>

Thomas Schaaf

#
amsterdam_stranded schrieb:
Haliaeetus schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Fahr er fort myt seynen Ausführungen. Er erheytert mych yn hohem Maße.  


Bist Du inhaltlich mal wieder überfordert?  Ok, nochmal: Für was werden die eingesparten Gehälter von Jung, Barnetta, Schwegler etc. verwendet, wenn die Gehaltszahlungen in der Summe gleich bleiben und die Gehaltserhoehungen separat finanziert werden?

Aber was weiß schon ein armes Milchmaedchen wie ich von des Kaisers neuen Kleider...


ich habe keine Ahnung, wie genau die Gehälter gestrickt sind. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Gehaltsaufbesserungen von Meier und Trapp deutlich höher zu bemessen sind als die Einsparungen bei Rode. Wenn wir also jetzt genauso viel ausgeben wie letzte Saison, verdienen die Neuen eher weniger.


Mit der Annahme, dass die Neuen  tendenziell eher weniger verdienen, kann ich mitgehen. Allerdings kann die Differenz nicht übermäßig sein und unter den Neuzugängen muessen Spitzenverdiener sein; anders ließe sich der Gehaltsgleichlauf nicht erklaeren.


glaube ich nicht mal, weil ich annehme, dass gerade bei Trapp und Meier ordentlich drauf gelegt worden ist. Aber letztlich ists natürlich nur Spekulation
#
Hasebe und Valdez verdienen ein paar hunderttausend € weniger als Jung und Schwegler. Die gehen locker in die Vertragsverlängerungen von Aiges, Bamba und Otsche.

Dass wir Geld über haben, wurde in der Winterpause ja diskutiert - vor allem durch die vielen Langzeitverletzten. Da man sich gegen einen Kauf von Santana/Vestergaard entschieden hatte, darf man im Sommer mit einem höheren Budget rechnen. Wobei, was heißt höher. Durch die schlechte Rückrunde und das Abrutschen im TV-Ranking haben wir budgettechnisch eher ein Minus im Vergleich zur Winterpausenplanung.
#
Moin,

die Entwicklung unter TS bis zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich keine große Überraschung. Der relativ starke Beginn zum Saisonstart war genauso zu erwarten wie der sukzessive Leistungsabfall zum Saisonende hin. Schaaf war zwar in der Lage, nach seiner einjährigen Auszeit ein neues Team zu motivieren, aber letztendlich hat er dieselben taktischen Fehler (nicht nachvollziehbares Festhalten an bestimmten Spielern, vernachlässigte Defensive, absolute Lernresistenz bezüglich alternativer Spielsysteme) wie bei Werder begangen. Falls er diese Spielzeit noch unbeschadet überstehen sollte, dann ist er mit großer Wahrscheinlichkeit während der nächsten Hinrunde wieder Vergangenheit.

Ich bin jedenfalls froh, dass er seinerzeit von seinem Posten als Cheftrainer bei Werder entfernt wurden ist, an der er sich wie eine Klette festgeklammert hatte, obwohl auch er hätte erkennen müssen, dass er nichts mehr bewirkt.

Fazit: Schaaf ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr für gehobene Ansprüche taugt.
#
so_what schrieb:
Moin,

die Entwicklung unter TS bis zum jetzigen Zeitpunkt ist für mich keine große Überraschung. Der relativ starke Beginn zum Saisonstart war genauso zu erwarten wie der sukzessive Leistungsabfall zum Saisonende hin. Schaaf war zwar in der Lage, nach seiner einjährigen Auszeit ein neues Team zu motivieren, aber letztendlich hat er dieselben taktischen Fehler (nicht nachvollziehbares Festhalten an bestimmten Spielern, vernachlässigte Defensive, absolute Lernresistenz bezüglich alternativer Spielsysteme) wie bei Werder begangen. Falls er diese Spielzeit noch unbeschadet überstehen sollte, dann ist er mit großer Wahrscheinlichkeit während der nächsten Hinrunde wieder Vergangenheit.

Ich bin jedenfalls froh, dass er seinerzeit von seinem Posten als Cheftrainer bei Werder entfernt wurden ist, an der er sich wie eine Klette festgeklammert hatte, obwohl auch er hätte erkennen müssen, dass er nichts mehr bewirkt.

