>

SaW Gebabbel 22.05.2015

#
Schöner Artikel in der grünen Prawda.
Durstewitz beschreibt die Situation sehr treffend.
#
ich habe die FR im SAW nicht gefunden
#
Dann hier auch noch mal: Dem FR-Artikel von ID konnte ich jetzt mal inhaltlich zustimmen und finde ich sogar lesenswert. Vielleicht sollte er sich angewöhnen ohne Kilchenstein im Duett für die FR zu schreiben. Dann könnte man das auch wieder Journalismus nennen.

SAW vom Busbremser eröffnet. Da muss ich einfach dabei sein.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Schöner Artikel in der grünen Prawda.
Durstewitz beschreibt die Situation sehr treffend.


Andere würden es vielleicht die üblichen Platitüden ohne irgendeine Form von konkretem Unterbau nennen.
#
brockman schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schöner Artikel in der grünen Prawda.
Durstewitz beschreibt die Situation sehr treffend.


Andere würden es vielleicht die üblichen Platitüden ohne irgendeine Form von konkretem Unterbau nennen.


Stimmt, es gibt immer Leute, die gar nicht lesen und ihre Meinung schon vorher haben.
#
brockman schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schöner Artikel in der grünen Prawda.
Durstewitz beschreibt die Situation sehr treffend.


Andere würden es vielleicht die üblichen Platitüden ohne irgendeine Form von konkretem Unterbau nennen.


'Marketingsprech' kam mir beim lesen so ganz spontan in den Sinn.
#
Bigbamboo schrieb:
brockman schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schöner Artikel in der grünen Prawda.
Durstewitz beschreibt die Situation sehr treffend.


Andere würden es vielleicht die üblichen Platitüden ohne irgendeine Form von konkretem Unterbau nennen.


'Marketingsprech' kam mir beim lesen so ganz spontan in den Sinn.  


Du liest so was?
#
Stoppdenbus schrieb:
Schöner Artikel in der grünen Prawda.
Durstewitz beschreibt die Situation sehr treffend.


Der Artikel deckt sich mit meiner Einschätzung.

die Passage über Hübner macht mich fast wehmütig... Das feuer ist fast weg...

Hoffentlich "überlebt" BH den HB hier bei der Eintracht.
#
arti schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schöner Artikel in der grünen Prawda.
Durstewitz beschreibt die Situation sehr treffend.


Der Artikel deckt sich mit meiner Einschätzung.

die Passage über Hübner macht mich fast wehmütig... Das feuer ist fast weg...

Hoffentlich "überlebt" BH den HB hier bei der Eintracht.  


keine großartigen neuen Erkenntnisse in der FR, aber den Status Quo ordentlich beschrieben. Es ist auch nicht mehr so ein primitiver Stil wie in de letzten Tagen ist nicht mehr so
#
hätte er vor 2 Wochen diese (gute und sachliche) Einschätzung der Lage der Eintracht geschrieben hätte man deutlich angenehmer drüber reden können.

Nach all den Texten der letzten Wochen nehmen ich ihm das ganze jedoch nicht so ganz ab.

Gestern noch brandschatzend durchs Dorf getrabt und heute ein sanftes "das sollte analysiert werden".
#
brockman schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schöner Artikel in der grünen Prawda.
Durstewitz beschreibt die Situation sehr treffend.


Andere würden es vielleicht die üblichen Platitüden ohne irgendeine Form von konkretem Unterbau nennen.


Das mag sein. Trotzdem wird die Situation sehr treffend beschrieben.
#
Beeindruckend, so viele hohle Phrasen und sinnentleerte Plattitüden in einem einzigen Artikel. Garniert mit einem klassischen "[...] ist Fakt", um die eigene Meinungsqualität zu untermauern.

Nun denn, fassen wir mal zusammen:
HB bremst/sperrt die Entwicklung.
BH ist verbraucht und deprimiert.
TS erreicht die Mannschaft nicht und hat kein Konzept.
Qualität der Spieler reicht nicht für die EL.

