>

SaW 20.05.2015 - Und täglich grüsst das Murmeltier 20.05.2015 Edition - Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Tafelberg schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Angesprochen auf diese Diskrepanz in seinen Worten, sagte Bruchhagen am Dienstag dieser Zeitung, er habe von „zehn Jahre“ sprechen wollen und sich am Mikrofon falsch ausgedrückt.


Jedes Mal? So oft wie er den Satz runtergebetet hat, und jedes Mal falsch ausgedrückt?
Da hat er aber einen schlechten Lauf...




Das macht mich jetzt doch ein Stück weit betroffen
Muss man denn jetzt die anderen Aussagen.. Zement, Erwartungshaltung, Etat der Anderen etc auch auf den Prüfstand stellen. Das kann.. das darf einfach nicht sein.

Aber ein bissi komisch ist es schon das die Presse erst jetzt darauf kommt. Kid hat an anderem Orte schon ungefähr zweihundertmal darauf hingewiesen.  Man muss es halt nur mal lesen..  


gab es für Funkel eigentlich keine Abfindung oder hat der gekündigt?


Die Bild gerüchtete seinerzeit, Funkel habe eine Abfindung in Höhe eines drittel Jahregehaltes erhalten. Offiziell hat er allerdings selbst seinen Rücktritt erklärt.


Danke für die Auskunft


Soweit ich das weiß nicht ganz richtig.

Funkel hat sein Gehalt bis zu einer anderweitigen Beschäftigung, also bis zur Übernehme von Hertha, weiterbezahlt bekommen. Das waren ein paar Monate. Abfindung hat er keine erhalten. Das ist mein Kenntnisstand.
HB hat Funkel in einem TV-Auftritt seinerzeit mal (scherzhaft) aufgefordert, eine neue Stelle anzunehmen, damit er ihn von der Gehaltsliste bekommt. Dem hat Funkel nicht widersprochen.


Dann war es also eine Trainerentlassung.
Wäre Funkel wirklich zurückgetreten, würden weitere Gehaltszahlungen ja schon den Tatbestand der Untreue erfüllen.
#
eintrachtffm90 schrieb:
Bin mal gespannt wie des mit schaaf ausgeht nach der Saison
Aber lewandowski als Nachfolger fände ich richtig Nice!  Glaub aber Ts bekommt weiterhin dass vertrauen  

Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber doch nicht mehr in Abrede stellen!
#
wie jüngst hier erklärt wurde - Heribert lügt nicht, er stellt bloss die Sachverhalte anders dar.
#
das beste an diesem "12-Jahres-Interview" ist, dass es in den kommenden Tagen bei den verschiedensten Presseerzeugnissen immer wieder auftauchen wird und wir das dann mit denselben Argumenten und derselben Verve noch die ganze Woche diskutieren können. Wird bestimmt lustig.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Tafelberg schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Angesprochen auf diese Diskrepanz in seinen Worten, sagte Bruchhagen am Dienstag dieser Zeitung, er habe von „zehn Jahre“ sprechen wollen und sich am Mikrofon falsch ausgedrückt.


Jedes Mal? So oft wie er den Satz runtergebetet hat, und jedes Mal falsch ausgedrückt?
Da hat er aber einen schlechten Lauf...




Das macht mich jetzt doch ein Stück weit betroffen
Muss man denn jetzt die anderen Aussagen.. Zement, Erwartungshaltung, Etat der Anderen etc auch auf den Prüfstand stellen. Das kann.. das darf einfach nicht sein.

Aber ein bissi komisch ist es schon das die Presse erst jetzt darauf kommt. Kid hat an anderem Orte schon ungefähr zweihundertmal darauf hingewiesen.  Man muss es halt nur mal lesen..  


gab es für Funkel eigentlich keine Abfindung oder hat der gekündigt?


Die Bild gerüchtete seinerzeit, Funkel habe eine Abfindung in Höhe eines drittel Jahregehaltes erhalten. Offiziell hat er allerdings selbst seinen Rücktritt erklärt.


Danke für die Auskunft


Soweit ich das weiß nicht ganz richtig.

Funkel hat sein Gehalt bis zu einer anderweitigen Beschäftigung, also bis zur Übernehme von Hertha, weiterbezahlt bekommen. Das waren ein paar Monate. Abfindung hat er keine erhalten. Das ist mein Kenntnisstand.
HB hat Funkel in einem TV-Auftritt seinerzeit mal (scherzhaft) aufgefordert, eine neue Stelle anzunehmen, damit er ihn von der Gehaltsliste bekommt. Dem hat Funkel nicht widersprochen.


