>

03.07.2015 Verkaufs -Gebabbel

#
the_whitefalcon schrieb:
Cadred schrieb:
Reinartz kann im Mittelfeld nicht mehr reißen als z.B. Medo oder Iggy? Das bezweifele ich.


Würde mich jetzt wundern, wer hier jemand Medo und Iggy als Stammspieler oder Säulen der Mannschaft sehen würde. Deswegen sagte ich ja, er ist eine Ergänzung, aber keiner der jetzt heraus ragen würde, obwohl ihm eine solche Entwicklung ja durchaus noch zuzutrauen ist.  


Ich lasse ja grds. jedem seine Meinung aber das hier verstehe ich einfach rein dialektisch nicht. Weil Du Medo und Iggy nicht als Säulen siehst kann Reinartz nur Ergänzung und nicht Verstärkung sein? War das so gemeint, wie ich das da herauslese?
#
veh sieht nur noch vorne links handlungsbedarf

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/interview-mit-armin-veh-ich-bin-ein-ueberzeugungstaeter-eintracht-frankfurt.jsp

ich hoffe, das heißt dass jung schon fix ist.
#
Homophob ist jetzt doch nicht so schlimm gewesen vom Weidenfeller! ,-)
#
Ob Schwulenhasser oder Rassist - beides keine Argumente für einen Beliebtheitspreis. Andererseits ist das auch schon ein paar Jahre her und es ist ziemlich billig, heute noch darauf rumzureiten und das wieder aufzuwärmen.
#
paolo_s schrieb:
Zum Thema Weidenfeller: Roman Weidenfeller wurde 2010 nach einer Beleidigung von Gerald Asamoah vom DFB-Sportgericht gesperrt. http://www.sueddeutsche.de/sport/nach-rassismus-vorwurf-drei-spiele-sperre-fuer-weidenfeller-1.236464 Bis heute ist offen, ob er Gerald Asamoah damals "schwarzes Schwein" oder "schwules Schwein" genannt hat. (Dass das eine dem DFB eine geringere Sperre als das andere wert war ist schlimm, soll hier aber nicht Thema sein.)

Ich möchte nicht, dass dieser Spieler für Eintracht Frankfurt spielt. Eintracht Frankfurt steht für Offenheit und Toleranz, unsere Fanszene ist eine der vielfältigsten in Deutschland, nicht zuletzt aufgrund unserer Vereinsgeschichte dürfen Ausgrenzung und Rassismus keinen Platz bei uns finden. Ein Spieler wie Roman Weidenfeller, der auch in der Folge durch ähnliche Äußerungen aufgefallen ist ("Schwulencombo Nationalelf") sollte bei uns nicht spielen.

Es geht mir nicht darum, die Transferpolitik zu bewerten und ich weiß, dass gerade die Diskussion um einzelne Spieler und ihre Fähigkeiten ein großer Bestandteil "des Spektakels" ist. Es geht hier aber nicht darum, ob Timothy Chandler flanken oder Alex Meier köpfen kann - ich habe in den letzten dreißig Jahren genug Spieler gesehen, die nicht so gut waren wie Uwe Bein und trotzdem immer wieder meine Dauerkarte bestellt. Es geht um eine menschenverachtende Haltung, eine homophobe und rassistische Einstellung, die bei Eintracht Frankfurt nichts verloren hat.


Mach dich mal geschmeidig.
So tolerant usw. wie du schreibst ist die Eintracht Szene auch nicht.
Vor X-Jahren hatten wir in der Relegation den 1. FC Saarbrücken mit Tony Yeboah zu Gast. Glaub mir, du willst nicht wissen wie er hier angefeindet wurde. Er war in beiden Spielen gegen uns absolut überragend und hat uns das Leben schwer gemacht. Als er dann zu uns wechselte war er der gefeierte Star.
#
Basaltkopp schrieb:
Ob Schwulenhasser oder Rassist - beides keine Argumente für einen Beliebtheitspreis. Andererseits ist das auch schon ein paar Jahre her und es ist ziemlich billig, heute noch darauf rumzureiten und das wieder aufzuwärmen.


