>

Streik -diesmal nervts!

#
Über Punkte wie Gehalt und Arbeitszeit ist man sich ja längst einig.

Schade eigentlich, dass ein wildgewordener machtsüchtiger Zivilversager durch sein absurdes Handeln dem ehrbaren Stand des Lokomotivführers (und auch und vor allem dem gewerkschaftlichen Ansinnen) schweren Schaden zufügt. Kann den eigentlich keiner stoppen?
#
Der Herr will anscheinend Krieg, der hat doch einen Hau!
Dem gehts nur noch um sich bei der Sache.
#
Parodie schrieb:
Absolute Solidarität mit den Lokführerinnen und Lokführern!


So ist es.
Verstehe auch nicht, welche Rolle der Gehaltsscheck vom Gewerkschaftsführer dabei spielt. Im Gegenteil.
Sollte das so kommen, wirds mich auch massiv treffen, dann ist das Bayernspiel für mich voraussichtlich gelaufen. Aber so ist es nun einmal. Find die Bayern eh scheisse.
#
eija 100 euro fürn mietwagen und ein urlaubtag der drauf geht...das,ist mir die solidarität schon wert
#
Parodie schrieb:
Absolute Solidarität mit den Lokführerinnen und Lokführern!


+1
Kapieren nur die aufgehetzten DB-Versteher hier nicht.
Stimmviecher
#
Jeder Pfennig ist für die Schaffner zuviel. Drehkreuze an den Bahnsteig und entlassen...
Die Züge könnten überdies wie am Flughafen automatisiert laufen. Busfahrer auf Schienen braucht man heute nicht mehr.
#
SgeBasti85 schrieb:
Jeder Pfennig ist für die Schaffner zuviel. Drehkreuze an den Bahnsteig und entlassen...
Die Züge könnten überdies wie am Flughafen automatisiert laufen. Busfahrer auf Schienen braucht man heute nicht mehr.


Spricht der Fachmann...  
#
Schon erstaunlich, wieviele am Rad drehen, wenn ein Streik, so wie es sein soll, mal wieder als gescheite Erpressung durchgeführt wird.
#
Bitter für die Lokführer die in den 4 Tagen auch noch fahren müssen. Wann streiken die dann eigentlich?
#
giordani schrieb:
Parodie schrieb:
Absolute Solidarität mit den Lokführerinnen und Lokführern!


+1
Kapieren nur die aufgehetzten DB-Versteher hier nicht.
Stimmviecher


Weisst Du überhaupt, warum gestreikt  wird? Glaube nein. Aber Hauptsache, was geschrieben.
#
Harvey schrieb:
giordani schrieb:
Parodie schrieb:
Absolute Solidarität mit den Lokführerinnen und Lokführern!


+1
Kapieren nur die aufgehetzten DB-Versteher hier nicht.
Stimmviecher


Weisst Du überhaupt, warum gestreikt  wird? Glaube nein. Aber Hauptsache, was geschrieben.


Dein Irrlauben tut hier nichts zur Sache. Aber schön das du auch was geschrieben hast, Schnuckel
#
giordani schrieb:
Harvey schrieb:
giordani schrieb:
Parodie schrieb:
Absolute Solidarität mit den Lokführerinnen und Lokführern!


+1
Kapieren nur die aufgehetzten DB-Versteher hier nicht.
Stimmviecher


Weisst Du überhaupt, warum gestreikt  wird? Glaube nein. Aber Hauptsache, was geschrieben.


Dein Irrlauben tut hier nichts zur Sache. Aber schön das du auch was geschrieben hast, Schnuckel


Guten Tag
#
stefank schrieb:
Schon erstaunlich, wieviele am Rad drehen, wenn ein Streik, so wie es sein soll, mal wieder als gescheite Erpressung durchgeführt wird.


Hätte man die Bahn halt nicht privatisieren sollen.

Wird lustig, wenn die ersten privaten Autobahnen bestreikt werden.  
#
Bigbamboo schrieb:
stefank schrieb:
Schon erstaunlich, wieviele am Rad drehen, wenn ein Streik, so wie es sein soll, mal wieder als gescheite Erpressung durchgeführt wird.