Dann war es also eine Trainerentlassung.
Wäre Funkel wirklich zurückgetreten, würden weitere Gehaltszahlungen ja schon den Tatbestand der Untreue erfüllen.



Wenn, war es eine der unaufgeregtesten Trainerentlassungen der Bundesligageschichte. Zumindest wenn man das Verhältnis Trainer - Verein betrachtet.
#
clakir schrieb:
Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber doch nicht mehr in Abrede stellen!

wenn ein Präsident eines anderen Vereines sagt "wir stehen felsenfest hinter dem Trainer", glaubst du das denen? Oder wenn die Merkel sagt "der Minister X hat mein vollstes Vertrauen"?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Tafelberg schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Tafelberg schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Angesprochen auf diese Diskrepanz in seinen Worten, sagte Bruchhagen am Dienstag dieser Zeitung, er habe von „zehn Jahre“ sprechen wollen und sich am Mikrofon falsch ausgedrückt.


Jedes Mal? So oft wie er den Satz runtergebetet hat, und jedes Mal falsch ausgedrückt?
Da hat er aber einen schlechten Lauf...




Das macht mich jetzt doch ein Stück weit betroffen
Muss man denn jetzt die anderen Aussagen.. Zement, Erwartungshaltung, Etat der Anderen etc auch auf den Prüfstand stellen. Das kann.. das darf einfach nicht sein.

Aber ein bissi komisch ist es schon das die Presse erst jetzt darauf kommt. Kid hat an anderem Orte schon ungefähr zweihundertmal darauf hingewiesen.  Man muss es halt nur mal lesen..  


gab es für Funkel eigentlich keine Abfindung oder hat der gekündigt?


Die Bild gerüchtete seinerzeit, Funkel habe eine Abfindung in Höhe eines drittel Jahregehaltes erhalten. Offiziell hat er allerdings selbst seinen Rücktritt erklärt.


Danke für die Auskunft


Soweit ich das weiß nicht ganz richtig.

Funkel hat sein Gehalt bis zu einer anderweitigen Beschäftigung, also bis zur Übernehme von Hertha, weiterbezahlt bekommen. Das waren ein paar Monate. Abfindung hat er keine erhalten. Das ist mein Kenntnisstand.
HB hat Funkel in einem TV-Auftritt seinerzeit mal (scherzhaft) aufgefordert, eine neue Stelle anzunehmen, damit er ihn von der Gehaltsliste bekommt. Dem hat Funkel nicht widersprochen.


Eine Abfindung ist ja, zumindest bei Beendigungvon befristeten Arbeitsverhältnissen,  desöfteren mit einem Abschlag versehen.. Herr Funkel hat aber, aufgrund seiner Freistellung keine Verpflichtung zur Arbeitsleistung, gleichwohl aber  den Anspruch auf volle Vergütung. Mit Recht übrigens.. Allerdings ist die Geschichte , man habe keine Abfindung gezahlt dann eher ein vergiftetes Lob.... Was solls , vergossene Milch. Blicken wir lieber hoffnungsfroh in die neue Saison.
#
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber doch nicht mehr in Abrede stellen!

wenn ein Präsident eines anderen Vereines sagt "wir stehen felsenfest hinter dem Trainer", glaubst du das denen? Oder wenn die Merkel sagt "der Minister X hat mein vollstes Vertrauen"?



siehe Martin Kind bei hannover
#
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber doch nicht mehr in Abrede stellen!

wenn ein Präsident eines anderen Vereines sagt "wir stehen felsenfest hinter dem Trainer", glaubst du das denen? Oder wenn die Merkel sagt "der Minister X hat mein vollstes Vertrauen"?

siehe Martin Kind bei hannover

wobei ich Bruchhagen doch zugute halte, zu seinem Wort stehen zu wollen. Solange es geht. Da ist der stur und verbissen.
#
MrBoccia schrieb:
Tafelberg schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber doch nicht mehr in Abrede stellen!

wenn ein Präsident eines anderen Vereines sagt "wir stehen felsenfest hinter dem Trainer", glaubst du das denen? Oder wenn die Merkel sagt "der Minister X hat mein vollstes Vertrauen"?

siehe Martin Kind bei hannover

wobei ich Bruchhagen doch zugute halte, zu seinem Wort stehen zu wollen. Solange es geht. Da ist der stur und verbissen.


da muss ich Dir recht geben.
#
Atoron schrieb:

Seit dieser Aussage von HB hab ich auch ein ganz anderes Bild von ihm.
Er hat nicht nur meine, sondern die Gutgläubigkeit aller Fans aufs Schärfste missbraucht.
Er hat in seinen Aussagen sogar immer DOPPELT gelogen. Alles andere ist Schönrednerei. Es waren 10 statt 12 Jahre und er hat 2 statt 1 Trainer entlassen.

