>

SaW 20.05.2015 - Und täglich grüsst das Murmeltier 20.05.2015 Edition - Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:
Dieser "Atoron" scheint ein größeres Problem damit zu haben, dass tatsächlich ein Schatten auf sein Idol gefallen ist.
Ich hoffe doch sehr, dass noch Hilfe möglich ist.



#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Tafelberg schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Angesprochen auf diese Diskrepanz in seinen Worten, sagte Bruchhagen am Dienstag dieser Zeitung, er habe von „zehn Jahre“ sprechen wollen und sich am Mikrofon falsch ausgedrückt.


Jedes Mal? So oft wie er den Satz runtergebetet hat, und jedes Mal falsch ausgedrückt?
Da hat er aber einen schlechten Lauf...




Das macht mich jetzt doch ein Stück weit betroffen
Muss man denn jetzt die anderen Aussagen.. Zement, Erwartungshaltung, Etat der Anderen etc auch auf den Prüfstand stellen. Das kann.. das darf einfach nicht sein.

Aber ein bissi komisch ist es schon das die Presse erst jetzt darauf kommt. Kid hat an anderem Orte schon ungefähr zweihundertmal darauf hingewiesen.  Man muss es halt nur mal lesen..  


gab es für Funkel eigentlich keine Abfindung oder hat der gekündigt?


Die Bild gerüchtete seinerzeit, Funkel habe eine Abfindung in Höhe eines drittel Jahregehaltes erhalten. Offiziell hat er allerdings selbst seinen Rücktritt erklärt.


Danke für die Auskunft


Soweit ich das weiß nicht ganz richtig.

Funkel hat sein Gehalt bis zu einer anderweitigen Beschäftigung, also bis zur Übernehme von Hertha, weiterbezahlt bekommen. Das waren ein paar Monate. Abfindung hat er keine erhalten. Das ist mein Kenntnisstand.
HB hat Funkel in einem TV-Auftritt seinerzeit mal (scherzhaft) aufgefordert, eine neue Stelle anzunehmen, damit er ihn von der Gehaltsliste bekommt. Dem hat Funkel nicht widersprochen.


Dann war es also eine Trainerentlassung.
Wäre Funkel wirklich zurückgetreten, würden weitere Gehaltszahlungen ja schon den Tatbestand der Untreue erfüllen.



ich nehme an du kennst den unterschied zwischen entlassung und freistellung? bei entlasung ist jemand nicht mehr auf der lohnliste.

wenn schon in den krümeln suchen dann aber auch richtig.



Dann wurde in der Bundesliga aber noch nie ein Trainer entlassen. Die wurden alle nur freigestellt.
Der Sprachgebrauch ist allerdings ein anderer.



Das ist jetzt Unsinn, sorry. HG hat ja den Unterschied, vor allem bzgl. Abfindung, weiter oben erklärt. Bei FF war es eine Trennung in beiderseitigem Einvernehmen, die eine Freistellung ohne Abfindung unter Beibehaltung seiner Bezüge bis zum Vertragsende resp. einer neuen Tätigkeit vorsah. Das ist alles andere als eine Entlassung.


Da hast du wohl meinen Beitrag nicht verstanden.
Nochmal: Welcher Trainer wurde jemals "entlassen"?



Jeder, der von heute auf morgen in die Wüste geschickt wurde und entsprechend einer gerichtlichen oder außergerichtlichen Einigung abgefunden wurde. Ich würde mal sagen, das könnte knapp die Mehrheit sein.  
Soll ich die jetzt alle aufzählen oder was?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Tafelberg schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Angesprochen auf diese Diskrepanz in seinen Worten, sagte Bruchhagen am Dienstag dieser Zeitung, er habe von „zehn Jahre“ sprechen wollen und sich am Mikrofon falsch ausgedrückt.


Jedes Mal? So oft wie er den Satz runtergebetet hat, und jedes Mal falsch ausgedrückt?
Da hat er aber einen schlechten Lauf...




Das macht mich jetzt doch ein Stück weit betroffen
Muss man denn jetzt die anderen Aussagen.. Zement, Erwartungshaltung, Etat der Anderen etc auch auf den Prüfstand stellen. Das kann.. das darf einfach nicht sein.