Nur weil es "ein paar Jahre her" ist kann man es doch trotzdem nicht gut finden. Ich finde es eben Unfug, sich solche Typen in die Mannschaft zu holen. Bei jeder scheinheiligen DFL-Aktion werden rote Karten gegen Rassismus in die Höhe gehalten, aber wenn solch ein Spieler verpflichtet werden soll sagt jeder "Er ist doch ein guter Torwart". Ich würde mir eben wünschen, dass unser Verein in solch einem Fall "Nein" sagt. Eine Entschuldigung oder Erklärung hab ich übrigens nie von Weidenfeller gehört - obwohl es schon "so lange her" ist.

Bei Suarez zum Beispiel hätte ich mir auch eine Reaktion von Liverpool gewünscht und die blieb aus. Wo wenn nicht hier im Forum soll man denn seinen Wunsch äußern?
#
total_sauer schrieb:
paolo_s schrieb:
Zum Thema Weidenfeller: Roman Weidenfeller wurde 2010 nach einer Beleidigung von Gerald Asamoah vom DFB-Sportgericht gesperrt. http://www.sueddeutsche.de/sport/nach-rassismus-vorwurf-drei-spiele-sperre-fuer-weidenfeller-1.236464 Bis heute ist offen, ob er Gerald Asamoah damals "schwarzes Schwein" oder "schwules Schwein" genannt hat. (Dass das eine dem DFB eine geringere Sperre als das andere wert war ist schlimm, soll hier aber nicht Thema sein.)

Ich möchte nicht, dass dieser Spieler für Eintracht Frankfurt spielt. Eintracht Frankfurt steht für Offenheit und Toleranz, unsere Fanszene ist eine der vielfältigsten in Deutschland, nicht zuletzt aufgrund unserer Vereinsgeschichte dürfen Ausgrenzung und Rassismus keinen Platz bei uns finden. Ein Spieler wie Roman Weidenfeller, der auch in der Folge durch ähnliche Äußerungen aufgefallen ist ("Schwulencombo Nationalelf") sollte bei uns nicht spielen.

Es geht mir nicht darum, die Transferpolitik zu bewerten und ich weiß, dass gerade die Diskussion um einzelne Spieler und ihre Fähigkeiten ein großer Bestandteil "des Spektakels" ist. Es geht hier aber nicht darum, ob Timothy Chandler flanken oder Alex Meier köpfen kann - ich habe in den letzten dreißig Jahren genug Spieler gesehen, die nicht so gut waren wie Uwe Bein und trotzdem immer wieder meine Dauerkarte bestellt. Es geht um eine menschenverachtende Haltung, eine homophobe und rassistische Einstellung, die bei Eintracht Frankfurt nichts verloren hat.


Mach dich mal geschmeidig.
So tolerant usw. wie du schreibst ist die Eintracht Szene auch nicht.
Vor X-Jahren hatten wir in der Relegation den 1. FC Saarbrücken mit Tony Yeboah zu Gast. Glaub mir, du willst nicht wissen wie er hier angefeindet wurde. Er war in beiden Spielen gegen uns absolut überragend und hat uns das Leben schwer gemacht. Als er dann zu uns wechselte war er der gefeierte Star.


Es stimmt, nicht alle bei uns sind tolerant. Aber ich bin es und viele andere auch. Und deshaöb will ich Typen wie Weidenfeller hier nicht haben.
Wenn so ein Spruch von einem aktuellen Spieler käme würde ich mir auch eine Reaktion des Vereins wünschen.
#
Ich kann diese Ansicht nachvollziehen.
#
total_sauer schrieb:
paolo_s schrieb:
Zum Thema Weidenfeller: Roman Weidenfeller wurde 2010 nach einer Beleidigung von Gerald Asamoah vom DFB-Sportgericht gesperrt. http://www.sueddeutsche.de/sport/nach-rassismus-vorwurf-drei-spiele-sperre-fuer-weidenfeller-1.236464 Bis heute ist offen, ob er Gerald Asamoah damals "schwarzes Schwein" oder "schwules Schwein" genannt hat. (Dass das eine dem DFB eine geringere Sperre als das andere wert war ist schlimm, soll hier aber nicht Thema sein.)

