>

Sollte man Griechenland helfen [Verschuldungs- und Haftungskrise in der Euro-Zone]

#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
emjott schrieb:

Zwischen Genozid und Schuldenschnitt lag eine totale Zerstörung, eine totale Niederlage, die vollständige Besetzung, ein kompletter Verlust der Selbständigkeit, ein Verlust von ein paar Hundertausend Quadratikilometern, eine Teilung, der komplette Neuaufbau zweier völlig unterschiedlicher "Deutschländer" mit völlig neuen Verfassungen, neuen Wirtschaftssystemen und jeweils eigener, neuer Währung, der Aufbau einer zweier völlig neuen Verwaltungen, .........


Die armen Nazis.


Meine Grosseltern und mein Vater waren keine Nazis. Aber danke....


Meine auch nicht!...Aber halt...meine Oma hat im Krieg ihren Mann und ihre drei Brüder verloren. Waren wohl doch Nazis.
#
Aragorn schrieb:
Kann ich immer noch nicht nachvollziehen, was genau Nazi-Deutschland mit der falschen €-Finanzpolitik und Griechenland zutun haben soll.

Absolut  nichts. Das war nur ein dummes Ablenkungsmanöver um die Diskussion rund ums eigentliche Thema zu zerstören. Leider bin ich drauf reingefallen.
#
friseurin schrieb:
reggaetyp schrieb:
emjott schrieb:

Zwischen Genozid und Schuldenschnitt lag eine totale Zerstörung, eine totale Niederlage, die vollständige Besetzung, ein kompletter Verlust der Selbständigkeit, ein Verlust von ein paar Hundertausend Quadratikilometern, eine Teilung, der komplette Neuaufbau zweier völlig unterschiedlicher "Deutschländer" mit völlig neuen Verfassungen, neuen Wirtschaftssystemen und jeweils eigener, neuer Währung, der Aufbau einer zweier völlig neuen Verwaltungen, .........


Die armen Nazis.

Das ist doch mal eine höchst sachliche und argumentative Antwort.

Und überhaupt, hast du gerade das ganze damalige deutsche Volk als Nazi betitelt?


Die historische Wahrheit hingegen: Die Nazis landeten 1933 aus dem Weltall in Deutschland und übernahmen dort die Macht. Das deutsche Volk organisierte sich in drei Widerstandsbewegungen: Alle Wehrmachtsangehörige in der "Bewegung 20. Juli", alle Studenten in der "Volksfront Weiße Rose" und der ganze Rest im "Geheimbund Georg Elser". Bradys und Aragons Verwandten waren da auch dabei.
Dennoch dauerte es bis 1945, bis die Deutschen die Nazis endlich besiegt hatten. Glücklicherweise haben  die Nazis entweder Selbstmord begangen oder wurden von den Amerikanern (keine Ahnung, was die jetzt damit zu tun haben) in Nürnberg gehängt. Deswegen gab es danach auch keine Nazis in Deutschland mehr.
bst
#
Die Geschichte wäre im Kopp-Verlag ein Bestseller  
#
stefank schrieb:
friseurin schrieb:
reggaetyp schrieb:
emjott schrieb:

Zwischen Genozid und Schuldenschnitt lag eine totale Zerstörung, eine totale Niederlage, die vollständige Besetzung, ein kompletter Verlust der Selbständigkeit, ein Verlust von ein paar Hundertausend Quadratikilometern, eine Teilung, der komplette Neuaufbau zweier völlig unterschiedlicher "Deutschländer" mit völlig neuen Verfassungen, neuen Wirtschaftssystemen und jeweils eigener, neuer Währung, der Aufbau einer zweier völlig neuen Verwaltungen, .........


Die armen Nazis.

Das ist doch mal eine höchst sachliche und argumentative Antwort.

Und überhaupt, hast du gerade das ganze damalige deutsche Volk als Nazi betitelt?


