>

Occupy Gezi (oder auch: Istanbul 21)

#
Der Regierungssprecher lässt verlautbaren, die Rentner würden nur noch 3 Monate Rente bekommen, wenn die AKP abgewählt wird. Na, bravo!
#
robertz schrieb:
Der Regierungssprecher lässt verlautbaren, die Rentner würden nur noch 3 Monate Rente bekommen, wenn die AKP abgewählt wird. Na, bravo!


Ja klar. Denn dann hat Erdogan mit deinen Schergen die ganzen Rentengelder in Schuhkartons verschwinden lassen.
#
Ich hab eine erstgemeinte Frage:
Wieso arbeitet ihr euch so arg an der Türkei ab?

Habt ihr da Freunde oder Verwandte, wart ihr da oft im Urlaub?
Oder wieso seid ihr da so engagiert?

Ich meine das völlig ohne Hintergedanken.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab eine erstgemeinte Frage:
Wieso arbeitet ihr euch so arg an der Türkei ab?

Habt ihr da Freunde oder Verwandte, wart ihr da oft im Urlaub?
Oder wieso seid ihr da so engagiert?

Ich meine das völlig ohne Hintergedanken.


Weil das hier Thema ist?
Weil Istanbul zu meinen Lieblingsstädten gehört? Weil ich mit der Eintracht in der Türkei war? Weil ich Türken im Freundeskreis habe? Weil hier Fräulein ihren Propaganda-Scheiß ablädt?

Kannst Dir ja was als Antwort aussuchen und Deine Frage auch noch in zig anderen Threads stellen...  
#
Andy schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich hab eine erstgemeinte Frage:
Wieso arbeitet ihr euch so arg an der Türkei ab?

Habt ihr da Freunde oder Verwandte, wart ihr da oft im Urlaub?
Oder wieso seid ihr da so engagiert?

Ich meine das völlig ohne Hintergedanken.


Weil das hier Thema ist?
Weil Istanbul zu meinen Lieblingsstädten gehört? Weil ich mit der Eintracht in der Türkei war? Weil ich Türken im Freundeskreis habe? Weil hier Fräulein ihren Propaganda-Scheiß ablädt?

Kannst Dir ja was als Antwort aussuchen und Deine Frage auch noch in zig anderen Threads stellen...    


Danke.
#
Die meisten Beiträge und dazu lesenswert, kommen in den letzten Tagen / Wochen hier eh von robertz. Kannst ihn ja mal per PN fragen, was er für ein Bezug zur Türkei und der Politik dort hat. Vielleicht schreibt er es ja auch direkt hier rein.
#
Andy schrieb:
Die meisten Beiträge und dazu lesenswert, kommen in den letzten Tagen / Wochen hier eh von robertz. Kannst ihn ja mal per PN fragen, was er für ein Bezug zur Türkei und der Politik dort hat. Vielleicht schreibt er es ja auch direkt hier rein.  


Das war die Idee.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab eine erstgemeinte Frage:
Wieso arbeitet ihr euch so arg an der Türkei ab?


Weil nationalistisch-egoistisches Verhalten im Sinne von "Was interessiert mich was da drüben abgeht" im Jahr 2015 der Vergangenheit angehören sollten. Und wenn ein nicht eben unbedeutender Staat wie die Türkei ernste Parallelen zu 1933 aufweist, sollten nicht nur in der Türkei die Alarmglocken schrillen!
#
Andy schrieb:
Die meisten Beiträge und dazu lesenswert, kommen in den letzten Tagen / Wochen hier eh von robertz. Kannst ihn ja mal per PN fragen, was er für ein Bezug zur Türkei und der Politik dort hat. Vielleicht schreibt er es ja auch direkt hier rein.  
Nö.
Keine Ahnung, wer hier alles mitliest.
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab eine erstgemeinte Frage:
Wieso arbeitet ihr euch so arg an der Türkei ab?

Habt ihr da Freunde oder Verwandte, wart ihr da oft im Urlaub?
Oder wieso seid ihr da so engagiert?

Ich meine das völlig ohne Hintergedanken.