Also, mich hat die Rundschau vollkommen überzeugt. Der knallharten und rasiermesserscharf analysierten Bestandsaufnahme habe ich nichts entgegenzusetzen. Am besten wir machen den Laden gleich dicht.
Es hat ja ohnehin alles keinen Sinn mehr. Mannschaft abmelden, Verein auflösen.

Es ist vorbei... Der letzte macht das Licht aus.
#
Ich finde den Artikel in der Tag sehr gelungen. Es werden genau die Stellen aufgezeigt an denen es aus meiner Sicht seit Jahren krankt. Vor Allem die Passage mit dem mahnenden Zeigefinger auf die anderen Vereine und was die alles falsch gemacht haben und daraus resultierend das Zurückholen auf den vermeintlichen Boden der Tatsachen, finde ich gut.

Das zeigt nämlich unseren Stillstand über die Jahre an, die Angst es auch falsch zu machen verbietet uns seit Jahren mal auch nur anders zu denken oder den Versuch zu machen die Dinge anders anzupacken. Das ist natürlich mit der Person Bruchhagen sehr eng verbunden. Und wenn ich lese wie Hübner sich gewandelt hat, dann trifft es das leider auch sehr gut. Der Anfangs euphorischen Macher wurde oft ausgebremst, letzten Sommer sogar öffentlich angegegriffen (aus den eigenen Reihen vom Vorsteher des Kontrollgremiums), so dass ihm immer wieder aufgezeigt wurde, wer  am Ende doch das Sagen hat.

Ich bin ebenfalls gespannt wie sich unser VV im letzten Jahr verabschiedet. Im Heimspiel hatte er ja bereits gesagt, dass er sich zurückhält und sobald der Nachfolger gefunden ist nicht mehr reinredet, auch nicht wenn es noch während seiner Amtszeit passiert. Natürlich ist die Planung der nächsten Saison noch sein Verantwortungsbereich, das hat er auch klargestellt.

Gruß,
tobago
#
Tafelberg schrieb:
arti schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schöner Artikel in der grünen Prawda.
Durstewitz beschreibt die Situation sehr treffend.


Der Artikel deckt sich mit meiner Einschätzung.

die Passage über Hübner macht mich fast wehmütig... Das feuer ist fast weg...

Hoffentlich "überlebt" BH den HB hier bei der Eintracht.  


keine großartigen neuen Erkenntnisse in der FR, aber den Status Quo ordentlich beschrieben. Es ist auch nicht mehr so ein primitiver Stil wie in de letzten Tagen ist nicht mehr so  


So würde ich es auch zusammenfassen.
#
Andy schrieb:
Dann hier auch noch mal: Dem FR-Artikel von ID konnte ich jetzt mal inhaltlich zustimmen und finde ich sogar lesenswert. Vielleicht sollte er sich angewöhnen ohne Kilchenstein im Duett für die FR zu schreiben. Dann könnte man das auch wieder Journalismus nennen.

SAW vom Busbremser eröffnet. Da muss ich einfach dabei sein.    


zwischen dur und kil mache ich auch noch einmal einen unterschied. kil gefällt sich in der rolle des musterschülers in der ersten reihe, so nehme ich ihn zumindest wahr, der schlauer ist als seine mitschüler und sogar als der lehrer.

zum artikel von dur:

neues lese ich da nicht, aber zumindest ist es nachvollziehbar formuliert. der tenor ist jedoch der gleiche wie die letzten wochen. nach bruchhagen wird es besser, mit steubing wird es besser, der mannschaft fehlt die siegermentalität und schaaf und die mannschaft passt nicht. und hb ist schuld daran, dass schaaf noch trainer ist und deshalb auch verantwortlich für das was was unter schaaf passiert. soweit ist das wirklich nichts neues.