Die historische Wahrheit hingegen: Die Nazis landeten 1933 aus dem Weltall in Deutschland und übernahmen dort die Macht. Das deutsche Volk organisierte sich in drei Widerstandsbewegungen: Alle Wehrmachtsangehörige in der "Bewegung 20. Juli", alle Studenten in der "Volksfront Weiße Rose" und der ganze Rest im "Geheimbund Georg Elser". Bradys und Aragons Verwandten waren da auch dabei.
Dennoch dauerte es bis 1945, bis die Deutschen die Nazis endlich besiegt hatten. Glücklicherweise haben  die Nazis entweder Selbstmord begangen oder wurden von den Amerikanern (keine Ahnung, was die jetzt damit zu tun haben) in Nürnberg gehängt. Deswegen gab es danach auch keine Nazis in Deutschland mehr.
bst


Lüger du
#
stefank schrieb:
friseurin schrieb:
reggaetyp schrieb:
emjott schrieb:

Zwischen Genozid und Schuldenschnitt lag eine totale Zerstörung, eine totale Niederlage, die vollständige Besetzung, ein kompletter Verlust der Selbständigkeit, ein Verlust von ein paar Hundertausend Quadratikilometern, eine Teilung, der komplette Neuaufbau zweier völlig unterschiedlicher "Deutschländer" mit völlig neuen Verfassungen, neuen Wirtschaftssystemen und jeweils eigener, neuer Währung, der Aufbau einer zweier völlig neuen Verwaltungen, .........


Die armen Nazis.

Das ist doch mal eine höchst sachliche und argumentative Antwort.

Und überhaupt, hast du gerade das ganze damalige deutsche Volk als Nazi betitelt?


Dennoch dauerte es bis 1945, bis die Deutschen die Nazis endlich besiegt hatten. Glücklicherweise haben  die Nazis entweder Selbstmord begangen oder wurden von den Amerikanern (keine Ahnung, was die jetzt damit zu tun haben) in Nürnberg gehängt. Deswegen gab es danach auch keine Nazis in Deutschland mehr.
bst


die amis kamen um die letzten verbliebenen nazis mit zu nehmen und zu entnazifizieren. das gelang nur zum teil, diese unterwanderten die nasa und landeten auf dem mond.

quelle: iron sky
https://www.youtube.com/watch?v=9I2MpPjX7yk
#
... eben 21.45 der Claus Kleber is grad ganz feucht im Höschen
#
Thread erfolgreich entgleist, würde ich mal sagen. Top.
#
stefank schrieb:
friseurin schrieb:
reggaetyp schrieb:
emjott schrieb:

Zwischen Genozid und Schuldenschnitt lag eine totale Zerstörung, eine totale Niederlage, die vollständige Besetzung, ein kompletter Verlust der Selbständigkeit, ein Verlust von ein paar Hundertausend Quadratikilometern, eine Teilung, der komplette Neuaufbau zweier völlig unterschiedlicher "Deutschländer" mit völlig neuen Verfassungen, neuen Wirtschaftssystemen und jeweils eigener, neuer Währung, der Aufbau einer zweier völlig neuen Verwaltungen, .........


Die armen Nazis.

Das ist doch mal eine höchst sachliche und argumentative Antwort.

Und überhaupt, hast du gerade das ganze damalige deutsche Volk als Nazi betitelt?


Die historische Wahrheit hingegen: Die Nazis landeten 1933 aus dem Weltall in Deutschland und übernahmen dort die Macht. Das deutsche Volk organisierte sich in drei Widerstandsbewegungen: Alle Wehrmachtsangehörige in der "Bewegung 20. Juli", alle Studenten in der "Volksfront Weiße Rose" und der ganze Rest im "Geheimbund Georg Elser". Bradys und Aragons Verwandten waren da auch dabei.
Dennoch dauerte es bis 1945, bis die Deutschen die Nazis endlich besiegt hatten. Glücklicherweise haben  die Nazis entweder Selbstmord begangen oder wurden von den Amerikanern (keine Ahnung, was die jetzt damit zu tun haben) in Nürnberg gehängt. Deswegen gab es danach auch keine Nazis in Deutschland mehr.
bst

Was soll das? nur weil ein Großteil der Bevölkerung, aus welchen Gründen auch immer, in keiner aktiven Widerstandsbewegung unterwegs war, kann man es als Nazi betiteln?

Würdest du die Leute, die unter Stalin lebten, als Stalinist bezeichnen, wenn sie nicht aktiv im Widerstand waren? Oder sind Irakis, die nicht aktiv gegen Hussein waren, Kollaborateure des Regimes und grds. mit an allem schuld, was Hussein so ausgefressen hat, wie etwa der Giftgasanschlag auf die Kurden?
In all den genannten Ländern musste man fürchten, getötet zu werden, wenn man dabei erwischt würde, dass man aktiv gegen das Regime opponiert. Zudem sind Wahlen, soweit welche stattfanden, nutzlos gewesen.