Hätte man die Bahn halt nicht privatisieren sollen.

Wird lustig, wenn die ersten privaten Autobahnen bestreikt werden.    


guter Punkt! Da müsste sich die Politik halt mal Gedanken machen, was alles zur "Grundversorgung" der Bevölkerung zählen soll und nicht blind privatisieren. Autobahn ist ein gutes Stichwort, Wasserversorgung wäre auch eins.

Zum Thema "Streik - diesmal nervts!": wenns nicht nerven würde, ist ein Streik regelmäßig sinnlos. Inwiefern das Streikrecht hier allerdings ggf. missbraucht wird, kann ich nicht beurteilen, da ich die Verhandlungspositionen dann doch zu wenig kenne. Mich nervt dabei neben den Unwägbarkeiten insbesondere auch die offenbar einseitige Form der Berichterstattung
#
sollte das stimmen, dass Gehalt etc schon geklärt sei und es nun nur noch um den Alleinvertretungsanspruch (oder wie auch immer man das formulieren soll) geht, böte sich Herr W. für eine nette Teer-und-Feder-Gaudi an.
#
stefank schrieb:
Schon erstaunlich, wieviele am Rad drehen, wenn ein Streik, so wie es sein soll, mal wieder als gescheite Erpressung durchgeführt wird.


So wie er sein soll?

Wenn es darum gehen würde ein paar % mehr Gehalt für die Angestellten rauszuhandeln, ok. Aber hier geht es nur um einen Machtanspruch einer Gewerkschaft. Um nichts anderes mehr. Es ist eine Schande geworden wie kleine Splittergewerkschaften ihrer Macht fröhnen wollen und Können. Und am Ende geht das wieder zu Lasten der Mitarbeiter, da es schon Arbeitgeberverbände gibt, die sich das zu Nutze machen. Beisp. ist der Deutsche Genossenschaftsverband. Da gibt es eine Gewerkschaft de facto ohne Mitglieder die ihre Macht zur Schau stellen will und deutlich schlechtere Forderungen für die Angestellten stellt. Was ist passiert? Der AVR verhandelt nur noch mit dieser Gewerkschaft und schließt Tarifverträge zL der Angestellten ab und mit Verdi wird deswegen gar nicht mehr verhandelt. Und das ist mittlerweile Alltag in vielen Branchen. Die Masche funktioniert bei der GDL nur, weil sie die Lokführerer haben die das Land lahmlegen können. In anderen Branchen ist der Trend "GDL" tödlich für die Tarifvertragslandschaft.
#
Paramounti schrieb:
stefank schrieb:
Schon erstaunlich, wieviele am Rad drehen, wenn ein Streik, so wie es sein soll, mal wieder als gescheite Erpressung durchgeführt wird.


So wie er sein soll?

Wenn es darum gehen würde ein paar % mehr Gehalt für die Angestellten rauszuhandeln, ok. Aber hier geht es nur um einen Machtanspruch einer Gewerkschaft. Um nichts anderes mehr. Es ist eine Schande geworden wie kleine Splittergewerkschaften ihrer Macht fröhnen wollen und Können. Und am Ende geht das wieder zu Lasten der Mitarbeiter, da es schon Arbeitgeberverbände gibt, die sich das zu Nutze machen. Beisp. ist der Deutsche Genossenschaftsverband. Da gibt es eine Gewerkschaft de facto ohne Mitglieder die ihre Macht zur Schau stellen will und deutlich schlechtere Forderungen für die Angestellten stellt. Was ist passiert? Der AVR verhandelt nur noch mit dieser Gewerkschaft und schließt Tarifverträge zL der Angestellten ab und mit Verdi wird deswegen gar nicht mehr verhandelt. Und das ist mittlerweile Alltag in vielen Branchen. Die Masche funktioniert bei der GDL nur, weil sie die Lokführerer haben die das Land lahmlegen können. In anderen Branchen ist der Trend "GDL" tödlich für die Tarifvertragslandschaft.



