>

SAW 29.05.2015 - Friede, Freude, Apfelkuchen Gebabbel

#
Frankfurt4everever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:

FR,Blöd und Hellmann haben eine gemeinsame Sache gemacht!
Deshalb schreiben FR und Blöd nichts negatives über Hellmann!
Meiner Meinung nach haben HR Hellmann entlarvt, deshalb hat er jetzt ein Rückzieher gemacht.


Über Hellmann wurde in den letzten Tagen doch allgemein wenig bis gar nichts geschrieben, außer vom hr.
Du bist einer von denen, die meiner Meinung nach später Abbitte leisten müsste, aber ich bin mir ganz sicher, dass Du das nicht machen wirst.

Du hast Dich schon die ganze Zeit auf Hellmann eingeschossen. Wieso sollte Hellmann jetzt Theater machen, wenn er in wenigen Tagen mit Steubing mutmaßlich einen AR-Vorsitzenden im Rücken hat, der eher zu ihm als zu Bruchhagen hält?


Dir liegt die Eintracht am Herzen? Ist dir klar, was wir als schon passiert es?
Was meinst du mit später?


1. Ja, mit liegt die EIntracht am Herzen!
2. Ich verstehe leider die Frage nicht. Und ich habe mich wirklich bemüht.
3. Ei wahrscheinlich so gegen 19:12 Uhr. Oder in ein paar Tagen, Wochen, Monaten, wenn sich möglicherweise herausstellt, dass alles ganz anders war.

Nochmal, ich behaupte ja gar nicht, dass Hellmann keinen Dreck am Stecken hat. Kann ich gar nicht beruteilen und schon erst recht nicht beweisen! Für mich macht es einfach keinen Sinn, wieso Hellmann jetzt für Zoff sorgen solte!
#
Man könnte wenn es einen nich Stinkesauer machen würde was die letzten Wochen passiert ist die sache auch mal von der Sarkastischen Seite sehen:

Schlacke 06, die Lüdenscheider, HSV, Spätzlefresser, FC Hollywood, jeder hat sein Skandälchen. Nur die arme Eintracht nicht. jo den Rest kennen wir ja nun sind wir auch in dem erlesenen Kreis gelandet. Wenn auch nur Regional, das wird sich denke ich bei Dopa auch noch ändern, das Fussball Deutschland der Eintracht immer mehr ihre Aufmerksamkeit schenkt.

Wenns nicht so traurig wäre könnte man ja noch lachen, doch mir ist eher nach was anderm zumute.

Das ganze "Wir haben uns wieder lieb" gedöns ist doch  eine Farse.
Wer es im endeffekt war ist schlichtweg egal, macht es weder die Sache ungeschehen, noch begrenzt es den Schaden den wir dadurch erleiden und erlitten haben.

Tendenziell hat jeder von Euch Recht. Nur die Thesen zu beweisen, wird ohne das jemand sein Geheimnis preisgibt und denjenigen an den Pranger stellt nicht möglich sein.

Das wird denke ich Spätestens am 8 juni sowieso uninterssant werden , wenn die Wahlen vollzogen sind.
Und falls wir bisdahin einen neuen Trainer präsentiert bekommen, ist das Augenmerk mehr auf Ihn gerichtet, als auf den künstlich produzierten Skandal.

Wenn man jetzt noch mitbekommt wieviele Spieler frei werden und die Eintracht erstmal zum zu sehen verdammt ist, keine unter Vertrag nehmen kann,  das kann einem noch mehr die Laune verderben.

Je länger es dauert einen Trainer zu verpflichten umso weniger besteht die Chance an gute günstige Spieler zu kommen.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:

FR,Blöd und Hellmann haben eine gemeinsame Sache gemacht!
Deshalb schreiben FR und Blöd nichts negatives über Hellmann!
Meiner Meinung nach haben HR Hellmann entlarvt, deshalb hat er jetzt ein Rückzieher gemacht.


Über Hellmann wurde in den letzten Tagen doch allgemein wenig bis gar nichts geschrieben, außer vom hr.
Du bist einer von denen, die meiner Meinung nach später Abbitte leisten müsste, aber ich bin mir ganz sicher, dass Du das nicht machen wirst.

