>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Zumindest toppen die alles was ich hier nachts schon an der Straße erlebt habe. Wobei.... das Pärchen dass gegenüber unserer Einfahrt zum Beischlafen "geblasen" hat war auch net schlecht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wobei.... das Pärchen dass gegenüber unserer Einfahrt zum Beischlafen "geblasen" hat war auch net schlecht.

Mit großem Tamtam den Beischlaf eingeläutet?
#
peter schrieb:

genau, wer nicht nazi ist, der ist links und hat ein parteibuch.

Klar hab ich ein PARTEI-buch... du nicht?!

@letzte Seite: Klar steckt da ein bisserl Wahrheit in dieser sarkastisch-überspitzten Aussage mit drin. Wie das halt so ist.

In vollem Ernst: Was ist so schlimm daran wenn Betreuer etc. eingestellt werden müssen? Die paar Euronen können wir uns auch sicher leisten, und da es immer noch 3,x Millionen Arbeitslose + Dunkelziffer ("Krank" geschrieben, Maßnahmen etc.) gibt ist das doch so verkehrt nicht? Wird doch sonst auch alles mit Arbeitsplätzen schöngeredet?
#
miraculix250 schrieb:  


peter schrieb:
genau, wer nicht nazi ist, der ist links und hat ein parteibuch.


Klar hab ich ein PARTEI-buch... du nicht?!


@letzte Seite: Klar steckt da ein bisserl Wahrheit in dieser sarkastisch-überspitzten Aussage mit drin. Wie das halt so ist.

ich halte es da mit groucho marx, der sinngemaäß gesagt hat dass er kein mitglied in einem club sein möchte, der so menschen wie ihn als mitglied aufnimmt. auch wenn ich weiß: DIE PARTEI hat immer recht.
#
In was für nem komischen Kaff lebst du denn?
#
Eigentlich ein ganz normales 400 Seelendorf an der B252. Hier fährt nur alles durch was von Gießen/Marburg nach Winterberg/Willingen/Korbach will.
#
Diese Messerattacke erinnert mich eher an das Attentat auf Oskar Lafontaine von einer psychisch kranken Frau. Gerade sollche merkwürdigen Aussagen des Attentäters deuten meiner Vermutung nach eher auf eine solche Tat hin, als auf einen politisch motivierten Hintergrund. Mal die Ermittlungen abwarten.
#
Aragorn schrieb:

Diese Messerattacke erinnert mich eher an das Attentat auf Oskar Lafontaine von einer psychisch kranken Frau. Gerade sollche merkwürdigen Aussagen des Attentäters deuten meiner Vermutung nach eher auf eine solche Tat hin, als auf einen politisch motivierten Hintergrund. Mal die Ermittlungen abwarten.

Wobei zwischen den PEGIDA-Infizierten und psychisch labilen Menschen durchaus eine wahrnehmbare Schnittmenge bestehen dürfte.
#
Aragorn schrieb:

Diese Messerattacke erinnert mich eher an das Attentat auf Oskar Lafontaine von einer psychisch kranken Frau. Gerade sollche merkwürdigen Aussagen des Attentäters deuten meiner Vermutung nach eher auf eine solche Tat hin, als auf einen politisch motivierten Hintergrund. Mal die Ermittlungen abwarten.

Wobei zwischen den PEGIDA-Infizierten und psychisch labilen Menschen durchaus eine wahrnehmbare Schnittmenge bestehen dürfte.
#
Woher nimmst Du die Info, dass dieser Typ "Pegida-infiziert" war? Seine Aussagen können auch auf eine Schizophrenie hindeuten, ähnlich wie damals bei Lafontaine. Warten wir es doch erstmal ab, ohne hier irgendwelche Schlüsse ziehen zu wollen.
#
Achja, wo wir schon bei parteien sind...

BODEGAS statt PEGIDA!!!

#
miraculix250 schrieb:

BODEGAS statt PEGIDA!!!