Weil ich sehr viele türkische Bekannte habe, unter anderen auch einige die selbst (oder deren Eltern) in die Türkei zurück gegangen sind und jetzt nicht wissen wie es weiter gehen soll. Dort alles aufgeben was sie sich aufgebaut haben, oder hoffen dass noch irgendwer diesen Wahnsinnigen stoppen kann.......
#
Der Chef des BND (habe seinen Namen gerade nicht parat) entschließt sich eines Tages, dem BND Adieu zu sagen und für die kommenden Bundestagswahlen als Abgeordneter zu kandidieren.

Bundespräsident Gauck tritt daraufhin vor die Presse und sagt, er sähe die Kandidatur des BND-Chefs nicht positiv, das hätte er auch der Bundeskanzlerin mitgeteilt. Sie hätte in dieser Angelegenheit jedoch nach der Verfassung das letzte Wort, da wolle er – Gauck – sich nicht einmischen.

Einige Wochen gehen durchs Land.

Gauck sagt, er wäre richtig sauer auf den Geheimdienstchef.
Kanzlerin Merkel sagt, sie wisse nicht, warum der Geheimdienstchef so entschieden hätte, sie wäre sich aber sicher, dass er auch in seiner neuen Aufgabe erfolgreich sein wird. Er wäre mutig, sagt Merkel, einen gemachten Schritt würde er nicht rückgängig machen.

Wieder gehen einige Wochen ins Land.

Der Geheimdienstchef trifft den Bundespräsidenten auf einer Pilgerreise.

Der Bundespräsident hat nach seiner Ernennung im Bundestag einen Eid abgeleistet und sich zur Überparteilichkeit verpflichtet, auf seine Ehre und sein Gewissen. Diese Petitesse nur so nebenbei

Am vergangenen Montag leitet Gauck eine Regierungs-Sitzung. Es geht das Gerücht, Gauck und Merkel hätten sich in die Haare gekriegt. Nach der Sitzung gibt der Geheimdienstchef bekannt, er hätte seine Kandidatur für die Bundestagswahlen zurückgezogen und würde jetzt doch Chef des BND bleiben. Er hätte die Notwendigkeit für diesen Schritt eingesehen.

Völlig hirnrissig, was ich hier erzähle?

Es ist alles wahr. Einen Teil könnt Ihr hier nachlesen:
http://dtj-online.de/hakan-fidan-turkei-mit-davutoglu-47938

Ach-ja, Ihr müsstet noch die Protagonisten tauschen.

Aus Gauck wird Erdogan, aus Merkel Davutoglu und aus dem deutschen BND-Chef der Chef des türkischen Geheimdienstes.

Dann passt’s.
#
Ist wirklich Wahnsinn, wie schnell Erdogan alles unter seine Kontrolle bringt. Und das sind ja nur die "großen" Personalien und Themen.
Ungeheuerlich ist da auch, dass die EU die ohnehin nur noch formal bestehenden Beitrittsverhandlungen nicht längst für gescheitert erklärt hat. Aber da kommt natürlich nichts, Wirtschaft geht ja wie immer vor vor Menschenrechten, Rechtsstaat und Demokratie..
#
Es fällt schwer, sich noch über etwas zu wundern. Ich hatte es in diesem Thread schon einmal erwähnt.

Im Mai 1998 verursachte der älteste Sohn RTEs, Burak Erdogan, einen Unfall, er fuhr eine promimente Sängerin über den Haufen, ohne Führerschein. Sie lebte noch eine knappe Woche und erlag dann ihren schweren Verlettzungen. Praktisch, wenn der Vater OB von Istanbul ist. Kurz nach dem Unfall wurde die Strasse, an der es passiert ist, gründlich gereinigt.

Die Sängerin wurde für voll schuldig an dem Unfall befunden. RTEs Sohn bekam eine 3-montige Haftstrafe, die in eine Geldstrafe umgewandelt wurde.Der Gerichtsmedizinier, der ihm die Unschuld bescheinigte, wurde später Leiter des türkischen Schiffahrtswesens. Ich sehe keine gravierenden Unterschiede zu einer Bananenrepublik.
#
robertz schrieb:
Es fällt schwer, sich noch über etwas zu wundern. Ich hatte es in diesem Thread schon einmal erwähnt.

Im Mai 1998 verursachte der älteste Sohn RTEs, Burak Erdogan, einen Unfall, er fuhr eine promimente Sängerin über den Haufen, ohne Führerschein. Sie lebte noch eine knappe Woche und erlag dann ihren schweren Verlettzungen. Praktisch, wenn der Vater OB von Istanbul ist. Kurz nach dem Unfall wurde die Strasse, an der es passiert ist, gründlich gereinigt.