Fazit: Schaaf ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr für gehobene Ansprüche taugt.  


Ich denke, Du hast leider recht!
#
so_what schrieb:

Fazit: Schaaf ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr für gehobene Ansprüche taugt.  


Und er wird vom anderen Auslaufmodell geschützt...
#
etienneone schrieb:
so_what schrieb:

Fazit: Schaaf ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr für gehobene Ansprüche taugt.  


Und er wird vom anderen Auslaufmodell geschützt...



Und dieses Auslaufmodell wird von einem weiteren Auslaufmodell geschützt, dessen Tage aber zum Glück gezählt sind.
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
so_what schrieb:

Fazit: Schaaf ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr für gehobene Ansprüche taugt.  


Und er wird vom anderen Auslaufmodell geschützt...



Und dieses Auslaufmodell wird von einem weiteren Auslaufmodell geschützt, dessen Tage aber zum Glück gezählt sind.  


neue Erkenntnisse Basalti?
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
so_what schrieb:

Fazit: Schaaf ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr für gehobene Ansprüche taugt.  


Und er wird vom anderen Auslaufmodell geschützt...



Und dieses Auslaufmodell wird von einem weiteren Auslaufmodell geschützt, dessen Tage aber zum Glück gezählt sind.  


neue Erkenntnisse Basalti?


Ich denke er hat momentan andere Sorgen
#
etienneone schrieb:
so_what schrieb:

Fazit: Schaaf ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr für gehobene Ansprüche taugt.  


Und er wird vom anderen Auslaufmodell geschützt...



Traurig aber leider wahr.  :neutral-face
#
so_what schrieb:
Fazit: Schaaf ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr für gehobene Ansprüche taugt.  

passt doch, gehobene ansprüche sind hier doch gar nicht erwünscht. bei uns sind minimal- und optimalziel doch quasi das selbe...
#
Lattenknaller__ schrieb:
so_what schrieb:
Fazit: Schaaf ist ein Auslaufmodell, dass nicht mehr für gehobene Ansprüche taugt.  

passt doch, gehobene ansprüche sind hier doch gar nicht erwünscht. bei uns sind minimal- und optimalziel doch quasi das selbe...



   
#
Ach, es hat gar niemand von der EL gesprochen?

Dann träumte ich das nur. Danke für die Info!  
#
Ich weiß mit konjunktiven kommen wir nicht weit, ABER

sollte es sich bestätigen, dass sich auch Bamba ernsthaft am Knie verletzt hat sollte man auch die Arbeit des Trainerteams mal überprüfen.
Der Trainer ist mM dafür verantwortlich, wie trainiert wird, auf welchem Beleg trainiert wird (der BVB hat mal vor Jahren den kompletten "Trainingsbelag" inkl Untergrund ausgetauscht), wie hoch die Belastung ist und diese gesteuert wird etc etc.
Ein hoher Krankenstand geht direkt auf die Vorgesetzten zurück, also hier das Trainerteam

Denke hier muss (und wird sicher) in den kommenden Wochen einiges aufzuarbeiten sein.
#
tobotobsen schrieb:
Ich weiß mit konjunktiven kommen wir nicht weit, ABER

sollte es sich bestätigen, dass sich auch Bamba ernsthaft am Knie verletzt hat sollte man auch die Arbeit des Trainerteams mal überprüfen.
Der Trainer ist mM dafür verantwortlich, wie trainiert wird, auf welchem Beleg trainiert wird (der BVB hat mal vor Jahren den kompletten "Trainingsbelag" inkl Untergrund ausgetauscht), wie hoch die Belastung ist und diese gesteuert wird etc etc.
Ein hoher Krankenstand geht direkt auf die Vorgesetzten zurück, also hier das Trainerteam

Denke hier muss (und wird sicher) in den kommenden Wochen einiges aufzuarbeiten sein.



