>

Thomas Schaaf

#
Fanaticjan schrieb:
thomas schaaf macht gute und solide arbeit.

nach wie vor kann ich es nicht im ansatz verstehen wie man so negativ unserem trainer gegenüber eingestellt sein kann. alle unsere ziele sind erreicht und trotzdem meckern die leute.
international ist ne schöne sache. aber vielleicht wollen der trainer und die verantwortlichen ja nächstes jahr noch gar nicht dort spielen. wieder dreifach belastung mit einem noch nicht 100% gefestigten team steht einer guten bundesliga runde wahrscheinlich auch dann wieder im weg.

die art und weise wie fussball gespielt wird ist für mich, nach dem grottengekicke letze saison (ausgenommen el) schon schön zu sehen. was die mannschaft da mit unseren drei"leistungsträgern" fabriziert hat war ja an scham nicht zu überbieten. ich denke da an spiele in hamburg, hoffenheim oder auch gegen mainz. DAS waren wirklich katastrophale auftritte.

die mentalität stimmt nicht, der letzte siegeswille fehlt. es wird nicht soviel gekämpft und gelaufen wie es sein sollte. ABER vielliecht schätzen sich die spieler schon ganz gut selber ein und wissen, dass sie in der EL nix verloren haben. Bzw. da schon aber das sie das nicht packen ne ganze saison das durchzuhalten.

wenn ich bedenke was mannschaften wie wolfsburg oder auch hoffenheim für leistungen abliefern. kann ich nur sagen in frankfurt wird seit herri einfach grundsolide gearbeitet und das ist gut.
ich kann verstehen, dass wenn man jeden tag auf die skyline schaut man größenwahnsinnig wird und denkt frankfurt müsste jedes jahr in die championleague kommen. und das ist einfach krank. wir haben viel tradition. aber keine "spitzenmannschafttradition"
undn jeder kann bei dem harten geschäft und der hohen konkurrenz zufrieden sein wo wir stehen. wer das nikcht erkennt leidet für mich unter realitätsverlust.

vielleicht sollte man sich anstatt über den trainer zu schimpfen auch mal lieber überlgen was für gehälter die spieler mitlerweile bekommen und wie das in realtion zu dem geliesteten steht. das sind themen die mich beschäftigen.
aber ich hätte nie gedacht das wir zum 28. spieltag oder welcher auch immer ist auf platz 8. der liga stehen.
DAS IST EINE ERFOLGREICHE SAISON!!!


ich habe etwas Schwierigkeiten wegen mangelnder Absätze etc. Dir zu folgen.
Ich zitiere:
"die art und weise wie fussball gespielt wird ist für mich, nach dem grottengekicke letze saison (ausgenommen el) schon schön zu sehen. was die mannschaft da mit unseren drei"leistungsträgern" fabriziert hat war ja an scham nicht zu überbieten. ich denke da an spiele in hamburg, hoffenheim oder auch gegen mainz. DAS waren wirklich katastrophale auftritte"

welche 3 "Leistungsträger" meinst Du ? Letzte Saison? Diese Saison???
#
Tafelberg schrieb:
Fanaticjan schrieb:
thomas schaaf macht gute und solide arbeit.

nach wie vor kann ich es nicht im ansatz verstehen wie man so negativ unserem trainer gegenüber eingestellt sein kann. alle unsere ziele sind erreicht und trotzdem meckern die leute.
international ist ne schöne sache. aber vielleicht wollen der trainer und die verantwortlichen ja nächstes jahr noch gar nicht dort spielen. wieder dreifach belastung mit einem noch nicht 100% gefestigten team steht einer guten bundesliga runde wahrscheinlich auch dann wieder im weg.

die art und weise wie fussball gespielt wird ist für mich, nach dem grottengekicke letze saison (ausgenommen el) schon schön zu sehen. was die mannschaft da mit unseren drei"leistungsträgern" fabriziert hat war ja an scham nicht zu überbieten. ich denke da an spiele in hamburg, hoffenheim oder auch gegen mainz. DAS waren wirklich katastrophale auftritte.

