>

SaW-Gebabbel - 09.07.2015

#
clakir schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Oczipkas ständige Interviews und seine darin transportierte Selbstwahrnehmung gehen mir  schon hart auf den Sack. Wäre auf jeden Fall ein ähnlich geeigneter Kapitän wie Rafael VdV: Wenig Leistung, dafür aber viel in der Zeitung.


Ständige Interviews? Nun ja. Ich für meinen Teil bin ganz froh, wenn ich von den Eintracht-Spielern etwas lesen kann, was über den reinen Fußball hinaus geht, vor allem im Sommerloch. Und ich halte Oczipka für einen recht gescheiten jungen Mann.
Oder anders ausgedrückt (das bleibt aber unter uns): ich kenne Einige hier im Forum, die sehr viel Dümmeres von sich geben als Oczipka in erwähntem Interview.
 


Ach komm - des sind dann dieselben die sagen "Wow, PSG hat fuffzisch Mille (sic!) likes uff Fressbuch! Was sinn mir hinnerwäldler"
So oder so ähnlich  

Ich fand das Interview gut, was das mit seiner Tauglichkeit als Kapitän zu tun hat erschließt sich mir aber nicht
#
PeterT. schrieb:
philadlerist schrieb:
PeterT. schrieb:
philadlerist schrieb:
PeterT. schrieb:
Aragorn schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Trapp wird ein schwerer Einstand vorausgesagt, wenn er "Atemlos" singt? Dann empfehle ich frank und frei "Die Wacht am Rhein". Die ist unverfänglich.


Ein Ständchen wäre für mich ein Grund gewesen den Transfer im letzten Moment noch platzen zu lassen!  


Nicht wenn er das hier intoniert:

"Allons enfants de la Patrie, Le jour de gloire est arrivé!    


Geht auch auf die Melodie von Atemlos
Allons enfants
De la patrie
Le jour de gloire
Est arrive ...
 


Keine Ahnung!
Kenne dieses "Atemlos" nicht (Echt nicht, diese Helene Fischer kenne ich nur vom Hören-Sagen)! Meine Music ist: hard, heavy mean and evil!!


Das ist der deutsche Schlager doch seit Heino auch:
Junge, und wie du wieder aussiehst ...
 


Hieß das nicht "Junge komm bald wieder"?
Meine Eltern haben so was gehört! Brrrrrrrrr!


Ohjeh - Freddy Quinn, mein Vater hat den geliebt  
Den und die "Egerländer" - Musikterror pur.  
#
raideg schrieb:
Ohjeh - Freddy Quinn, mein Vater hat den geliebt  

Ach ja. Die Haifischbar mit dem "echten" Hamburger Jung aus dem Ösiland  

In der gleichnamigen Kneipe in Altona war ich kürzlich. Ist ganz in der Nähe vom "Schellfischposten", wo Inas Nacht aufgezeichnet wird. Ganz urige Hamburger Kneipen. Schwelg ...  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
Was mir viel mehr Sorge macht, ist das nur noch von zwei Positionen (TW und LM?)  geredet wird. Hoffe RV ist nicht vom Tisch...


Sofern Veh nicht doch plant Hasebe, wie damals bei VW, als RV spielen zu lassen. Medo als RV kann ich mir auf Dauer eher weniger vorstellen.

Von daher hast Du recht - wahrscheinlich brauchen wir noch einen RV.


Hasebe als RV wäre zumindest eine Variante, wie Flum auf die von dir prognostizierte Anzahl von Spielen kommen könnte  


Richtig, eine Variante.
#
Anthrax schrieb:
clakir schrieb:
Adlerdenis schrieb:
Oczipkas ständige Interviews und seine darin transportierte Selbstwahrnehmung gehen mir  schon hart auf den Sack. Wäre auf jeden Fall ein ähnlich geeigneter Kapitän wie Rafael VdV: Wenig Leistung, dafür aber viel in der Zeitung.


Ständige Interviews? Nun ja. Ich für meinen Teil bin ganz froh, wenn ich von den Eintracht-Spielern etwas lesen kann, was über den reinen Fußball hinaus geht, vor allem im Sommerloch. Und ich halte Oczipka für einen recht gescheiten jungen Mann.
Oder anders ausgedrückt (das bleibt aber unter uns): ich kenne Einige hier im Forum, die sehr viel Dümmeres von sich geben als Oczipka in erwähntem Interview.
 


Ach komm - des sind dann dieselben die sagen "Wow, PSG hat fuffzisch Mille (sic!) likes uff Fressbuch! Was sinn mir hinnerwäldler"
So oder so ähnlich  

Ich fand das Interview gut, was das mit seiner Tauglichkeit als Kapitän zu tun hat erschließt sich mir aber nicht



Eine volltaugliche Kapitänsfigur hat sich seit Pirmins Abgang nicht mehr gezeigt. Und von den halbwegs tauglichen ist Oczipka ggw. eben der geignetste, selbst dann wenn Meier schon fit wäre. Dessen ungeachtet wird es wohl auf ein Interimsamt hinauslaufen bis Meier (hoffentlich) im Laufe des Herbstes wieder voll im Geschäft ist. Und auch er wird die Aufgabe -auf seine Art- sehr ordentlich bewältigen.
#
Die Vereinstreuen der Bundesliga
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/die-vereinstreuen-der-bundesliga.jsp#/
Frankfurter besonders vereinstreu
#
das verstehe ich nicht
kann ich nicht rechnen? wir haben doch mehr als 22 Spieler??
der FSV will übrigens Waldschmidt ausleihen (FAZ 10.07.)