Wenn er 11 Jahre gesagt hätte, wäre es schon hart an der Grenze, aber 2 Jahre einfach so hinzuzuaddieren gleicht schon einem Hochverrat.

HB geht besser früher als später. Er ist nach diesem böswilligen Lügengespinst einfach nicht mehr tragbar. Sein Wort hat doch überhaupt keine Aussagekraft mehr.


erste Abfindung:
reimann:EUR 380.000 - EUR 600.000
http://www.n-tv.de/sport/Reimann-gefeuert-article88268.html
http://www.tagesspiegel.de/sport/reinreden-verboten/492864.html

zweite Abfindung:
funkel: EUR 300.000
http://www.reviersport.de/86825---frankfurt-eintracht-bezahlt-ex-coach-funkel-weiter.html
http://www.bild.de/sport/fussball/trainer-entlassung-8436938.bild.html

dritte Abfindung:
skibbe: EUR 300.000 (3 Monatsgehälter)
http://www.bild.de/sport/fussball/michael-skibbe/zu-trainer-skibbe-rauswurf-waere-zu-teuer-16776360.bild.html

nen Witz, dass sich keiner der presse traut, dies dem herri mal - nach seiner Mantra-mäßigen aussage - zu entgegnen...

und hinsichtlich HBs aussage, "…und in der Bundesliga ist kein Verein so trainerstabil wie Eintracht Frankfurt. Mit riesigem Abstand." in verbindugn mit dem erneuten "wir sind trainerstabil" ( siehe: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-interview-mit-heribert-bruchhagen-von-eintracht-frankfurt-a-985047.html vom letzten jahr und http://www.fnp.de/sport/eintracht/Verstaerkungen-muessen-her;art785,1407968 )

seit 01.12.2003 (HBs beginn) siehts wie folgt aus:

SGE: 6 Trainer
BVB: 6 Trainer
FCA: 6 Trainer
M05: 5 Trainer
SVW: 4 Trainer
SCF: 4 Trainer

mit riesigem abstand?

wieso traut sich keiner mal von der presse, hier entsprechend zu antworten?
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Angesprochen auf diese Diskrepanz in seinen Worten, sagte Bruchhagen am Dienstag dieser Zeitung, er habe von „zehn Jahre“ sprechen wollen und sich am Mikrofon falsch ausgedrückt.


Jedes Mal? So oft wie er den Satz runtergebetet hat, und jedes Mal falsch ausgedrückt?
Da hat er aber einen schlechten Lauf...




Ich meine mich auch an Formulierungen wie "in meiner Zeit bei Eintracht Frankfurt" also ohne eine bestimmte Anzahl von Jahren, erinnern zu können.

Hier lügt Herri ganz offensichtlich - oder lebt in seiner eigenen Wahrheit.


Willi hatte ja seinerzeit seine Prämie erfolgreich eingeklagt, da sein Arbeitspapier unklar formuliert war. Das dürfte unserem VV durchaus noch bekannt sein.



Das ist so lange her. Da war c-e noch fast jung und das Internet noch schwarz-weiss. Da kann sich Herri einfach nicht mehr dran erinnern.
#
eintrachtffm90 schrieb:
Bin mal gespannt wie des mit schaaf ausgeht nach der Saison
Aber lewandowski als Nachfolger fände ich richtig Nice!  Glaub aber Ts bekommt weiterhin dass vertrauen  


Seh ich auch so. Es bleibt auf jeden Fall nach dem letzten Spiel spannend.
#
prothurk schrieb:
Hofemer63 schrieb:
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hofemer63 schrieb:
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich finde es super, dass 26.000 DK verkauft wurden. Aber warum verkauft die Eintracht nicht weitere 10.000 Karten? Das wären doch bei einem Durchschnittspreis von 400 Euro noch mal ca. 4 Mio Euro, die sofort in neue Spieler investiert werden könnten. Es blieben ja immer noch gut 15.000 Karten für Kurzentschlossene übrig. Bei einem Zuschauerschnitt von über 40.000 sollte es aus meiner Sicht möglich sein, diese 10.000 Tickets an den Mann zu bringen. Oder liege ich da falsch?  


Zum einen würden wohl kaum noch 10.000 DK verkauft werden. Zum anderen will (muss?) man ja auch ein Kontigent an Tageskarten zur Verfügung stellen können. Nehmen wir 36.000 DK + 5.000 Gästekarten, dann hättest Du pro Spiel nur noch 10.000 Karten für den freien Verkauf.