die mentalität stimmt nicht, der letzte siegeswille fehlt. es wird nicht soviel gekämpft und gelaufen wie es sein sollte. ABER vielliecht schätzen sich die spieler schon ganz gut selber ein und wissen, dass sie in der EL nix verloren haben. Bzw. da schon aber das sie das nicht packen ne ganze saison das durchzuhalten.

wenn ich bedenke was mannschaften wie wolfsburg oder auch hoffenheim für leistungen abliefern. kann ich nur sagen in frankfurt wird seit herri einfach grundsolide gearbeitet und das ist gut.
ich kann verstehen, dass wenn man jeden tag auf die skyline schaut man größenwahnsinnig wird und denkt frankfurt müsste jedes jahr in die championleague kommen. und das ist einfach krank. wir haben viel tradition. aber keine "spitzenmannschafttradition"
undn jeder kann bei dem harten geschäft und der hohen konkurrenz zufrieden sein wo wir stehen. wer das nikcht erkennt leidet für mich unter realitätsverlust.

vielleicht sollte man sich anstatt über den trainer zu schimpfen auch mal lieber überlgen was für gehälter die spieler mitlerweile bekommen und wie das in realtion zu dem geliesteten steht. das sind themen die mich beschäftigen.
aber ich hätte nie gedacht das wir zum 28. spieltag oder welcher auch immer ist auf platz 8. der liga stehen.
DAS IST EINE ERFOLGREICHE SAISON!!!


ich habe etwas Schwierigkeiten wegen mangelnder Absätze etc. Dir zu folgen.
Ich zitiere:
"die art und weise wie fussball gespielt wird ist für mich, nach dem grottengekicke letze saison (ausgenommen el) schon schön zu sehen. was die mannschaft da mit unseren drei"leistungsträgern" fabriziert hat war ja an scham nicht zu überbieten. ich denke da an spiele in hamburg, hoffenheim oder auch gegen mainz. DAS waren wirklich katastrophale auftritte"

welche 3 "Leistungsträger" meinst Du ? Letzte Saison? Diese Saison???


o.k., Du meintest wohl Jung, Schwegler und Rode und die Auftritte in Hamburg etc.

abgehakt
#
für den verein eintracht frankfurt ist das doch top..
also sorry...aber ich bin froh wenn wir nicht absteigen und gut is.
guck dir doch die ganze scheisse an..lauten, karlsruhe, düsseldorf, köln, hsv, stuttgart, wattenscheid, saarbrücken, die liste is beliebig fortzuführen.
und die eintracht war auch kurz davor so zu enden. deswegen bin ich froh das die eintracht das leistet was sie leisten kann. bundesliga spielen. die höchste klasse im deutschen fussball.
und wenn es mal besonders gut läuft auch mal EL und dann aber bitte richtig und mit pokal am Ende. ( und ohne BL Abstieg dabei smile:
#
jo, wenn dir reicht, nur mitzuspielen, dann ist klar, dass glücklich bist.
#
Fanaticjan schrieb:
für den verein eintracht frankfurt ist das doch top..
also sorry...aber ich bin froh wenn wir nicht absteigen und gut is.
guck dir doch die ganze scheisse an..lauten, karlsruhe, düsseldorf, köln, hsv, stuttgart, wattenscheid, saarbrücken, die liste is beliebig fortzuführen.
und die eintracht war auch kurz davor so zu enden. deswegen bin ich froh das die eintracht das leistet was sie leisten kann. bundesliga spielen. die höchste klasse im deutschen fussball.
und wenn es mal besonders gut läuft auch mal EL und dann aber bitte richtig und mit pokal am Ende. ( und ohne BL Abstieg dabei smile:


