>

NPD-Aufmarsch in Frankfurt [geplant vor EZB am 1. Mai 2013]

#
Eintracht-Laie schrieb:
miraculix250 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

- Eine Demokratie muß sowas aushalten! Und eine starke Demokratie schafft dies auch. Und davon gehe ich in Deutschland aus.

- Es kann nicht sein das ein "Volksgerichtshof" darüber entscheidet wer eine Demo machen darf und wer nicht. Dummheit und ein krudes Weltbild kann nicht Grundlage für ein Demoverbot sein.


also wenn ich das richtig interpretiere willst du damit sagen, dass auch kinderschänder für ihre perversitäten demostrieren dürfen sollten - gar mit polizeischutz?

sehe keinen grossen unterschied zwischen der neigung kinder zu missbrauchen auf der einen seite und auf der anderen seite menschen auf grund ihrer religion/herkunft ermorden zu wollen


Also erstmal würde ich Dir nicht widersprechen was die Ähnlichkeit Nazis - Kinderschänder angeht  
Trotzdem gibt es unveränderliche Rechte, die auch nicht durch eine Tat oder Ansichten ausser Kraft gesetzt werden sollten.
Auch wenn ich es persönlich als Anwalt mit allen Mitteln zu vermeiden suchen würde....auch ein Kinderschänder hat ein Recht auf Rechtsbeistand und ein gerechtes Verfahren.

Das Problem ist doch das die Rechten nicht 100% offen für ihre Ansichten demonstrieren, sondern sehr genau wissen was sie sich erlauben dürfen  
Was soll die Polizei, was sollen die Richter machen?
"Wir sehen sie verstoßen mit der Demo gegen keine Gesetze, aber wir wissen doch was sie für Gedanken haben." Und dann die Demo verbieten?
Ich will jetzt nicht den Satz "Die Gedanken sind frei" strapazieren, aber er erscheint mir nicht in eine politische Richtung begrenzt zu sein.
Richter die nicht nach Gesetz sondern nach Gesinnung urteilen hatten wir schonmal...es ist nicht gut gelaufen für die Menschen.

Nein, die Demo wird sich rechtlich nicht verhindern lassen, das kann in meinen Augen auch nicht die Strategie einer Demokratie sein (solange die Anmeldung gewisse Massgaben einhält).
Antwort einer wehrhaften Demokratie und der Menschen kann nur sein, den Nazis gewaltlos klarzumachen was sie von ihnen halten.
Das scheint mir der rechte Weg zu sein, so verführerisch die "handfeste Lösung" bei Kinderschändern und Nazis auch erscheint.


ich gebe dir grundsätzlich recht. ich bin auch gegen ein verbot der npd (davon bekommen diese leute auch kein bißchen mehr hirn).

allerdings finde ich es sehr erfreulich in einer stadt zu leben in der diese deppen weitestgehend unerwünscht sind. und dazu gehört ihnen das auch unmißverständlich klar zu machen. gewalt braucht es dabei gar nicht.

peter
#
peter schrieb:
Maikoff schrieb:
peter schrieb:
ist doch eigentlich recht simpel:

es gibt die neorechten (npd usw...) und die anderen. ich gehöre zu den anderen.

peter


Verallgemeinerst Du da nicht etwas ?
Mit "anderen" meinst Du ja auch automatisch auch die Linken
und die finde ich kein deut besser.

Ein guter Mittelweg sollte es schon sein.

Mich würde ja mal interessieren wer überhaupt zulässt das Rechte oder Linke eine Demo veranstalten dürfen.Beide Gruppierungen dürften mE. Deutschland keine Demos Veranstalten.
Ich bin absolut gegen Gewalt ,
denn Gewalt erzeugt Gegengewalt und dies sollte nicht der Sinn einer Gegendemo sein.

gruss Maikoff  

 


nein, ich denke nicht, dass ich verallgemeinere. ich unterteile menschen nicht in erster linie nach ihrer politischen haltung, sondern nach ihren menschlichen qualitäten. und da landen rassisten bei mir auf der gleichen stufe wie kinderschänder.

