>

Flüchtlingsdrama in Europa - Teil 1


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 17. Juli 2018, 21:47 Uhr um 21:47 Uhr gesperrt weil:
Geht hier weiter: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130980
#
Blablablubb schrieb:  


Hatten wir doch schon.
Aktuell würden die Leute mutmaßlich ernsthaft erkranken, evtl. verhungern oder alternativ betteln oder klauen müssen.


Entschuldige bitte, aber das wäre doch dann ihre eigene Schuld, wenn sie hier geblieben sind, obwohl sie es nicht dürfen. Und vermutlich würden sie auch gar nicht hier bleiben, wenn sie wüssten, dass sie nach Ablauf dieser Frist keine Leistungen mehr bekämen. Von daher ist auch das ein hausgemachtes Problem.

Zunächst mal, das mit der Schuld ist ein immer wiederkehrendes Argument, ich verweise auf Junkies:
Selbst schuld, wenn die druff sind. Oder bei Obdachlosen.

Wenn sie nun eine Duldung erhielten, Einspruch gegen die Ablehnung einlegten, das Bundesland mit der Abschiebung nicht hinterher kommt oder sich die Lage im Herkunftsland ändert... - in jedem Fall kann man doch nicht einfach Menschen auf der Straße sich selbst überlassen?
Das sind doch garantiert nicht unsere Werte, so etwas zu tun.
#
reggaetyp schrieb:

Wenn sie nun eine Duldung erhielten, Einspruch gegen die Ablehnung einlegten, das Bundesland mit der Abschiebung nicht hinterher kommt oder sich die Lage im Herkunftsland ändert... - in jedem Fall kann man doch nicht einfach Menschen auf der Straße sich selbst überlassen?
Das sind doch garantiert nicht unsere Werte, so etwas zu tun.

Es geht um diejenigen ohne Duldung, ohne Änderung einer Lage im Herkunftsland, und Abschiebung sollte sowieso nur der letzte Ausweg sein, denn sie sind ja aufgefordert, das Land selbstständig zu verlassen.
Dafür bekommen sie eine Frist, und müssen nicht sofort gehen. Wenn sie dennoch hier bleiben, dann ist liegt das allein in ihrer Verantwortung. Und wie gesagt, die meisten würden wohl auch rechtzeitig gehen, wenn sie nach der Frist keine Leistungen mehr bekämen. Da das aber nicht der Fall ist, kann ich nachvollziehen, warum sie lieber hier bleiben.
#
Wie soll denn ein Mensch aus Syrien, Afghanistan oder Eritrea oder dem Sudan nach hause gehen?

Das ist doch jetzt ein Witz. Oder?
#
reggaetyp schrieb:

Es gibt sicher auch andere Gründe, vielleicht hilft ja jemand, diese zu sammeln?

Das wäre in der tat super.
Aber auch dazu nochmal eine Grundsätzliche Frage wie muss man sich das vorstellen.
Ein Flüchtling kommt nach Deutschland.. wie gehts dann weiter?
Muss er registriert sein um Leistungen zu erhalten? Wenn ja wo registriert er sich (bei der Polizei oder anderen Anlaufstellen)?

Wenn er dann registriert ist.. wird dann direkt der Asyl Antrag gestellt oder kann der Flüchtling selber entscheiden wann er den Antrag stellt? Wie lange hat er Zeit diesen Antrag zu stellen? Was passiert wenn diese Zeit abgelaufen ist? Bekommt er weiter Leistungen? Wird er abgeschoben? Zwangsantrag?

Ich glaube das ist eins der Hauptprobleme dieser Debatte. Es sind einfach zu wenige wirkliche Fakten bekannt.
#
crasher1985 schrieb:

Aber auch dazu nochmal eine Grundsätzliche Frage wie muss man sich das vorstellen.
Ein Flüchtling kommt nach Deutschland.. wie gehts dann weiter?
Muss er registriert sein um Leistungen zu erhalten? Wenn ja wo registriert er sich (bei der Polizei oder anderen Anlaufstellen)?


Wenn er dann registriert ist.. wird dann direkt der Asyl Antrag gestellt oder kann der Flüchtling selber entscheiden wann er den Antrag stellt? Wie lange hat er Zeit diesen Antrag zu stellen? Was passiert wenn diese Zeit abgelaufen ist? Bekommt er weiter Leistungen? Wird er abgeschoben? Zwangsantrag?