ohje... und ich dachte es geht um Profisport und Wettkampf. Aber hey, dabei sein ist alles!
Mir leuchtet in der Argumentation nicht ein, warum es dann unbedingt Bundesliga sein muss? Welchen Mehrwert hat denn dann die Bundesliga, wenn der sportliche Ausgang sowieso egal ist?
Bei Sonne Fussball schauen, kann man auch im Ostpark...
#
etienneone schrieb:
Fanaticjan schrieb:
für den verein eintracht frankfurt ist das doch top..
also sorry...aber ich bin froh wenn wir nicht absteigen und gut is.
guck dir doch die ganze scheisse an..lauten, karlsruhe, düsseldorf, köln, hsv, stuttgart, wattenscheid, saarbrücken, die liste is beliebig fortzuführen.
und die eintracht war auch kurz davor so zu enden. deswegen bin ich froh das die eintracht das leistet was sie leisten kann. bundesliga spielen. die höchste klasse im deutschen fussball.
und wenn es mal besonders gut läuft auch mal EL und dann aber bitte richtig und mit pokal am Ende. ( und ohne BL Abstieg dabei smile:


ohje... und ich dachte es geht um Profisport und Wettkampf. Aber hey, dabei sein ist alles!
Mir leuchtet in der Argumentation nicht ein, warum es dann unbedingt Bundesliga sein muss? Welchen Mehrwert hat denn dann die Bundesliga, wenn der sportliche Ausgang sowieso egal ist?
Bei Sonne Fussball schauen, kann man auch im Ostpark...


Eben, es ist Profisport und Wettkampf!

Wenn die Mannschaft alles -also wirklich alles- gibt und am Ende werden wir 10. dann wird hier auch die Mehrheit damit gut leben können. Wenn man aber aufgrund von fehlendem Kampf, mangelnder Leidenschaft, nicht vorhandenem Ehrgeiz -Stichwort Eier- mit Platz 10 deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt, warum soll man dann damit zufrieden sein? Versteh ich nicht!
#
prothurk schrieb:
etienneone schrieb:
Fanaticjan schrieb:
für den verein eintracht frankfurt ist das doch top..
also sorry...aber ich bin froh wenn wir nicht absteigen und gut is.
guck dir doch die ganze scheisse an..lauten, karlsruhe, düsseldorf, köln, hsv, stuttgart, wattenscheid, saarbrücken, die liste is beliebig fortzuführen.
und die eintracht war auch kurz davor so zu enden. deswegen bin ich froh das die eintracht das leistet was sie leisten kann. bundesliga spielen. die höchste klasse im deutschen fussball.
und wenn es mal besonders gut läuft auch mal EL und dann aber bitte richtig und mit pokal am Ende. ( und ohne BL Abstieg dabei smile:


ohje... und ich dachte es geht um Profisport und Wettkampf. Aber hey, dabei sein ist alles!
Mir leuchtet in der Argumentation nicht ein, warum es dann unbedingt Bundesliga sein muss? Welchen Mehrwert hat denn dann die Bundesliga, wenn der sportliche Ausgang sowieso egal ist?
Bei Sonne Fussball schauen, kann man auch im Ostpark...


Eben, es ist Profisport und Wettkampf!

Wenn die Mannschaft alles -also wirklich alles- gibt und am Ende werden wir 10. dann wird hier auch die Mehrheit damit gut leben können. Wenn man aber aufgrund von fehlendem Kampf, mangelnder Leidenschaft, nicht vorhandenem Ehrgeiz -Stichwort Eier- mit Platz 10 deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt, warum soll man dann damit zufrieden sein? Versteh ich nicht!