und, wer "die linken" sind wäre wahrscheinlich eine ganz eigene diskussion wert. die können wir gerne führen, aber eine diskussion über "die linken" sollte nicht davon ablenken, dass am samstag in meiner stadt rassisten und auschwitz-leugner durch die strassen maschieren wollen.

peter


Wer lässt denn sowas zu ,
das die überhaupt in "unserer Stadt" ein Demo veranstalten dürfen ?
Der Mann ist absolut fehl am Platz und müsste freiwillig seinen Job kündigen.

gruss Maikoff
#
Maikoff schrieb:


Wer lässt denn sowas zu ,
das die überhaupt in "unserer Stadt" ein Demo veranstalten dürfen ?
Der Mann ist absolut fehl am Platz und müsste freiwillig seinen Job kündigen.

gruss Maikoff


Das Grundgesetz?

Und deshalb liegt es eben an den Menschen, das zu verhindern.
#
Es ist wohl gerichtlich nicht durchsetzbar eine solche Demonstration einfach zu verbieten.
Somit kann letztlich nur noch Einfluss auf Routenverlauf etc genommen werden.
Interessanter Kommentar dazu heute im Regionalteil der FAZ.
#
is der vogel ausgeflogen?
#
pipapo schrieb:
..., hier jedenfalls ist deine Zukunft Vergangenheit.


Der fliegt hier nicht mehr
#
schad... war ein spaß so einen hohlberker genüßlich zu zerlegen..
#
Keine Sorge. Der nächste kommt bestimmt  ,-)
#
Schad kann an dem Tag nit da sein, ansonsten hätte ich ein großes Plakat mit KZ-Opfern ausgerollt... Sch... Nazis  

Falls der gesperrte fliegende Adler noch mitliest:

"ich habe mit niemanden von denen probleme, solange sie nicht kriminell sind"

Die Ideologien der Nazis sind menschenverachtend. Und Menschenverachtung ist kriminell.
#
carpo1 schrieb:
ich denke, der cergleich zwischen der rechten bande und kinderschändern hinkt gewaltig. kinderschänder sind triebtäter, die i.d.r. ihre taten zu tiefst bereuen, jedoch aufgrund ihrer "krankheit" nicht anders können!

see you am samstag

Jep, so ist es! Kinderschänder gehören behandelt und evtl. zum Schutz von anderen in geschlossene Verwahrung. Gewaltätige Spatzenhirne gehören eingesperrt!
#
Ich dachte die ganze Zeit, der Aufmarsch der Faschisten wäre morgens.
Zetzt lese ich hier:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?key=standard_document_31894760&rubrik=1987&seite=#titel

Das Verwaltungsgericht Frankfurt am Main hat jedoch am 29. Juni dem Eilantrag der NPD gegen die Verfügung der Stadt teilweise stattgegeben und die auferlegte Demonstrationsstrecke sowie die Zeitspanne geändert. Danach dürfen die Rechtsextremisten von 12.00 bis 17.00 Uhr auf dem Industriehof Hausen und angrenzenden Straßen demonstrieren.

Was is´n jetzt????

Oh Mann, können die nicht bleiben wo der Peffer wächst?
Und dann noch am 7.7.....

Keinen Fußbreit den Faschisten...
#
WIB, das ist das normale Spielchen, das geht mit Eilanträgen nach Kassel und vielleicht Karlsruhe. Erst am Samstag wird man genau wissen, was Sache ist.

In meiner Straße haben sie jetzt Halteverbotsschilder für Samstag aufgestellt. Das war wohl die Originalroute. Sicherheitshalber, man weiß ja nie, wird die Straße jetzt doch geräumt und ich muss wegen diesen Kaspern mein Auto umparken.

Die wollten doch tatsächlich unter meinem Balkon durchlatschen. Könnte immer noch so sein.

Vielleicht hätte ich den Müll gestern doch nicht raustragen sollen....
#
schusch schrieb:
WIB, das ist das normale Spielchen, das geht mit Eilanträgen nach Kassel und vielleicht Karlsruhe. Erst am Samstag wird man genau wissen, was Sache ist.

In meiner Straße haben sie jetzt Halteverbotsschilder für Samstag aufgestellt. Das war wohl die Originalroute. Sicherheitshalber, man weiß ja nie, wird die Straße jetzt doch geräumt und ich muss wegen diesen Kaspern mein Auto umparken.

