>

Nachbetrachtungsthread vom 16.05.2015 / 33. Spieltag: Hertha BSC - SG Eintracht Frankfurt

#
arti schrieb:
raideg schrieb:
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sensationell.

Nach jedem Spiel versuchen bestimmte User die Stimmenhoheit zu übernehmen. Ich könnte einzeln aufzählen, wer hier wieviel Posts abgelassen hat. Es sind gar nicht viele User aber diese wenigen haben ein überproportionales Mitteilungsbedürfnis.

Ist ja auch völlig ok.

Mir ist das wurscht, ich halte mich daran, zum Trainer bis Saisonende nichts mehr zu sagen.

Ich wundere mich allerdings, dass allseits davon ausgegangen wird, dass Herr Schaaf auch nächste Saison Trainer ist, kann sein, ich wäre mir aber da nicht sicher.

Ich glaube nicht, dass die Leute im AR, das Ergebnis ihrer Entscheidungsfindung von dem Spiel gegen Hoffenheim abhänging machen.


Immer wieder schön zu lesen, dass du so viel mehr weißt, als die armen Seelen, die du hier einzeln aufzählen kannst.



Häh?

Wo  habe ich das geschrieben?


Nirgends. Aber ist auch egal.
c-e, ich bewundere Dich ehrlich dafür, das Du es weiterhin versuchst.
Ich habs aufgegeben, meine Nerven brauch ich für wichtigeres.
Du hast entweder eine Engelsgeduld oder bist einfach nur positiv stur    


CE & raideg...

Schön, dass es noch user gibt, die a)  ein
rückrad haben, und nicht unbedingt immer ja und amen sagen,  und b) auch argumentativ nicht mit zweisilbigen ambosssätzen vorgehen.

Gibt nicht viele von euch. Haltet durch
+1


Ja. Und Amen. Und: Rückgrat!  
#
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Dazu gehört, neben manchen anderen, auch der Trainer. Wir werden sehen.



So isses. Ich würde halt nur nicht von dem Selbstverständnis ausgehen. Für mich ist das noch eine offene Kiste. Ohne jede Wertung des Trainers.


Genau das meine ich. "Ohne jede Wertung des Trainers".

Kannst du noch ganz oft schreiben,  glaubt dir aber keiner mehr.

Sag' es doch offen, kann dir keiner verübeln. Es ist nicht alles so, wie man es sich wünschen würde.

Aber dieses ewige "Drumherumgerede", das geht mir so auf die Nerven.  Dieses  "Ich sehe kein System etc.", da hat Schaaf natürlich viele Vorlagen gegeben, keine Frage. Lass' doch einfach raus, was dein Problem wirklich ist.  


Das mache ich auch aber erst am Ende der Saison. Ich finde das sollte man mir lassen. Meine Meinung sollte ja auch so bekannt sein. Aber ich bin mir eben nicht ganz sicher. Heute war das ein anderer Auftritt als gegen Gladbach.

Ist halt nicht immer alles so einfach.

Deswegen möchte ich die ganze Saison abwarten. Ist das denn so schlimm?


Nein, das ist nicht schlimm. Aber sorry, ich nehme es dir nicht ganz ab, dass du noch unsicher bist.

Ich persönlich bin auch nicht sicher, aber auf eine andere Art.

Bei Skibbe damals waren wir uns beide recht früh sicher. Aber das war nicht vergleichbar mit der heutigen Situation.







Du weisst doch genau, dass ich mit offenem Visier kämpfe. Mir zu unterstellen, ich würde anders schreiben, als ich denke, das finde ich traurig. Du kennst mich doch.

Wenn ich Schaaf ausnahmlos schlecht fände, würde ich das schreiben, sage ich, ich bräuchte noch Zeit, bitte ich das abzuehmen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
arti schrieb:
raideg schrieb:
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sensationell.

Nach jedem Spiel versuchen bestimmte User die Stimmenhoheit zu übernehmen. Ich könnte einzeln aufzählen, wer hier wieviel Posts abgelassen hat. Es sind gar nicht viele User aber diese wenigen haben ein überproportionales Mitteilungsbedürfnis.