Aber ein bissi komisch ist es schon das die Presse erst jetzt darauf kommt. Kid hat an anderem Orte schon ungefähr zweihundertmal darauf hingewiesen.  Man muss es halt nur mal lesen..  


gab es für Funkel eigentlich keine Abfindung oder hat der gekündigt?


Die Bild gerüchtete seinerzeit, Funkel habe eine Abfindung in Höhe eines drittel Jahregehaltes erhalten. Offiziell hat er allerdings selbst seinen Rücktritt erklärt.


Danke für die Auskunft


Soweit ich das weiß nicht ganz richtig.

Funkel hat sein Gehalt bis zu einer anderweitigen Beschäftigung, also bis zur Übernehme von Hertha, weiterbezahlt bekommen. Das waren ein paar Monate. Abfindung hat er keine erhalten. Das ist mein Kenntnisstand.
HB hat Funkel in einem TV-Auftritt seinerzeit mal (scherzhaft) aufgefordert, eine neue Stelle anzunehmen, damit er ihn von der Gehaltsliste bekommt. Dem hat Funkel nicht widersprochen.


Dann war es also eine Trainerentlassung.
Wäre Funkel wirklich zurückgetreten, würden weitere Gehaltszahlungen ja schon den Tatbestand der Untreue erfüllen.



ich nehme an du kennst den unterschied zwischen entlassung und freistellung? bei entlasung ist jemand nicht mehr auf der lohnliste.

wenn schon in den krümeln suchen dann aber auch richtig.



Dann wurde in der Bundesliga aber noch nie ein Trainer entlassen. Die wurden alle nur freigestellt.
Der Sprachgebrauch ist allerdings ein anderer.



Das ist jetzt Unsinn, sorry. HG hat ja den Unterschied, vor allem bzgl. Abfindung, weiter oben erklärt. Bei FF war es eine Trennung in beiderseitigem Einvernehmen, die eine Freistellung ohne Abfindung unter Beibehaltung seiner Bezüge bis zum Vertragsende resp. einer neuen Tätigkeit vorsah. Das ist alles andere als eine Entlassung.


Da hast du wohl meinen Beitrag nicht verstanden.
Nochmal: Welcher Trainer wurde jemals "entlassen"?



Jeder, der von heute auf morgen in die Wüste geschickt wurde und entsprechend einer gerichtlichen oder außergerichtlichen Einigung abgefunden wurde. Ich würde mal sagen, das könnte knapp die Mehrheit sein.  
Soll ich die jetzt alle aufzählen oder was?    


Die sind doch auch entweder freigestellt, oder aber stimmen einem Auflösungsvertrag zu. Deswegen werden doch normalerweise weiterhin Gehälter gezahlt, oder aber Abfindungen. Das ist doch in der Sache nichts anderes. Für eine Entlassung bräuchte man einen Grund, und sportlicher Misserfolg ist keiner.
#
Kriegt der Bruchhagen eigentlich noch selbst mit was er alles so alles erzählt wenn der Tag lang ist? Daumen drücke für Hamburg und Stuttgart sollte er angesichts Zementliga und dergleichen im Interesse der Eintracht nicht vielmehr hoffen das die absteigen?
Dazu ein Europa Cup Platz „nie realistisch“ gewesen. Bin ich froh wenn dessen Amtszeit in einem Jahr endet. Furchtbar dieses ständige Understatement und sich selbst kleiner machen als man ist und diese Auflistung mit nur drei Monatsgehälter Abfindung in 12 Jahren ist ja auch schön und gut aber wer weiss, vielleicht hätte man jetzt zwei Abstieg weniger in der Statistik vorzuweisen hätte man Reimann und Skibbe rechtzeitig rausgeworfen.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Tafelberg schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Angesprochen auf diese Diskrepanz in seinen Worten, sagte Bruchhagen am Dienstag dieser Zeitung, er habe von „zehn Jahre“ sprechen wollen und sich am Mikrofon falsch ausgedrückt.


Jedes Mal? So oft wie er den Satz runtergebetet hat, und jedes Mal falsch ausgedrückt?
Da hat er aber einen schlechten Lauf...