Du hast Dich schon die ganze Zeit auf Hellmann eingeschossen. Wieso sollte Hellmann jetzt Theater machen, wenn er in wenigen Tagen mit Steubing mutmaßlich einen AR-Vorsitzenden im Rücken hat, der eher zu ihm als zu Bruchhagen hält?


Dir liegt die Eintracht am Herzen? Ist dir klar, was wir als schon passiert es?
Was meinst du mit später?


ohne wir. und als mit Alles ersetzen. sorry


Wahrscheinlich soll das es dann noch ein ist sein?

Mir ist nicht ganz klar, was alles passiert ist, weil man ja die Wahrheit nicht erfährt. Bis jetzt ist nur bekannt, dass Schaaf weg ist und mindesten eine Person die Presse mit Internas gefüttert hat. Dennoch verstehe ich die Frage im Zusammenhang mit Deiner ersten Frage immer noch nicht!
#
AdlerVeteran schrieb:
Je länger es dauert einen Trainer zu verpflichten umso weniger besteht die Chance an gute günstige Spieler zu kommen.



Da wirst du noch ein wenig warten müssen. Zum einen gibt es nach Schaafs Rücktritt eine gewisse Schamfrist zu wahren. Zum anderen wollen wir ja nicht den Eindruck erwecken, als hätten wir im Vorfeld schon mal mit dem einen oder anderen Trainer gesprochen, gell.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Je länger es dauert einen Trainer zu verpflichten umso weniger besteht die Chance an gute günstige Spieler zu kommen.



Da wirst du noch ein wenig warten müssen. Zum einen gibt es nach Schaafs Rücktritt eine gewisse Schamfrist zu wahren. Zum anderen wollen wir ja nicht den Eindruck erwecken, als hätten wir im Vorfeld schon mal mit dem einen oder anderen Trainer gesprochen, gell.    


Du solltest doch wissen, dass Gespräche mit Beratern von Personen kein Gespräch mit den Personen ist.

Ist wie beim FCB und Rode / Götze, man durfte noch nicht mit dem Spieler verhandeln, nur mit dem Berater war alles schon klar.
Typische Juristerei, es kommt auf die Details an.
#
Ich denke, man kann schon sagen, dass es Fakt ist, dass die Presse von "Mitarbeitern" der Eintracht mit Informationen gefuettert worden ist. Ob diese nun Spieler, Funktionaere, Aufsichtsraete oder Vorstandsmitglieder gewesen sind, bleibt erstmal dahingestellt.

Unter HB wurde der Trainer eigentlich immer verteidigt und ich kann mich kaum an eine Situation erinnern, die dSchaaf in den letzten Wochen aushalten musste. Ausser vielleicht gegen Ende der Aera von Friedhelm Funkel.

Fakt scheint auch zu sein, dass es wohl zu einer deutlichen Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden Vorstaenden gekommen ist. Die Presseerklaerung ist derart verklausuliert geschrieben, dass ich denke, dass dieser Burgfriede noch vor der naechsten Saison erneut explodiert.

Da HB grundsaetzlich den Trainer stuetzt, ist es nicht unlogisch, dass die Kampagne gegen den Trainer vom Aufsichtrat und mit Unterstuetzung/Billigung des Vorstandes gesteuert worden ist. Und wenn man davon ausgeht, dass HB tatsaechlich den Trainer halten wollte, bleibt in diesem Fall nur Hellmann uebrig. Es faellt mir auf jeden Fall schwer zu glauben, dass Hellmann an dem ganzen Vorfall total unbeteiligt sein soll. Er haette ja vor der gemeinsamen Erklaerung gestern individuell Stellung beziehen und bestaetigen koennen, dass der gesamte Vorstand (als HB und AH) hinter dem sportlichen Konzept steht.