Die Deutschen haben bei den Wahlen 1933 riesigen Mist gebaut, der aber nicht mehr korrigierbar war, weil ihnen die Möglichkeiten nach und nach genommen wurden.
Aber ich seh schon, du wärst jahrelang auf die Straße gegangen, du mutiges Kerlchen, insb. wenn du eine Familie hattest, die mitdeportiert hätte werden können...
#
smoKe89 schrieb:
Thread erfolgreich entgleist, würde ich mal sagen. Top.  


jetzt hack doch nicht auf der friseurin rum.  

das ganze wurde übrigens losgetreten als jemand, aus dem nichts heraus, argumentierte, den deutschen würde niemand helfen. das kann man sehen wie man will, ich sehe es anders, aber die welle ob die mehrheit der deutschen nazis waren wurde von denen ausgelöst die das abstreiten.

da ich das frühzeitig habe kommen sehen habe ich auch ziemlich früh geschrieben, dass ich das nicht, und schon gar nicht mit der friseurin, diskutieren möchte.

aber friseurin kann halt nicht anders.
#
friseurin schrieb:
peter schrieb:
smoKe89 schrieb:
peter schrieb:
in den usa sind fast alle dienstleistungen privatisiert.


Wir redeten eben noch vom Staat. Kannst du mal bei der Sache bleiben?


du redest vom staat. ich rede von wirtschaftssystemen. du behauptest weniger staat bringt bessere wirtschaft, ich behaupte mehr freie wirtschaft bedeutet weniger soziale kompetenz.

für mich ist das ein thema.

es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern sehr viel grau dazwischen.

Die Schweiz ist ziemlich liberal, trotzdem besitzt sie ein gutes soziales System. Schweden geht in die ähnliche Richtung, wenn mich nicht alles täuscht.

Überhaupt ist in Deutschland so ein Problem mit "freier Wirtschaft" und "Liberalismus". Nur weil ein System freier wird, heißt es noch lange nicht, dass es regulierende Gesetze und doppelte Böden gibt.

weil ich es gerade seh:
Überhaupt ist in Deutschland so ein Problem mit "freier Wirtschaft" und "Liberalismus". Nur weil ein System freier wird, heißt es noch lange nicht, dass es KEINE regulierenden Gesetze und doppelte Böden gibt.
#
peter schrieb:
smoKe89 schrieb:
Thread erfolgreich entgleist, würde ich mal sagen. Top.  


jetzt hack doch nicht auf der friseurin rum.  

das ganze wurde übrigens losgetreten als jemand, aus dem nichts heraus, argumentierte, den deutschen würde niemand helfen. das kann man sehen wie man will, ich sehe es anders, aber die welle ob die mehrheit der deutschen nazis waren wurde von denen ausgelöst die das abstreiten.

da ich das frühzeitig habe kommen sehen habe ich auch ziemlich früh geschrieben, dass ich das nicht, und schon gar nicht mit der friseurin, diskutieren möchte.

aber friseurin kann halt nicht anders.  

bist du irgendwie selbstverliebt oder wie kommst auf die Idee, dass die Diskussion wegen dem Vergleich zwischen dem Schuldenschnitt des Nachkriegs-Deutschlands und Griechenlands auf deinen Mist gewachsen ist?
#
friseurin schrieb:
peter schrieb:
smoKe89 schrieb:
Thread erfolgreich entgleist, würde ich mal sagen. Top.  


jetzt hack doch nicht auf der friseurin rum.  

das ganze wurde übrigens losgetreten als jemand, aus dem nichts heraus, argumentierte, den deutschen würde niemand helfen. das kann man sehen wie man will, ich sehe es anders, aber die welle ob die mehrheit der deutschen nazis waren wurde von denen ausgelöst die das abstreiten.

da ich das frühzeitig habe kommen sehen habe ich auch ziemlich früh geschrieben, dass ich das nicht, und schon gar nicht mit der friseurin, diskutieren möchte.

aber friseurin kann halt nicht anders.  

bist du irgendwie selbstverliebt oder wie kommst auf die Idee, dass die Diskussion wegen dem Vergleich zwischen dem Schuldenschnitt des Nachkriegs-Deutschlands und Griechenlands auf deinen Mist gewachsen ist?