Ich bin für CHIRINGUITO
#
Aragorn schrieb:

Das hat doch überhaupt niemand behauptet. Im übrigen halte ich die Antifa für genauso totalitär und radikal wie die Rechtsextremen, eben nur aus der "anderen Richtung". Bedrohungen und Denunziation ist dieser Gruppe jedenfalls nicht fremd.

nichts liegt mir ferner als die antifa zu verteidigen. gegen hausanzünder und reaktionäre volldeppen zu sein bedeutet ja noch lange nicht, dass man die antifa gut finden muss. es ist nur seltsam, dass manchen sofort die antifa einfällt wenn jemand gegen rassitische verbrecher eintritt.

ich habe keine lust hier ständig grüne, antifa, linke oder sonst wen in schutz zu nehmen ohne denen nahe zu stehen, lediglich weil manche damit gerne mal davon ablenken, dass zur zeit gerade eine welle rechtsextremer gewalt durch das land schwappt. das sollte jeden beunruhigen der gewalt für keine lösung hält. es ist völlig fuck*ng egal ob andere auch probleme machen. muss ich jedesmal dazu schreiben, dass ich krawalle am ersten mai auch schice finde?

wenn dann jemand die antifa und die inländerverfolgung für das größere problem hält, dann ist das halt so. aber das, was gerade passiert, damit relativieren zu wollen, dass es auch noch andere gibt die sich falsch verhalten ist perfide.
#
peter schrieb:

nichts liegt mir ferner als die antifa zu verteidigen. gegen hausanzünder und reaktionäre volldeppen zu sein bedeutet ja noch lange nicht, dass man die antifa gut finden muss. es ist nur seltsam, dass manchen sofort die antifa einfällt wenn jemand gegen rassitische verbrecher eintritt.

Tut mir leid, peter, daß ich schon wieder einwenden muß, daß du hier Tatsachen verdrehst, wenn du mich mit den "manchen" meinst, denen "sofort die AntiFa einfällt, wenn..." und die damit etwas anderes relativieren wollen.
Ich habe angesichts des (von mir vermuteten rechtsradikalen) Messer-Angriffs auf die CDU-Kandidatin und der zunehmenden Anschläge auf Flüchtlingsheime lediglich meine Befürchtung zum Ausdruck gebracht, es könnten bei uns wieder Verhältnisse wie zu Zeiten der Weimarer Republik entstehen, weil es in unserem Land nun mal linksradikale Gruppierungen gibt, die ähnliches Gewaltpotential aufweisen (was ja nur die AntiFa sein kann, da es die RAF offiziell längst nicht mehr gibt), auch wenn sich das natürlich nicht gegen Flüchtlinge richtet und bisher noch nicht ganz wieder diese erschreckenden Ausmaße angenommen hat.
Daß es in jüngster Vergangenheit aber auch schon mal ganz anders war, wird ja wohl kaum einer ernsthaft bestreiten wollen.
Eine Relativierung oder Ablenkung sehe ich da beim besten Willen nicht, eher dann schon bei deiner Antwort darauf.
Daß du irgendwas/irgendwen verteidigen willst, habe ich nicht geschrieben, aber wenn du so absolut davon ausgehst, daß linkes Gewaltpotential nicht ebenso eskalieren könnte, obwohl es aus jüngster Vergangenheit genügend Hinweise auf das Gegenteil gibt, dann relativierst DU eben.

Um das noch einmal ganz unmißverständlich klarzustellen und meine Befürchtungen zu präzisieren, weder will ich von irgendetwas ablenken noch will ich Gewalt relativieren, ich befürchte nur, daß aufgrund der augenblicklichen Situation Voraussetzungen gegeben sind, die leider nicht nur vermehrt Gewalt gegen Flüchtlinge hervorbringen, wie wir es täglich erleben, sondern auch zunehmende Gewalt unter den radikalen Gruppen beider politischen Extreme nicht ausschließen.
Wer hier jetzt wieder irgendwas hineininterpretieren, Demagogie oder eine extreme politische Gesinnung erkennen will, dem rate ich, sich schnellstmöglich in Therapie zu begeben.
#
Woher nimmst Du die Info, dass dieser Typ "Pegida-infiziert" war? Seine Aussagen können auch auf eine Schizophrenie hindeuten, ähnlich wie damals bei Lafontaine. Warten wir es doch erstmal ab, ohne hier irgendwelche Schlüsse ziehen zu wollen.
#
Aragorn schrieb:

Woher nimmst Du die Info, dass dieser Typ "Pegida-infiziert" war? Seine Aussagen können auch auf eine Schizophrenie hindeuten, ähnlich wie damals bei Lafontaine. Warten wir es doch erstmal ab, ohne hier irgendwelche Schlüsse ziehen zu wollen.

Reine Vermutung.

Scheint sich aber mittlerweile anzudeuten:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/henriette-reker-attentat-in-koeln-offenbar-politisch-motiviert-a-1058308.html
#
Auch wenn ich diese Diskussion hier bei diesem Thema für vollkommen daneben halte, so darf ich auch meinen Senf dazu beigeben: in meinen Augen gibt es schon einen Unterschied zwischen rechter oder linker Gewalt. Nämlich den, dass ich noch nie von Linken verursachte Ausschreitungen oder Gewalttaten erlebt habe, bei denen der "Mensch aus der Mitte" daneben steht und applaudiert. Dasselbe gilt für Hetzreden, dasselbe gilt für die Verfolgung von Straftaten durch die Sicherheitsorgane unseres Landes. Alleine wenn man NSU und RAF gegenüberstellt und die staatlichen Maßnahmen dazu anschaut, wird das ziemlich klar.
Mir fällt auch kein Gewaltverbrechen ein, das als von linkem Gedankengut inspiriert, aber von "ganz normalen Bürgern" ausgeführt wurde. Von der rechten Seite ausgehend schon einige.
#
Ich will's mal so ausdrücken:

Gerade Menschen, die, sagen wir so, mental etwas labiler sind als andere, lassen sich durch Panikmache, wie sie durch die PERFIDA-Sprecher betrieben werden, leichter beeinflussen.
#
Aragorn schrieb:

Woher nimmst Du die Info, dass dieser Typ "Pegida-infiziert" war? Seine Aussagen können auch auf eine Schizophrenie hindeuten, ähnlich wie damals bei Lafontaine. Warten wir es doch erstmal ab, ohne hier irgendwelche Schlüsse ziehen zu wollen.

Reine Vermutung.

Scheint sich aber mittlerweile anzudeuten:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/henriette-reker-attentat-in-koeln-offenbar-politisch-motiviert-a-1058308.html
#
Schaedelharry63 schrieb:

Scheint sich aber mittlerweile anzudeuten:

Im TV hieß es vorhin noch "von einem offenbar geistig verwirrtem Mann angegriffen...".
#
Auch wenn ich diese Diskussion hier bei diesem Thema für vollkommen daneben halte, so darf ich auch meinen Senf dazu beigeben: in meinen Augen gibt es schon einen Unterschied zwischen rechter oder linker Gewalt. Nämlich den, dass ich noch nie von Linken verursachte Ausschreitungen oder Gewalttaten erlebt habe, bei denen der "Mensch aus der Mitte" daneben steht und applaudiert. Dasselbe gilt für Hetzreden, dasselbe gilt für die Verfolgung von Straftaten durch die Sicherheitsorgane unseres Landes. Alleine wenn man NSU und RAF gegenüberstellt und die staatlichen Maßnahmen dazu anschaut, wird das ziemlich klar.
Mir fällt auch kein Gewaltverbrechen ein, das als von linkem Gedankengut inspiriert, aber von "ganz normalen Bürgern" ausgeführt wurde. Von der rechten Seite ausgehend schon einige.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mir fällt auch kein Gewaltverbrechen ein, das als von linkem Gedankengut inspiriert, aber von "ganz normalen Bürgern" ausgeführt wurde.