Ich möchte nicht, dass dieser Spieler für Eintracht Frankfurt spielt. Eintracht Frankfurt steht für Offenheit und Toleranz, unsere Fanszene ist eine der vielfältigsten in Deutschland, nicht zuletzt aufgrund unserer Vereinsgeschichte dürfen Ausgrenzung und Rassismus keinen Platz bei uns finden. Ein Spieler wie Roman Weidenfeller, der auch in der Folge durch ähnliche Äußerungen aufgefallen ist ("Schwulencombo Nationalelf") sollte bei uns nicht spielen.

Es geht mir nicht darum, die Transferpolitik zu bewerten und ich weiß, dass gerade die Diskussion um einzelne Spieler und ihre Fähigkeiten ein großer Bestandteil "des Spektakels" ist. Es geht hier aber nicht darum, ob Timothy Chandler flanken oder Alex Meier köpfen kann - ich habe in den letzten dreißig Jahren genug Spieler gesehen, die nicht so gut waren wie Uwe Bein und trotzdem immer wieder meine Dauerkarte bestellt. Es geht um eine menschenverachtende Haltung, eine homophobe und rassistische Einstellung, die bei Eintracht Frankfurt nichts verloren hat.


Mach dich mal geschmeidig.
So tolerant usw. wie du schreibst ist die Eintracht Szene auch nicht.
Vor X-Jahren hatten wir in der Relegation den 1. FC Saarbrücken mit Tony Yeboah zu Gast. Glaub mir, du willst nicht wissen wie er hier angefeindet wurde. Er war in beiden Spielen gegen uns absolut überragend und hat uns das Leben schwer gemacht. Als er dann zu uns wechselte war er der gefeierte Star.


[/quote] [/quote]

Ich weiß noch gut, wie das war. Und ich bin froh, dass es mittlerweile viel, viel besser geworden ist. Ein Grund mehr, warum sich der Verein hier klar positionieren sollte.
#
paolo_s schrieb:


Ich weiß noch gut, wie das war. Und ich bin froh, dass es mittlerweile viel, viel besser geworden ist. Ein Grund mehr, warum sich der Verein hier klar positionieren sollte.


Hey, im Grunde hat deine Haltung meine Sympathie. Ich würde dir auch sofort uneingeschränkt beipflichten, wenn diese in einem Fußballspiel gemachte Äußerung

a) wirklich so getätigt wurde,
b) tatsächlich der Geisteshaltung des Betreffenden entspricht und
c) dies auch noch heute gilt.

Ich halte das alles zusammen für eher unwahrscheinlich. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
#
paolo_s schrieb:
Cadred schrieb:
paolo_s schrieb:
Zum Thema Weidenfeller: Roman Weidenfeller wurde 2010 nach einer Beleidigung von Gerald Asamoah vom DFB-Sportgericht gesperrt. http://www.sueddeutsche.de/sport/nach-rassismus-vorwurf-drei-spiele-sperre-fuer-weidenfeller-1.236464 Bis heute ist offen, ob er Gerald Asamoah damals "schwarzes Schwein" oder "schwules Schwein" genannt hat. (Dass das eine dem DFB eine geringere Sperre als das andere wert war ist schlimm, soll hier aber nicht Thema sein.)

Ich möchte nicht, dass dieser Spieler für Eintracht Frankfurt spielt. Eintracht Frankfurt steht für Offenheit und Toleranz, unsere Fanszene ist eine der vielfältigsten in Deutschland, nicht zuletzt aufgrund unserer Vereinsgeschichte dürfen Ausgrenzung und Rassismus keinen Platz bei uns finden. Ein Spieler wie Roman Weidenfeller, der auch in der Folge durch ähnliche Äußerungen aufgefallen ist ("Schwulencombo Nationalelf") sollte bei uns nicht spielen.