Das macht mich jetzt doch ein Stück weit betroffen
Muss man denn jetzt die anderen Aussagen.. Zement, Erwartungshaltung, Etat der Anderen etc auch auf den Prüfstand stellen. Das kann.. das darf einfach nicht sein.

Aber ein bissi komisch ist es schon das die Presse erst jetzt darauf kommt. Kid hat an anderem Orte schon ungefähr zweihundertmal darauf hingewiesen.  Man muss es halt nur mal lesen..  


gab es für Funkel eigentlich keine Abfindung oder hat der gekündigt?


Die Bild gerüchtete seinerzeit, Funkel habe eine Abfindung in Höhe eines drittel Jahregehaltes erhalten. Offiziell hat er allerdings selbst seinen Rücktritt erklärt.


Danke für die Auskunft


Soweit ich das weiß nicht ganz richtig.

Funkel hat sein Gehalt bis zu einer anderweitigen Beschäftigung, also bis zur Übernehme von Hertha, weiterbezahlt bekommen. Das waren ein paar Monate. Abfindung hat er keine erhalten. Das ist mein Kenntnisstand.
HB hat Funkel in einem TV-Auftritt seinerzeit mal (scherzhaft) aufgefordert, eine neue Stelle anzunehmen, damit er ihn von der Gehaltsliste bekommt. Dem hat Funkel nicht widersprochen.


Dann war es also eine Trainerentlassung.
Wäre Funkel wirklich zurückgetreten, würden weitere Gehaltszahlungen ja schon den Tatbestand der Untreue erfüllen.



ich nehme an du kennst den unterschied zwischen entlassung und freistellung? bei entlasung ist jemand nicht mehr auf der lohnliste.

wenn schon in den krümeln suchen dann aber auch richtig.



Dann wurde in der Bundesliga aber noch nie ein Trainer entlassen. Die wurden alle nur freigestellt.
Der Sprachgebrauch ist allerdings ein anderer.



Das ist jetzt Unsinn, sorry. HG hat ja den Unterschied, vor allem bzgl. Abfindung, weiter oben erklärt. Bei FF war es eine Trennung in beiderseitigem Einvernehmen, die eine Freistellung ohne Abfindung unter Beibehaltung seiner Bezüge bis zum Vertragsende resp. einer neuen Tätigkeit vorsah. Das ist alles andere als eine Entlassung.


Da hast du wohl meinen Beitrag nicht verstanden.
Nochmal: Welcher Trainer wurde jemals "entlassen"?



Jeder, der von heute auf morgen in die Wüste geschickt wurde und entsprechend einer gerichtlichen oder außergerichtlichen Einigung abgefunden wurde. Ich würde mal sagen, das könnte knapp die Mehrheit sein.  
Soll ich die jetzt alle aufzählen oder was?    


Die sind doch auch entweder freigestellt, oder aber stimmen einem Auflösungsvertrag zu. Deswegen werden doch normalerweise weiterhin Gehälter gezahlt, oder aber Abfindungen. Das ist doch in der Sache nichts anderes. Für eine Entlassung bräuchte man einen Grund, und sportlicher Misserfolg ist keiner.



Das ist sogar der Hauptgrund!
Da dieser vor Gericht vermutlich wackelig daherkäme gibt es eben bei Entlassungen die Abfindung. Freiwillig würde die ja sonst kein Verein der Welt zahlen. Entlassung plus außergerichtliche Einigung.

Aber lassen wir das. Ich denke nur, dass es im Fall FF schwierig sein dürfte, eine "Entlassung" zu konstruieren. Man hat sich geeinigt, den vorher um 1 Jahr verlängerten Vertrag nach der Saison doch nicht fortzuführen und aufzulösen. Eine Entlassung sieht anders aus.
#
peter schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Tafelberg schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Angesprochen auf diese Diskrepanz in seinen Worten, sagte Bruchhagen am Dienstag dieser Zeitung, er habe von „zehn Jahre“ sprechen wollen und sich am Mikrofon falsch ausgedrückt.


Jedes Mal? So oft wie er den Satz runtergebetet hat, und jedes Mal falsch ausgedrückt?
Da hat er aber einen schlechten Lauf...