Ich glaube das ist eins der Hauptprobleme dieser Debatte. Es sind einfach zu wenige wirkliche Fakten bekannt.

Hier kannst du im Video schauen wie die Aufnahme eines Flüchtlings/Asylbewerber  im Idealfall abläuft.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html
#
crasher1985 schrieb:

Aber auch dazu nochmal eine Grundsätzliche Frage wie muss man sich das vorstellen.
Ein Flüchtling kommt nach Deutschland.. wie gehts dann weiter?
Muss er registriert sein um Leistungen zu erhalten? Wenn ja wo registriert er sich (bei der Polizei oder anderen Anlaufstellen)?


Wenn er dann registriert ist.. wird dann direkt der Asyl Antrag gestellt oder kann der Flüchtling selber entscheiden wann er den Antrag stellt? Wie lange hat er Zeit diesen Antrag zu stellen? Was passiert wenn diese Zeit abgelaufen ist? Bekommt er weiter Leistungen? Wird er abgeschoben? Zwangsantrag?


Ich glaube das ist eins der Hauptprobleme dieser Debatte. Es sind einfach zu wenige wirkliche Fakten bekannt.

Hier kannst du im Video schauen wie die Aufnahme eines Flüchtlings/Asylbewerber  im Idealfall abläuft.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html
#
pelo schrieb:

Hier kannst du im Video schauen wie die Aufnahme eines Flüchtlings/Asylbewerber  im Idealfall abläuft.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html

Das dieses Video absoluter Bldösinn ist weisst du wohl selbst. Zudem Beantwortet es ledier kaum eine der Fragen.
#
Wie soll denn ein Mensch aus Syrien, Afghanistan oder Eritrea oder dem Sudan nach hause gehen?

Das ist doch jetzt ein Witz. Oder?
#
reggaetyp schrieb:

Wie soll denn ein Mensch aus Syrien, Afghanistan oder Eritrea oder dem Sudan nach hause gehen?


Das ist doch jetzt ein Witz. Oder?

das erinnert mich an einen uralten witz:

hält ein polizist einen farbigen an und fragt: "können sie sich ausweisen?"
antwortet der farbige: "muss man das jetzt schon selbst machen?"

es könnte übrigens schon kompliziert werden, wenn ein ausgewiesener mensch an die landesgrenze eines anderen landes kommt und da hinein möchte. im sinne von dublin könnte man den nämlich zurück schicken.
#
pelo schrieb:

Hier kannst du im Video schauen wie die Aufnahme eines Flüchtlings/Asylbewerber  im Idealfall abläuft.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html

Das dieses Video absoluter Bldösinn ist weisst du wohl selbst. Zudem Beantwortet es ledier kaum eine der Fragen.
#
@crasher1985: Deine Fragen kannst du dir beinahe alle selbst beantworten, es gibt jede Menge Seiten im Internetz, die darüber umfassend informieren.
#
Wie soll denn ein Mensch aus Syrien, Afghanistan oder Eritrea oder dem Sudan nach hause gehen?

Das ist doch jetzt ein Witz. Oder?
#
reggaetyp schrieb:

Wie soll denn ein Mensch aus Syrien, Afghanistan oder Eritrea oder dem Sudan nach hause gehen?


Das ist doch jetzt ein Witz. Oder?

Herkommen konnte er doch auch!?
Aber die meine ich gar nicht. Die dürften im Normalfall ja auch Asyl gewährt bekommen. Ich denke da an den Balkan.

Weil es kann es nicht sein, dass jemand, der einer Ausreiseaufforderung nicht nachkommt, zum Dank dafür auch noch Geld bekommt!
#
reggaetyp schrieb:

Wie soll denn ein Mensch aus Syrien, Afghanistan oder Eritrea oder dem Sudan nach hause gehen?


Das ist doch jetzt ein Witz. Oder?

Herkommen konnte er doch auch!?
Aber die meine ich gar nicht. Die dürften im Normalfall ja auch Asyl gewährt bekommen. Ich denke da an den Balkan.