Das Thema "Dumpinggewerkschaften" ist, entgegen deiner Annahme, nicht "Alltag in vielen Branchen", sondern diese sind mangels Tarriffähigkeit auf den ***** gefallen: http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/zeitarbeit-bundesarbeitsgericht-zerschlaegt-christliche-gewerkschaft_aid_581667.html
Bei der GdL geht es um ganz etwas anderes. Diese will für ihre Mitglieder Abschlüsse mache können. Und dies ist Ausdruck der Koalitionsfreiheit der Arbeitnehmer wie im Grundgesetz festgelegt. Dass allgemeine Heulen über einen angeblichen Machtanspruch ist albern und eben nur der Tatsache geschuldet, dass hier so gestreikt wird, dass es auch etwas bringt.
#
stefank schrieb:
Paramounti schrieb:
stefank schrieb:
Schon erstaunlich, wieviele am Rad drehen, wenn ein Streik, so wie es sein soll, mal wieder als gescheite Erpressung durchgeführt wird.


So wie er sein soll?

Wenn es darum gehen würde ein paar % mehr Gehalt für die Angestellten rauszuhandeln, ok. Aber hier geht es nur um einen Machtanspruch einer Gewerkschaft. Um nichts anderes mehr. Es ist eine Schande geworden wie kleine Splittergewerkschaften ihrer Macht fröhnen wollen und Können. Und am Ende geht das wieder zu Lasten der Mitarbeiter, da es schon Arbeitgeberverbände gibt, die sich das zu Nutze machen. Beisp. ist der Deutsche Genossenschaftsverband. Da gibt es eine Gewerkschaft de facto ohne Mitglieder die ihre Macht zur Schau stellen will und deutlich schlechtere Forderungen für die Angestellten stellt. Was ist passiert? Der AVR verhandelt nur noch mit dieser Gewerkschaft und schließt Tarifverträge zL der Angestellten ab und mit Verdi wird deswegen gar nicht mehr verhandelt. Und das ist mittlerweile Alltag in vielen Branchen. Die Masche funktioniert bei der GDL nur, weil sie die Lokführerer haben die das Land lahmlegen können. In anderen Branchen ist der Trend "GDL" tödlich für die Tarifvertragslandschaft.



Das Thema "Dumpinggewerkschaften" ist, entgegen deiner Annahme, nicht "Alltag in vielen Branchen", sondern diese sind mangels Tarriffähigkeit auf den ***** gefallen: http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/zeitarbeit-bundesarbeitsgericht-zerschlaegt-christliche-gewerkschaft_aid_581667.html
Bei der GdL geht es um ganz etwas anderes. Diese will für ihre Mitglieder Abschlüsse mache können. Und dies ist Ausdruck der Koalitionsfreiheit der Arbeitnehmer wie im Grundgesetz festgelegt. Dass allgemeine Heulen über einen angeblichen Machtanspruch ist albern und eben nur der Tatsache geschuldet, dass hier so gestreikt wird, dass es auch etwas bringt.


Ich geb dir völlig recht... Streik ist gut... immer, wegen Klassenkampf und so  

Man sollte eine Demo anmelden: HoGeLok
#
-.- das ist einfach ein Unding, wenn man sich auf die Bahn nicht mehr verlassen kann... Ich fahr jeden morgen damit zur Arbeit und kann meinem Chef nicht jedes Mal sagen, ich bin zu spät weil die schon wieder gestreikt haben, das findet der nicht so toll...
Prinzipiell bin bzw. war ich immer für die Gewerkschaften, aber das was bei der Bahn jetzt abläuft, ist echt vor allen Dingen ein Machtspiel  
#
fra_bueble schrieb:
-.- das ist einfach ein Unding, wenn man sich auf die Bahn nicht mehr verlassen kann... Ich fahr jeden morgen damit zur Arbeit und kann meinem Chef nicht jedes Mal sagen, ich bin zu spät weil die schon wieder gestreikt haben, das findet der nicht so toll...
Prinzipiell bin bzw. war ich immer für die Gewerkschaften, aber das was bei der Bahn jetzt abläuft, ist echt vor allen Dingen ein Machtspiel    


Wegen solch bourgeoisem Kleinbürgertum und egoistischer, individualistischer  Denke steht es schlecht um unser Land.

Ein Generalstreik und eine totale Blockade der kapitalistischen Produktionsweise wäre vonnöten.

Sozialistischen Gruss


Teilen