es mag ja sein, dass lanig in der mannschaft eine wichtige rolle gespspielt hat, auf dem platz konnte er das allerdings nicht umsetzen. und zu den spielern die hier im publikum akzeptiert waren gehörte er ganz sicher auch nicht. an trauerbekundungen als butscher die eintracht verlassen hat kann ich mich auch nicht erinnern. bei der rolle die er hier gespielt hat würde man beide heute wahrscheinlich den unzufriedenen mit dem trainer zuordnen.

erstaunlich finde ich bei der diskussion sowieso, so wie sie von der fr geführt wird, dass die spieler aus dem aktuellen kader zumeist als "die spieler" gelistet sind und niemand namentlich in der kritik steht. damit ich nicht falsch verstanden werde, ich meine nicht, dass informanten genannt werden sollen. aber bei der kritik bleiben die einzelnen spieler aussen vor.

das wort "sexy" als marketingsprech ist schon ein bisschen länger völlig out. aber, um es auf zu greifen, mit dem attraktiven "spektakelfußball" der vorrunde war die eintracht auf einmal für viele ziemlich sexy, auch außerhalb der eintrachtgemeinde. kaum eine tv-sendung kam ohne den hinweis aus, dass spiele mit der eintracht (fast) immer einen hohen unterhaltungswert haben.

mit der aufforderung die saison präzise auf zu arbeiten rennt dur wahrscheinlich bei fast allen offene türen ein, auch bei denen die schaaf noch nicht sofort entlassen wollen. ich kenne jedenfalls niemanden der das nicht will.
#
Ohne die eine oder andere dümmliche Stichelei wäre der Artikel noch besser gewesen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Schöner Artikel in der grünen Prawda.
Durstewitz beschreibt die Situation sehr treffend.


Völlig neutral und ohne Voreingenommenheit:
Was gefällt Dir denn an dem Artikel besonders?

Abseits dessen:
Den Wunsch, dass sich ein noch für ein Jahr im Amt befindlicher Vorstandsvorsitzender aus den Planungen für die übernächste Saison heraushalten möge, teile ich nicht. Und das hat nichts mit der Person selbst zu tun.

Ich hoffe doch schwer, das HB seinen Job mit der bestmöglichen Vorausschau bis zum letzten Tag ausübt und -füllt. Als Arbeitgeber darf ich erwarten, dass die Tätigkeit eines Angestellten, erst recht eines leitenden, so ansgelegt ist, dass sie nicht lediglich das Enddatum des eigenen Beschäftigungsverhältnisses im Auge hat.
Um es konkreter zu formulieren: Sollte es zB bereits Sponsorengesprächen für 2016/17 bedürfen, so darf ja wohl erwartet werden, dass derartiges mit der größtmöglichen Sorgfalt vorangetrieben wird. Natürlich von HB, solange es niemand anderen auf seiner Position oder an seiner Seite gibt.
#
Misanthrop schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schöner Artikel in der grünen Prawda.
Durstewitz beschreibt die Situation sehr treffend.


Völlig neutral und ohne Voreingenommenheit:
Was gefällt Dir denn an dem Artikel besonders?

Abseits dessen:
Den Wunsch, dass sich ein noch für ein Jahr im Amt befindlicher Vorstandsvorsitzender aus den Planungen für die übernächste Saison heraushalten möge, teile ich nicht. Und das hat nichts mit der Person selbst zu tun.

Ich hoffe doch schwer, das HB seinen Job mit der bestmöglichen Vorausschau bis zum letzten Tag ausübt und -füllt. Als Arbeitgeber darf ich erwarten, dass die Tätigkeit eines Angestellten, erst recht eines leitenden, so ansgelegt ist, dass sie nicht lediglich das Enddatum des eigenen Beschäftigungsverhältnisses im Auge hat.
Um es konkreter zu formulieren: Sollte es zB bereits Sponsorengesprächen für 2016/17 bedürfen, so darf ja wohl erwartet werden, dass derartiges mit der größtmöglichen Sorgfalt vorangetrieben wird. Natürlich von HB, solange es niemand anderen auf seiner Position oder an seiner Seite gibt.