Weil es kann es nicht sein, dass jemand, der einer Ausreiseaufforderung nicht nachkommt, zum Dank dafür auch noch Geld bekommt!
#
Blablablubb schrieb:

Herkommen konnte er doch auch!?

deswegen hat er ja auch kein geld mehr.

Blablablubb schrieb:

Weil es kann es nicht sein, dass jemand, der einer Ausreiseaufforderung nicht nachkommt, zum Dank dafür auch noch Geld bekommt!

und was willst du machen? einsperren? das ist mit sicherheit die teuerste lösung. und das geld das er bekommt bekommt er ja gar nicht. dem wird ja wohl kein geld in die hand gedrückt, damit er sich ein ticket kauft. und die vorstellung dass eine horde nicht anerkannte asylbewerber quer durch deutschland wandert ist völlig absurd. chain-gang mit bewaffneten begleitpolizisten?

so langsam wird es hier so richtig witzig.
#
@crasher1985: Deine Fragen kannst du dir beinahe alle selbst beantworten, es gibt jede Menge Seiten im Internetz, die darüber umfassend informieren.
#
reggaetyp schrieb:

@crasher1985: Deine Fragen kannst du dir beinahe alle selbst beantworten, es gibt jede Menge Seiten im Internetz, die darüber umfassend informieren.

Ein Teil davon sicher. Aber wie sieht es den aktuell in der Praxis aus? Wird das auch so gehandhabt wie es gedacht ist? Ich meine es sind ja teilweise mehrere Hundert Menschen die auf einmal irgendwo ankommen.
Und was ich nciht gefunden habe ist was passiert wenn man erst garkeinen Antrag auf Asyl stellt.

Zudem nochmal eine für mich wichtige Frage: Was passiert mit Flüchtlingen ohne Papiere?
#
Blablablubb schrieb:

Herkommen konnte er doch auch!?

deswegen hat er ja auch kein geld mehr.

Blablablubb schrieb:

Weil es kann es nicht sein, dass jemand, der einer Ausreiseaufforderung nicht nachkommt, zum Dank dafür auch noch Geld bekommt!

und was willst du machen? einsperren? das ist mit sicherheit die teuerste lösung. und das geld das er bekommt bekommt er ja gar nicht. dem wird ja wohl kein geld in die hand gedrückt, damit er sich ein ticket kauft. und die vorstellung dass eine horde nicht anerkannte asylbewerber quer durch deutschland wandert ist völlig absurd. chain-gang mit bewaffneten begleitpolizisten?

so langsam wird es hier so richtig witzig.
#
peter schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Herkommen konnte er doch auch!?


deswegen hat er ja auch kein geld mehr.

Das stimmt nur zum Teil. Es sind schon einige dabei dennen es nicht an Finanziellen Mitteln happert.
#
peter schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Herkommen konnte er doch auch!?


deswegen hat er ja auch kein geld mehr.

Das stimmt nur zum Teil. Es sind schon einige dabei dennen es nicht an Finanziellen Mitteln happert.
#
crasher1985 schrieb:

Das stimmt nur zum Teil. Es sind schon einige dabei dennen es nicht an Finanziellen Mitteln happert.

davon mag es manche geben. ich gehe aber davon aus, dass sie bei den sogenannten "wirtschaftsflüchlingen", die vor armut geflohen sind und bei denen kein asylgund vorliegt, keinen all zu großen prozentsatz ausmachen.
#
Blablablubb schrieb:

Herkommen konnte er doch auch!?

deswegen hat er ja auch kein geld mehr.

Blablablubb schrieb:

Weil es kann es nicht sein, dass jemand, der einer Ausreiseaufforderung nicht nachkommt, zum Dank dafür auch noch Geld bekommt!

und was willst du machen? einsperren? das ist mit sicherheit die teuerste lösung. und das geld das er bekommt bekommt er ja gar nicht. dem wird ja wohl kein geld in die hand gedrückt, damit er sich ein ticket kauft. und die vorstellung dass eine horde nicht anerkannte asylbewerber quer durch deutschland wandert ist völlig absurd. chain-gang mit bewaffneten begleitpolizisten?

so langsam wird es hier so richtig witzig.
#
peter schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Herkommen konnte er doch auch!?


deswegen hat er ja auch kein geld mehr.


