>

Kein Machtkampf bei Eintracht Frankfurt

#
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ciara10 schrieb:
....wer der/die Schuldigen sind. ..  


Da dieser Begriff hier so oft fällt:

Schuld woran eigentlich genau?



Da sich der Vorstand zu einer PM motiviert gefühlt hat, muss ja ein Sachverhalt vorliegen, der außerhalb des normalen Tagesgeschäfts liegt.

Also stelle diese Frage doch dem Vorstand.

Denn irgendwer oder irgendwas hat ja ein Ereignis begründet, welches zu einer PM führte.

Ohne Schuldigen kein Ereignis, ohne Ereignis keine PM und da PM muss irgendwo auch jemand ursächlich dafür die Schuld tragen.

Alles wertneutral.


Wenn du eine wertneutrale Beschreibung möchtest: Die Fraktion HB/Bender/Schaaf hat nicht nur dem kicker, sondern auch dem hr gesteckt, dass es Dissonanzen gibt, woraufhin auf facebook und im Forum eine mächtige Stimmung der ganzen Trolle entfacht wurde, die überhaupt keine Ahnung vom Thema haben. Um die Wogen zu glätten wurde Hellmann zu einer öffentlichen Entschuldigung genötigt, damit HB erstarkt in sein letztes Amtsjahr gehen darf. Alle Parteien wollen immerhin ab 15/16 das Beste für die SGE.


Bei der Kickermeldung kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Schaaf denen das höchst selbst gesteckt haben könnte.
Die SMS von der der hr berichtet, kam am Ende wirklich von einem älteren Herren. Sucht es Euch aus, wer das von den oben genannten sein könnte.

Fassen wir also zusammen, was mit der genannten Dreierfraktion ist:
Einer ist schon weg, der andere folgt am Montag in einer Woche und der letzte geht spätestens 2016.


#
Sperber schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ciara10 schrieb:
....wer der/die Schuldigen sind. ..  


Da dieser Begriff hier so oft fällt:

Schuld woran eigentlich genau?



Da sich der Vorstand zu einer PM motiviert gefühlt hat, muss ja ein Sachverhalt vorliegen, der außerhalb des normalen Tagesgeschäfts liegt.

Also stelle diese Frage doch dem Vorstand.

Denn irgendwer oder irgendwas hat ja ein Ereignis begründet, welches zu einer PM führte.

Ohne Schuldigen kein Ereignis, ohne Ereignis keine PM und da PM muss irgendwo auch jemand ursächlich dafür die Schuld tragen.

Alles wertneutral.


Wenn du eine wertneutrale Beschreibung möchtest: Die Fraktion HB/Bender/Schaaf hat nicht nur dem kicker, sondern auch dem hr gesteckt, dass es Dissonanzen gibt, woraufhin auf facebook und im Forum eine mächtige Stimmung der ganzen Trolle entfacht wurde, die überhaupt keine Ahnung vom Thema haben. Um die Wogen zu glätten wurde Hellmann zu einer öffentlichen Entschuldigung genötigt, damit HB erstarkt in sein letztes Amtsjahr gehen darf. Alle Parteien wollen immerhin ab 15/16 das Beste für die SGE.


Bei der Kickermeldung kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Schaaf denen das höchst selbst gesteckt haben könnte.
Die SMS von der der hr berichtet, kam am Ende wirklich von einem älteren Herren. Sucht es Euch aus, wer das von den oben genannten sein könnte.

Fassen wir also zusammen, was mit der genannten Dreierfraktion ist:
Einer ist schon weg, der andere folgt am Montag in einer Woche und der letzte geht spätestens 2016.


BH musste noch irgendwo reinquetschen. An seiner Stelle würd ich hier auch hinschmeissen. Allein die Tatsache, dass einer unserer "Funktionsträger" ohne Wissen und Auftrag des SD mit dem "Umfeld" von Lewandowski Kontakt anbahnt... Bei dem Interview BHs zum Rücktritt Schaafs machte sein Gesichtsaudruck genau den Eindruck, wie ich mich auch gefühlt hätte: hintergangen, enttäuscht und ausgebootet. Klar, ist Interpretationssache. Könnts ihm nicht verübeln, hinzuschmeissen.