Das macht mich jetzt doch ein Stück weit betroffen
Muss man denn jetzt die anderen Aussagen.. Zement, Erwartungshaltung, Etat der Anderen etc auch auf den Prüfstand stellen. Das kann.. das darf einfach nicht sein.

Aber ein bissi komisch ist es schon das die Presse erst jetzt darauf kommt. Kid hat an anderem Orte schon ungefähr zweihundertmal darauf hingewiesen.  Man muss es halt nur mal lesen..  


gab es für Funkel eigentlich keine Abfindung oder hat der gekündigt?


Die Bild gerüchtete seinerzeit, Funkel habe eine Abfindung in Höhe eines drittel Jahregehaltes erhalten. Offiziell hat er allerdings selbst seinen Rücktritt erklärt.


Danke für die Auskunft


Soweit ich das weiß nicht ganz richtig.

Funkel hat sein Gehalt bis zu einer anderweitigen Beschäftigung, also bis zur Übernehme von Hertha, weiterbezahlt bekommen. Das waren ein paar Monate. Abfindung hat er keine erhalten. Das ist mein Kenntnisstand.
HB hat Funkel in einem TV-Auftritt seinerzeit mal (scherzhaft) aufgefordert, eine neue Stelle anzunehmen, damit er ihn von der Gehaltsliste bekommt. Dem hat Funkel nicht widersprochen.


Dann war es also eine Trainerentlassung.
Wäre Funkel wirklich zurückgetreten, würden weitere Gehaltszahlungen ja schon den Tatbestand der Untreue erfüllen.



ich nehme an du kennst den unterschied zwischen entlassung und freistellung? bei entlasung ist jemand nicht mehr auf der lohnliste.

wenn schon in den krümeln suchen dann aber auch richtig.


Wow! Dann solltest Du aber erstmal nach dem Kuchen suchen.  

Die Trennung von Funkel wurde nach außen hin als Kündigungsgesuch seitens Funkel kommuniziert. Wäre sie genau das gewesen, hätte Funkel -vorausgesetzt sein Vertrag hätte nicht explizit etwas anderes vorgesehen- normalerweise auf Fortzahlung bzw. Abfindung verzichten müssen. Tatsächlich war die Sache wohl so etwas wie eine Entlassung und in der Folge Freistellung im ggs. Einvernehmen. Wie das genau geregelt wurde, ist meiner Erinnerung nach im Detail nicht publiziert worden.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber lassen wir das.


Noch nicht ganz. Es werden keine Entlassungen ausgesprochen, deswegen bleiben die Trainer doch auf der Gehaltsrolle. Im Zweifel bis Vertragsende.
Sitz man halt aus oder einigt sich.
So wie bei uns:

Michael Skibbe war am Dienstag um kurz nach zehn Uhr am Stadion vorgefahren. Er ahnte schon, dass seine Zeit in Frankfurt abgelaufen war. In einem persönlichen Gespräch teilte Bruchhagen dem 45-Jährigen die Beurlaubung mit, auch Skibbes Assistent Edwin Boekamp ist freigestellt.

Auch da wurde niemand entlassen.
Allerdings einigte man sich später.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wo isn der CE? Etwa arbeiten?
Da biete ich schon mal eine Wette an und dann arbeitet der...    


Stimmt, musste arbeiten und habe mich jetzt erst mal wieder auf den Stand gebracht.

Was willst Du denn wetten?


Ich wollte deine Wette annehmen. Dass Schaaf in der neuen Saison nicht mehr Trainer ist.
Halte dagegen, nachdem es jetzt auch die B*** aufnimmt. Ein lecker Essen.    


Bis 30.6.2016 würde ich die Wette halten. Ist er dann noch Trainer haben wir zumindest eine annehmbare Saison gespielt und das ist mir allemal ein Essen wert.  


Das wäre mir mehr wert als ein lecker Essen!  

Aber das war nicht der Deal. Der Deal war, der AR sägt Schaaf ab, nächste Saison haben wir einen Neuen.
Bis 30.6.2016 ist mir zu spekulativ.    


Dann nö. Ich habe das auch nur nicht für ausgeschlossen gehalten. Aber einstweilen kennen wir ja nicht mal die Neubesetzung. Dass wir jedoch im Laufe der Saison......aber das willst Du ja nicht.  