Blablablubb schrieb:
Weil es kann es nicht sein, dass jemand, der einer Ausreiseaufforderung nicht nachkommt, zum Dank dafür auch noch Geld bekommt!


und was willst du machen? einsperren? das ist mit sicherheit die teuerste lösung. und das geld das er bekommt bekommt er ja gar nicht. dem wird ja wohl kein geld in die hand gedrückt, damit er sich ein ticket kauft. und die vorstellung dass eine horde nicht anerkannte asylbewerber quer durch deutschland wandert ist völlig absurd. chain-gang mit bewaffneten begleitpolizisten?

Wenn er dann kein Geld mehr hat, muss er sich das vorher überlegen, abgesehen davon ist dass im Balkan-Fall Blödsinn.

Und des weiteren: Drehst du jetzt völlig durch?
Statt Fehlinterpretation kommen jetzt Erfindungen? Woher hast du denn den Chain-gang Schwachsinn?
#
peter schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Herkommen konnte er doch auch!?


deswegen hat er ja auch kein geld mehr.


Blablablubb schrieb:
Weil es kann es nicht sein, dass jemand, der einer Ausreiseaufforderung nicht nachkommt, zum Dank dafür auch noch Geld bekommt!


und was willst du machen? einsperren? das ist mit sicherheit die teuerste lösung. und das geld das er bekommt bekommt er ja gar nicht. dem wird ja wohl kein geld in die hand gedrückt, damit er sich ein ticket kauft. und die vorstellung dass eine horde nicht anerkannte asylbewerber quer durch deutschland wandert ist völlig absurd. chain-gang mit bewaffneten begleitpolizisten?

Wenn er dann kein Geld mehr hat, muss er sich das vorher überlegen, abgesehen davon ist dass im Balkan-Fall Blödsinn.

Und des weiteren: Drehst du jetzt völlig durch?
Statt Fehlinterpretation kommen jetzt Erfindungen? Woher hast du denn den Chain-gang Schwachsinn?
#
Blablablubb schrieb:

Wenn er dann kein Geld mehr hat, muss er sich das vorher überlegen, abgesehen davon ist dass im Balkan-Fall Blödsinn.

armustflüchtlinge vom balkan haben genug geld? ich dachte die kommen weil sie keins haben.

aha, die müssen sich also vorher überlegen ob sie kommen wollen. gut. da haben sie natürlich gar nicht drüber nach gedacht. jetzt sind sie aber nunmal da, sagen wir in frankfurt und sollen weg und haben kein geld. nur mal so angenommen, kann ja deiner meinung nach nicht sein denn balkanflüchtlinge haben ja geld. also nur mal angenommen. was genau machst du also jetzt mit ihnen? eine klare und eindeutige aussage wäre hilfreich.

Blablablubb schrieb:

Und des weiteren: Drehst du jetzt völlig durch?
Statt Fehlinterpretation kommen jetzt Erfindungen? Woher hast du denn den Chain-gang Schwachsinn?

es gibt etwas, das nennt man satire oder polemik, in zeiten vor dem www konnte man das ohne smiley nutzen und die meisten menschen haben verstanden um was es sich handelt. ich kann aber, wenn du es möchtest, hinter jeden ironischen satz schreiben ironie aus. wenn dir das weiter hilft.

also, du hast einen abgelehnten asylbewerber in frankfurt/main, der hat kein geld (oder, wenn dir das besser gefällt, er behauptet das zumindest). was also tust du jetzt? und sei so nett und fang jetzt nicht an mit: der hätte erst gar nicht kommen dürfen. es gibt so etwas wie die normative kraft des faktischen und fakt ist, dass die menschen da sind. also, was tun?
#
crasher1985 schrieb:

Das stimmt nur zum Teil. Es sind schon einige dabei dennen es nicht an Finanziellen Mitteln happert.

davon mag es manche geben. ich gehe aber davon aus, dass sie bei den sogenannten "wirtschaftsflüchlingen", die vor armut geflohen sind und bei denen kein asylgund vorliegt, keinen all zu großen prozentsatz ausmachen.
#
peter schrieb:

davon mag es manche geben. ich gehe aber davon aus, dass sie bei den sogenannten "wirtschaftsflüchlingen", die vor armut geflohen sind und bei denen kein asylgund vorliegt, keinen all zu großen prozentsatz ausmachen.