Auch wenn ich deiner Argumentation zum Thema im grossen und ganzen folgen kann, sollte man vielleicht immer noch im Hinterkopf behalten, dass nicht ein einziger der Vorwürfe hinlänglich belegt ist, z.B. eben eine Kontaktaufnahme zu SL oder dessen Umfeld. Möglich, aber sicherlich kein "Fakt"...
#
SGE-URNA schrieb:
Sperber schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Freidenker schrieb:
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ciara10 schrieb:
....wer der/die Schuldigen sind. ..  


Da dieser Begriff hier so oft fällt:

Schuld woran eigentlich genau?



Da sich der Vorstand zu einer PM motiviert gefühlt hat, muss ja ein Sachverhalt vorliegen, der außerhalb des normalen Tagesgeschäfts liegt.

Also stelle diese Frage doch dem Vorstand.

Denn irgendwer oder irgendwas hat ja ein Ereignis begründet, welches zu einer PM führte.

Ohne Schuldigen kein Ereignis, ohne Ereignis keine PM und da PM muss irgendwo auch jemand ursächlich dafür die Schuld tragen.

Alles wertneutral.


Wenn du eine wertneutrale Beschreibung möchtest: Die Fraktion HB/Bender/Schaaf hat nicht nur dem kicker, sondern auch dem hr gesteckt, dass es Dissonanzen gibt, woraufhin auf facebook und im Forum eine mächtige Stimmung der ganzen Trolle entfacht wurde, die überhaupt keine Ahnung vom Thema haben. Um die Wogen zu glätten wurde Hellmann zu einer öffentlichen Entschuldigung genötigt, damit HB erstarkt in sein letztes Amtsjahr gehen darf. Alle Parteien wollen immerhin ab 15/16 das Beste für die SGE.


Bei der Kickermeldung kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Schaaf denen das höchst selbst gesteckt haben könnte.
Die SMS von der der hr berichtet, kam am Ende wirklich von einem älteren Herren. Sucht es Euch aus, wer das von den oben genannten sein könnte.

Fassen wir also zusammen, was mit der genannten Dreierfraktion ist:
Einer ist schon weg, der andere folgt am Montag in einer Woche und der letzte geht spätestens 2016.


BH musste noch irgendwo reinquetschen. An seiner Stelle würd ich hier auch hinschmeissen. Allein die Tatsache, dass einer unserer "Funktionsträger" ohne Wissen und Auftrag des SD mit dem "Umfeld" von Lewandowski Kontakt anbahnt... Bei dem Interview BHs zum Rücktritt Schaafs machte sein Gesichtsaudruck genau den Eindruck, wie ich mich auch gefühlt hätte: hintergangen, enttäuscht und ausgebootet. Klar, ist Interpretationssache. Könnts ihm nicht verübeln, hinzuschmeissen.


Auch wenn ich deiner Argumentation zum Thema im grossen und ganzen folgen kann, sollte man vielleicht immer noch im Hinterkopf behalten, dass nicht ein einziger der Vorwürfe hinlänglich belegt ist, z.B. eben eine Kontaktaufnahme zu SL oder dessen Umfeld. Möglich, aber sicherlich kein "Fakt"...


D´accord. Ich werde auch der erste sein, der sich von der Evidenz anderer Tatsachen überzeugen lässt, sobald sie vorliegen. BIs dahin bin ich - wie jeder andere leider auch - gezwungen, mich anhand der derzeit bekannten Ereignisse orientieren.
#
Misanthrop schrieb:

Du hast doch sowohl hier, als auch im Blog G, seit Pfingsten fleißig mitgelesen. Da kann Dir doch nicht entgangen sein, was man TS alles vorgeworfen hat.  


