>

Was für Konzerte besucht Ihr ??

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

29.07. Alte Briten in Frankfurt

Ein Dank und ehrwürdiger Kniefall geht an den Heiligen Sankt Harris und Confessor Dickinson. So geht in Würde altern. War definitiv eines der besten Iron Maiden Konzerte bei denen ich dabei war.
#
Und ich war leider diesmal nicht da. Der Sound muss sehr gut gewesen sein.
#
Ob Tobago rechtzeitig los ist?

Ich habe ja die letzten 25 Jahre wirklich viel in Sachen Festival mitgemacht und auch aus erster Hand erzählt bekommen.

Das Wacken wegen Regen und Matsch quasi "ausfällt" hat eine gewisse Ironie.

Aber für alle die seit gestern da in der Nähe sind ist es trotzdem ein Ereignis.
Bis das Finale "Anreiseverbot" kam gab es auch auf Facebook und co nur minimal "Shtstorm" es wird etwas mehr aber der Großteil akzeptiert das die Wackener alles getan bzw versucht haben und das Wetter gesiegt hat.

Was aber einmalig ist... Im Umkreis von 15-30 KM bieten die Leute (befahrbare) Wiesen zu 90% kostenlos an und bieten für kleines Geld auch Shuttleservice nach Wacken,zu jeder Uhrzeit an.

#
Was macht denn eigentlich der Rockist Glenn Danzig ? Da würde ich hin gehen und mir das ansehen , wie man bei einem Verkehrsunfall immer hin schaut. Anhören halt auch ...  wobei die Misfits ja nicht so schlecht waren.
#
Mädels, meine Frage passt nirgends so richtig hin, denke ich.
Hier sind doch Experten, sodass der kleine Exkurs schnell beendet werden könnte.
Meine Frage:
Kennt Ihr einen Song aus den 80ern (NDW), in dem die Zeile
"Essen ist 'ne Scheißstadt" vorkommt?
Ich erinnere mich nur dunkel, dass der Refrain von einem Kinderchor gesungen wird.
Songtitel und -Interpretin leider unbekannt.
Würde mich freuen 🎶🎷🎸🎹🎺
#
Und ich war leider diesmal nicht da. Der Sound muss sehr gut gewesen sein.
#
eSGEhtgutab schrieb:

Und ich war leider diesmal nicht da. Der Sound muss sehr gut gewesen sein.

Für Festhallen Verhältnisse war er sehr gut. War da auch extrem überrascht von weil die Festhalle ja eigentlich notorisch bekannt für einen scheiß Sound.ist.

Der Großteil derer die ich kenne sind gestern Nachmittag in Wacken angekommen. Ich bin mit Bildern bestens versorgt und ernsthaft... ich bin froh das ich mir sowas net mehr antun muss. Ich bleibe mal bei meinen kleinen Kackfestivals bis max. 5000 Besuchern. 😎
#
eSGEhtgutab schrieb:

Und ich war leider diesmal nicht da. Der Sound muss sehr gut gewesen sein.

Für Festhallen Verhältnisse war er sehr gut. War da auch extrem überrascht von weil die Festhalle ja eigentlich notorisch bekannt für einen scheiß Sound.ist.

Der Großteil derer die ich kenne sind gestern Nachmittag in Wacken angekommen. Ich bin mit Bildern bestens versorgt und ernsthaft... ich bin froh das ich mir sowas net mehr antun muss. Ich bleibe mal bei meinen kleinen Kackfestivals bis max. 5000 Besuchern. 😎
#
Die Bilder aus Wacken sind schon lustig, keiner entkommt dem Schlamm.
#
Auch wenn's mittlerweile mit arger Verspätung kommt 😅

Im April in Erfurt bei Perkele im Club Central gewesen.
Zuerst die Location: Was ein geiler Laden. Echt nett gestaltet und Getränkepreise völlig in Ordnung. Da will ich mir definitiv wieder was anschauen.
Perkele selbst nach fast 10 Jahren mal wieder live gesehen. Die ersten 1-2 Lieder Gesang zu leise und zu viel Bass, dann würde der Sound gut. Mir gefällt die musikalische Weiterentwicklung in Richtung Metal doch sehr, auch wenn die alten Lieder auch gut sind.

Vorband 1: Paddys Punk. Ganz nett, aber nichts, was in Erinnerung bleibt.

Vorband 2 hat mich dann aus den Socken gehauen: Oxo86. Vorher nie gehört beförderten mich die ersten Takte durch die Pogomeute nach außen. Was war denn das? Dazu ein Lied nach dem anderen mit Ohrwurmqualität. Führte dann dazu, dass es Wochenlang in Spotify bei mir hoch und runter lief und einen Kumpel und mich auch durch den Sommerurlaub in Rumänien begleitete. Muss ich unbedingt wieder live sehen!
#
Mädels, meine Frage passt nirgends so richtig hin, denke ich.
Hier sind doch Experten, sodass der kleine Exkurs schnell beendet werden könnte.
Meine Frage:
Kennt Ihr einen Song aus den 80ern (NDW), in dem die Zeile
"Essen ist 'ne Scheißstadt" vorkommt?
Ich erinnere mich nur dunkel, dass der Refrain von einem Kinderchor gesungen wird.
Songtitel und -Interpretin leider unbekannt.
Würde mich freuen 🎶🎷🎸🎹🎺
#
Die Songzeile ist mir nicht geläufig. Das Werk, was ich meine ist ja ein Pro-Pott-Lied
Aber von wegen NDW mit Kinderchor fällt mir jenes ein:

Bottroper Hammerchor - Jupp Püta
#
Die Songzeile ist mir nicht geläufig. Das Werk, was ich meine ist ja ein Pro-Pott-Lied
Aber von wegen NDW mit Kinderchor fällt mir jenes ein:

Bottroper Hammerchor - Jupp Püta
#
Danke sehr.
Mich musste vom Pott nicht überzeugen.
4630.... 😃❤️
Aber das gesuchte Lied ist es dennoch nicht.
Ich frage mal im Gebabbel weiter
#
Moije,
was habt ihr für Erfahrungen mit Ticketanbietern wie z.B. Eventino oder Tickodio?
Besser Finger von lassen?
#
Ob Tobago rechtzeitig los ist?

Ich habe ja die letzten 25 Jahre wirklich viel in Sachen Festival mitgemacht und auch aus erster Hand erzählt bekommen.

Das Wacken wegen Regen und Matsch quasi "ausfällt" hat eine gewisse Ironie.

Aber für alle die seit gestern da in der Nähe sind ist es trotzdem ein Ereignis.
Bis das Finale "Anreiseverbot" kam gab es auch auf Facebook und co nur minimal "Shtstorm" es wird etwas mehr aber der Großteil akzeptiert das die Wackener alles getan bzw versucht haben und das Wetter gesiegt hat.

Was aber einmalig ist... Im Umkreis von 15-30 KM bieten die Leute (befahrbare) Wiesen zu 90% kostenlos an und bieten für kleines Geld auch Shuttleservice nach Wacken,zu jeder Uhrzeit an.

#
Cyrillar schrieb:

Ob Tobago rechtzeitig los ist?

Ich habe ja die letzten 25 Jahre wirklich viel in Sachen Festival mitgemacht und auch aus erster Hand erzählt bekommen.

Das Wacken wegen Regen und Matsch quasi "ausfällt" hat eine gewisse Ironie.

Aber für alle die seit gestern da in der Nähe sind ist es trotzdem ein Ereignis.
Bis das Finale "Anreiseverbot" kam gab es auch auf Facebook und co nur minimal "Shtstorm" es wird etwas mehr aber der Großteil akzeptiert das die Wackener alles getan bzw versucht haben und das Wetter gesiegt hat.

Was aber einmalig ist... Im Umkreis von 15-30 KM bieten die Leute (befahrbare) Wiesen zu 90% kostenlos an und bieten für kleines Geld auch Shuttleservice nach Wacken,zu jeder Uhrzeit an.


Hab’s jetzt erst gesehen. Nach 17 Stunden waren wir am Platz, danach war es so geil wie jedes Jahr, nur halt mit mehrt Matsch.

Aber mit der richtigen Ausrüstung war das kein Problem.

Ich hatte mich dieses Jahr ausschließlich auf die kleinen Bühnen konzentriert und meine Highlights waren:

Septicflesh
Schizophrenia
Carpathian Forest
Unsere Jägermeisterzapfmaschine
Korn Cola in der Lemmybar
Unsere Party mit den bayerischen Nachbarn

Alles in Allem war es ein top-Wacken. Nächstes Jahr gehts weiter.

Gruß
tobago
#
War Samstag beim Abschiedskonzert von Fettes Brot. Die, die an beiden Abenden da waren, waren wohl teils etwas verärgert, da Musikauswahl und Gastbands sich teils überschnitten, aber isoliert war das ne klasse Sache.

Neben Fettes Brot traten Meute, Fat Toni, Beginner, Großstadtgeflüster, Antilopengang und Ärzte auf, am Vortag auch Tocotronic und Kraftclub (und noch jemand, der mir nix sagte).

Ohne großer Fan zu sein, muss ich ja sagen, dass mir dieser Rapstil gefällt ohne diese ganzen Prahl- und Assiallüren. Hat Spaß gemacht.
#
War Samstag beim Abschiedskonzert von Fettes Brot. Die, die an beiden Abenden da waren, waren wohl teils etwas verärgert, da Musikauswahl und Gastbands sich teils überschnitten, aber isoliert war das ne klasse Sache.

Neben Fettes Brot traten Meute, Fat Toni, Beginner, Großstadtgeflüster, Antilopengang und Ärzte auf, am Vortag auch Tocotronic und Kraftclub (und noch jemand, der mir nix sagte).

Ohne großer Fan zu sein, muss ich ja sagen, dass mir dieser Rapstil gefällt ohne diese ganzen Prahl- und Assiallüren. Hat Spaß gemacht.
#
Haliaeetus schrieb:


Ohne großer Fan zu sein, muss ich ja sagen, dass mir dieser Rapstil gefällt ohne diese ganzen Prahl- und Assiallüren. Hat Spaß gemacht.