Ist ja auch völlig ok.

Mir ist das wurscht, ich halte mich daran, zum Trainer bis Saisonende nichts mehr zu sagen.

Ich wundere mich allerdings, dass allseits davon ausgegangen wird, dass Herr Schaaf auch nächste Saison Trainer ist, kann sein, ich wäre mir aber da nicht sicher.

Ich glaube nicht, dass die Leute im AR, das Ergebnis ihrer Entscheidungsfindung von dem Spiel gegen Hoffenheim abhänging machen.


Immer wieder schön zu lesen, dass du so viel mehr weißt, als die armen Seelen, die du hier einzeln aufzählen kannst.



Häh?

Wo  habe ich das geschrieben?


Nirgends. Aber ist auch egal.
c-e, ich bewundere Dich ehrlich dafür, das Du es weiterhin versuchst.
Ich habs aufgegeben, meine Nerven brauch ich für wichtigeres.
Du hast entweder eine Engelsgeduld oder bist einfach nur positiv stur    


CE & raideg...

Schön, dass es noch user gibt, die a)  ein
rückrad haben, und nicht unbedingt immer ja und amen sagen,  und b) auch argumentativ nicht mit zweisilbigen ambosssätzen vorgehen.

Gibt nicht viele von euch. Haltet durch
+1


Ja. Und Amen. Und: Rückgrat!    


 
Scheiß handykorrektur... Und noch schlechterer versuch von mir, diese zu verbessern  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich sag zum C-E bis Saisonende nix mehr.    

Hier gilt halt wieder mal der beliebte Schlussatz aus Wittgensteins Tractatus logico-philosophicus, jene sublime Einsicht: Wovon man nicht sprechen kann darüber muss man schweigen
https://www.youtube.com/watch?v=WLuc0aNbm98
(anhaltenden Dank für den Tip, stefanK)
#
adlerkadabra schrieb:
Wovon man nicht sprechen kann darüber muss man schweigen



"Ich breche mein Schweigen nach Saisonende!"
Hans-Peter ZuGenge, Zwischenhochspieler
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wovon man nicht sprechen kann darüber muss man schweigen



"Ich breche mein Schweigen nach Saisonende!"
Hans-Peter ZuGenge, Zwischenhochspieler


Das ist ja mal wieder typisch. Und den Herrn Cjekelfiz würdest Du natürlich für kleines Geld wegdrücken,

Das Nordend sagt Pfui!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wovon man nicht sprechen kann darüber muss man schweigen



"Ich breche mein Schweigen nach Saisonende!"
Hans-Peter ZuGenge, Zwischenhochspieler


Da ist guter Rückrat teuer  
#
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sensationell.

Nach jedem Spiel versuchen bestimmte User die Stimmenhoheit zu übernehmen. Ich könnte einzeln aufzählen, wer hier wieviel Posts abgelassen hat. Es sind gar nicht viele User aber diese wenigen haben ein überproportionales Mitteilungsbedürfnis.

Ist ja auch völlig ok.

Mir ist das wurscht, ich halte mich daran, zum Trainer bis Saisonende nichts mehr zu sagen.

Ich wundere mich allerdings, dass allseits davon ausgegangen wird, dass Herr Schaaf auch nächste Saison Trainer ist, kann sein, ich wäre mir aber da nicht sicher.

Ich glaube nicht, dass die Leute im AR, das Ergebnis ihrer Entscheidungsfindung von dem Spiel gegen Hoffenheim abhänging machen.


Tja,

wenn man so Deine Posts hier so liest, dann bist Du so eine Art Prophet, wie z.B. Johannes der Täufer, der hier seit einiger Zeit, das Kommen einer anderen Zeit, i .e. die des Messias???!!!, ankündigst!

Gemäß dem, was Du hier so verbreitest, ist es ja offensichtlich so, dass (Dir bekannte, Du kennst ja offensichtlich schon Details) kompente Fachleute aus den für die Eintracht z. Z. verantwortlichen Gremien (AR), die für die Eintracht großartige  erfolgreiche, sportliche Zunkunft, praktisch in petto haben!

