>

Für alle Headbanger: Der Metal Thread

#
Hab heute die neuen Alben von Testament und Tankard am Start.

Erster Eindruck von beiden: Sehr gut.
#
Metalband Baroness in England verunglückt


Zum Glück haben alle überlebt.

Das neue Album läuft hier seit Tagen rauf und runter. Ein sehr geniales Stück Musik.

Hoffentlich werden alle wieder 100% fit.
#
Ich schaue gerade eine Aufzeichnung von gestern, vom Wacken und zwar Ministry. Hatte die über die letzten Jahre fast vergessen, eine ziemlich abgefahrene Band. Wer´s  nochmal sehen kann sollte es tun (ZDF Kultur, wird bestimmt demnächst nochmal wiederholt), das lohnt sich.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Ich schaue gerade eine Aufzeichnung von gestern, vom Wacken und zwar Ministry.  


Durfte ich 2007 (?) live auf dem M'Era Luna erleben. Fand ich sehr geil und sehr laut... nur meine Mitfahrer waren davon nicht so begeistert.

Allerdings bin ich von den ihrer Reunion doch etwas enttäuscht... Al hätte die Maschine ruhen lassen sollen. Das neue Album bringt wenig neues  bzw. gutes.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Durfte ich 2007 (?) live auf dem M'Era Luna erleben. Fand ich sehr geil und sehr laut... nur meine Mitfahrer waren davon nicht so begeistert.  


Ja, ich glaube den ein oder anderen Unbedarften können die live echt erschlagen. Ist nicht jedermanss Sache, ich finds geil.

Gruß,
tobago
#
Heute um 15.55 Uhr zeigt zdf.kultur den Auftritt von Ministry auf dem diesjährigen WOA.
#
Jugger schrieb:
Heute um 15.55 Uhr zeigt zdf.kultur den Auftritt von Ministry auf dem diesjährigen WOA.


Thx für den Tipp... gerade is ja noch Testament dran. *Anlage auf dreh*  
#
Jugger schrieb:
Heute um 15.55 Uhr zeigt zdf.kultur den Auftritt von Ministry auf dem diesjährigen WOA.


Thx, grade noch rechtzeitig !!  
#
Ich schaue mir den Mitschnitt gerade auch zum erstem Mal an. Die waren (wie weiter oben auch erwähnt) in Wacken auch wieder dermaßen laut aber dabei glasklar, dass der Sound der aus dem Fernseher kommt sehr enttäuschend - ja fast schon eine Beleidigung ist.

Bei Amon Amarth fand ich es übrigens genau umgekehrt. Der Sound vor der Bühne war grottenschlecht. Im Fernsehen kam er ganz gut rüber. Komisch.  :neutral-face

(Ich stand beide Male in eigentlich optimaler Ausrichtung zur Bühne)
#
Dying on stage is stupid.... der Jourgensen ist doch wieder total breit.  
#
Bin jetzt den ganzen Nachmittag auf ZDF Kultur geblieben.
Hat sich gelohnt !!  
Be'lakor - Of Breath and Bone

Ist schon ein paar Monate draußen. Ich hab sie seit gestern, und komm nicht mehr weg davon. Wird wohl mein Album des Jahres. Wer auf Melodeath steht, unbedingt zulegen das Teil.

http://youtu.be/yY625tkzs2E
http://youtu.be/rYBgWgjjgxQ
#
Fatal Smile - 21st Century Freaks

http://www.youtube.com/watch?v=eMVhtvfZD_Y


Gruß,
tobago
#
Mal wieder hoch das Ding.