Abgesehen davon besteht ja auch aus wirtschaftlichen Gründen keine Notwendigkeit, da das Stadion ja fast immer so gut wie ausverkauft ist. Und wenn man sich eine DK aussucht, dann sicher nicht an den teuersten Plätzen 5N, 7G, 27N - 29G die ja meist auch beim fast vollen Stadion noch Lücken aufweisen.

Zur **** Zeitung braucht man eigentlich nichts weiter schreiben. Waren die je anders drauf?



Ich sehe gerade aus wirtschaftlichen Gründen eine Möglichkeit, dass Geld jetzt zu bekommen und nicht erst Spieltag für Spieltag. Denn wenn ich das Geld jetzt habe, kann ich vielleicht noch einen Transfer durchziehen. Ein Versuch wäre es aus meiner Sicht wert, zumal ja scheinbar keine neuen Fans eine DK bekommen können, sondern dijenigen, die auch für diese Saison bereits eine hatten. So lese ich das zumindest, wenn nur von einem Prozent Kündigungsquote geschrieben wird.  


Das ist mit Verlaub eine Milchmädchenrechnung! Die Einnahmen durch den Verkauf der Tickets werden ja schon in den Etat mit einkalkuliert. Ob das Geld direkt oder erst im Verlauf in den Säckel kommt, macht keinen relevanten Unterschied. Ebenso die marginale Differenz zwischen der zu Grunde gelegten Schätzung und den tatsächlich abgesetzten Karten.


Okay, wahrscheinlich bin ich zu konservativ mit dem Ansatz "Was ich hab', das hab' ich".  Und wenn die SGE nach deinem Muster verfährt, dann ist ja auch alles gut und die Transfers können beginnen.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Bin mal gespannt wie des mit schaaf ausgeht nach der Saison
Aber lewandowski als Nachfolger fände ich richtig Nice!  Glaub aber Ts bekommt weiterhin dass vertrauen  


Seh ich auch so. Es bleibt auf jeden Fall nach dem letzten Spiel spannend.  


Spannend finde ich das nicht mehr, sondern Vereinsschädigend.
#
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Bin mal gespannt wie des mit schaaf ausgeht nach der Saison
Aber lewandowski als Nachfolger fände ich richtig Nice!  Glaub aber Ts bekommt weiterhin dass vertrauen  


Seh ich auch so. Es bleibt auf jeden Fall nach dem letzten Spiel spannend.  


Spannend finde ich das nicht mehr, sondern Vereinsschädigend.


Über die Trainer ist ja auch in der Vergangenheit schon oft diskutiert worden, obwohl sie die gestecken Ziele theoretisch erreicht hatten (Funkel z.B.). Das ist ja nun nicht wirklich Neues.
#
Hofemer63 schrieb:
prothurk schrieb:
Hofemer63 schrieb:
prothurk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hofemer63 schrieb:
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich finde es super, dass 26.000 DK verkauft wurden. Aber warum verkauft die Eintracht nicht weitere 10.000 Karten? Das wären doch bei einem Durchschnittspreis von 400 Euro noch mal ca. 4 Mio Euro, die sofort in neue Spieler investiert werden könnten. Es blieben ja immer noch gut 15.000 Karten für Kurzentschlossene übrig. Bei einem Zuschauerschnitt von über 40.000 sollte es aus meiner Sicht möglich sein, diese 10.000 Tickets an den Mann zu bringen. Oder liege ich da falsch?  


Zum einen würden wohl kaum noch 10.000 DK verkauft werden. Zum anderen will (muss?) man ja auch ein Kontigent an Tageskarten zur Verfügung stellen können. Nehmen wir 36.000 DK + 5.000 Gästekarten, dann hättest Du pro Spiel nur noch 10.000 Karten für den freien Verkauf.


Abgesehen davon besteht ja auch aus wirtschaftlichen Gründen keine Notwendigkeit, da das Stadion ja fast immer so gut wie ausverkauft ist. Und wenn man sich eine DK aussucht, dann sicher nicht an den teuersten Plätzen 5N, 7G, 27N - 29G die ja meist auch beim fast vollen Stadion noch Lücken aufweisen.

Zur **** Zeitung braucht man eigentlich nichts weiter schreiben. Waren die je anders drauf?