Wenn man jetzt noch sieht, wie Steubing von der FR in Stellung gebracht wird und die Rede von einem jungen, dynamischen (und evtl. erfolglosen) Trainer ist, mit dem endlich die goldenen Zeiten eingelaeutet werden sollen, ist das einfach nur noch traurig. Kilchenstein und Durstewitz sind nun absolut durchgedreht. Kleine, regionale Schreiberlinge, die einmal geschickt instrumentalisiert, am grossen Rad drehen durften.

Wenn man HB als Bremser bezeichnet, stehen die Zeichen "gut", dass man in das andere Extrem ausschwenkt und nach HBs Rueckzug der Groessenwahn wieder einkehrt und "man richtig Geld" in die Hand nimmt. Wie gut das funktioniert, haben Hannover und der HSV in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen.

Es ist echt Wahnsinn, was bei der Eintracht egrade abgeht. Das ist mehr als nur Unruhe, das ist ein hochexplosives Gemisch, dass unter keinen Umstaenden zu Erfolg fuehren wird.
#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Je länger es dauert einen Trainer zu verpflichten umso weniger besteht die Chance an gute günstige Spieler zu kommen.



Da wirst du noch ein wenig warten müssen. Zum einen gibt es nach Schaafs Rücktritt eine gewisse Schamfrist zu wahren. Zum anderen wollen wir ja nicht den Eindruck erwecken, als hätten wir im Vorfeld schon mal mit dem einen oder anderen Trainer gesprochen, gell.    


Du solltest doch wissen, dass Gespräche mit Beratern von Personen kein Gespräch mit den Personen ist.

Ist wie beim FCB und Rode / Götze, man durfte noch nicht mit dem Spieler verhandeln, nur mit dem Berater war alles schon klar.
Typische Juristerei, es kommt auf die Details an.


Ja, klar. Aber das wissen ja nicht alle. Deshalb warten wir lieber noch ein bisschen. Ist ja noch nicht mal das Pokalfinale gespielt. Und sicher ist sicher.
#
MagischesViereck schrieb:
Ich denke, man kann schon sagen, dass es Fakt ist, dass die Presse von "Mitarbeitern" der Eintracht mit Informationen gefuettert worden ist. Ob diese nun Spieler, Funktionaere, Aufsichtsraete oder Vorstandsmitglieder gewesen sind, bleibt erstmal dahingestellt.

Unter HB wurde der Trainer eigentlich immer verteidigt und ich kann mich kaum an eine Situation erinnern, die dSchaaf in den letzten Wochen aushalten musste. Ausser vielleicht gegen Ende der Aera von Friedhelm Funkel.

Fakt scheint auch zu sein, dass es wohl zu einer deutlichen Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden Vorstaenden gekommen ist. Die Presseerklaerung ist derart verklausuliert geschrieben, dass ich denke, dass dieser Burgfriede noch vor der naechsten Saison erneut explodiert.

Da HB grundsaetzlich den Trainer stuetzt, ist es nicht unlogisch, dass die Kampagne gegen den Trainer vom Aufsichtrat und mit Unterstuetzung/Billigung des Vorstandes gesteuert worden ist. Und wenn man davon ausgeht, dass HB tatsaechlich den Trainer halten wollte, bleibt in diesem Fall nur Hellmann uebrig. Es faellt mir auf jeden Fall schwer zu glauben, dass Hellmann an dem ganzen Vorfall total unbeteiligt sein soll. Er haette ja vor der gemeinsamen Erklaerung gestern individuell Stellung beziehen und bestaetigen koennen, dass der gesamte Vorstand (als HB und AH) hinter dem sportlichen Konzept steht.

Wenn man jetzt noch sieht, wie Steubing von der FR in Stellung gebracht wird und die Rede von einem jungen, dynamischen (und evtl. erfolglosen) Trainer ist, mit dem endlich die goldenen Zeiten eingelaeutet werden sollen, ist das einfach nur noch traurig. Kilchenstein und Durstewitz sind nun absolut durchgedreht. Kleine, regionale Schreiberlinge, die einmal geschickt instrumentalisiert, am grossen Rad drehen durften.