Hab ich in Bezug auf die Eintracht in den letzen 40 - 50 Jahren schon öfters gehört!

Schaun mer mal, wer da so nach dem unfähigen Thomas Schaaf und dem "Mister Evil" Heribert Bruchhagen hier demnächst  antreten wird!

Honi soit, qiu mal i pense!

PS: User und "Stimmhoheit" .. erklär uns das mal.....?!



Is schoa gut, ich habe Dich auch lieb.

HB wird einfach biologisch irgendwann Geschichte sein, leb damit oder schmeiß Dich hinnern Zuch.

Muss einfach ein schlechtes Leben sein, wenn man nach dem Abschied von HB den Untergang des Abendlandes sieht.

Und Dein Blick zu TS sei Dir unbenommen, gestatte es mir aber eine andere zu haben. Sollte erlaubt sein.


Upps,

den Begriff Polemik muss ich Dir hoffentlich nicht auch noch erklären?!

Ziemlich armselig, was Du hier mittlerweile so von Dir gibst!




Ich kann Deiner überzeugenden Argumentation einfach nichts entgegensetzen.

Wer nicht für Schaaf und HB ist, ist armseelig? Gute Güte, mit deiner Begründung kannst Du nicht mal ein Auto verkaufen.



Kein Problem, da ich keine Autos vekaufen muss!

Argumentation? Wo ist denn Deine?

Alle, die nicht Deiner Diktion: HB & TS müssen weg" folgen,  wischt Du hier einfach weg, gemäß dem Motto "was wisst denn ihr schon", mit vielen schicksalsschweren Andeutungen!

Sorry, aber Du hast hier in diesem Forum einen gewissen Kultstatus, den Du in meinen (!!!!!) Augen für eine gewisse zukünftige, für die Eintracht zuständige Klientel nutzen willst!

Übrigens: drehe mir nicht das Wort im Mund herum: meine Aussage ist. "Deine Argumentation ist armselig" und nicht wie Du mit unterstellst: "wer nicht für Schaaf und HB  ist, ist armselig"!
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wovon man nicht sprechen kann darüber muss man schweigen



"Ich breche mein Schweigen nach Saisonende!"
Hans-Peter ZuGenge, Zwischenhochspieler


Das ist ja mal wieder typisch. Und den Herrn Cjekelfiz würdest Du natürlich für kleines Geld wegdrücken,

Das Nordend sagt Pfui!


Mit Recht.  
#
Ich kann nur warnen, meine Herren, dies alles hier nicht zu sehr auf die LEICHTE Schulter zu nehmen!
#
adlerkadabra schrieb:
Ich kann nur warnen, meine Herren, dies alles hier nicht zu sehr auf die LEICHTE Schulter zu nehmen!


Mein lieber Abelkadabel,

was wäre dann eigentlich die "schwere Schulter"?!
#
PeterT. schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ich kann nur warnen, meine Herren, dies alles hier nicht zu sehr auf die LEICHTE Schulter zu nehmen!


Mein lieber Abelkadabel,

was wäre dann eigentlich die "schwere Schulter"?!

Genau diese Frage hat sich mir eben auch mit geradezu existentieller Wucht aufgedrängt. Über die schwere Schulter muss ich, wie ich fürchte, eine Runde schlafen.Dann mehr. Oder nach Saisonende  
#
PeterT. schrieb:

Gemäß dem, was Du hier so verbreitest, ist es ja offensichtlich so, dass (Dir bekannte, Du kennst ja offensichtlich schon Details) kompente Fachleute aus den für die Eintracht z. Z. verantwortlichen Gremien (AR), die für die Eintracht großartige  erfolgreiche, sportliche Zunkunft, praktisch in petto haben!

Hab ich in Bezug auf die Eintracht in den letzen 40 - 50 Jahren schon öfters gehört!