Ich mach dir nen Vorschlag: wir gehen trotzdem mal lecker essen, jeder zahlt selbst und wir sprechen alles nochmal in Ruhe durch.    


Gerne.
#
Bruchhagen wird doch nicht noch anfangen zu beckenbauern?
#
Eigentlich ziemlich peinlich diese ganze Diskussion hier.

Ob HB jetzt erzählt, dass er seit 20 Jahren 3 Trainer entlassen, beurlaubt oder freigestellt hat oder ob es in 15 Jahren 2,5 Trainer gewesen sind, ist vollkommen egal.

Mich hat dieses Gefasel darüber nie interessiert und es interessiert mich jetzt auch nicht, weil es einfach gar kein Sinn hat. Ob sich HB damit selbst beweihräuchern will oder ob er in den Medien den Eindruck erwecken will, dass in Ffm ein ruhiges Arbeiten möglich ist... ich weiß es nicht.

Es ist jedenfalls kein Grund hier irgendwen der Lüge zu bezichtigen. Vielleicht hat er auch gelogen, als er gesagt hat, dass er Apfelkuchen meinte, eigentlich steht er auf Frankfurter Kranz. Wen interessiert das?
Vielleicht meinte er auch nicht zementiert, sondern verfestigt. Die Aussage, die mit reinem Menschenverstand durchaus zu verstehen ist, ist vollkommen klar.

Hier jetzt irgendwelche zusammengeschusterten Statistiken aufzurufen und diese Aussage hier wiedermal auf die Goldwaage zu legen zeigt, dass es hier den meisten (insbesondere SDB) gar nicht um das Inhaltliche geht, sondern es wird nur was gesucht um da wieder ein Fass aufzumachen.

Hut ab, dass sich der Würzburger überhaupt dazu herablässt hier eine sachliche Diskussion zu führen, deren Nährwert mehr als überschaubar ist und bleiben wird. Vorallem wird man Stoppdenbus eh nicht von irgendwas überzeugen können, da er von seiner Meinung dermaßen überzeugt ist, dass rationale Argumente bei ihm überhaupt nicht ankommen.
Wie einem Ochsen ins Horn gepetzt.

Und das betrifft nicht nur ihn, sondern alle"HB Raus"-Rufer, die sich auf solch einen Witz hier versteifen.

Da wird ernsthaft gefragt, warum sich die Zeitungen nicht darauf stürzen und HB hier diese "Lüge" unter die Nase reiben. Ganz einfach: Sie würden sich damit lächerlich machen, weil es total irrelevant ist. Und genau das machen auch alle anderen die hier grade auf den Zug aufspringen, weil da wieder der Sabber rausläuft, weil sich da eine mögliche Angriffsstelle entblößt hat.

SDB meint tatsächlich, dass da ein Schatten auf HB liegt? Nicht deswegen junger Padawan... nicht deswegen.  

Viel lernen du musst!  
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber lassen wir das.


Noch nicht ganz. Es werden keine Entlassungen ausgesprochen, deswegen bleiben die Trainer doch auf der Gehaltsrolle. Im Zweifel bis Vertragsende.
Sitz man halt aus oder einigt sich.
So wie bei uns:

Michael Skibbe war am Dienstag um kurz nach zehn Uhr am Stadion vorgefahren. Er ahnte schon, dass seine Zeit in Frankfurt abgelaufen war. In einem persönlichen Gespräch teilte Bruchhagen dem 45-Jährigen die Beurlaubung mit, auch Skibbes Assistent Edwin Boekamp ist freigestellt.

Auch da wurde niemand entlassen.
Allerdings einigte man sich später.