Sponsorengespräche führt Sportfive.
#
peter schrieb:
Andy schrieb:
Dann hier auch noch mal: Dem FR-Artikel von ID konnte ich jetzt mal inhaltlich zustimmen und finde ich sogar lesenswert. Vielleicht sollte er sich angewöhnen ohne Kilchenstein im Duett für die FR zu schreiben. Dann könnte man das auch wieder Journalismus nennen.

SAW vom Busbremser eröffnet. Da muss ich einfach dabei sein.    


zwischen dur und kil mache ich auch noch einmal einen unterschied. kil gefällt sich in der rolle des musterschülers in der ersten reihe, so nehme ich ihn zumindest wahr, der schlauer ist als seine mitschüler und sogar als der lehrer.

zum artikel von dur:

neues lese ich da nicht, aber zumindest ist es nachvollziehbar formuliert. der tenor ist jedoch der gleiche wie die letzten wochen. nach bruchhagen wird es besser, mit steubing wird es besser, der mannschaft fehlt die siegermentalität und schaaf und die mannschaft passt nicht. und hb ist schuld daran, dass schaaf noch trainer ist und deshalb auch verantwortlich für das was was unter schaaf passiert. soweit ist das wirklich nichts neues.

es mag ja sein, dass lanig in der mannschaft eine wichtige rolle gespspielt hat, auf dem platz konnte er das allerdings nicht umsetzen. und zu den spielern die hier im publikum akzeptiert waren gehörte er ganz sicher auch nicht. an trauerbekundungen als butscher die eintracht verlassen hat kann ich mich auch nicht erinnern. bei der rolle die er hier gespielt hat würde man beide heute wahrscheinlich den unzufriedenen mit dem trainer zuordnen.

erstaunlich finde ich bei der diskussion sowieso, so wie sie von der fr geführt wird, dass die spieler aus dem aktuellen kader zumeist als "die spieler" gelistet sind und niemand namentlich in der kritik steht. damit ich nicht falsch verstanden werde, ich meine nicht, dass informanten genannt werden sollen. aber bei der kritik bleiben die einzelnen spieler aussen vor.

das wort "sexy" als marketingsprech ist schon ein bisschen länger völlig out. aber, um es auf zu greifen, mit dem attraktiven "spektakelfußball" der vorrunde war die eintracht auf einmal für viele ziemlich sexy, auch außerhalb der eintrachtgemeinde. kaum eine tv-sendung kam ohne den hinweis aus, dass spiele mit der eintracht (fast) immer einen hohen unterhaltungswert haben.

mit der aufforderung die saison präzise auf zu arbeiten rennt dur wahrscheinlich bei fast allen offene türen ein, auch bei denen die schaaf noch nicht sofort entlassen wollen. ich kenne jedenfalls niemanden der das nicht will.  


Viel neues vielleicht nicht. Aber im Gegensatz zu den vergangenen Tagen und Wochen, bekam ich nicht gleich einen Tobsuchtsanfall beim Lesen eines FR-Artikels. Ich mache das übrigens - genauso wie Du - auch an Kilchenstein fest. Der Typ ist für mich unerträglich. Als ich früher noch ein Büro am Riederwald hatte, verdrehten nicht umsonst alle die Augen in der damals noch kleinen Eintracht-Presseabteilung, wenn Kilchenstein mit seinem roten Honda vorfuhr. Der wurde schon damals kaum ernst genommen. Mittlerweile bin ich auch der Überzeugung, dass er gezielt falsch informiert wird. Habe ich auch schon in diese Richtung bestätigt bekommen (aber eher allgemein gehalten, nicht konkret Richtung FR).

Das beste für Ingo wäre wirklich sich jetzt frei zu schwimmen. Aber es ist natürlich eine Familienangelegenheit, aus der ich mich raushalte...  
#
Basaltkopp schrieb:
Ohne die eine oder andere dümmliche Stichelei wäre der Artikel noch besser gewesen.  


Korrekt!

Ansonsten aber schon ne deutliche Steigerung gegenüber den letzten Zeilen.


Teilen