Absolute Zustimmung!!!
#
etienneone schrieb:
Fanaticjan schrieb:
für den verein eintracht frankfurt ist das doch top..
also sorry...aber ich bin froh wenn wir nicht absteigen und gut is.
guck dir doch die ganze scheisse an..lauten, karlsruhe, düsseldorf, köln, hsv, stuttgart, wattenscheid, saarbrücken, die liste is beliebig fortzuführen.
und die eintracht war auch kurz davor so zu enden. deswegen bin ich froh das die eintracht das leistet was sie leisten kann. bundesliga spielen. die höchste klasse im deutschen fussball.
und wenn es mal besonders gut läuft auch mal EL und dann aber bitte richtig und mit pokal am Ende. ( und ohne BL Abstieg dabei smile:


ohje... und ich dachte es geht um Profisport und Wettkampf. Aber hey, dabei sein ist alles!
Mir leuchtet in der Argumentation nicht ein, warum es dann unbedingt Bundesliga sein muss? Welchen Mehrwert hat denn dann die Bundesliga, wenn der sportliche Ausgang sowieso egal ist?
Bei Sonne Fussball schauen, kann man auch im Ostpark...

voll korrekt, vor allem im Ostpark könnte man noch selber mitspielen.  
#
prothurk schrieb:
. . . Wenn die Mannschaft alles -also wirklich alles- gibt und am Ende werden wir 10. dann wird hier auch die Mehrheit damit gut leben können. Wenn man aber aufgrund von fehlendem Kampf, mangelnder Leidenschaft, nicht vorhandenem Ehrgeiz -Stichwort Eier- mit Platz 10 deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt, warum soll man dann damit zufrieden sein? Versteh ich nicht!

Bei dem Geld, um das es hier geht, sollte man annehmen, dass die Mannschaft immer alles gibt. Tut sie aber nicht, wie wir wissen. Und das ist nicht nur bei uns so.

Wenn wir, wie Du schreibt, unter Einsatz aller Möglichkeiten und der letzten Kräfte auf Platz 10 kämen, wäre damit jeder zufrieden. Das würde aber auch bedeuten, dass wir eine Mannschaft haben, die nicht mehr als Platz 10 erreichen kann. Wir hätten dann zwar heuer alles Denkbare erreicht, aber auf jeden Fall sehr düstere Aussichten für die nächste Saison.

Anderer Aspekt: Wenn wir heuer zum Schluss auf Platz 10 stehen, wissen wir, dass wir auch Platz 5 hätten erreichen können. Damit war zwar die jetzige Saison nicht optimal, aber das lässt einen deutlich ruhiger in die Zukunft blicken.

Was ist besser? Ich weiß es wirklich nicht.
#
Toll Schaaf trainiert die Jugend. Gibts dafür auch Punkte in der Ligatabelle? Oder wird unsere Abwehr davon besser? Na hoffentlich wenigstens eins von beidem!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Toll Schaaf trainiert die Jugend. Gibts dafür auch Punkte in der Ligatabelle? Oder wird unsere Abwehr davon besser? Na hoffentlich wenigstens eins von beidem!


Ich finde, das ist eine ganz hervorragende Sache.
Was gibt's da zu meckern?
#
Ganz ehrlich, ich habe nix gegen Schaaf, trotzdem vertrete ich die Meinung 1 Jahr mit ihm reicht. Er versteht es ganz offenrichtlich nicht, sich  Respekt in der Mannschaft zu verschaffen.
Mir wirkt das alles zu blutleer, zu kleinkariert zu ängstlich.
Gerade das letzte Spiel im Schlauchboot war ein Graus. Kein Kampf, kein Biss. Wenigstens das können wir als Fans vom Team verlangen. Was ich dort gesehen habe, war Arbeitsverweigerung. Das hat zu einem Großteil Schaaf zu verantworten.
Von mir aus könnte Veh sofort wiederkommen, da haben zudem die Pressekonferenzen wenigstens noch Spaß gemacht...nicht mal diesen Spaß haben wir heute noch...
#
am meisten nervt mich das schöngerede... "war doch nicht so schlecht...warn starker Gegner...müssen fehler abstellen..."  :neutral-face
#
MemmingerAdler schrieb:
am meisten nervt mich das schöngerede... "war doch nicht so schlecht...warn starker Gegner...müssen fehler abstellen..."  :neutral-face  