Die Sängerin wurde für voll schuldig an dem Unfall befunden. RTEs Sohn bekam eine 3-montige Haftstrafe, die in eine Geldstrafe umgewandelt wurde.Der Gerichtsmedizinier, der ihm die Unschuld bescheinigte, wurde später Leiter des türkischen Schiffahrtswesens. Ich sehe keine gravierenden Unterschiede zu einer Bananenrepublik.


Doch, die lustigen Uniformen mit den Phantasieorden fehlen noch. Aber sonst ist (leider) mittlerweile alles vorhanden.
#
Student muss wegen Beleidigung Erdoğans in Haft

Ein junger Mann muss 14 Monate ins Gefängnis, weil er Staatschef Recep Tayyip Erdoğan einen Diktator genannt hat.

14 (Vierzehn) Monate!!  
Die Leute können ja froh sein das sie nicht gleich erschossen werden...
#
Die türkische Politik schäumt derzeit. Grund ist der Jahrestag des Gedenkens an den türkischen Genozid am armenischen Volk im 1. Weltkrieg. In der Türkei steht die Benennung dieses Verbrechens wohl unter Strafe.

Nachdem auch die deutsche Regierung zu Beginn in der Sache ein jämmerliches Bild abgegeben hat und "Rücksicht" auf tückische Empfindlichkeiten nehmen wollte, scheint man das Verbrechen jetzt doch als das zu benennen was es war - Völkermord.  

Die türkische Premierminister hat daraufhin wohl bei der Kanzlerin interveniert und versucht das unvermeidliche mit einer irren und völlig kruden Theorie abzuwenden.
Der Begriff "Völkermord" sei erst nach dem 2. Weltkrieg entstanden, demnach könne die Türkei keinen Völkermord begangen haben.

Die Gedenkveranstaltung und insbesondere Gauck haben auch noch einmal deutlich das Schweigen und dulden der deutschen Regierung damals kritisiert und ins Bewusstsein gerufen. Eine würdevolle Veranstaltung für die über 1 Millionen vom türkischen Staat ermordeten Armeniern!
#
adler1807 schrieb:
(...)

Die türkische Premierminister hat daraufhin wohl bei der Kanzlerin interveniert und versucht das unvermeidliche mit einer irren und völlig kruden Theorie abzuwenden.
Der Begriff "Völkermord" sei erst nach dem 2. Weltkrieg entstanden, demnach könne die Türkei keinen Völkermord begangen haben.


Richtig, eine völlig irre und krude Theorie, wie sie typisch für einen Türken ist:
http://www.n-tv.de/politik/Regierung-entschuldigt-sich-nicht-article4968346.html
#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
(...)

Die türkische Premierminister hat daraufhin wohl bei der Kanzlerin interveniert und versucht das unvermeidliche mit einer irren und völlig kruden Theorie abzuwenden.
Der Begriff "Völkermord" sei erst nach dem 2. Weltkrieg entstanden, demnach könne die Türkei keinen Völkermord begangen haben.


Richtig, eine völlig irre und krude Theorie, wie sie typisch für einen Türken ist:
http://www.n-tv.de/politik/Regierung-entschuldigt-sich-nicht-article4968346.html




Nichtsdestotrotz ist diese Argumentation, egal wer sie verwendet und auf was sie sich bezieht, irre und krude.

Ansonsten dürfte ich Wärme und Kälte vor 2000 Jahren nicht wissenschaftlich bestimmen, weil die Temperaturskala ja noch gar nicht definiert war.
#
stefank schrieb:
adler1807 schrieb:
(...)

Die türkische Premierminister hat daraufhin wohl bei der Kanzlerin interveniert und versucht das unvermeidliche mit einer irren und völlig kruden Theorie abzuwenden.
Der Begriff "Völkermord" sei erst nach dem 2. Weltkrieg entstanden, demnach könne die Türkei keinen Völkermord begangen haben.


Richtig, eine völlig irre und krude Theorie, wie sie typisch für einen Türken ist:
http://www.n-tv.de/politik/Regierung-entschuldigt-sich-nicht-article4968346.html


Und inwiefern hat das was mit diesem Thread zu tun?
Hast du es wirklich nötig, ähnlich wie in rechten Kreisen üblich, mit dem Hinweis "Ja aber die anderen..." zu relativieren?


Teilen