Wenn man HB als Bremser bezeichnet, stehen die Zeichen "gut", dass man in das andere Extrem ausschwenkt und nach HBs Rueckzug der Groessenwahn wieder einkehrt und "man richtig Geld" in die Hand nimmt. Wie gut das funktioniert, haben Hannover und der HSV in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen.

Es ist echt Wahnsinn, was bei der Eintracht egrade abgeht. Das ist mehr als nur Unruhe, das ist ein hochexplosives Gemisch, dass unter keinen Umstaenden zu Erfolg fuehren wird.


Wenn ich mich mit den handelnden Personen beschäftigen wollte, würde ich dir recht geben. Und zwar Absatz für Absatz.

Schön, weil es gerade dazu passt: erst heute hat die FR einen kleinen Lobgesang auf Steubing nach einem medialen Echo wieder gelöscht. Begründet wurde dies auf Nachfrage mit zwei Versionen, einer kürzeren und einer längeren. Warum aber erst die längere online war und dann, ausgerechnet ohne den betreffenden Absatz, plötzlich die kürzere, wurde nicht erklärt.

Die Passage besagte, dass Steubing für Aufbruch, Neuerung und etwas mehr Risiko stehe. Und dass er sich sicher nicht scheuen würde, Bruchhagen in seinem letzten Jahr Kontra zu geben.

Ich enthalte mich eines Kommentars.
#
Mal was anderes: Müssen die Spieler Trikots eigentlich selbst bezahlen???
#
PatrickH84 schrieb:
Mal was anderes: Müssen die Spieler Trikots eigentlich selbst bezahlen???


Die haben eine gewisse Anzahl Trikots frei und alles darüber hinaus müssen sie bezahlen. War zumindest mal so.
#
WA, den Kommentar der FR habe ich gelesen und mehr als nur mit den Augen gerollt.

Ich habe kein Problem, wenn die Presse Meinungen forciert. In grundegenommen kannst du die FR ja nicht wirklich ernstnehmen. Problematisch wird es aber dann, wenn es von Teilen des Vereins gebilligt oder sogar unterstuetzt wird, weil es den eigenen Interessen dient. Und dies scheint mir momentan der Falll zu sein.

Und mir fehlt der Glaube, dass diese Kampagne von HB ausgeht. Da ist es mir eine plausiblere Erklaerung, dass sich Teile des Aufsichtrats mit oder ohne Hellmann oder Steubing in Stellung bringen.
#
Basaltkopp schrieb:
PatrickH84 schrieb:
Mal was anderes: Müssen die Spieler Trikots eigentlich selbst bezahlen???


Die haben eine gewisse Anzahl Trikots frei und alles darüber hinaus müssen sie bezahlen. War zumindest mal so.


Achso, war nämlich vorhin im Fanshop und da stand Herr Piazon vor mir, mit seiner Freundin (oder FRA Freundin/Bekanntschaft) - und kaufte 3 Trikots mit Beflockung. Hat mich nur gewundert, da er immerhin noch Spieler der Eintracht bis heute Abend ist!
#
Wenn man keine Probleme  hat , macht man sich welche.
Ich denke das umschreibt  ganz gut das Verhalten der Vereinsführung in den letzten Wochen .

Anscheinend  haben einige der Herren nicht gemerkt das es sich bei der Eintracht nicht um einen mittelständische Betrieb handelt wo man unbemerkt seine Intrigen spinnen kann, sondern um einen Verein der in der Öffentlichkeit steht.

Anders kann ich mir diese katastrophale Aussendarstellung nicht erklären
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:

FR,Blöd und Hellmann haben eine gemeinsame Sache gemacht!
Deshalb schreiben FR und Blöd nichts negatives über Hellmann!
Meiner Meinung nach haben HR Hellmann entlarvt, deshalb hat er jetzt ein Rückzieher gemacht.


Über Hellmann wurde in den letzten Tagen doch allgemein wenig bis gar nichts geschrieben, außer vom hr.
Du bist einer von denen, die meiner Meinung nach später Abbitte leisten müsste, aber ich bin mir ganz sicher, dass Du das nicht machen wirst.

