>

Marc Stendera

#
prothurk schrieb:

Es könnte ja auch einfach sein, dass er für den von Hütter bevorzugten Fussball nicht schnell genug ist. Er hat eine hervorragende Technik, großes Talent und Ballgefühl, aber er ist halt nicht der Schnellste und dann greifen evtl. die Zahnräder nicht so ineinander, wie der Trainer es gerne hätte.


Ich bin mir auch sicher, dass seine "Langsamkeit" sein großes Problem ist. Gerade beim Umschaltspiel muss es super schnell gehen. Im Kopf und in den Beinen. Das war ja schon "immer" sein Manko, dass er doch recht langsam war.
#
Sagen wir mal so: vor 10 oder 15 Jahren wäre er wahrscheinlich der Topmittelfeldspieler geworden,
der wir alle immer in ihm sehen wollten,
aber seitdem die alle so schnell laufen können müssen, hängt er ein klein bissi hintendran.
Am viel laufen hat es bei Stendera ja nicht gemangelt.

Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Glück der Welt
und dass er noch lange verletzungsfrei seinem Sport nachgehen kann.
#
Ich mag, wie wohl alle hier, unseren Ständer sehr. Das sollte vorausgeschickt werden, damit das Folgende nicht missverständlich wirkt.

Vom Profil her ist ein solch junger deutscher Spieler mit allerbesten technischen Anlagen und Jugendnationalmanschafsmeriten eine Zier für jeden Club im Mittelfel der Liga. Daher drängt sich für mich der Verdacht auf, es könnten mentale Mängel sein, die die Eintracht bei ihm zu erkennen glaubt.

Nun liegt mir nichts ferner, als Stendera "was am Kopp" anzudichten. Aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen,  dass man ernstlich glaubt, fußballerisch könnte er kein Gewinn für ein Team auf Eintrachtniveau sein.
Und da ist es erstmal egal, was ein Souza oder sonst wer so drauf hat.

Es wurde hier seit Jahren sehr großer Wert auf ein tolles Mannschaftsklima gelegt. Nicht zuletzt dieses hat uns wohl einen Titel beschert. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Dies mal nur exemplarisch. Es gehört für viele Trainer mehr dazu als sich unfallfrei die Schnürsenkel binden zu können und einen Pass auf 50 Meter an den Mann zu bringen, um aufgestellt zu werden. Die Möglichkeit - und nur als solche möchte ich diesen Gedanken bitte verstanden wissen - kommt mir in der Diskussion etwas zu kurz.
#
Misanthrop schrieb:

[...] schafsmeriten [...]

Na, bin mal gespannt, wen das auf den Plan rufen wird
#
WuerzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Sehe ich genauso. So ein Pass, wie den von Boateng in den freien Raum für Rebic beim 1 : 0 in Berlin kann ich mir bei Stendera kaum vorstellen. Kein Nachdenken, sondern Intuition, Spielübersicht, Ballgefühl.

Witzig, dass ich ebenfalls gerade an diese Szene denken musste. Und zu dem Schluss kam: wenn jemand nach Boateng einen solchen Pass spielen kann, dann Stendera.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

geht mir auch so.

ferner mag die misanthropische überlegung durchaus sinn ergeben.  ansosnten ist mir aber alles egal. als ich mich mal wieder genervt vom profifußball abwenden wollte, haben die handelnden personen im management mir einen titel bescherrt, wo ich vor zwei jahren mit stendera, kittel und waldschmidt lieber in die 2. liga gegangen wäre.

also lass ich die mal machen und freu mich.
#
Xbuerger schrieb:

 ansosnten ist mir aber alles egal.

[...]

also lass ich die mal machen und freu mich.

Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, dass mir Deine Gelassenheit total auf die Eier geht?

Immer wenn ich seit diesem Gewinn des verdammten Goldenen Grals denke, "schreib doch auch mal was, muss ja weitergehen, vielleicht birgt hoffend Weiterleben ja doch noch irgendeine Überraschung, irgendeine, hättest du ja so vorher auch nicht gedacht", kommst Du des Wegs und führst mir  - völlig zurecht - vor Augen, dass das alles seitdem doch eh und eigentlich kein wirkliches Gewicht mehr hat.