Die 3 Kreuzbandrisse waren alle während eines Spiels, ebenso wie der Meniskusschaden von Russ und auch die Knieverletzung von Zambrano. Meier hatte auch in der Vergangenheit Knieprobleme, liegt dann wohl weniger am Trainer.
Blieben Aigner (Meniskus) und Bamba (Knieprobleme ohne nähere Angaben), die möglicherweise aufgrund von falschem Training und/oder schlechtem Untergrund operiert werden mussten. Wobei ich bezweifle, dass der Platz oder das Training ursächlich für Aigners Verletzung waren.
#
tobotobsen schrieb:
Ich weiß mit konjunktiven kommen wir nicht weit, ABER

sollte es sich bestätigen, dass sich auch Bamba ernsthaft am Knie verletzt hat sollte man auch die Arbeit des Trainerteams mal überprüfen.
Der Trainer ist mM dafür verantwortlich, wie trainiert wird, auf welchem Beleg trainiert wird (der BVB hat mal vor Jahren den kompletten "Trainingsbelag" inkl Untergrund ausgetauscht), wie hoch die Belastung ist und diese gesteuert wird etc etc.
Ein hoher Krankenstand geht direkt auf die Vorgesetzten zurück, also hier das Trainerteam

Denke hier muss (und wird sicher) in den kommenden Wochen einiges aufzuarbeiten sein.



Korrelation zwischen hohem Krankenstand und Führungskraft, ja... in Unternehmen sicherlich.. aber hier geht es um Sportler und nicht um Blaumachen, oder Burn-/Bored out etc. - der Vergleich hinkt gewaltig.
So wie ein großteil unserer Mannschafft aktuell.... Ba Dum Tss!  

Und Seuchenjahre gibt es immer wieder, trifft auch immer wieder nen anderen Verein.

Es gibt ja wirklich viel was hier im Forum mEn zurecht kritisiert wird, aber diese Situation dem Trainerteam zuzurechnen halte ich persönlich für falsch.
#
tobotobsen schrieb:
Ich weiß mit konjunktiven kommen wir nicht weit, ABER

sollte es sich bestätigen, dass sich auch Bamba ernsthaft am Knie verletzt hat sollte man auch die Arbeit des Trainerteams mal überprüfen.
Der Trainer ist mM dafür verantwortlich, wie trainiert wird, auf welchem Beleg trainiert wird (der BVB hat mal vor Jahren den kompletten "Trainingsbelag" inkl Untergrund ausgetauscht), wie hoch die Belastung ist und diese gesteuert wird etc etc.
Ein hoher Krankenstand geht direkt auf die Vorgesetzten zurück, also hier das Trainerteam

Denke hier muss (und wird sicher) in den kommenden Wochen einiges aufzuarbeiten sein.



Oh Yeah, die selbe Diskussion gab es hier schon unter Reimann, Funkel, Skibbe und Veh.
#
Basaltkopp schrieb:
tobotobsen schrieb:
Ich weiß mit konjunktiven kommen wir nicht weit, ABER

sollte es sich bestätigen, dass sich auch Bamba ernsthaft am Knie verletzt hat sollte man auch die Arbeit des Trainerteams mal überprüfen.
Der Trainer ist mM dafür verantwortlich, wie trainiert wird, auf welchem Beleg trainiert wird (der BVB hat mal vor Jahren den kompletten "Trainingsbelag" inkl Untergrund ausgetauscht), wie hoch die Belastung ist und diese gesteuert wird etc etc.
Ein hoher Krankenstand geht direkt auf die Vorgesetzten zurück, also hier das Trainerteam

Denke hier muss (und wird sicher) in den kommenden Wochen einiges aufzuarbeiten sein.



Die 3 Kreuzbandrisse waren alle während eines Spiels, ebenso wie der Meniskusschaden von Russ und auch die Knieverletzung von Zambrano. Meier hatte auch in der Vergangenheit Knieprobleme, liegt dann wohl weniger am Trainer.
Blieben Aigner (Meniskus) und Bamba (Knieprobleme ohne nähere Angaben), die möglicherweise aufgrund von falschem Training und/oder schlechtem Untergrund operiert werden mussten. Wobei ich bezweifle, dass der Platz oder das Training ursächlich für Aigners Verletzung waren.