Du hast Dich schon die ganze Zeit auf Hellmann eingeschossen. Wieso sollte Hellmann jetzt Theater machen, wenn er in wenigen Tagen mit Steubing mutmaßlich einen AR-Vorsitzenden im Rücken hat, der eher zu ihm als zu Bruchhagen hält?


Dir liegt die Eintracht am Herzen? Ist dir klar, was wir als schon passiert es?
Was meinst du mit später?


1. Ja, mit liegt die EIntracht am Herzen!
2. Ich verstehe leider die Frage nicht. Und ich habe mich wirklich bemüht.
3. Ei wahrscheinlich so gegen 19:12 Uhr. Oder in ein paar Tagen, Wochen, Monaten, wenn sich möglicherweise herausstellt, dass alles ganz anders war.

Nochmal, ich behaupte ja gar nicht, dass Hellmann keinen Dreck am Stecken hat. Kann ich gar nicht beruteilen und schon erst recht nicht beweisen! Für mich macht es einfach keinen Sinn, wieso Hellmann jetzt für Zoff sorgen solte!


Genau diese Frage stelle ich mir auch und kann mir keine gescheite Antwort erspekulieren.
#
reihe14 schrieb:
Wenn man keine Probleme  hat , macht man sich welche.
Ich denke das umschreibt  ganz gut das Verhalten der Vereinsführung in den letzten Wochen .

Anscheinend  haben einige der Herren nicht gemerkt das es sich bei der Eintracht nicht um einen mittelständische Betrieb handelt wo man unbemerkt seine Intrigen spinnen kann, sondern um einen Verein der in der Öffentlichkeit steht.

Anders kann ich mir diese katastrophale Aussendarstellung nicht erklären  


Ich glaube, diese Aussendarstellung ist teilweise so gewollt. Da kann man sich danach wunderbar als der neue Retter darstellen. Wie Littlefinger in der Originalversion vom Game of Thrones bereist erwaehnt: "Chaos is a ladder..."
#
WuerzburgerAdler schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Je länger es dauert einen Trainer zu verpflichten umso weniger besteht die Chance an gute günstige Spieler zu kommen.



Da wirst du noch ein wenig warten müssen. Zum einen gibt es nach Schaafs Rücktritt eine gewisse Schamfrist zu wahren. Zum anderen wollen wir ja nicht den Eindruck erwecken, als hätten wir im Vorfeld schon mal mit dem einen oder anderen Trainer gesprochen, gell.    


Sischer datt.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
(...) erst heute hat die FR einen kleinen Lobgesang auf Steubing nach einem medialen Echo wieder gelöscht. Begründet wurde dies auf Nachfrage mit zwei Versionen, einer kürzeren und einer längeren. Warum aber erst die längere online war und dann, ausgerechnet ohne den betreffenden Absatz, plötzlich die kürzere, wurde nicht erklärt.

Die Passage besagte, dass Steubing für Aufbruch, Neuerung und etwas mehr Risiko stehe. Und dass er sich sicher nicht scheuen würde, Bruchhagen in seinem letzten Jahr Kontra zu geben.


Aber das ist doch ungemein praktisch! Morgen kommt die dritte, mittellange Version mit einem Heribert-Hymnus, in dem sich "Drehmoment" auf "Zement" reimt, das Fehlen von Schaaf moderat beklagt wird und dem Bruder Leichtfuß Steubing schwärre Zeiten prophezeit werden. Alle finden sich wieder, alle sind glücklich. Friede den Foren und Blogs. Die Herde der Schääfchen wächst und wächst.
#
MagischesViereck schrieb:
Ich denke, man kann schon sagen, dass es Fakt ist, dass die Presse von "Mitarbeitern" der Eintracht mit Informationen gefuettert worden ist. Ob diese nun Spieler, Funktionaere, Aufsichtsraete oder Vorstandsmitglieder gewesen sind, bleibt erstmal dahingestellt.

Unter HB wurde der Trainer eigentlich immer verteidigt und ich kann mich kaum an eine Situation erinnern, die dSchaaf in den letzten Wochen aushalten musste. Ausser vielleicht gegen Ende der Aera von Friedhelm Funkel.