Danke fürs stete Erinnern.
Und fxxk Dich doch.
Aber herzhaft.
#
grossaadla schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich mag, wie wohl alle hier, unseren Ständer sehr.

Die Diskussion wird mir langsam zu intim.

Ich war nach dem Runterschreiben schon  sehr gespannt, wer sich dieses Krönchen holt.
#
Misanthrop schrieb:

grossaadla schrieb:

Misanthrop schrieb:

Ich mag, wie wohl alle hier, unseren Ständer sehr.

Die Diskussion wird mir langsam zu intim.

Ich war nach dem Runterschreiben schon  sehr gespannt, wer sich dieses Krönchen holt.

#
Xbuerger schrieb:

 ansosnten ist mir aber alles egal.

[...]

also lass ich die mal machen und freu mich.

Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, dass mir Deine Gelassenheit total auf die Eier geht?

Immer wenn ich seit diesem Gewinn des verdammten Goldenen Grals denke, "schreib doch auch mal was, muss ja weitergehen, vielleicht birgt hoffend Weiterleben ja doch noch irgendeine Überraschung, irgendeine, hättest du ja so vorher auch nicht gedacht", kommst Du des Wegs und führst mir  - völlig zurecht - vor Augen, dass das alles seitdem doch eh und eigentlich kein wirkliches Gewicht mehr hat.

Danke fürs stete Erinnern.
Und fxxk Dich doch.
Aber herzhaft.
#
Misanthrop schrieb:

Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, dass mir Deine Gelassenheit total auf die Eier geht?

ach weisste, ich hab heute den weg zum slavia-stadion gecasted und mittlerweile locker 8 staropramen im kopp. alles fein.
#
Misanthrop schrieb:

Ich mag, wie wohl alle hier, unseren Ständer sehr.

Die Diskussion wird mir langsam zu intim.
#


#
Stendera und Hrotga werden bei uns als Neuzugänge gehandelt, beide würden Sinn machen.
Wobei sich Stendera im Mittelfeld die Aufgaben mit Löwen teilen kann und Hrotga im Sturm eine gute Ergänzung zu Ishak sein könnte.
Überhaupt würde unserer Bubengruppe etwas Buli Erfahrung gut tun, wir haben ja ausser Mathenia (Tor) und Bauer keinen einzigen Spieler, der schonmal BuLi gespielt hat.
Von daher, immer her mit den Beiden....
#
Auch wenn ich Stendera nur ungerne loslassen würde, er wäre eine gute Verstärkung für euch. Ein Tapetenwechsel könnte dabei die Initialzündung sein, die er gebrauchen könnte, um in der BuLi wieder angreifen zu können. Das zeug dazu hat er zweifelsfrei.

Bei Hrgota bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Fleißiger typ, aber am Ende kommt selten was bei rum. Bei ihm wäre ich eher verleitet zu sagen, er sollte in die zweite Liga gehen, um sich von dort für höhere Aufgaben zu bewerben.
#
Stendera und Hrotga werden bei uns als Neuzugänge gehandelt, beide würden Sinn machen.
Wobei sich Stendera im Mittelfeld die Aufgaben mit Löwen teilen kann und Hrotga im Sturm eine gute Ergänzung zu Ishak sein könnte.
Überhaupt würde unserer Bubengruppe etwas Buli Erfahrung gut tun, wir haben ja ausser Mathenia (Tor) und Bauer keinen einzigen Spieler, der schonmal BuLi gespielt hat.
Von daher, immer her mit den Beiden....
#
Ich finde, das kann auch so bleiben. Die Welt steht vor so vielen Herausforderungen, da solltet Ihr Euch auf das konzentrieren, was ihr schon könnt und nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen ... Bier brauen zum Beispiel: Rotbier statt erster Liga.
War Spaß: finds schön, dass ihr wieder da seid. Traditionsvereine machen sich ja ohnehin rar im Oberhaus. Und gerade Ihr oder Lautern sorgt immer für so ein bisschen Reibung.
#
Auch wenn ich Stendera nur ungerne loslassen würde, er wäre eine gute Verstärkung für euch. Ein Tapetenwechsel könnte dabei die Initialzündung sein, die er gebrauchen könnte, um in der BuLi wieder angreifen zu können. Das zeug dazu hat er zweifelsfrei.