Es geht mir nicht darum, die Transferpolitik zu bewerten und ich weiß, dass gerade die Diskussion um einzelne Spieler und ihre Fähigkeiten ein großer Bestandteil "des Spektakels" ist. Es geht hier aber nicht darum, ob Timothy Chandler flanken oder Alex Meier köpfen kann - ich habe in den letzten dreißig Jahren genug Spieler gesehen, die nicht so gut waren wie Uwe Bein und trotzdem immer wieder meine Dauerkarte bestellt. Es geht um eine menschenverachtende Haltung, eine homophobe und rassistische Einstellung, die bei Eintracht Frankfurt nichts verloren hat.


Zum Glück geht es nicht darum ob er Dir symphatisch ist oder nicht sondern um seine Leistung und ob es Sinn machen würde wenn die SGE ihn holt. Die alten Kammelen hier rauszuholen und ihm eine menschenverachtende Haltung zu unterstellen wegen etwas was im laufe eines Fussballspiels mal über seine Lippen kam ist etwas weit hergeholt. Du, mit Deiner Dauerkarte, hast im Stadion sicherlich schon menschenverachtendere Haltungen mitbekommen warum gehst Du trotzdem hin wenn tausende singen "Was wir sch... müßt ihr fressen" "H...söhne"? So gesehen würde er, so es denn seine Haltung wäre, sehr gut herpassen.

Ich bin im Moment dafür es mit Lindner zu versuchen sollten die handelnden Personen jedoch beschließen noch einen Torwart zu holen, wäre er sicherlich nicht der Schlechteste.


Stimmt, es geht nicht darum, ob er mir oder Dir sympathisch ist. Es geht darum, dass ich nicht möchte, dass Spieler, die sich rassistisch oder homophob äußern, für die Eintracht spielen.

Was man im Stadion mitsingt oder nicht kann man selbst entscheiden. Und wozu man dann was sagt oder nicht auch. Ein Spieler ist aber auch immer Repräsentant eines Vereins. Und deshalb würde ich mich freuen, wenn Weidenfeller nicht verpflichtet wird.


welt.de: "Die Borussia legt in einer offiziellen Mitteilung jedoch "großen Wert" auf die Feststellung, dass "Weidenfeller damit vom Vorwurf einer rassistischen Beleidigung freigesprochen worden ist".
"Entlastend für den 27 Jahre alten Torwart wurde beim Urteil berücksichtigt, dass er sich nach einer für ihn "schmerzhaften Auseinandersetzung mit Asamoah zu einer verbalen Entgleisung" habe hinreißen lassen, hieß es in der DFB-Mitteilung. Außerdem habe er sich noch auf dem Spielfeld bei seinem Gegner entschuldigt und sich zwischenzeitlich mit ihm ausgesöhnt."

Der Westen: Asamoah "Man macht im Leben nun mal Fehler. Wenn sich die Möglichkeit bietet, würde ich Roman heute sogar die Hand geben."

Ist ja häufig so, dass Außenstehende meinen sich betroffener zeigen zu müssen als die Person die es eigentlich betrifft und dabei über Dinge urteilen die sie gar nicht beurteilen können, weil sie nicht dabei waren und nicht wissen was tatsächlich gesagt oder getan wurde. So werden dann die eigentlich Betroffenen immer wieder mit längst vergangenen vor einen Karen gespannt und für eigene Zwecke benutzt, ob das Asamoah (den eigentlich leidtragenden) nun hilft oder nicht, ob er das überhaupt möchte, spielt da wohl keine Rolle mehr. So zeigt man also Achtung vor einem Menschen?
#