Mitch Lucker, Frontmann von Suicide Silence ist vor ein paar Wochen bei einem Motoradunfall gestorben.  

http://www.youtube.com/watch?v=mPbo5GZEl_w

Meine Neuentdeckung des Jahres: Breakdown of Sanity

http://www.youtube.com/watch?v=e7_6ZYaS-lU

Die Jungs von Thy Art Is Murder haben gerade eine richtig richtig fette Platte (Hate) rausgebracht:

http://www.youtube.com/watch?v=47Plg93oJ1M

As I Lay Dying (Awakened) und Parkway Drive (Atlas) auch mit neuen Scheiben, Erstere gewohnt gut, Letztere ziemlich langsam im Vergleich zu den vorherigen Sachen, kann aber auch gefallen.
#
tobagos Jahresendabrechnung in Sachen Metal:

Beste Platten 2012:

Lamb of God - Resolution
Caliban - I am Nemesis

Beste Konzerte 2012:

Monstermagnet
Kreator
Kissin Dynamite

Konzert-Enttäuschungen 2012:

Motörhead/Anthrax - verpasst wegen Grippe
Edguy - was für ein Scheiss
Megadeth - einfach nicht mein Ding

Gruß,
tobago
#
Beste Platten ist schwer bei ca. 80 gekauften Neuerscheinungen.

Eine kleine Top 20 ohne Rangfolge.

Beste Platten 2012:

Baroness - Yellow&Green
A Forest of Stars - A Shadowplay For Yesterday
Alcest - Les Voyages de l'Ame
Between The Buried And Me - The Parallax II : Future Sequence
Black Breath - Sentenced To Life
Cattle Decapitation - Monolith of Inhumanity
Ensiferum - Unsung Heros
Gojira - L`Enfant Sauvage
My Dying Bride - A Map Of All Our Failures
Neurosis - Honor Found In Decay
Sonne Adam - Messenger of Desolate Ways
Threshold - March of Progress
Woods Of Ypres - Woods 5: Of Grey Skies & Electric Light
Secrets of the Moon - Seven Bells
Paradise Lost - Tragic Idol
Nachtmystium - Silencing Machine
Moonless - Calling All Demons
Nile - At the Gate of Sethu
Dordeduh - Dar De Duh
Kreator - Phantom Antichrist


Beste Konzerte 2012:

Mastodon
My Dying Bride
Bruce Springsteen
Graveyard
Anthrax
Tankard
#
Da ich es gerade wieder schaue. Für alle Metaller gibt es beim Fernsehmusiksender  IM1 mit Rocks und Rock live nahezu jeden Tag eine halbe Stunde Metal vom feinsten, in alle Himmelsrichtungen. Der Sender lohnt sich.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Da ich es gerade wieder schaue. Für alle Metaller gibt es beim Fernsehmusiksender  IM1 mit Rocks und Rock live nahezu jeden Tag eine halbe Stunde Metal vom feinsten, in alle Himmelsrichtungen. Der Sender lohnt sich.

Gruß,
tobago


Programmplatz 666



Im Moment aber leider nur Schrott
#
Jugger schrieb:
tobago schrieb:
Da ich es gerade wieder schaue. Für alle Metaller gibt es beim Fernsehmusiksender  IM1 mit Rocks und Rock live nahezu jeden Tag eine halbe Stunde Metal vom feinsten, in alle Himmelsrichtungen. Der Sender lohnt sich.

Gruß,
tobago


Programmplatz 666



Im Moment aber leider nur Schrott


Aufnehmen dann geballt schauen macht Sinn. Bei mir läuft aktuell Destruction mit total desaster. Ist eine gute Vorbereitung für das Spiel nachher.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Jugger schrieb:
tobago schrieb:
Da ich es gerade wieder schaue. Für alle Metaller gibt es beim Fernsehmusiksender  IM1 mit Rocks und Rock live nahezu jeden Tag eine halbe Stunde Metal vom feinsten, in alle Himmelsrichtungen. Der Sender lohnt sich.

Gruß,
tobago


Programmplatz 666



Im Moment aber leider nur Schrott


Aufnehmen dann geballt schauen macht Sinn. Bei mir läuft aktuell Destruction mit total desaster. Ist eine gute Vorbereitung für das Spiel nachher.

Gruß,
tobago


Zu Hopp€enh€im fällt mir da eher 'Hate is my Fuel' ein.  


Teilen