Ja, habe ich.

Nein, das ist mir nicht entgangen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Schaaf für die breite Öffentlichkeit (also ausserhalb von blog und Forum, um hier einem Mißverständniss vorzubeugen) relativ unbeschadet aus der Sache rausgekommen ist.

Damit meine ich nicht erst den TV-Sportschau-Kunden,  das fängt schon bei der Wahrnehmung der Fans anderer Vereine an. Was hier schon zur Genüge kolportiert wurde (allgemeiner Tenor: "Was, der Schaaf, wie kann man nur, der hat doch viel erreicht" etc.).
#
Schaedelharry63 schrieb:
Misanthrop schrieb:

Du hast doch sowohl hier, als auch im Blog G, seit Pfingsten fleißig mitgelesen. Da kann Dir doch nicht entgangen sein, was man TS alles vorgeworfen hat.  


Ja, habe ich.

Nein, das ist mir nicht entgangen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Schaaf für die breite Öffentlichkeit (also ausserhalb von blog und Forum, um hier einem Mißverständniss vorzubeugen) relativ unbeschadet aus der Sache rausgekommen ist.

Damit meine ich nicht erst den TV-Sportschau-Kunden,  das fängt schon bei der Wahrnehmung der Fans anderer Vereine an. Was hier schon zur Genüge kolportiert wurde (allgemeiner Tenor: "Was, der Schaaf, wie kann man nur, der hat doch viel erreicht" etc.).


Das ist bei meinen Kollegen (leider!) komplett annnerst. Ich bin umringt von BVBlern, Gladbachern, HSV´lern und Hannoveranern und Montags und Freitags wird über kaum was anneres, als BL gequatscht. Die waren von Anfang an  ziemlich gut informiert, was die Vorgeschichte zu Schaafs Rücktritt angeht und sind vom Hocker gefallen, ob wir jetzt den Verstand komplett in der Kabine gelassen haben.

Aber vielleicht sind die nicht repräsentativ.
#
Freidenker schrieb:
propain schrieb:
Freidenker schrieb:
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ciara10 schrieb:
....wer der/die Schuldigen sind. ..  


Da dieser Begriff hier so oft fällt:

Schuld woran eigentlich genau?







Da sich der Vorstand zu einer PM motiviert gefühlt hat, muss ja ein Sachverhalt vorliegen, der außerhalb des normalen Tagesgeschäfts liegt.

Also stelle diese Frage doch dem Vorstand.

Denn irgendwer oder irgendwas hat ja ein Ereignis begründet, welches zu einer PM führte.

Ohne Schuldigen kein Ereignis, ohne Ereignis keine PM und da PM muss irgendwo auch jemand ursächlich dafür die Schuld tragen.

Alles wertneutral.


Wenn du eine wertneutrale Beschreibung möchtest: Die Fraktion HB/Bender/Schaaf hat nicht nur dem kicker, sondern auch dem hr gesteckt, dass es Dissonanzen gibt, woraufhin auf facebook und im Forum eine mächtige Stimmung der ganzen Trolle entfacht wurde, die überhaupt keine Ahnung vom Thema haben. Um die Wogen zu glätten wurde Hellmann zu einer öffentlichen Entschuldigung genötigt, damit HB erstarkt in sein letztes Amtsjahr gehen darf. Alle Parteien wollen immerhin ab 15/16 das Beste für die SGE.




Oh sorry, hast du auf facebook auch ein Like auf "Hellmann raus, die Sau" gegeben? War wirklich nicht ganz wertneutral.

Man merkt du bist nicht die Hellste, denn sonst wüsstest du das es wertneutral oder objektiv bei Meinungen nicht gibt. Das du gleich mit so Dämlichkeiten als Einwand kommst spricht auch nicht dafür das es irgendwann heller wird.
#
Sperber schrieb:

Die waren von Anfang an  ziemlich gut informiert, was die Vorgeschichte zu Schaafs Rücktritt angeht und sind vom Hocker gefallen, ob wir jetzt den Verstand komplett in der Kabine gelassen haben.