Zu sagen, man mag kein rassistischen und homophoben Äußerungen zeigt also keine Achtung vor einem Menschen? Und was sollen das denn für "eigene Zwecke" sein, für die ich hier Asamoah benutze? Weidenfeller hat doch vorm Sportgericht ausgesagt, dass er "schwules Schwein" gesagt hat... Und ich sage, dass ich das nicht gut finde.
#
Mann komm von der rosa Toilette und beruhigen dich wieder  
paolo_s schrieb:

Zu sagen, man mag kein rassistischen und homophoben Äußerungen zeigt also keine Achtung vor einem Menschen? Und was sollen das denn für "eigene Zwecke" sein, für die ich hier Asamoah benutze? Weidenfeller hat doch vorm Sportgericht ausgesagt, dass er "schwules Schwein" gesagt hat... Und ich sage, dass ich das nicht gut finde.

#
FFMbub1 schrieb:
Mann komm von der rosa Toilette und beruhigen dich wieder



[/quote]

Was soll denn der Käse jetzt?
#
grossaadla schrieb:
Je länger es dauert und je öfter ich 10 Mio für Kevin höre,desto lieber würde ich ihn noch mindestens  ein Jahr bei uns halten.
Falls was an der 9 Mio AK dran ist,wären 10 Mio nicht der Quantensprung um ihn gleich abzugeben.
Der Kader bis jetzt macht auf jeden Fall richtig Lust auf die neue Saison.
Mit nem starken Kevin dieses Jahr die Liga rocken.
Man darf ja mal träumen.  


Stimmt schon.Aber mit dem Geld was wir für Trapp bekommen würden wären Verhandlungen über Sebastian Jung noch ein mal möglich . Ich persönlich hätte ihn ja gerne wieder. im Kader.
#
Sie soll sich nur wieder beruhigen. Wurde doch wie schon gelesen von Assa und Weidenfeller selbst geklärt,da brauchen andere nicht noch nach Jahre auf gekränkt spielen        
AdlerWien schrieb:
FFMbub1 schrieb:
Mann komm von der rosa Toilette und beruhigen dich wieder





Was soll denn der Käse jetzt? [/quote]
#
HR: Eintracht-Delegation bestehend aus dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen, Finanz-Vorstand Axel Hellmann, Sportdirektor Bruno Hübner und Mediendirektor Markus Jestaedt

Jestaedt??? Was macht der den da? Sollte die Delegation aus verhandlungstechnischer Sicht ein wenig aufgebläht werden? Einen Anwalt oder Notar mitzunehmen hätte ich ja verstanden aber den Mediendirektor? Na vielleicht gibt es ja eine Twitter-Live-Berichterstattung der Verhandlungen.  
#
Cadred schrieb:
HR: Eintracht-Delegation bestehend aus dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen, Finanz-Vorstand Axel Hellmann, Sportdirektor Bruno Hübner und Mediendirektor Markus Jestaedt

Jestaedt??? Was macht der den da? Sollte die Delegation aus verhandlungstechnischer Sicht ein wenig aufgebläht werden? Einen Anwalt oder Notar mitzunehmen hätte ich ja verstanden aber den Mediendirektor? Na vielleicht gibt es ja eine Twitter-Live-Berichterstattung der Verhandlungen.  


Der will halt auch mal an den Trog.
#
Der Jaestedt muss uns verkaufen dass wir nur 8 Millionen bekommen haben
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Cadred schrieb:
HR: Eintracht-Delegation bestehend aus dem Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen, Finanz-Vorstand Axel Hellmann, Sportdirektor Bruno Hübner und Mediendirektor Markus Jestaedt

Jestaedt??? Was macht der den da? Sollte die Delegation aus verhandlungstechnischer Sicht ein wenig aufgebläht werden? Einen Anwalt oder Notar mitzunehmen hätte ich ja verstanden aber den Mediendirektor? Na vielleicht gibt es ja eine Twitter-Live-Berichterstattung der Verhandlungen.  


Der will halt auch mal an den Trog.


Kann er ja gerne, wenn er dafür die RW wieder zu den PK's schickt.


Teilen