Bei Hrgota bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Fleißiger typ, aber am Ende kommt selten was bei rum. Bei ihm wäre ich eher verleitet zu sagen, er sollte in die zweite Liga gehen, um sich von dort für höhere Aufgaben zu bewerben.
#
BembelGott91 schrieb:

Bei Hrgota bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Fleißiger typ, aber am Ende kommt selten was bei rum. Bei ihm wäre ich eher verleitet zu sagen, er sollte in die zweite Liga gehen, um sich von dort für höhere Aufgaben zu bewerben.

Pscht! Sag denen das doch nicht.
@Mainglubberer: Hör nicht auf den, der ist schon seit Jahren senil. Die 91 steht für das Alter bei Anmeldung in diesem Forum, und das war 1990 (wir waren eben schon sehr früh digital).

Hrgota ist ein sehr fähiger Stürmer, der im Normalfall für 10-15 Tore zu haben ist. Dass es bei uns nicht so lief, lag nur am mangelnden Vertrauen durch den Trainer (hat wohl auch mal Kovacs Lieblings-Cevapeimbiss  ne schlechte Bewertung bei Google gegeben, das hat das Vertrauensverhältnis nachhaltig geschädigt.) Allerdings müsst ihr da schon recht Tief in die Tasche greifen, eine Ausstiegsklausel ist nämlich nicht bekannt. Hannover soll angeblich einen bedeutenden Millionenbetrag geboten haben - allerdings haben die auch andere Möglichkeiten, deswegen würde man euch da sicher etwas entgegen kommen, auch um einem so verdienten Spieler keine Steine in den Weg zu legen.
#
Ich finde, das kann auch so bleiben. Die Welt steht vor so vielen Herausforderungen, da solltet Ihr Euch auf das konzentrieren, was ihr schon könnt und nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen ... Bier brauen zum Beispiel: Rotbier statt erster Liga.
War Spaß: finds schön, dass ihr wieder da seid. Traditionsvereine machen sich ja ohnehin rar im Oberhaus. Und gerade Ihr oder Lautern sorgt immer für so ein bisschen Reibung.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich finde, das kann auch so bleiben. Die Welt steht vor so vielen Herausforderungen, da solltet Ihr Euch auf das konzentrieren, was ihr schon könnt und nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen ... Bier brauen zum Beispiel: Rotbier statt erster Liga.
War Spaß: finds schön, dass ihr wieder da seid. Traditionsvereine machen sich ja ohnehin rar im Oberhaus. Und gerade Ihr oder Lautern sorgt immer für so ein bisschen Reibung.

Ich sags mal so: Du hast das Recht auf eine Meinung.
#
Ich finde, das kann auch so bleiben. Die Welt steht vor so vielen Herausforderungen, da solltet Ihr Euch auf das konzentrieren, was ihr schon könnt und nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen ... Bier brauen zum Beispiel: Rotbier statt erster Liga.
War Spaß: finds schön, dass ihr wieder da seid. Traditionsvereine machen sich ja ohnehin rar im Oberhaus. Und gerade Ihr oder Lautern sorgt immer für so ein bisschen Reibung.
#
Mit dem auf den ersten Blick sichtbaren Teil gebe ich Dir sogar Recht. Bei mir ist Nürnberg nach den Sprüchen gegen Marco Russ aber sowas von unten durch.
#
BembelGott91 schrieb:

Bei Hrgota bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Fleißiger typ, aber am Ende kommt selten was bei rum. Bei ihm wäre ich eher verleitet zu sagen, er sollte in die zweite Liga gehen, um sich von dort für höhere Aufgaben zu bewerben.

Pscht! Sag denen das doch nicht.
@Mainglubberer: Hör nicht auf den, der ist schon seit Jahren senil. Die 91 steht für das Alter bei Anmeldung in diesem Forum, und das war 1990 (wir waren eben schon sehr früh digital).