Dieser Satz irritiert mich etwas. Was oder wer sind denn "ganz normale Bürger"?
#
Natürlich alles erfunden. Wäre ja fast so absurd als wenn ich Busfahrerstorys erzählen würde.

Du Typ gehst mir mit deiner Art die Wahrheit nur für dich gepachtet zu haben im Pseudochristlichen Gutmenschen Gewand gewaltig auf den Sack. Früher konnte man sich im D&D noch normal austauschen aber seid typen wie du hier ihr Unwesen treiben kann man es auch inhaltlich in die Tonne treten.

@ Aragon: meine Kleidung lässt außerhalb von Festivals nicht darauf schließen was für Musik ich höre. Abgesehen davon würde ich es mir nicht erlauben jemand nach seinem Aussehen in eine politische Ecke zu drücken.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich alles erfunden. Wäre ja fast so absurd als wenn ich Busfahrerstorys erzählen würde

Ich kann den Wahrheitsgehalt meiner "Strory" zumindest belegen, während es bei deiner wohl schon eines Alkoholtests bedürfte.
Wobei, ich nehme sie dir natürlich ab, weil es, wie gesagt, genug Bekloppte gibt, die sich hier mittlerweile rumtreiben, nur ist mir absolut nicht klar, was das mit Pegida und Nazis zu tun haben soll, wenn ein Langhaariger, wie du dich selbst beschrieben hast, als "Scheiß Nazischwein" beschimpft wird.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Du Typ gehst mir mit deiner Art die Wahrheit nur für dich gepachtet zu haben im Pseudochristlichen Gutmenschen Gewand gewaltig auf den Sack.

Siehste, hier haben wir doch was Gemeinsames.
Nur, "Gutmensch" darf man nicht sagen. Hab' ich vom peter.
Und was du mit "pseudochristlich" meinst, weißt du vermutlich nicht mal selbst. Ebenso wie der FrankenAdler.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Früher konnte man sich im D&D noch normal austauschen aber seid typen wie du hier ihr Unwesen treiben kann man es auch inhaltlich in die Tonne treten.

Wenn du unter "Unwesen treiben" und nicht mehr "normal austauschen" meinst, daß man sich hier nicht mehr gegenseitig abfeiern kann, sondern jetzt auch mal andere Meinungen dulden mußt, dann ist das mehr als bezeichnend und Ausdruck einer besonderen, äußerst fragwürdigen Geisteshaltung.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Scheint sich aber mittlerweile anzudeuten:

Im TV hieß es vorhin noch "von einem offenbar geistig verwirrtem Mann angegriffen...".
#
Aragorn schrieb:  


Schaedelharry63 schrieb:
Scheint sich aber mittlerweile anzudeuten:


Im TV hieß es vorhin noch "von einem offenbar geistig verwirrtem Mann angegriffen...".

das schließt sich ja nicht aus.

http://www.n-tv.de/politik/Taeter-handelte-aus-Fremdenhass-article16156951.html

politisch oder religiös motivierte attentäter haben häufig nicht mehr alle latten am zaun.
#
Aragorn schrieb:

Woher nimmst Du die Info, dass dieser Typ "Pegida-infiziert" war? Seine Aussagen können auch auf eine Schizophrenie hindeuten, ähnlich wie damals bei Lafontaine. Warten wir es doch erstmal ab, ohne hier irgendwelche Schlüsse ziehen zu wollen.

Reine Vermutung.

Scheint sich aber mittlerweile anzudeuten:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/henriette-reker-attentat-in-koeln-offenbar-politisch-motiviert-a-1058308.html
#
Schaedelharry63 schrieb:

Reine Vermutung.