Schaun mer mal, wer da so nach dem unfähigen Thomas Schaaf und dem "Mister Evil" Heribert Bruchhagen hier demnächst  antreten wird!



mal ne frage... hast du wirklich angst, was nach der "ära" HB hier passiert?
#
PeterT. schrieb:


Tja,

wenn man so Deine Posts hier so liest, dann bist Du so eine Art Prophet, wie z.B. Johannes der Täufer, der hier seit einiger Zeit, das Kommen einer anderen Zeit, i .e. die des Messias???!!!, ankündigst!




Ich schreibe hier meine Meinung, so wie Du. Ich habe eine andere und deshalb wirst Du ausfallend? Lässt tief blicken.


Unn?
#
concordia-eagle schrieb:
PeterT. schrieb:


Tja,

wenn man so Deine Posts hier so liest, dann bist Du so eine Art Prophet, wie z.B. Johannes der Täufer, der hier seit einiger Zeit, das Kommen einer anderen Zeit, i .e. die des Messias???!!!, ankündigst!




Ich schreibe hier meine Meinung, so wie Du. Ich habe eine andere und deshalb wirst Du ausfallend? Lässt tief blicken.


Unn?



Was an meiner Meinung ist ausfallend, außer das ich nicht mit Dir konform bin?

Bitte belege das? Selbstkritik bzw. Selbstreflektion ist Deine Stärke offenbar nicht!

Zudem: Du hast mir empfohlen: (sinngemäß) mich "hinter einen Zuch" zu werfen! Ausfallend? !

Klappt übrigens nicht! Wenn die denn fahren sind sie schon weg!
Vor einen "Zuch" zu werfen, geht auch nicht da sie entweder steiken, Verspätung haben oder die Strecke stillgelegt ist!
#
adlerkadabra schrieb:
Ich kann nur warnen, meine Herren, dies alles hier nicht zu sehr auf die LEICHTE Schulter zu nehmen!


V so gehts
#
Gebt  Schaaf    noch   bis  zur  Winterpause




Auch  wenn  ich  mich  wiederhole. Hübner  wusste   am  4  Januar  das  Veh  nicht   bleibt.  Der  einfache  Fan schon   ein  Jahr  zuvor   nach  dem  Hickhack  zur  Vertragsverlängerung. Als  er kam  hatte  er  nur  Abgänge.  Von  Stammkräften.!!!!   Ich  unterstelle  ihm mal  das   er   eine  Reihe  von  Namen   hatte ,  die   HB  (  wir  haben  kein  Geld  )  wohl  alle  ablehnte.   Dann  hat  er halt  Valdez  geholt  denn  er  ja  gut  kennt.  Hübner  und  HB  haben  auch  immer  ausreden  warum  die  Deal´s  immer  wieder  Platzen.  Wenn´s  die  überhaupt  gibt.  Nicht  jedes  Telefongespräch  mit  einem  Agenten  ist  ne  Vertragsverhandlung.  
Wo  ihr  recht  habt  man  muß   im neuen  Jahr  mal  eine  Handschrift  sehen.
Und  in  Sachen  Flum  bin  ich  überhaupt  nicht  bei  ihm. Und  vergesst  nicht  ,Alex  Meier  ist  unter  Druck  auch  auf  unseren  und  durch  die  ersten  Niederlagen  aufgezwungen   worden.   Auch  wir  wissen  das  Alex eine  saubeschissene  Laufleistung  hat  ,verletzungsanfällig  ist  und  auch  kein  Mann  der  Zukunft ist. Aber  wir  haben  nunmal  keinen besseren.und  ich Wünsche  ihm  von  Herzen   die  Torjägerkanone.
Und   die  Eintracht  muß  mal  erkennen  das  Trainer und  Spieler  sich nicht  drum  reissen  an  den  Main   zuwechseln.    
Um  das  Gerüst   Trapp, Aigner,Russ,Stendera, Hasebe  muß eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt  werden.   Dazu   bessere  Nachwuchsförderung  und  ein  gutes  Scouting (ist  ja  endlich erkannt) gute  Spieler  der  Region  dürfen  nicht  nach  Mainz,Fürth,Augsburg Freiburg  wechseln.  
Auch  hier  bei  uns (MKK) ist  wieder    ein guter  Jugendlicher   nach  Mainz  gegangen.  Und das hier  ist  Adlerland.  Hier liegt  unsere  Zukunft  und  die  wurde  durch Scouting  mit  Amateuren und  400euro  jobbern  betrieben  Früher  gingen    sie  nach  Oxxenbach   dann  kauften  wir  sie  für  viel Geld  das  wir  jetzt nicht  mehr  haben.   Dieses  Feld   wurde  Kampflos  den  Mainzern  überlassen.      
#
Schade das man die letzte Möglichkeit auf Platz 7 gestern gegen eine ganz schlechte Hertha verpennt hat.
Pomadiger Auftritt der Mannschaft ohne Lust und Bereitschaft etwas zu erreichen. Schlimm in welchem Zustand diese Truppe auswärts angekommen ist. Nur gut das die Saison zu Ende geht.
#
Albtraum ,wenigstens einen Punkt aber für was eigentlich ,waren die Berliner so nett uns den zu Schenken.
#
hessiejames schrieb:
Gebt  Schaaf    noch   bis  zur  Winterpause