Entlassung, Kündigung, Freistellung, Beurlaubung etc. werden nicht nur im Volksmund, sondern häufig auch von Fachleuten, die es wissen müssten, nicht korrekt und oft genug dann synonym verwendet. Das hat aber nicht nur mit juristischem Halbwissen zu tun, sondern meist auch damit, dass die genaue rechtliche Situation gegenüber Dritten (zurecht) normalerweise nicht offen liegt bzw. sich in der Schwebe befindet und es daher v.a. medial unweigerlich zu Spekulationen kommt.
Jede Trennung zwischen Club und Trainer ist letztlich eine individuelle Situation, in der die fachlich-sportlichen, juristischen und menschlichen Aspekte je nach Dauer und Erfolg der "Aera" gewichtet werden.
Und dass die Eintracht unter HB, wie er selbst aktuell mitteilt, der "trainerstabilste" Verein der Bundesliga(geschichte???) ist, klingt erstmal prima. Ob sich dies allerdings tatsächlich "ausgezahlt" hat, würde ich in Zweifel ziehen. Im Fall Skibbe hat das zum Abstieg geführt. Im Falle Schaaf hatte ich nach dem Spiel in Berlin spontan erneut ähnliche Bedenken. Aber es besteht ja noch eine letzte Chance, der auslaufenden Saison und den Perspektiven auf die neue nochmal ein ganz anderes Vorzeichen zu verpassen.
z.B. mit einem souveränen Auswärtssieg gegen B04LEV !!!
#
Entlaasen oder nicht. Fest steht doch, das 6 Trainer in 12 Jahren bei zwei Abstiegen nicht so viel sind. Ín der Zeit vor HB hatten wir Verhältnisse wie beim HSV, da sind sicherlich mehr Abfindungen geflossen, zu einer Zeit als der Topf definitiv schon leer war.

Aber egal, damit ich konform laufe - HB raus und Schaaf sowie BH gleich dazu. Fragt mich mal nächste Woche um 17:30 wie wir gegen Lederbusen gespielt haben, ich könnts ja jetzt schon verraten, dann wärs aber langweilig!
#
rasenpfleger schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber lassen wir das.


Noch nicht ganz. Es werden keine Entlassungen ausgesprochen, deswegen bleiben die Trainer doch auf der Gehaltsrolle. Im Zweifel bis Vertragsende.
Sitz man halt aus oder einigt sich.
So wie bei uns:

Michael Skibbe war am Dienstag um kurz nach zehn Uhr am Stadion vorgefahren. Er ahnte schon, dass seine Zeit in Frankfurt abgelaufen war. In einem persönlichen Gespräch teilte Bruchhagen dem 45-Jährigen die Beurlaubung mit, auch Skibbes Assistent Edwin Boekamp ist freigestellt.

Auch da wurde niemand entlassen.
Allerdings einigte man sich später.



Entlassung, Kündigung, Freistellung, Beurlaubung etc. werden nicht nur im Volksmund, sondern häufig auch von Fachleuten, die es wissen müssten, nicht korrekt und oft genug dann synonym verwendet. Das hat aber nicht nur mit juristischem Halbwissen zu tun, sondern meist auch damit, dass die genaue rechtliche Situation gegenüber Dritten (zurecht) normalerweise nicht offen liegt bzw. sich in der Schwebe befindet und es daher v.a. medial unweigerlich zu Spekulationen kommt.
Jede Trennung zwischen Club und Trainer ist letztlich eine individuelle Situation, in der die fachlich-sportlichen, juristischen und menschlichen Aspekte je nach Dauer und Erfolg der "Aera" gewichtet werden.
Und dass die Eintracht unter HB, wie er selbst aktuell mitteilt, der "trainerstabilste" Verein der Bundesliga(geschichte???) ist, klingt erstmal prima. Ob sich dies allerdings tatsächlich "ausgezahlt" hat, würde ich in Zweifel ziehen. Im Fall Skibbe hat das zum Abstieg geführt. Im Falle Schaaf hatte ich nach dem Spiel in Berlin spontan erneut ähnliche Bedenken. Aber es besteht ja noch eine letzte Chance, der auslaufenden Saison und den Perspektiven auf die neue nochmal ein ganz anderes Vorzeichen zu verpassen.
z.B. mit einem souveränen Auswärtssieg gegen B04LEV !!!


Das wäre dann aber erst nächste Saison.  
Ansonsten: Zustimmung.
#
rasenpfleger schrieb:
Aber es besteht ja noch eine letzte Chance, der auslaufenden Saison und den Perspektiven auf die neue nochmal ein ganz anderes Vorzeichen zu verpassen. z.B. mit einem souveränen Auswärtssieg gegen B04LEV !!!  

wird schwer
#
arti schrieb:
. . . wenn er das wirklich meint, ist er entweder dement, oder hat keine Ahnung.