die diskussion ist auf deinem mist gewachsen, nicht auf meinem. ich dachte eigentlich das klar zum ausdruck gebracht zu haben.  
#
peter schrieb:
friseurin schrieb:
peter schrieb:
smoKe89 schrieb:
Thread erfolgreich entgleist, würde ich mal sagen. Top.  


jetzt hack doch nicht auf der friseurin rum.  

das ganze wurde übrigens losgetreten als jemand, aus dem nichts heraus, argumentierte, den deutschen würde niemand helfen. das kann man sehen wie man will, ich sehe es anders, aber die welle ob die mehrheit der deutschen nazis waren wurde von denen ausgelöst die das abstreiten.

da ich das frühzeitig habe kommen sehen habe ich auch ziemlich früh geschrieben, dass ich das nicht, und schon gar nicht mit der friseurin, diskutieren möchte.

aber friseurin kann halt nicht anders.  

bist du irgendwie selbstverliebt oder wie kommst auf die Idee, dass die Diskussion wegen dem Vergleich zwischen dem Schuldenschnitt des Nachkriegs-Deutschlands und Griechenlands auf deinen Mist gewachsen ist?


die diskussion ist auf deinem mist gewachsen, nicht auf meinem. ich dachte eigentlich das klar zum ausdruck gebracht zu haben.    

Der, der den Vergleich mit Nazi-Deutschland brachte, ist dafür haftbar zu machen und nicht ich.

Wer meinte eigentlich, dass den Deutschen niemand hilft?
#
reggaetyp schrieb:
emjott schrieb:

Zwischen Genozid und Schuldenschnitt lag eine totale Zerstörung, eine totale Niederlage, die vollständige Besetzung, ein kompletter Verlust der Selbständigkeit, ein Verlust von ein paar Hundertausend Quadratikilometern, eine Teilung, der komplette Neuaufbau zweier völlig unterschiedlicher "Deutschländer" mit völlig neuen Verfassungen, neuen Wirtschaftssystemen und jeweils eigener, neuer Währung, der Aufbau einer zweier völlig neuen Verwaltungen, .........


Die armen Nazis.


Dümmlich, dreist.
Ein Nazi-Hinweis ist allemal geeignet um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ein beliebter Versuch, andere Meinungen zu diskreditieren.
#
So... ich erbitte hiermit höflichst um ein Reset der Diskussion und die Rückkehr zum relevanten Sachkomplex.

URNA
#
@friseurin:

Kann mir vorstellen, dass er mich damit meint. Allerdings wäre das völlig aus dem Zusammenhang gerissen; abgesehen davon war damit die Zukunft gemeint (sollte es uns mal dreckig gehen) und nicht etwa die Nachkriegszeit. Vor allem hat es mit dem jetzigen Entgleisen des Themas rein gar nichts zu tun. Und dass das Thema auf die Nachkriegszeit kam, beruht auf Reggaetyps Hinweis zum damaligen Schuldenschnitt Deutschlands. Danach war es bis hier hin ein Selbstläufer.
Interessant ist aber, dass gerade ein Posting von Peter das erste ist, dass als Off-topic gekennzeichnet würde  ,-)
#
Achja, gerade gelesen. EZB hebt Rahmen für ELA-Notkredite zum vierten Mal seit knapp einer Woche an. Vielleicht führt das zum Thema zurück.
#
Bin gerade etwas irritiert: Gläubiger fordern, die MwSt in Restaurants, Cafés und Hotels auf 23% zu erhöhen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mehrfach ungläubig auf Quittungen von Kneipen geguckt haben wegen eben dieser 23%.

Im übrigen halte ich bei Leuten, die ohnehin wenig Kohle haben nichts von einem Mehrwertsteuersatz in dieser Höhe.
#
reggaetyp schrieb:
Bin gerade etwas irritiert: Gläubiger fordern, die MwSt in Restaurants, Cafés und Hotels auf 23% zu erhöhen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mehrfach ungläubig auf Quittungen von Kneipen geguckt haben wegen eben dieser 23%.

Im übrigen halte ich bei Leuten, die ohnehin wenig Kohle haben nichts von einem Mehrwertsteuersatz in dieser Höhe.


Vor allem betrifft das, und die Erfahrung hast ja offenbar gerade selbst gemacht, die Touristen. Und die Haupteinnahmequelle der Griechen sollte man jetzt nicht vergraulen.


Teilen