Scheint sich aber mittlerweile anzudeuten:


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/henriette-reker-attentat-in-koeln-offenbar-politisch-motiviert-a-1058308.html

Ich finde es unverantwortlich und bescheuert von Jäger, einfach ins Blaue hinein irgend etwas zu mutmaßen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich alles erfunden. Wäre ja fast so absurd als wenn ich Busfahrerstorys erzählen würde

Ich kann den Wahrheitsgehalt meiner "Strory" zumindest belegen, während es bei deiner wohl schon eines Alkoholtests bedürfte.
Wobei, ich nehme sie dir natürlich ab, weil es, wie gesagt, genug Bekloppte gibt, die sich hier mittlerweile rumtreiben, nur ist mir absolut nicht klar, was das mit Pegida und Nazis zu tun haben soll, wenn ein Langhaariger, wie du dich selbst beschrieben hast, als "Scheiß Nazischwein" beschimpft wird.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Du Typ gehst mir mit deiner Art die Wahrheit nur für dich gepachtet zu haben im Pseudochristlichen Gutmenschen Gewand gewaltig auf den Sack.

Siehste, hier haben wir doch was Gemeinsames.
Nur, "Gutmensch" darf man nicht sagen. Hab' ich vom peter.
Und was du mit "pseudochristlich" meinst, weißt du vermutlich nicht mal selbst. Ebenso wie der FrankenAdler.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Früher konnte man sich im D&D noch normal austauschen aber seid typen wie du hier ihr Unwesen treiben kann man es auch inhaltlich in die Tonne treten.

Wenn du unter "Unwesen treiben" und nicht mehr "normal austauschen" meinst, daß man sich hier nicht mehr gegenseitig abfeiern kann, sondern jetzt auch mal andere Meinungen dulden mußt, dann ist das mehr als bezeichnend und Ausdruck einer besonderen, äußerst fragwürdigen Geisteshaltung.
#
DM-SGE schrieb:

Nur, "Gutmensch" darf man nicht sagen. Hab' ich vom peter.

du darfst alles sagen. je mehr du sagst, um so besser.
#
PERFIDA=

Patriotische
Europäer
Reanimieren
Faschismus-
Ideale
Des
Abendlandes
#
Aragorn schrieb:  


Schaedelharry63 schrieb:
Scheint sich aber mittlerweile anzudeuten:


Im TV hieß es vorhin noch "von einem offenbar geistig verwirrtem Mann angegriffen...".

das schließt sich ja nicht aus.

http://www.n-tv.de/politik/Taeter-handelte-aus-Fremdenhass-article16156951.html

politisch oder religiös motivierte attentäter haben häufig nicht mehr alle latten am zaun.
#
peter schrieb:

politisch oder religiös motivierte attentäter haben häufig nicht mehr alle latten am zaun.

Dem kann ich natürlich nur zustimmen.
#
DM-SGE schrieb:

Nur, "Gutmensch" darf man nicht sagen. Hab' ich vom peter.

du darfst alles sagen. je mehr du sagst, um so besser.
#
peter schrieb:

du darfst alles sagen. je mehr du sagst, um so besser.

Komisch, das letzte Mal hast du dich darüber vehement beschwert.
Du solltest dich langsam mal entscheiden, wenn du ernst genommen werden willst.
#
Wobei der Begriff "Patriotische Europäer" mir immer schräg vorkam. Ist das nicht ein Widerspruch in sich, diese Wortschöpfung, ein sog. "contradictio in adiecto" ?

Die Bannerträger dieser Bewegung sprechen sich doch gerade gegen ein sich weiterentwickelndes Europa und gegen Bestrebungen, ein solches zu befördern und dabei "europäisch patriotische" Gefühle zu entwickeln, aus. Stattdessen kramen sie alte nationalistische und nationalstaatliche Begriffe wie "Volk", "Reinheit" und  "Überfremdung" hervor und begreifen Bestandteile eines wie auch immer gearteten Staatsgebildes wie Bevölkerung und Kultur als statisch, unveränderbar und somit wert, es unbedingt und ausnahmslos vor jedem Jota einer Weiterentwicklung schützen zu müssen.

Als ob das in unserer Vergangenheit nicht permanent geschehen wäre. Ohne (Weiter-) Entwicklung, ohne jede Veränderung wären wir nicht das, was wir momentan sind.  


Teilen