Ich weiss nciht wie es mittlerweile ist. Als wir zum Ende des Sommers die ersten Flüchtlinge bekamen (Syrier) sagt mir einer das zu diesem Zeitpunkt fast nur Vermögende Syrier nach Deutschland kamen weil es sich die meisten garnicht lesiten konnten.
#
peter schrieb:

davon mag es manche geben. ich gehe aber davon aus, dass sie bei den sogenannten "wirtschaftsflüchlingen", die vor armut geflohen sind und bei denen kein asylgund vorliegt, keinen all zu großen prozentsatz ausmachen.

Ich weiss nciht wie es mittlerweile ist. Als wir zum Ende des Sommers die ersten Flüchtlinge bekamen (Syrier) sagt mir einer das zu diesem Zeitpunkt fast nur Vermögende Syrier nach Deutschland kamen weil es sich die meisten garnicht lesiten konnten.
#
crasher1985 schrieb:

Ich weiss nciht wie es mittlerweile ist. Als wir zum Ende des Sommers die ersten Flüchtlinge bekamen (Syrier) sagt mir einer das zu diesem Zeitpunkt fast nur Vermögende Syrier nach Deutschland kamen weil es sich die meisten garnicht lesiten konnten.

syrer bekommen aber asyl und stehen unter dem schutz der genfer menschenrechtskommision. die kommen eindeutig nicht aus einem der sicheren länder.
#
pelo schrieb:

Hier kannst du im Video schauen wie die Aufnahme eines Flüchtlings/Asylbewerber  im Idealfall abläuft.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html

Das dieses Video absoluter Bldösinn ist weisst du wohl selbst. Zudem Beantwortet es ledier kaum eine der Fragen.
#
crasher1985 schrieb:  


pelo schrieb:
Hier kannst du im Video schauen wie die Aufnahme eines Flüchtlings/Asylbewerber  im Idealfall abläuft.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html


Das dieses Video absoluter Bldösinn ist weisst du wohl selbst. Zudem Beantwortet es ledier kaum eine der Fragen.

Das Asylrecht ist ein schwieriges. Schlage vor, Du fängst an Dich einzulesen. Als Einstieg empfehle ich die Asylverfahrensrichtlinien der EU.
http://www.migrationsrecht.net/asylverfahrensrichtlinie-neufassung-2013/dokument-details.html
#
crasher1985 schrieb:

Ich weiss nciht wie es mittlerweile ist. Als wir zum Ende des Sommers die ersten Flüchtlinge bekamen (Syrier) sagt mir einer das zu diesem Zeitpunkt fast nur Vermögende Syrier nach Deutschland kamen weil es sich die meisten garnicht lesiten konnten.

syrer bekommen aber asyl und stehen unter dem schutz der genfer menschenrechtskommision. die kommen eindeutig nicht aus einem der sicheren länder.
#
Guter Artikel. Sollte man sich mal zu Gemüte führen.

Macht nicht dümmer.

http://www.zeit.de/2015/41/fluechtlinge-krise-deutschland-zaun-angela-merkel/komplettansicht
#
Blablablubb schrieb:

Wenn er dann kein Geld mehr hat, muss er sich das vorher überlegen, abgesehen davon ist dass im Balkan-Fall Blödsinn.

armustflüchtlinge vom balkan haben genug geld? ich dachte die kommen weil sie keins haben.

aha, die müssen sich also vorher überlegen ob sie kommen wollen. gut. da haben sie natürlich gar nicht drüber nach gedacht. jetzt sind sie aber nunmal da, sagen wir in frankfurt und sollen weg und haben kein geld. nur mal so angenommen, kann ja deiner meinung nach nicht sein denn balkanflüchtlinge haben ja geld. also nur mal angenommen. was genau machst du also jetzt mit ihnen? eine klare und eindeutige aussage wäre hilfreich.