Sag ich doch. Schaaf kommt ausserhalb m.E. sehr gut weg.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Sperber schrieb:

Die waren von Anfang an  ziemlich gut informiert, was die Vorgeschichte zu Schaafs Rücktritt angeht und sind vom Hocker gefallen, ob wir jetzt den Verstand komplett in der Kabine gelassen haben.


Sag ich doch. Schaaf kommt ausserhalb m.E. sehr gut weg.


Dito und HB übrigens auch.
#
propain schrieb:
Freidenker schrieb:
propain schrieb:
Freidenker schrieb:
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ciara10 schrieb:
....wer der/die Schuldigen sind. ..  


Da dieser Begriff hier so oft fällt:

Schuld woran eigentlich genau?







Da sich der Vorstand zu einer PM motiviert gefühlt hat, muss ja ein Sachverhalt vorliegen, der außerhalb des normalen Tagesgeschäfts liegt.

Also stelle diese Frage doch dem Vorstand.

Denn irgendwer oder irgendwas hat ja ein Ereignis begründet, welches zu einer PM führte.

Ohne Schuldigen kein Ereignis, ohne Ereignis keine PM und da PM muss irgendwo auch jemand ursächlich dafür die Schuld tragen.

Alles wertneutral.


Wenn du eine wertneutrale Beschreibung möchtest: Die Fraktion HB/Bender/Schaaf hat nicht nur dem kicker, sondern auch dem hr gesteckt, dass es Dissonanzen gibt, woraufhin auf facebook und im Forum eine mächtige Stimmung der ganzen Trolle entfacht wurde, die überhaupt keine Ahnung vom Thema haben. Um die Wogen zu glätten wurde Hellmann zu einer öffentlichen Entschuldigung genötigt, damit HB erstarkt in sein letztes Amtsjahr gehen darf. Alle Parteien wollen immerhin ab 15/16 das Beste für die SGE.




Oh sorry, hast du auf facebook auch ein Like auf "Hellmann raus, die Sau" gegeben? War wirklich nicht ganz wertneutral.

Man merkt du bist nicht die Hellste, denn sonst wüsstest du das es wertneutral oder objektiv bei Meinungen nicht gibt. Das du gleich mit so Dämlichkeiten als Einwand kommst spricht auch nicht dafür das es irgendwann heller wird.


Eigentlich gibts die schon. Auch wenn meine es nicht unbedingt war. Aber da du zeigen möchtest, dass du den Größten hast, bitte.
#
Freidenker schrieb:
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ciara10 schrieb:
....wer der/die Schuldigen sind. ..  


Da dieser Begriff hier so oft fällt:

Schuld woran eigentlich genau?







Da sich der Vorstand zu einer PM motiviert gefühlt hat, muss ja ein Sachverhalt vorliegen, der außerhalb des normalen Tagesgeschäfts liegt.

Also stelle diese Frage doch dem Vorstand.

Denn irgendwer oder irgendwas hat ja ein Ereignis begründet, welches zu einer PM führte.

Ohne Schuldigen kein Ereignis, ohne Ereignis keine PM und da PM muss irgendwo auch jemand ursächlich dafür die Schuld tragen.

Alles wertneutral.


Wenn du eine wertneutrale Beschreibung möchtest: Die Fraktion HB/Bender/Schaaf hat nicht nur dem kicker, sondern auch dem hr gesteckt, dass es Dissonanzen gibt, woraufhin auf facebook und im Forum eine mächtige Stimmung der ganzen Trolle entfacht wurde, die überhaupt keine Ahnung vom Thema haben. Um die Wogen zu glätten wurde Hellmann zu einer öffentlichen Entschuldigung genötigt, damit HB erstarkt in sein letztes Amtsjahr gehen darf. Alle Parteien wollen immerhin ab 15/16 das Beste für die SGE.