Fakt scheint auch zu sein, dass es wohl zu einer deutlichen Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden Vorstaenden gekommen ist. Die Presseerklaerung ist derart verklausuliert geschrieben, dass ich denke, dass dieser Burgfriede noch vor der naechsten Saison erneut explodiert.

Da HB grundsaetzlich den Trainer stuetzt, ist es nicht unlogisch, dass die Kampagne gegen den Trainer vom Aufsichtrat und mit Unterstuetzung/Billigung des Vorstandes gesteuert worden ist. Und wenn man davon ausgeht, dass HB tatsaechlich den Trainer halten wollte, bleibt in diesem Fall nur Hellmann uebrig. Es faellt mir auf jeden Fall schwer zu glauben, dass Hellmann an dem ganzen Vorfall total unbeteiligt sein soll. Er haette ja vor der gemeinsamen Erklaerung gestern individuell Stellung beziehen und bestaetigen koennen, dass der gesamte Vorstand (als HB und AH) hinter dem sportlichen Konzept steht.

Wenn man jetzt noch sieht, wie Steubing von der FR in Stellung gebracht wird und die Rede von einem jungen, dynamischen (und evtl. erfolglosen) Trainer ist, mit dem endlich die goldenen Zeiten eingelaeutet werden sollen, ist das einfach nur noch traurig. Kilchenstein und Durstewitz sind nun absolut durchgedreht. Kleine, regionale Schreiberlinge, die einmal geschickt instrumentalisiert, am grossen Rad drehen durften.

Wenn man HB als Bremser bezeichnet, stehen die Zeichen "gut", dass man in das andere Extrem ausschwenkt und nach HBs Rueckzug der Groessenwahn wieder einkehrt und "man richtig Geld" in die Hand nimmt. Wie gut das funktioniert, haben Hannover und der HSV in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen.

Es ist echt Wahnsinn, was bei der Eintracht egrade abgeht. Das ist mehr als nur Unruhe, das ist ein hochexplosives Gemisch, dass unter keinen Umstaenden zu Erfolg fuehren wird.


Das unterschreibe ich weitestgehend. Vor allem den letzten Satz. Fest steht, dass die Eintracht massiv beschädigt wurde und immer noch wird, solange keine Klarheit herrscht. Und die sehe ich nach wie vor nicht. 'Mal verdichten sich die Anzeichen in die eine und 'mal in die andere Richtung. So richtig sicher sind die Rollen der Akteure immer noch nicht. Vor allem die Rollen der Medien (FR, HR) sind mir je länger desto unklarer. Ich halte beide für nicht kompetent genug, in diesem Spielchen aktive Rollen zu haben. Sie werden benutzt. Aber wer von wem, das ist die interessante Frage.

Und entgegen meiner Meinung von gestern glaube ich, dass das Spiel immer noch weiter geht. Wir sind noch lange nicht am Ende. Die nächste 'Offenbarung' steht bevor.

Würde das Ganze nicht gerade meine Eintracht betreffen, wäre es eine interessante Komödie. Hoffentlich ist es eine, die am Ende nicht auch noch tragisch endet.
#
Ibanez schrieb:
Zitat Kichelstein:
Es geht um Informationen, die ein Maulwurf aus internen Sitzungen brühwarm nach außen getragen haben soll, manch einer wittert gar eine groß angelegte Kampagne von Strippenziehern, die darin gipfelt, nicht nur den verdienten Trainer Thomas Schaaf vergrault zu haben, sondern auch direkt nach der Macht im Klub zu greifen. Das ist eine völlig übertriebene Darstellung.

Vor allem der letzte Satz ist eine interessante Aussage!


Puh, 11 Seiten mußte ich hier lesen, bis es endlich mal jemand anspricht.
Ich mein, der ganze Artikel ist sooo ... hahnebüchen, ich find gar keinen Ausdruck, der das konsistent zusammenfest. Ich hab diese Zeitung früher mal gelesen, war das schon immer so schlecht und mir ist es damals nicht aufgefallen?

Also mal ganz einfache Textexegese.

