>

Olympische Sommerspiele 2008

#
Sind nicht Ex DDR Schwimmtrainer im chinesischen Schwimmteam ?

Ich denke nicht nur Doping wird ein Problem werden, sondern durch den
möglichen Touristenansturm wird der illegale Handel von verschiedenen Gütern wie z.B. Elfenbein gefördert. Elfenbeinschnitzereien wird dort für Europäer / Amerikaner preiswert verkauft. Diese schmuggeln dann das verarbeitete Elfenbein in die EU / Vereinigten Staaten. Dadurch fordern die Händler in China, Wilderer in Afrika an, um neues Elfenbein zu erlangen. Dadurch sterben Tiere wie der Elefant aus. Aber nicht nur dem Elefanten geht es so, sondern dem Tiger auch. Dieser wird brutal abgeschlachtet um aus seinen Penis ein Potenzmittel herstellen zu können.  
#
EintrachtFan87 schrieb:
Sind nicht Ex DDR Schwimmtrainer im chinesischen Schwimmteam ?

Ich denke nicht nur Doping wird ein Problem werden, sondern durch den
möglichen Touristenansturm wird der illegale Handel von verschiedenen Gütern wie z.B. Elfenbein gefördert. Elfenbeinschnitzereien wird dort für Europäer / Amerikaner preiswert verkauft. Diese schmuggeln dann das verarbeitete Elfenbein in die EU / Vereinigten Staaten. Dadurch fordern die Händler in China, Wilderer in Afrika an, um neues Elfenbein zu erlangen. Dadurch sterben Tiere wie der Elefant aus. Aber nicht nur dem Elefanten geht es so, sondern dem Tiger auch. Dieser wird brutal abgeschlachtet um aus seinen Penis ein Potenzmittel herstellen zu können.    

#
Doping bei den Olympischen Sommerspielen?
Das kann nicht sein!!

Nur die bösen Radsportler werden dort dopen.
Ja so wird gedacht und wenn man mit Vorsicht an die Tour de France rangeht dann sollte man es auch hier tun.
Was wurde hier bei den letzten Spielen nicht alles gedopt und verfuscht.
#
Ach zum Doping sag ich nur eins: Deswegen guck ich mir das Fechten und das Schießen an, da wird außer Dextro Energy nix eingeworfen.  
#
EintrachtFan87 schrieb:
Sind nicht Ex DDR Schwimmtrainer im chinesischen Schwimmteam ?
#7  ,-)
#
Tja viel verfolgen kann ich die Spiele leider nicht. Das ist so gerade die Zeit die man entweder schläft, oder man in der Uni ist. Maximal morgens mal zwischendurch ne Stunde.
#
Liegt Do-Ping nicht in China??  
#
Ich werde auch nichts verfolgen. Diese Olympiade ist mir zu paradox. Die Spiele der Jugend der Welt, der Freundschaft usw. in einem Land, wo wahrscheinlich jeder Sportler gedopt ist, wo die Menschenrechte mit Füssen getreten werden - das geht gar nicht!

Wieso schlagen die Verantwortlichen für diesen Hohn nicht auch noch Karadzic für den Friedensnobelpreis vor? Das wäre genauso sinnig!
#
oh man, immer diese nörgler...........ich freu mich auf die spiele, der rest ist mir egal...
#
Basaltkopp schrieb:
jeder Sportler gedopt ist, wo die Menschenrechte mit Füssen getreten werden - das geht gar nicht!
Meinst mit "jeder Sporteler"...alle Sportler oder nur die Chinesischen?
#
sgefan@hamid schrieb:
oh man, immer diese nörgler...........ich freu mich auf die spiele, der rest ist mir egal...  
...und deswegen wird sich auch leider nie etwas ändern...  
#
ElStefano schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
oh man, immer diese nörgler...........ich freu mich auf die spiele, der rest ist mir egal...  
...und deswegen wird sich auch leider nie etwas ändern...  