Blablablubb schrieb:

Und des weiteren: Drehst du jetzt völlig durch?
Statt Fehlinterpretation kommen jetzt Erfindungen? Woher hast du denn den Chain-gang Schwachsinn?

es gibt etwas, das nennt man satire oder polemik, in zeiten vor dem www konnte man das ohne smiley nutzen und die meisten menschen haben verstanden um was es sich handelt. ich kann aber, wenn du es möchtest, hinter jeden ironischen satz schreiben ironie aus. wenn dir das weiter hilft.

also, du hast einen abgelehnten asylbewerber in frankfurt/main, der hat kein geld (oder, wenn dir das besser gefällt, er behauptet das zumindest). was also tust du jetzt? und sei so nett und fang jetzt nicht an mit: der hätte erst gar nicht kommen dürfen. es gibt so etwas wie die normative kraft des faktischen und fakt ist, dass die menschen da sind. also, was tun?
#
peter schrieb:

also nur mal angenommen. was genau machst du also jetzt mit ihnen? eine klare und eindeutige aussage wäre hilfreich.

Wenn sie selbst nicht mehr in der Lage sind in ihr Heimatland zu reisen, dann muss Ihnen das natürlich finanziert werden. Ticketvoucher etc.
Aber sicher nicht ein weiteres Verbleiben hier ermöglichen, obwohl man es eigentlich untersagt hat.
Denn dann komme ich zur Umkehrfrage, die ich dir stelle:
Wenn wir Ihnen das Verbleiben hier doch ermöglichen, brauchen wir dann überhaupt noch Aufnahmeverfahren? Dann wäre es doch billiger die Kosten dafür einzusparen und allen gleich das Existenzminimum zu sichern!?
#
Zitat aus dem oben verlinkten Artikel (etwas aufwändig zu lesen, da kein eingängiger Dreizeiler):

"...der Westen hat in einer Mischung aus Nachlässigkeit und Egoismus, aus Blindheit und Arroganz im Mittleren Osten in den letzten hundert Jahren Tausende Fehler gemacht und Verbrechen begangen, bis heute. Noch nie haben Amerikaner und Europäer wirklich Fantasie, Geld und Geduld in die Frage investiert, was sie beitragen können, um einen nachhaltig menschenwürdigen arabischen Raum zu schaffen, das ist jetzt Neuland. Und da die westlichen Demokratien stark sind, intellektuell wie ökonomisch, kann man zuversichtlich sein, dass ihnen zu dem Thema spätestens ab der dritten Flüchtlingsmillion etwas Gescheites einfällt."

Viel Spaß noch beim mit den Köpfen gegen die Wand rennen.
#
peter schrieb:

also nur mal angenommen. was genau machst du also jetzt mit ihnen? eine klare und eindeutige aussage wäre hilfreich.

Wenn sie selbst nicht mehr in der Lage sind in ihr Heimatland zu reisen, dann muss Ihnen das natürlich finanziert werden. Ticketvoucher etc.
Aber sicher nicht ein weiteres Verbleiben hier ermöglichen, obwohl man es eigentlich untersagt hat.
Denn dann komme ich zur Umkehrfrage, die ich dir stelle:
Wenn wir Ihnen das Verbleiben hier doch ermöglichen, brauchen wir dann überhaupt noch Aufnahmeverfahren? Dann wäre es doch billiger die Kosten dafür einzusparen und allen gleich das Existenzminimum zu sichern!?
#
Blablablubb schrieb:

Denn dann komme ich zur Umkehrfrage, die ich dir stelle:
Wenn wir Ihnen das Verbleiben hier doch ermöglichen, brauchen wir dann überhaupt noch Aufnahmeverfahren? Dann wäre es doch billiger die Kosten dafür einzusparen und allen gleich das Existenzminimum zu sichern!?

ich kenne das prozedere nicht im einzelnen, ich gehe aber davon aus, dass, wenn alle juristischen instanzen durch sind, mit dem ablehnungsbescheid auch eine zeitnahe abschiebung erfolgt. vorgesehen ist das jedenfalls, falls das im moment nicht passiert, dann liegt es mit ziemlicher sicherheit daran, dass die verwaltung oder die logistik überfordert sind, nicht aber an dem konzept als solchem.

dass hier abgelehnte asylbewerber "durchgefüttert" werden, weil das so sein soll, halte ich für wenig wahrscheinlich. um wie viele abgewiesene, die alle instanzen durchlaufen haben und im abschiebestatus sind, habe ich auf die schnelle keine seriöse quelle gefunden.


Teilen