Daß die Aussage "völlig übertriebene Darstellung" impliziert, daß die Darstellung nicht im Grundsatz falsch ist, wurde ja schon angesprochen. Aber selbst dieser Aussage widerspricht Kilchenstein im Grunde selbst, indem er zum Schluß schreibt:
"Sein designierter Nachfolger Wolfgang Steubing steht für Aufbruch, Neuerung und etwas mehr Risiko. Und er wird sich nicht scheuen, Bruchhagen in seinem letzten Jahr Kontra zu geben."
Um was sollte es denn sonst dabei gehen, "wenn Strippenzieher ... nach der Macht greifen", was Herr Kilchenstein ja abstreitet?

Für die Impertinenz, einem Trainer, den man wochenlang wegzuekeln versuchte, hinterherzurufen "er habe die Flucht ergriffen", gelüstet es mir nach körperlicher Züchtigung. Man muß allerdings zugeben, daß sich der Schreiberling mit dieser Art von Demagogie 1a für eine künftige Tätigkeit bei der echten BLÖD qualifiziert.

Ebenso 1a ist die holzschnittartige Bruchhagen-Darstellung. Ich frag mich langsam, ob es Kilchenstein wirklich noch gibt oder ob seine Hülle von irgendjemand aus Forum oder Blog übernommen wurde.

Dann diese nebulöse Phrasendrescherei: "Wieviel Moderne wagt Eintracht Frankfurt." Worin besteht diese Moderne und wo wird sie realisiert?
Der einzige Hinweis darauf: "wie sehr ist der Klub geneigt, ins Risiko zu gehen, wie leicht löst er sich demnächst von der altbekannten „Zementierungstheorie“ des scheidenden Klubchefs Heribert Bruchhagen."
Moderne besteht also vor allem in der Abwesenheit von Bruchhagen, was bedeutet, daß sie überall dort stattfindet, wo er nicht ist. Außerdem muß man ins Risiko gehen. Welches Risiko? Schulden machen? Daß ist ja ein derart modernes Konzept, ich weiß gar nicht genau, vor wie vielen Jahrtausenden das erfunden wurde. Ansonsten, wenn der Herr Steubing ins Risiko gehen will und sein Geld hier rein steckt, bitte gerne.
Und was für ein merkwürdiger Fehler ist wem denn da unterlaufen, daß es 2 Versionen dieses Artikels gibt - eine mit Steubing und eine ohne?

Ach ja, und dann brauchen wir ja auch noch einen neuen Trainer.
"Wenn sich Eintracht Frankfurt moderner und attraktiver aufstellen will, darf der Neue kein Kind der Bundesliga sein."
Aha, Modernität und Attraktivität besteht also nicht nur in der Abwesenheit von Bruchhagen, sondern in der Abwesenheit des Bundesligatypischen an sich. Da bin ich ja mal gespannt. Für Herrn Kilchenstein kommt demnach nicht ein einziger der bisher genannten Trainerkandidaten in Frage. Es sollte eher was Exotisches sein, mindestens in der Art von Di Matteo.

Noch ein Wort zu den hier in den Raum gestellten juristischen Klärungsmöglichkeiten. So sehr wir uns auch wünschen zu wissen, was hier gespielt wird, kann ich es nachvollziehen, daß bis dato derartige Schritte unterblieben sind. Damit würde man wahrscheinlich mehr Porzellan zerschlagen, als Nutzen daraus gewinnen.
#
Geil, jetzt sind wir schon auf dem Niveau einer Fantasy Saga   ;

ich bin für eine "freiwillige" eidesstattliche Erklärung aller Beteiligten,
bis letzte Woche hätte ich sowas kaum für möglich gehalten,

aber scheiß egal, wer der Whistleblower ist, er hat nicht Trapps Vertrag im Mülleimer "vergessen",
er hat voller Absicht Interna des Vereins verraten !!!, um damit sein eigenes Süppchen zu kochen !!!
und damit den Verein als Ganzes beschädigt und MUSS gehen

oder nackt durch die NW-Kurve laufen, wie die Queen bei Game of Thrones....


Teilen