Wenn Hamid nicht guckt, ändert sich dann alles? Den einzigen Druck, den wir ausüben können, ist mit dem Absinken der Quoten.
Da ich davon ausgehe, dass Hamid nicht eines dieser Quoten-Mess-Geräte hat (sind nur paar tausend), wird er da wenig tun können.

Ansonsten gibt es auch viele Sportarten bei Olympia die nicht von Doping betroffen sind. (abgesehen von Radsport, Leichtathletik, Schwimmen)
Es ist die Frage, was man selbst aus Olympia macht. Sich mit dem Sieger freuen? Oder vllt. doch sehen, dass ein afghanischer 100-Meter-Läufer, der keine Chance hat weit zu kommen, sich so unglaublich freut, dabei zu sein?

Ich freue mich auf die Spiele, der Unterschied ist, dass mir die teils berechtigte Kritik an den Spielen und den sonstigen Problemen bewusst ist und in meine Bewertung einfließen.
#
sgefan@hamid schrieb:
oh man, immer diese nörgler...........ich freu mich auf die spiele, der rest ist mir egal...  


Oh man, immer diese Duckmäuser, blos net anecken und immer schön alles akzeptieren.
#
was interessiert es diie regierende Junta in China, wenn man sich hier daran stört?
#
propain schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
oh man, immer diese nörgler...........ich freu mich auf die spiele, der rest ist mir egal...  


Oh man, immer diese Duckmäuser, blos net anecken und immer schön alles akzeptieren.


was soll ich denn machen? soll ich mir die spiele nicht angucken?
#
sgefan@hamid schrieb:
propain schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
oh man, immer diese nörgler...........ich freu mich auf die spiele, der rest ist mir egal...  


Oh man, immer diese Duckmäuser, blos net anecken und immer schön alles akzeptieren.


was soll ich denn machen? soll ich mir die spiele nicht angucken?  


Nein, es gibt auch andere Møglichkeiten...aber der rest ist dir ja egal.....wenn ich sowas høre, wird mir schlecht und das von einem jungen Menschen...

Wuerd ich dich kenne und du neben mir von 5 Leuten auf die Fresse bekommen, wuerde ich keinen Finger ruehren, denn Menschen, denen der "rest egal ist", also z.B. Menschenrechte, haben keine Zivilcourage verdient
#
das ganze hat doch schon mit der vergabe der spiele angefangen...
Wieso vergibt man die olympischen spiele an ein solches Land? ich kann das immer noch nicht verstehen. dieses land hinterlässt auf der ganzen welt so viel verwüstung und armut, soviel gewalt und hass. unglaublich......
es geht mal wieder nur ums geld. nur weil china wahrscheinlich am meisten geld geboten hat?!
dafür lässt man die sportler in ihrem feinen Smok Spitzensport treiben.... und dieses getue von wegen ''willkommen ihr freunde'' blaablaablaaa.

   
#
sgefan@hamid schrieb:
propain schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
oh man, immer diese nörgler...........ich freu mich auf die spiele, der rest ist mir egal...  


Oh man, immer diese Duckmäuser, blos net anecken und immer schön alles akzeptieren.


was soll ich denn machen? soll ich mir die spiele nicht angucken?  


Natürlich sollst du sie dir anschauen. Sei halt nur nich blind bzw. ignorant für Probleme die diese Olympischen Spiele mit sich bringen....
#
Gerade eben kam im ZDF "heute" (o.ä.) mal wieder ein Bericht über die "freien und offenen" Spiele.
Allerdings ist das Inet im Pressezentrum der Journalisten "beschränkt" worden.
So kann man z.B. die Seite von Amnesty International nicht aufrufen!
Unfassbar das Ganze...
#
Also ich werde es nicht unterstützen und ich hoffe das einige Sportler die Olympischen Spiele boykottieren.

Contra China (Politik)  


Teilen