HR:
Veh sieht eine Verstärkung auf Linksaußen als unerlässlich. Zwar hat der Coach weiterhin die Hoffnung auf mehr Konstanz und Effektivität beim wankelmütigen Takashi Inui nicht aufgegeben. Doch unabhängig von der Entwicklung des kleinen Japaners will der Trainer seinen Kader breiter aufgestellt wissen. "Man kommt nicht auf mehr als 22 Spieler, auch wenn die Verletzten zurückkommen", rechnete Veh vor.
#
Tafelberg schrieb:
das verstehe ich nicht
kann ich nicht rechnen? wir haben doch mehr als 22 Spieler??
der FSV will übrigens Waldschmidt ausleihen (FAZ 10.07.)

HR:
Veh sieht eine Verstärkung auf Linksaußen als unerlässlich. Zwar hat der Coach weiterhin die Hoffnung auf mehr Konstanz und Effektivität beim wankelmütigen Takashi Inui nicht aufgegeben. Doch unabhängig von der Entwicklung des kleinen Japaners will der Trainer seinen Kader breiter aufgestellt wissen. "Man kommt nicht auf mehr als 22 Spieler, auch wenn die Verletzten zurückkommen", rechnete Veh vor.  


Die haben ja nicht geschrieben das Veh richtig vorgerechnet hat....
#
Schobberobber72 schrieb:
Aspekte schrieb:
Die Aussagen bzgl. der Torwart-Suche machen mir ernsthaft Sorgen. Lindner wurde sicherlich nicht grundlos als klare Nr.2 geholt und die Trauer der Anhänger seines Exclubs scheint sich angesicht seiner Schwäche bei hohen Bällen in Grenzen zu halten. Das nun offenbar kein Torwart geholt werden soll, der deutlich über seinem Niveau spielt, verheißt nichts gutes. Schlimmstenfalls erwarten uns in der kommenden Saison Bremer Verhältnisse und alleine aufgrund des Qualitätsverlusts der Torwarts entgehen uns eine zweistellige Punktzahl
Sicherlich kann das alles auch glücklicher verlaufen, aber ich wünsche mir schon einen Torwart, bei dem man (ziemlich) sicher weiß, dass er aktuell zumindest zum Bundesligadurchschnitt zählt. Nur leider stellt dies für die Verantwortlichen wohl eine schwierige Aufgabe dar, da wohl kaum ein Verein bereit ist, seine Nr.1 ziehen zu lassen und sich auch kein überragender Zweitligatowart aufdrängt  


Siehste, ich bin heilfroh, dass man offenbar nicht vor hat, viel Geld für einen Torhüter in die Hand zu nehmen.

Im Übrigen wirst du zu nahezu jedem Spieler Kommentare finden, die diesen im Nachhinein schlechter machen als er ist. Schau mal hier zum Thema Jung, Rode, Schwegler etc.

Dass Lindner noch gewisse Schwächen hat, ist bekannt. Dass Moppes ein guter Torwarttrainer ist, aber ebenfalls. Und dass Lindner ein richtig Guter werden kann, wenn er die bekannten Schwächen abstellt, ist für mich nach allem was ich bisher gelesen habe keine Frage.

Wie gesagt, hoffentlich kommen die Verantwortlichen nicht doch noch auf die Idee, X Millionen in einen Trapp-Nachfolger zu investieren. Das wäre in meinen Augen das Dümmste, was man machen kann.....



+1 ... Heinz ist meine Nr. 1
Langsam nervt die Diskussion. Manche tun hier ja so, als ob man HL irgendwo in Österreich auf der Strasse aufgefunden hat, und ihn nun zwingt, seinen Lebensunterhalt als Torhüter zu verdienen, obwohl er von Tuten und Blasen keine Augen hat. Zum Glück hatte ja der Kevin keine Schwächen ....
#
etienneone schrieb:
Laut Hellmann landet ein Teil der Trapp-Kohle auf dem Festgeldkonto...    

Hoffentlich bekommt man dieses mal raus auf wessen Festgeldkonto  
#
maobit schrieb:
@ibrakeforanimals:

Wo spielst Du denn? Findet man Dich in den einschlägigen Datenbanken? Wir suchen doch jetzt auch noch einen Torwart. Neugierig bist Du nicht allein.    ,-)

Ich würde es aber verstehen, wenn Du Deine Karrieredetails hier nicht breittreten magst...


Ich spiele derzeit in Australien...Gehöre aber nun auch schon zu der alten Garde, was meine fast 32 Jahre angeht und ich denke, die Eintracht würde in mir keine Verstärkung bekommen und sollte sich lieber nach einem jüngeren Umschauen, der hinter Lindner die Nummer 2 geben sollte. Zudem habe ich schon einen Torwarttrainer-Posten bei meinem jetzigen Verein, nach meiner aktiven Karriere, in Aussicht...Von daher muss ich der Eintracht leider eine Absage erteilen    
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
etienneone schrieb:
Laut Hellmann landet ein Teil der Trapp-Kohle auf dem Festgeldkonto...    

Hoffentlich bekommt man dieses mal raus auf wessen Festgeldkonto  



Gibt bei dem Gewinn sicher ne fette Renditenausschüttung für die Anteileigner. Das dürfte die Frage beantworten.  


Teilen