Hrgota ist ein sehr fähiger Stürmer, der im Normalfall für 10-15 Tore zu haben ist. Dass es bei uns nicht so lief, lag nur am mangelnden Vertrauen durch den Trainer (hat wohl auch mal Kovacs Lieblings-Cevapeimbiss  ne schlechte Bewertung bei Google gegeben, das hat das Vertrauensverhältnis nachhaltig geschädigt.) Allerdings müsst ihr da schon recht Tief in die Tasche greifen, eine Ausstiegsklausel ist nämlich nicht bekannt. Hannover soll angeblich einen bedeutenden Millionenbetrag geboten haben - allerdings haben die auch andere Möglichkeiten, deswegen würde man euch da sicher etwas entgegen kommen, auch um einem so verdienten Spieler keine Steine in den Weg zu legen.
#
Adlerdenis schrieb:

Die 91 steht für das Alter bei Anmeldung in diesem Forum, und das war 1990

Hinter die Logik komme ich nicht!
#
Adlerdenis schrieb:

Die 91 steht für das Alter bei Anmeldung in diesem Forum, und das war 1990

Hinter die Logik komme ich nicht!
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Die 91 steht für das Alter bei Anmeldung in diesem Forum, und das war 1990

Hinter die Logik komme ich nicht!

Er war zum Zeitpunkt der Anmeldung im Jahr 1990 bereits 91 Jahre alt, daher senil.
#
Ich kann mich noch sehr gut an 1990 erinnern. Direkt nach Erscheinen des Chansons " Wir sind schon auf dem Brenner " wurde dieses Forum ins Leben gerufen und ich durfte als einer der ersten teilnehmen. Eine einprägsame Zeit, seit der mein Leben einen mehr als soliden Verlauf nahm.
#
BembelGott91 schrieb:

Bei Hrgota bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Fleißiger typ, aber am Ende kommt selten was bei rum. Bei ihm wäre ich eher verleitet zu sagen, er sollte in die zweite Liga gehen, um sich von dort für höhere Aufgaben zu bewerben.

Pscht! Sag denen das doch nicht.
@Mainglubberer: Hör nicht auf den, der ist schon seit Jahren senil. Die 91 steht für das Alter bei Anmeldung in diesem Forum, und das war 1990 (wir waren eben schon sehr früh digital).

Hrgota ist ein sehr fähiger Stürmer, der im Normalfall für 10-15 Tore zu haben ist. Dass es bei uns nicht so lief, lag nur am mangelnden Vertrauen durch den Trainer (hat wohl auch mal Kovacs Lieblings-Cevapeimbiss  ne schlechte Bewertung bei Google gegeben, das hat das Vertrauensverhältnis nachhaltig geschädigt.) Allerdings müsst ihr da schon recht Tief in die Tasche greifen, eine Ausstiegsklausel ist nämlich nicht bekannt. Hannover soll angeblich einen bedeutenden Millionenbetrag geboten haben - allerdings haben die auch andere Möglichkeiten, deswegen würde man euch da sicher etwas entgegen kommen, auch um einem so verdienten Spieler keine Steine in den Weg zu legen.
#
Mit meinen knackig jugendlichen 109 Jahren lässt die Sehkraft zwar marginal nach, aber deine Verkaufstrategie für Hrgota wird wohl nicht ziehen
#
Mit meinen knackig jugendlichen 109 Jahren lässt die Sehkraft zwar marginal nach, aber deine Verkaufstrategie für Hrgota wird wohl nicht ziehen
#
119
#
Man sagt ja immer Stendera sei langsam und daher passt es nicht. Aber was ist bitte Torro? Also ihr könnt mir nicht sagen, dass er schneller ist.

#
Man sagt ja immer Stendera sei langsam und daher passt es nicht. Aber was ist bitte Torro? Also ihr könnt mir nicht sagen, dass er schneller ist.

#
keinabseits schrieb:

Man sagt ja immer Stendera sei langsam und daher passt es nicht. Aber was ist bitte Torro? Also ihr könnt mir nicht sagen, dass er schneller ist.

                                     

Beide sind nicht gut. Von Stendera wissen wir das seit langem, von Torro erst jetzt.

Mein Gott
#
keinabseits schrieb:

Man sagt ja immer Stendera sei langsam und daher passt es nicht. Aber was ist bitte Torro? Also ihr könnt mir nicht sagen, dass er schneller ist.

                                     

Beide sind nicht gut. Von Stendera wissen wir das seit langem, von Torro erst jetzt.

Mein Gott
#
Der Unterschied ist lediglich , Stendera hatte genug Zeit das abzustellen auf diesem Niveau und Torro bekommt jetzt diese Zeit .

Im Nachhinein wäre vielleicht Llorente die bessere Wahl gewesen


Teilen