War Samstag bei UMSE in Hamburg.

Toller Rapper aus dem Rheinland der bodenständig ist. Ebenfalls ohne Assiallüren.
Konzert war im Mojo Klub gut besucht.

Denke der würde Dir auch gefallen @Haliaeetus
#
Gestern Jubiläumskonzert der Rodgaus in Hanau. Seit 45 Jahren gibt es die jetzt schon, Wahnsinn! Auch wenn es leider unter etwas traurigen Vorzeichen stand wegen des Todes von Gitarrist Raimund Salg, so war es doch - wie auch von der Band ausdrücklich in seinem Sinne so gewünscht - eine fröhliche und entspannte Party mit den ganzen alten Hits.

Und, wie immer, mit interessanten Gästen. Henni Nachtsheim durfte natürlich nicht fehlen, dazu kamen noch Max Mutzke, Olaf Mill, Stefan Stoppok und als Krönung Guildo Horn.
#
Gestern Jubiläumskonzert der Rodgaus in Hanau. Seit 45 Jahren gibt es die jetzt schon, Wahnsinn! Auch wenn es leider unter etwas traurigen Vorzeichen stand wegen des Todes von Gitarrist Raimund Salg, so war es doch - wie auch von der Band ausdrücklich in seinem Sinne so gewünscht - eine fröhliche und entspannte Party mit den ganzen alten Hits.

Und, wie immer, mit interessanten Gästen. Henni Nachtsheim durfte natürlich nicht fehlen, dazu kamen noch Max Mutzke, Olaf Mill, Stefan Stoppok und als Krönung Guildo Horn.
#
Ach was? Coole Runde! Stoppok hat mir mal ein Kumpel ausm Pott empfohlen. Nicht schlecht. Aber toll vor allem, dass die Rodgau Monotones weiter machen.
#
Ich habe meine Planung für die letzten 3 Monate gemacht und kam folgendes empfehlen:

30.9. Wiedbaden Schlachthof
Thy Art is Murder, Fit for an autopsy, Whitechspel, Spite

1.10. Colos Saal Aschaffenburg
Phil Campbell and the Bastard Sons

3.12. Colos Saal Aschaffenburg
Emil Bulls

4.12. Batschkapp
Malevolence, Sylosys

Gruß
tobago

#
Gestern (29.09) Mantar im Zoom Club in Frankfurt. Die Lichtanlage war ätzend, das Konzert geil. Aber schon nach ner Stunde die Segel streichen fand ich dann doch etwas dünn.
#
Ach und bevor ich es vergesse... etwas Werbung in eigener Sache:

Wenn ihr nix besseres vor habt und Bock auf Thrash- und Heavy Metal.

https://www.facebook.com/events/903163887588930/?acontext=%7B"ref"%3A"52"%2C"action_history"%3A"[%7B%5C"surface%5C"%3A%5C"share_link%5C"%2C%5C"mechanism%5C"%3A%5C"share_link%5C"%2C%5C"extra_data%5C"%3A%7B%5C"invite_link_id%5C"%3A233916649142786%7D%7D]"%7D

Meiner einer wird beim Erntedrunkfest natürlich vor Ort sein.

#
Die Konzertsaison geht los. Ich habe mir bisher ein paar Karten reserviert:

2.3. Avatar ( Batschkapp)
9.3. Cynic, Obscura ( Colos Saal)
21.6. Avanged Sevenfold (Westfalenhalle)
31.7–3.8 Wacken
31.10. Sepultura Abschiedstour (OF-Stadthalle)
13.12. Kreator, Anthrax, Testament (Jahrhunderthalle)

Da kommen natürlich noch ein einge dazu dieses Jahr, es lässt sich aber auch so schon gut an.

Über gute Tipps für weiter würde ich mich freuen..

Gruß
tobago
#
Die Konzertsaison geht los. Ich habe mir bisher ein paar Karten reserviert:

2.3. Avatar ( Batschkapp)
9.3. Cynic, Obscura ( Colos Saal)
21.6. Avanged Sevenfold (Westfalenhalle)
31.7–3.8 Wacken
31.10. Sepultura Abschiedstour (OF-Stadthalle)
13.12. Kreator, Anthrax, Testament (Jahrhunderthalle)

Da kommen natürlich noch ein einge dazu dieses Jahr, es lässt sich aber auch so schon gut an.

Über gute Tipps für weiter würde ich mich freuen..

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Die Konzertsaison geht los. Ich habe mir bisher ein paar Karten reserviert:

2.3. Avatar ( Batschkapp)
9.3. Cynic, Obscura ( Colos Saal)
21.6. Avanged Sevenfold (Westfalenhalle)
31.7–3.8 Wacken
31.10. Sepultura Abschiedstour (OF-Stadthalle)
13.12. Kreator, Anthrax, Testament (Jahrhunderthalle)

Da kommen natürlich noch ein einge dazu dieses Jahr, es lässt sich aber auch so schon gut an.

Über gute Tipps für weiter würde ich mich freuen..

Gruß
tobago



20.10 - 21.10. PartySan Herbstoffensive


Teilen