wayward Pines wird mit jeder Folge besser  
Schaut jemand Orange is the new Black? Hab die 3.Staffel am Wochenende inhaliert und kann die 4. Staffel kaum erwarten.Eine typische Jenji Kohan Serie.
Hab selten so ein geiles Staffelfinale gesehen.
#
Schaue zur Zeit Prison Break und werde vermutlich gegen Freitag mit der Staffel 2 fertig sein.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Staffel 3/4 mega schlecht wären und nicht an die ersten zwei herankommen? Kann das wer bestätigen.

Orange is the new black ist der absolute Knaller.
Wahrscheinlich inhaliere ich Staffel 3 wie die ersten beiden innerhalb weniger Tage um dann mit Deadwood anzufangen  
#
Macseem schrieb:
Schaue zur Zeit Prison Break und werde vermutlich gegen Freitag mit der Staffel 2 fertig sein.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Staffel 3/4 mega schlecht wären und nicht an die ersten zwei herankommen? Kann das wer bestätigen.


Würde ich so unterschreiben. Sie hätten einfach nach 2 Staffeln Schluss machen sollen. Staffel 3 und 4 kommen einfach nicht an die Spannung der ersten beiden Staffeln heran.
#
francisco_copado schrieb:
Macseem schrieb:
Schaue zur Zeit Prison Break und werde vermutlich gegen Freitag mit der Staffel 2 fertig sein.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Staffel 3/4 mega schlecht wären und nicht an die ersten zwei herankommen? Kann das wer bestätigen.


Würde ich so unterschreiben. Sie hätten einfach nach 2 Staffeln Schluss machen sollen. Staffel 3 und 4 kommen einfach nicht an die Spannung der ersten beiden Staffeln heran.


Jopp absolut richtig bin egstern mit Staffel 4 fertig gewurden. Ich hatte am Ende das gefühl es dreht sich ständig om Kreis es gab keinerlei Überraschungseffekt mehr und vorallem Staffel 4 ist irgendwie mehr Lovestory.

Bin nun auf der Suche nach ner neuen Serie .. Sense 8 hab ich mal reingeschaut .. ich scheine zu blöd für die Serie zu sein auf jeden Fall sit es ncihts für mich.

Jemand vorschläge was man sich noch anschauen kann?
#
francisco_copado schrieb:
Macseem schrieb:
Schaue zur Zeit Prison Break und werde vermutlich gegen Freitag mit der Staffel 2 fertig sein.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Staffel 3/4 mega schlecht wären und nicht an die ersten zwei herankommen? Kann das wer bestätigen.


Würde ich so unterschreiben. Sie hätten einfach nach 2 Staffeln Schluss machen sollen. Staffel 3 und 4 kommen einfach nicht an die Spannung der ersten beiden Staffeln heran.


Und niemals, niemals, niemals, niemals den abschließenden Film ansehen!
Der ist so schlecht, dass man sich freiwilig 5 Asylum Filme ansieht um die Nachwirkungen im gehirn abzutöten.
#
Orange is the new black
#
SemperFi schrieb:
francisco_copado schrieb:
Macseem schrieb:
Schaue zur Zeit Prison Break und werde vermutlich gegen Freitag mit der Staffel 2 fertig sein.
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Staffel 3/4 mega schlecht wären und nicht an die ersten zwei herankommen? Kann das wer bestätigen.


Würde ich so unterschreiben. Sie hätten einfach nach 2 Staffeln Schluss machen sollen. Staffel 3 und 4 kommen einfach nicht an die Spannung der ersten beiden Staffeln heran.


Und niemals, niemals, niemals, niemals den abschließenden Film ansehen!
Der ist so schlecht, dass man sich freiwilig 5 Asylum Filme ansieht um die Nachwirkungen im gehirn abzutöten.


Ob es diesmal stimmt? Das Gerücht kommt ja jedes Jahr auf.
http://www.melty.de/prison-break-dominic-purcell-verrat-neue-details-zur-neuen-staffel-a1708.html
#
crasher1985 schrieb:
Jemand vorschläge was man sich noch anschauen kann?


In welche Richtung soll es denn gehen?
#
francisco_copado schrieb:
crasher1985 schrieb:
Jemand vorschläge was man sich noch anschauen kann?
In welche Richtung soll es denn gehen?
Ich vermute mal, Banshee könnte passen.
#
Danke für den Tip "Sense8"
Unfassbar geil  
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Danke für den Tip "Sense8"
Unfassbar geil    


Echt? Ok, dann gebe ich der Serie noch mal eine Chance...


Teilen