Es wundert mich, dass noch niemand die Behauptung aufgestellt hat, dass (das) "Schaaf" verantwortlich gewesen ist das Kittelsche im Rasen hängengeblieben ist!
#
Arya schrieb:
tobotobsen schrieb:
Ich weiß mit konjunktiven kommen wir nicht weit, ABER

sollte es sich bestätigen, dass sich auch Bamba ernsthaft am Knie verletzt hat sollte man auch die Arbeit des Trainerteams mal überprüfen.
Der Trainer ist mM dafür verantwortlich, wie trainiert wird, auf welchem Beleg trainiert wird (der BVB hat mal vor Jahren den kompletten "Trainingsbelag" inkl Untergrund ausgetauscht), wie hoch die Belastung ist und diese gesteuert wird etc etc.
Ein hoher Krankenstand geht direkt auf die Vorgesetzten zurück, also hier das Trainerteam

Denke hier muss (und wird sicher) in den kommenden Wochen einiges aufzuarbeiten sein.



Oh Yeah, die selbe Diskussion gab es hier schon unter Reimann, Funkel, Skibbe und Veh.


Dieser Müller Dingsbums wäre noch frei... Aber der kann es ja auch nicht!
#
Der Trainer iss aber schuld, immer.
Und wir wissen hier sowieso alles besser, sind ja auch fachlich viel qualifizierter als die ganzen Nullen, die uns recht wahrscheinlich jetzt wieder nur auf nen Platz fuehren werden, den vor der Saison viele mit Kusshand genommen haetten.

Bin selbst angepisst, dass die EL auf so grauenvolle Weise verschenkt wurde, aber ueber einige Kommentare hier koennt ich mich noch mehr aufregen.

Glaub die einzige Alternative waer jetzt jemand von der FR, FNP und FAZ dazu den Krieger und zwei kritische Foren-Groessen (dachte da aber weniger an unseren Koreaner ) mal miterleben zu lassen, was wirklich in der Kabine los ist und wie man sich taktisch vorbereitet (NDA bis nach dem Spiel). Vielleicht gibt es dann etwas weniger Gemecker, wenn man als Fan noch detallierter miterleben kann, dass Fussball auf BL-Niveau und Fussballmanager aufm PC doch  zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Iss mir zwar auch klar, dass so ne "homestory" wohl kaum realisierbar ist, aber viel sinnloser als etliche andere Postings hier iss meins auch nicht. Und wenn doch: der Trainer iss schuld!
#
prothurk schrieb:
Arya schrieb:
tobotobsen schrieb:
Ich weiß mit konjunktiven kommen wir nicht weit, ABER

sollte es sich bestätigen, dass sich auch Bamba ernsthaft am Knie verletzt hat sollte man auch die Arbeit des Trainerteams mal überprüfen.
Der Trainer ist mM dafür verantwortlich, wie trainiert wird, auf welchem Beleg trainiert wird (der BVB hat mal vor Jahren den kompletten "Trainingsbelag" inkl Untergrund ausgetauscht), wie hoch die Belastung ist und diese gesteuert wird etc etc.
Ein hoher Krankenstand geht direkt auf die Vorgesetzten zurück, also hier das Trainerteam

Denke hier muss (und wird sicher) in den kommenden Wochen einiges aufzuarbeiten sein.



Oh Yeah, die selbe Diskussion gab es hier schon unter Reimann, Funkel, Skibbe und Veh.


Dieser Müller Dingsbums wäre noch frei... Aber der kann es ja auch nicht!  


Immerhin hatte der P(D)epp und zukünftiger Single-Gewinner genug in der Hose, um den Indianer gegen viele Widerstände aus dem Rennen zu zunehmen, da er schlicht und einfach gewinnen will und schnell seine gute Spieler zurück haben will....genau dieser Siegeswille über Emotionen vermittelt fehlt mir hier.  
Bei uns werden Spiele wie das letzte noch als "unterhaltsam" bezeichnet. Irgendwie glaube ich nicht an die Unterschiedlichkeit der Kommunikation zur Presse bzw. intern sondern kann mir vorstellen, dass auch intern so ein softer Kurs auf allen Ebenen gefahren wird (ich weiß, es ist reine Spekulation).
Kann jemand dem TS mal einen doppelten Espresso in die Tasse schütten anstelle dieses Kamillentees....
Auch manche Diskussionen hier von zu viel Training, der Platz ist zu hart, über Pech durch zu viele Verletzte, Perspektive, Strategischer Aufbau, kleines Budget, usw... ich kann's nicht mehr hören...go out and fight...
....ich habe fertig!
 


Teilen