Ich wollte gar nix.

SDB fragte ob es überhaupt einen Schuldigen gibt und an was der Schuld sein soll, wenn es einen gibt.

Natürlich kam von SDB eine inhaltsleere Gegenfrage und natürlich wiedersprach er Deiner Darstellung von Schuld und Schuldigem nicht, obwohl er kurz zuvor noch anzweifelte, dass es einen Schuldigen gibt und nichts existiert woran jemand Schuld hat.

Ich aber hab immer noch keine Meinung und halte mich raus.
Wollte den Ablauf nur mal festhalten, absolut wertneutral.

Damit auch die Querleser auf dem aktuellen Stand bleiben.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Ausm blog geklaut:

https://www.youtube.com/watch?v=DQHzr4wAP9U


Donnerwetter. Das ist ja gar nicht  mal so witzig.
#
Basaltkopp schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Ausm blog geklaut:

https://www.youtube.com/watch?v=DQHzr4wAP9U


Donnerwetter. Das ist ja gar nicht  mal so witzig.


#
Mir gefällt auch eher das tragische Element darin.
#
Mutig ist HB ja. Das muss man Ihm lassen ,das er jetzt noch im Doppelpass  
öffentlich auftritt.
Da wird er jede Menge unangenehmer Fragen beantworten müssen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Mutig ist HB ja. Das muss man Ihm lassen ,das er jetzt noch im Doppelpass  
öffentlich auftritt.
Da wird er jede Menge unangenehmer Fragen beantworten müssen.  


Wenn er einen annehmbaren Trainer und eins, zwei neue Kracher als Neuverpflichtungen präsentieren kann, wird das wohl weniger interessieren.
#
Hyundaii30 schrieb:
Mutig ist HB ja. Das muss man Ihm lassen ,das er jetzt noch im Doppelpass  
öffentlich auftritt.
Da wird er jede Menge unangenehmer Fragen beantworten müssen.  


Im Gegenteil - das ist Wontoras Abschiedssendung und HB sein LIeblings-Gast. Da wird allen die Sonne aus dem unteren Rücken scheinen und eitel Sonneschein vorherrschen. Für HB die Gelegenheit, nach ein paar harmlosen Alibi-Fragen zum gemütlichen Alltag über zu gehen.

Medientechnisch das Klügste was er machen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:
Mutig ist HB ja. Das muss man Ihm lassen ,das er jetzt noch im Doppelpass  
öffentlich auftritt.
Da wird er jede Menge unangenehmer Fragen beantworten müssen.  


Pfft. Den unangenehmen Fragen wird er auf seine stoische Art ausweichen. Ansonsten wird er sich gewohnt weltmännisch und souverän geben, nicht ohne die anderen dabei merken zu lassen. dass sich niemand besser auskennt als er.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mutig ist HB ja. Das muss man Ihm lassen ,das er jetzt noch im Doppelpass  
öffentlich auftritt.
Da wird er jede Menge unangenehmer Fragen beantworten müssen.  


Wenn er einen annehmbaren Trainer und eins, zwei neue Kracher als Neuverpflichtungen präsentieren kann, wird das wohl weniger interessieren.


Das wird wohl nicht passieren.
Ich denke Hübner wird Maximal die Vorgespräche mit den entsprechenden Kandidaten geführt haben.
Das ist da einer sofort überzeugt hat, kann ich mir schwer vorstellen.
Und das man sich nur auf Lewandoski stürzt, kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn Lewandoski überhaupt für uns überhaupt in Frage kommt.

Vielleicht wurde er sofort ausgeschlossen, wegen der Geschichte.
Es weiß ja keiner von uns, was danach alles so abging.
Der Maulwurf ist jetzt erstmal kurzzeitig gestoppt worden.

Bald gibt es neue Infos.

 
#
unangenehme Fragen im Doppelpass?  


Teilen