Das ist schon ein sehr rüder Vorwurf, mein Freund! Ich möchte nicht wissen, wieviel Gegensätzliches Du von Dir geben würdest, wenn Du so im Zentrum des Medieninteresses stündest und täglich von irgendwelchen Journalisten nach Statements gelöchert wirst.
#
Atoron schrieb:
Ob HB jetzt erzählt, dass er seit 20 Jahren 3 Trainer entlassen, beurlaubt oder freigestellt hat oder ob es in 15 Jahren 2,5 Trainer gewesen sind, ist vollkommen egal.


egal?!?

Atoron schrieb:
Mich hat dieses Gefasel darüber nie interessiert und es interessiert mich jetzt auch nicht, weil es einfach gar kein Sinn hat.


interessiert dich nicht

Atoron schrieb:
Es ist jedenfalls kein Grund hier irgendwen der Lüge zu bezichtigen.


wieso nicht?

Atoron schrieb:
Vielleicht meinte er auch nicht zementiert, sondern verfestigt. Die Aussage, die mit reinem Menschenverstand durchaus zu verstehen ist, ist vollkommen klar.


die Liga ist weder verfestigt, noch zementiert oder betoniert. einzig wir sind agil wie nen betonpfeiler

Atoron schrieb:
Hut ab, dass sich der Würzburger überhaupt dazu herablässt hier eine sachliche Diskussion zu führen, deren Nährwert mehr als überschaubar ist und bleiben wird.


sachlich?    hier wurde (abermals) aussagen vom großen HB widerlegt. mit Fakten... HB behaupet seit jahren, dass er lediglich 3 Monatsgehälter an skibbe gezahlt hätte. gemäß der Aufstellung hat er 1 Mio EUR an Abfindungen, gehälter, etc. gelatzt (ist, finde ich, nicht viel - aber mehr als HB behauptet). und jetzt kommt mir keiner mit "bedeutet aber nicht, entlassen worden zu sein". wenn der verein zwei Trainer gleichzeitig bezahlt, dann sind die Mehrkosten für mich kosten, die durch den austausch des Trainers erfolgten. punkt.

Atoron schrieb:
Da wird ernsthaft gefragt, warum sich die Zeitungen nicht darauf stürzen und HB hier diese "Lüge" unter die Nase reiben. Ganz einfach: Sie würden sich damit lächerlich machen, weil es total irrelevant ist.


soso... du entscheidest also, was relevant ist, und was nicht? überlasse das doch jedem selber...

für dich hat nike nen t-shirt rausgebracht:
http://images.nike.com/is/image/DotCom/PDP_HERO/AF1-RASIED-ON-CONCRETE-TEE-645170_010_A.jpg
#
MrBoccia schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Aber es besteht ja noch eine letzte Chance, der auslaufenden Saison und den Perspektiven auf die neue nochmal ein ganz anderes Vorzeichen zu verpassen. z.B. mit einem souveränen Auswärtssieg gegen B04LEV !!!  

wird schwer



der Frankfurter Stadtwald ist auswärts
#
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Aber es besteht ja noch eine letzte Chance, der auslaufenden Saison und den Perspektiven auf die neue nochmal ein ganz anderes Vorzeichen zu verpassen. z.B. mit einem souveränen Auswärtssieg gegen B04LEV !!!  

wird schwer

der Frankfurter Stadtwald ist auswärts  

aber nur für einen aus Offenbach
#
Atoron schrieb:
...  


Scheint doch ernster zu sein. Ist ein Arzt anwesend??
#
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
rasenpfleger schrieb:
Aber es besteht ja noch eine letzte Chance, der auslaufenden Saison und den Perspektiven auf die neue nochmal ein ganz anderes Vorzeichen zu verpassen. z.B. mit einem souveränen Auswärtssieg gegen B04LEV !!!  

wird schwer



der Frankfurter Stadtwald ist auswärts  


Heimsieg ist nicht genug. Dann doch lieber die Partie am Bieberer Berg austragen.  


Teilen