Auch  wenn  ich  mich  wiederhole. Hübner  wusste   am  4  Januar  das  Veh  nicht   bleibt.  Der  einfache  Fan schon   ein  Jahr  zuvor   nach  dem  Hickhack  zur  Vertragsverlängerung. Als  er kam  hatte  er  nur  Abgänge.  Von  Stammkräften.!!!!   Ich  unterstelle  ihm mal  das   er   eine  Reihe  von  Namen   hatte ,  die   HB  (  wir  haben  kein  Geld    wohl  alle  ablehnte.   Dann  hat  er halt  Valdez  geholt  denn  er  ja  gut  kennt.  Hübner  und  HB  haben  auch  immer  ausreden  warum  die  Deal´s  immer  wieder  Platzen.  Wenn´s  die  überhaupt  gibt.  Nicht  jedes  Telefongespräch  mit  einem  Agenten  ist  ne  Vertragsverhandlung.  
Wo  ihr  recht  habt  man  muß   im neuen  Jahr  mal  eine  Handschrift  sehen.
Und  in  Sachen  Flum  bin  ich  überhaupt  nicht  bei  ihm. Und  vergesst  nicht  ,Alex  Meier  ist  unter  Druck  auch  auf  unseren  und  durch  die  ersten  Niederlagen  aufgezwungen   worden.   Auch  wir  wissen  das  Alex eine  saubeschissene  Laufleistung  hat  ,verletzungsanfällig  ist  und  auch  kein  Mann  der  Zukunft ist. Aber  wir  haben  nunmal  keinen besseren.und  ich Wünsche  ihm  von  Herzen   die  Torjägerkanone.
Und   die  Eintracht  muß  mal  erkennen  das  Trainer und  Spieler  sich nicht  drum  reissen  an  den  Main   zuwechseln.    
Um  das  Gerüst   Trapp, Aigner,Russ,Stendera, Hasebe  muß eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt  werden.   Dazu   bessere  Nachwuchsförderung  und  ein  gutes  Scouting (ist  ja  endlich erkannt) gute  Spieler  der  Region  dürfen  nicht  nach  Mainz,Fürth,Augsburg Freiburg  wechseln.  
Auch  hier  bei  uns (MKK) ist  wieder    ein guter  Jugendlicher   nach  Mainz  gegangen.  Und das hier  ist  Adlerland.  Hier liegt  unsere  Zukunft  und  die  wurde  durch Scouting  mit  Amateuren und  400euro  jobbern  betrieben  Früher  gingen    sie  nach  Oxxenbach   dann  kauften  wir  sie  für  viel Geld  das  wir  jetzt nicht  mehr  haben.   Dieses  Feld   wurde  Kampflos  den  Mainzern  überlassen.      


Ich zähle insg. 15 Smileys und schließe daraus, dass Du uns Wichtiges mitzuteilen hast. Leider habe ich fast nichts verstanden.

Ich mache mir jetzt nen Tee und warte darauf, dass die hellen Köpfe des Forums ausgeschlafen haben. Dann wird mir hier sicher geholfen.


Teilen