Ich sehe gerade aus wirtschaftlichen Gründen eine Möglichkeit, dass Geld jetzt zu bekommen und nicht erst Spieltag für Spieltag. Denn wenn ich das Geld jetzt habe, kann ich vielleicht noch einen Transfer durchziehen. Ein Versuch wäre es aus meiner Sicht wert, zumal ja scheinbar keine neuen Fans eine DK bekommen können, sondern dijenigen, die auch für diese Saison bereits eine hatten. So lese ich das zumindest, wenn nur von einem Prozent Kündigungsquote geschrieben wird.  


Das ist mit Verlaub eine Milchmädchenrechnung! Die Einnahmen durch den Verkauf der Tickets werden ja schon in den Etat mit einkalkuliert. Ob das Geld direkt oder erst im Verlauf in den Säckel kommt, macht keinen relevanten Unterschied. Ebenso die marginale Differenz zwischen der zu Grunde gelegten Schätzung und den tatsächlich abgesetzten Karten.


Okay, wahrscheinlich bin ich zu konservativ mit dem Ansatz "Was ich hab', das hab' ich".  Und wenn die SGE nach deinem Muster verfährt, dann ist ja auch alles gut und die Transfers können beginnen.  ,-)  


,-)  Naja, bei den aktuellen Zinsen kann man die Kohle auch raushauen!

Ich bin absolut sicher, dass Bruno Hübner die nächsten Monate richtig viel Arbeit vor sich hat. Da wird es noch einige Veränderungen geben und das was für Transfers an Euro vorhanden ist, wird sicherlich auch investiert werden, sofern eine Qualitätsverbesserung des Kaders möglich ist.
#
clakir schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
Bin mal gespannt wie des mit schaaf ausgeht nach der Saison
Aber lewandowski als Nachfolger fände ich richtig Nice!  Glaub aber Ts bekommt weiterhin dass vertrauen  

Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht. Das kann man gut oder schlecht finden. Aber doch nicht mehr in Abrede stellen!


Einige hier und wohl auch die FR/Blöd scheinen auf eine Art Palast Revolution zu spekulieren, sprich: der neuformierte AR setzt Bruchhagen die Pistole auf die Brust um Schaaf zu ersetzen.
Wenn das tatsächlich geschieht, woran ich aber nicht glaube, wäre dieser AR keinen Pfifferling mehr wert. Man müsste das Ganze ja nur mal zu Ende denken. Wie ich Bruchhagen einschätze, würde er das sicher nicht mit sich machen lassen und seinen Hut nehmen. Gerade nach den neuerlichen Bekenntnissen zu Schaaf. Mit der ersten Amtshandlung hätte der neue AR also erstmal den Vorstandvorsitzenden abgesägt, mit der zweiten den Trainer, mit der dritten beruft er einen neuen Vv (vermutlich Hellmann als Übergang) und mit der  vierten beauftragt er Hübner mit der Trainerfindung.
Ein solches Szenario würde sogar den HSV noch als seriös erscheinen lassen. Das kann hier keiner ernsthaft wollen.
#
clakir schrieb:
Ich frage mich langsam, was denn noch geschehn soll, bis Du (und einige andere) verstehen, was der Verein sagt: TS bleibt Trainer der Eintracht.

Trainer, Mannschaftskapitän und die Herren von AR und V stellen sich irgendwo in Sachsenhausen in einer Runde auf, ritzen ihre Unterarme, lassen Blut in einen gefüllten 12er Bembel tropfen und saufen den dann im Kreis herum aus. Das wird zwar manchen immer noch nicht reichen, aber irgendwie sind wir alle halt doch Indianer.
#
Was für ein Unfug, wenn hier "interessierte Kreise" fordern, den Trainer rauszuschmeißen. Weil: Diese "Kreise" sollten lieber mal versuchen, extra, zusätzliche Kohle für neue Spieler lockerzumachen, im Sinne von zu besorgen, ohne der AG Schulden aufzuzwingen.

Wenn dann ein richtiges frisches, sattes (!) Budget vorhanden ist, dann kann man sich immer noch unterhalten, unter welchem Trainer die Neuformierung stattfinden soll. Aber nur: WENN! Und das kann ja erst ab Sommer 2016 passieren, weil das Geldbesorgen eine Weile dauert nach aller Erfahrung.

Aber mit "kleinem Beutel" nur den Trainer schmeißen, in der Hoffnung, dass dann alles besser wird..., das ist mir viel zu simpel, aus der vorhandenen Truppe kann man nicht sehr viel mehr rausholen. Armin Veh hatte 2013/14 das Maximum erreicht gehabt, sehr viel mehr ging aus diesen Leuten nicht rauszuholen. Insofern sage ich: TS soll weitermachen, ein anderer kriegt auch nicht sehr viel mehr Tabellenplätze raus.


Teilen