Fügt sich doch genau ein. Kein Klartext, keine klare Ansage ans Team...
Seine ruhige Art mag ja manchmal ganz okay sein. Aber meine Meinung ist halt, der Trainer braucht Respekt, sonst tanzen ihm die Herren Spieler auf der Nase rum...
Ich habe seit längerem nicht das Gefühl, das jemand Angst um seinen Stammplatz hat und sich aufgrund dessen den Allerwertesten aufreißt.
Es ist alles nur noch in einem Verwaltungsmodus, nach dem Motto Nichtabstieg ist Erfolg genug!
Ich bin gepsannt auf heute abend...
#
derfanausderrhoen schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
am meisten nervt mich das schöngerede... "war doch nicht so schlecht...warn starker Gegner...müssen fehler abstellen..."  :neutral-face  



Fügt sich doch genau ein. Kein Klartext, keine klare Ansage ans Team...
Seine ruhige Art mag ja manchmal ganz okay sein. Aber meine Meinung ist halt, der Trainer braucht Respekt, sonst tanzen ihm die Herren Spieler auf der Nase rum...
Ich habe seit längerem nicht das Gefühl, das jemand Angst um seinen Stammplatz hat und sich aufgrund dessen den Allerwertesten aufreißt.
Es ist alles nur noch in einem Verwaltungsmodus, nach dem Motto Nichtabstieg ist Erfolg genug!
Ich bin gepsannt auf heute abend...


Du unterstellst also den Spielern, dass sie gar nicht nach Europa wollen!?
#
reggaetyp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Toll Schaaf trainiert die Jugend. Gibts dafür auch Punkte in der Ligatabelle? Oder wird unsere Abwehr davon besser? Na hoffentlich wenigstens eins von beidem!


Ich finde, das ist eine ganz hervorragende Sache.
Was gibt's da zu meckern?


Kümmert sich der Trainer um den Nachwuchs, ist es auch wieder nicht recht.
#
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Toll Schaaf trainiert die Jugend. Gibts dafür auch Punkte in der Ligatabelle? Oder wird unsere Abwehr davon besser? Na hoffentlich wenigstens eins von beidem!


Ich finde, das ist eine ganz hervorragende Sache.
Was gibt's da zu meckern?


Kümmert sich der Trainer um den Nachwuchs, ist es auch wieder nicht recht.  


Hab ich ja nix dagegen, aber gibt es nix wichtigeres? Vielleicht mal Taktikunterricht mit der 1.Mannschaft?

Das ist das, was ich mich frage ...
#
Frankfurt050986 schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Toll Schaaf trainiert die Jugend. Gibts dafür auch Punkte in der Ligatabelle? Oder wird unsere Abwehr davon besser? Na hoffentlich wenigstens eins von beidem!


Ich finde, das ist eine ganz hervorragende Sache.
Was gibt's da zu meckern?


Kümmert sich der Trainer um den Nachwuchs, ist es auch wieder nicht recht.  


Hab ich ja nix dagegen, aber gibt es nix wichtigeres? Vielleicht mal Taktikunterricht mit der 1.Mannschaft?

Das ist das, was ich mich frage ...


Und Du meinst er vernachlässigt seine Aufgaben als Chefcoach, bloss weil er mal ein Training beim Nachwuchs leitet? Das glaubst Du doch wohl selber nicht!
#
Fand die Einstellung und die taktische Ausrichtung richtig gut. Wieso kann der Herr Schaaf nicht früher umstellen. ..?
heute durchaus zufrieden.
#
Zufrieden mit der Leistung absolut. Allerdings hätte ich das teils "wunderliche" Interview im Anschluss nicht anhören sollen. Hat er über 90 Minuten das gleiche Spiel gesehen?


Teilen