Die wollten doch tatsächlich unter meinem Balkon durchlatschen. Könnte immer noch so sein.

Vielleicht hätte ich den Müll gestern doch nicht raustragen sollen....


Super, wenn die bei dir vorbeilaufen, kannst du dann nicht das KZ-Opfer-Plakat aufhängen, damit die da dran vorbeigehen und das sehen können  :neutral-face
#
@schusch: Du Ärmster. Es gibt aber wahrscheinlich neuer Müll bis Samstag.  

Zur Beantwortung meiner eigenen Frage:
Vlt. weiß diese Site ja, wann die Idioten auflaufen dürfen.

http://antifa.frankfurt.org/
#
Werner, ich glaube nicht, dass das diese Kundschaft beeindruckt. Die werden eher feixen, dass es nach der Machtergreifung solche Fotos von uns geben wird.
#
schusch schrieb:
Werner, ich glaube nicht, dass das diese Kundschaft beeindruckt. Die werden eher feixen, dass es nach der Machtergreifung solche Fotos von uns geben wird.


Das beeindruckendste als Reaktion wär völlige Ignoranz  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
schusch schrieb:
Werner, ich glaube nicht, dass das diese Kundschaft beeindruckt. Die werden eher feixen, dass es nach der Machtergreifung solche Fotos von uns geben wird.


Das beeindruckendste als Reaktion wär völlige Ignoranz  :neutral-face  


Da kannst du gerne mal in vielen Orten in den neuen Ländern nachfragen, wie weit die mit der Einstellung gekommen sind. In Halberstadt z.B. singen und tanzen sie vor Freude...
#
stefank schrieb:
SGE_Werner schrieb:
schusch schrieb:
Werner, ich glaube nicht, dass das diese Kundschaft beeindruckt. Die werden eher feixen, dass es nach der Machtergreifung solche Fotos von uns geben wird.


Das beeindruckendste als Reaktion wär völlige Ignoranz  :neutral-face  


Da kannst du gerne mal in vielen Orten in den neuen Ländern nachfragen, wie weit die mit der Einstellung gekommen sind. In Halberstadt z.B. singen und tanzen sie vor Freude...  


Halberstadt hat weniger ignoriert, als dass sie sich völlig zurückgezogen und den Schwanz eingezogen haben. Ich glaube nicht dass in großen Teilen der westlichen Regionen dieses Landes sowas geduldet wird wie z.B. in Halberstadt.  
#
womeninblack schrieb:
@schusch: Du Ärmster. Es gibt aber wahrscheinlich neuer Müll bis Samstag.  

Zur Beantwortung meiner eigenen Frage:
Vlt. weiß diese Site ja, wann die Idioten auflaufen dürfen.

http://antifa.frankfurt.org/


Als Fechenheimer weis ich sehr gut wie das ist bzw. wie der Aufmarsch verhindert wird http://antifa.frankfurt.org/Blockadepunkte/altfechenheim.html

Der frühe Vogel .....
Ich bin am Samstag nicht in Ffm . Aber merkt euch bitte
Keinen Fußbreit den Faschisten !
Just do it - No Go Areas für Nazis schaffen!
#
@SGE_Werner: ??? Wo liegt der Unterschied für dich in "Schwanz einziehen" und dem Ignorieren eines Nazi-Aufmarsches? Das ist für mich, so komisch das in diesem Zusammenhang klingt, auch gar keine politische Frage. Solche Menschen, die bösartig gegenüber Schwächeren sind, dulde ich nicht in meinem persönlichen Umfeld. Zu diesem Umfeld gehört, wenn sie gemeinsam aufzutreten versuchen, das Stadtgebiet von Frankfurt. Ich kann es auch anders erklären: Wenn ich in der U.Bahn sehe, wie jemand bedroht wird, gehe ich dazwischen, ohne jede politische Frage. Diese Nazis bedrohen alle Werte, die mir etwas bedeuten. Also stelle ich mich gegen diese Nazis. Ich tue dies, genau wie in der U-Bahn, als Bürger dieser Stadt.      


Teilen