>

Noten gg Gladbach

#
Ich möchte nur zu einem Spieler etwas sagen... Sonny Kittel

Der Junge war fast Sportinvalide... und gestern hat er gespielt als hätte es die letzten 3 Horrorjahre nie gegeben. Mit Tempo, Power, Selbstbewusstsein, es ist nicht alles gelungen, manchmal fehlt noch die richtige Entscheidung, der richtige Pass, aber die Ansätze sind toll... und die Gladbacher hatten durchaus ihre Probleme mit ihm...

Das ich sowas nochmal sagen darf hätte ich nicht mehr für möglich gehalten!

Weiter so, Sonny!!!
#
Trapp 2
Igjnovski 3
Madlung 2,5
Anderson 2
Oczipka 2
Hasebe 3
Medojevic 4,5
Aigner 3
Kittel 2
Valdez 3
Seferovic 3

Chandler 3
#
Trapp 2
Igjnovski 3
Madlung 2,5
Anderson 2,5
Oczipka 2,5
Hasebe 3
Medojevic 3,5
Aigner 3
Kittel 2
Valdez 3
Seferovic 3
#
Selten bin ich nach einem Nullnull so zufrieden nach Hause gefahren. Tolle Stimmung im Stadion, toller Kampf, warum nicht immer so? Schade das Aigner die Bude nicht gemacht hat! Aber mit jetzt 36 Punkten bin ich ganz entspannt und freue mich auf alles, was noch positives kommt. Für Flum hat es mir leid getan, ich glaube nicht, dass er bei uns nochmal eine Chance erhält!
Trapp: 2 sogar die Abschläge und Abwürfe waren diesmal ok - kein Vergleich zum Spiel in Hannover. Gute Leistung - rettete kurz vor Schluss gegen Hazard den Punkt
Igjnovski: 2,5 Begann nervös, fand dann immer besser ins Spiel. Vorbildlicher Einsatz, gute kämpferische Leistung - weiter so!
Madlung: 2,5 Hätte 1, 2 Tore machen können. Wichtiger war aber seine gute Abwehrleistung. Ich bin auch der Meinung, dass er gerne noch 1 Jahr bleiben darf.
Bamba: 1,5 Eigentlich Spieler des Spiels für mich. Ganz starke Leistung gegen seinen alten Arbeitgeber
Oczipka: 2 Mutiger Auftritt
Hasebe: 3 OK
Medojevic: 4,5 unglücklicher Auftritt, konnte sich nicht empfehlen
Aigner: 3 Kampfsau - leider die 100 Prozentige versiebt
Kittel: 1,5 Spieler des Spiels Nr. 2 - Hat seine Chance genutzt, klasse Übersicht, stark!
Valdez: 3 Aktivposten vorne drin - Sommer verhinderte sein Kopfballtor mit einer Klasse Parade. Gut das wir ihn haben!
Seferovic: 3 Kampfsau Nr. 2. Manchmal würde ich mir wünschen, dass er egoistischer sein Tor machen will. Da turnt er mir zu sehr außerhalb der Torjägerzone rum.

Chandler: 3,5 war ok
#
Die folgenden User könnten übrigens, falls sie es hier lesen, mal auf meine PN antworten bzgl. Noten-Analyse-Auswertung

bluerider
Malediv88
ChrizSGE
#
Stadioneindruck:

Trapp - 2; Zwei tolle Paraden, die langen Bälle kamen meist an. Zwar nicht so oft geprüft, aber wenn dann war er auch zur Stelle.
Iggy - 3; Schwach angefangen, dann aber stark und giftig in den Zweikämpfen. Hat mir im DM auch richtig gut gefallen.
Bamba - 2; Klasse Spiel
Madlung - 3; Sehr abgeklärte Leistung, er ist halt nicht der Schnellste.
Otsche - 2,5; Hinten gut, vorne immer dabei, Flanken ausbaufähig.
Hasebe - 3; Ordentliches Spiel. Ist mir nicht großartig aufgefallen, was auf seiner Position aber nicht so schlimm ist.
Medo - 4,5; Unglücklich, aber die Einstellung stimmte. Man merkt ihm die fehlende Spielpraxis an. Kam leider oft zu spät.
Kittel - 2,5; Aktivposten, immer auf dem Weg nach vorne. Hat mir gut gefallen und hat für viel Unruhe gesorgt.
Aigner - 3; Sehr agil, leider die 100%ige versemmelt. Es gelingt ihm nicht immer alles, aber er sorgt trotzdem für Gefahr
Haris - 3; Viel unterwegs, gekämpft wie eh und je. Leider zu hektisch im Abschluss.
Valdez - 2,5; Unglaublich viel geackert, tollen Einsatz gezeigt. Viele Bälle erobert.

Chandler - 3; War sofort im Spiel, hinten solide.
Piazon - + weil er in seinen 10 Minuten ununterbrochen gelaufen ist

Mit einem 0:0 zufrieden. Sachen gibt's im Fußball
Bitte auch mal in einem Auswärtsspiel so auftreten.
#
Trapp: 1-
Igjnovski: 3 (Erste halbe Stunde: 5 danach: 2)
Madlung: 2-
Bamba: 1-
Oczipka: 2
Hasebe: 3-
Medojevic: 4
Aigner: 3-
Kittel: 1-
Valdez: 3-
Seferovic: 3

Chandler: 3

Gut gekämpft! Geile Stimmung und ein wichtiger Punkt  
Sonny wieder mit einem genialen Spiel. Wenn er so weitermacht haben wir in Zukunft noch sehr sehr viel Freunde an ihm.
Nächste Woche die Bienen weghauen.
#
Einzelnoten vergebe ich keine, nur einige Anmerkungen:

Trapp - starker Rückhalt
Iggy - ist im DM deutlich besser als auf RV
Anderson - sauber abgeräumt
Madlung - solide
Otsche - Licht und Schatten
Hasebe - Alibi-Fussball, versteckt sich zu oft beim Spielaufbau und defensiv läuft er zu oft nur nebenher. Sein Gemecker geht mir richtig gegen den Strich
Medo -  
Aigner - hätte SdS werden können...
Kittel - stark, weiter so Junge
Sefe - viel gelaufen und gekämpft
Valdez - hat alles gegeben

Chandler - zurecht nur auf der Bank, war dann aber sofort im Spiel
Piazon - schwer zu bewerten
#
Trapp : 2 rettete mit Schlußpfiff den Punkt auch sonst auf dem Posten wenn es gefährlich wurde, Abstösse verbesserungswürdig
Iggy: 3 fing schwach an und wurde dann immer stärker auch im Def. Mittelfeld mit guter Leistung
Bamba: 2 starkes Spiel, war oft zur Stelle
Madlung: 2,5 solide und schnörkelose Abwehrarbeit
Otsche: 2,5 machte ein gutes Spiel, Abzüge für die schwachen Standards
Medojevic: 5 Stockfehler und überhaupt nicht im Spiel
Hasebe: 3 ordnete das Spiel, war am Anfang etwas holprig
Kittel: 2,5 starke 1 Halbzeit, baute dann kräftemäßig ab
Aigner: 3,5 in den ersten 60 min. hatte er seine Probleme ins Spiel zu kommen, verballerte leider die Großchace
Seferovic: 3 läuferisch und Kämpferisch gut, leider vorm Tor zu überhastet
Valdez: 3 haute sich voll rein bis zum Krampf

Chandler: 3 kam von der Bank und spielte solide seinen Part
Piazon: o.W.

Gesamtmannschaftsleistung: 2,5 gute Moral kämpferisch und läuferisch alles rausgeholt und Göladbach an den Rande einer Niederlage gebracht. Leider vorm Tor zu überhastet und zu umständlich.
Schlecht waren die Standards
#
prothurk schrieb:
Selten bin ich nach einem Nullnull so zufrieden nach Hause gefahren. Tolle Stimmung im Stadion, toller Kampf, warum nicht immer so? Schade das Aigner die Bude nicht gemacht hat! Aber mit jetzt 36 Punkten bin ich ganz entspannt und freue mich auf alles, was noch positives kommt. Für Flum hat es mir leid getan, ich glaube nicht, dass er bei uns nochmal eine Chance erhält!
Trapp: 2 sogar die Abschläge und Abwürfe waren diesmal ok - kein Vergleich zum Spiel in Hannover. Gute Leistung - rettete kurz vor Schluss gegen Hazard den Punkt
Igjnovski: 2,5 Begann nervös, fand dann immer besser ins Spiel. Vorbildlicher Einsatz, gute kämpferische Leistung - weiter so!
Madlung: 2,5 Hätte 1, 2 Tore machen können. Wichtiger war aber seine gute Abwehrleistung. Ich bin auch der Meinung, dass er gerne noch 1 Jahr bleiben darf.
Bamba: 1,5 Eigentlich Spieler des Spiels für mich. Ganz starke Leistung gegen seinen alten Arbeitgeber
Oczipka: 2 Mutiger Auftritt
Hasebe: 3 OK
Medojevic: 4,5 unglücklicher Auftritt, konnte sich nicht empfehlen
Aigner: 3 Kampfsau - leider die 100 Prozentige versiebt
Kittel: 1,5 Spieler des Spiels Nr. 2 - Hat seine Chance genutzt, klasse Übersicht, stark!
Valdez: 3 Aktivposten vorne drin - Sommer verhinderte sein Kopfballtor mit einer Klasse Parade. Gut das wir ihn haben!
Seferovic: 3 Kampfsau Nr. 2. Manchmal würde ich mir wünschen, dass er egoistischer sein Tor machen will. Da turnt er mir zu sehr außerhalb der Torjägerzone rum.

Chandler: 3,5 war ok


Diesen Noten schliesse ich mich vollumfänglich an.
In HZ2 hat jeder für jeden gekämpft und wenn mal 2 Spieler nicht den Ball holen konnten, hat es halt dann der dritte geschafft. Die Gladbacher haben insbesondere in HZ2 alt ausgesehen, was aber der sehr guten kämpferischen Leistung von uns geschuldet war. Endlich mal wieder ein Wochenende wo man auf unsere SGE und die Jungs stolz sein kann.. 3 Punkte wären nach der Leistung wirklich verdient gewesen aber das ist für mich schon fast Nebensache.
#
Diegito schrieb:
Ich möchte nur zu einem Spieler etwas sagen... Sonny Kittel

Der Junge war fast Sportinvalide... und gestern hat er gespielt als hätte es die letzten 3 Horrorjahre nie gegeben. Mit Tempo, Power, Selbstbewusstsein, es ist nicht alles gelungen, manchmal fehlt noch die richtige Entscheidung, der richtige Pass, aber die Ansätze sind toll... und die Gladbacher hatten durchaus ihre Probleme mit ihm...

Das ich sowas nochmal sagen darf hätte ich nicht mehr für möglich gehalten!

Weiter so, Sonny!!!


Kann ich nur uneingeschränkt zustimmen und muss gestehen, dass ich bei Sonny komplett falsch lag vor einigen Monaten.
Da hatte ich ihn schon abgeschrieben.

Aber ganz offensichtlich hat er verstanden, dass Bundesliga auch Zweikampfhärte, taktisches Geschick und Disziplin und Behauptungswillen bedeutet.
Ich freue mich um so mehr für Sonny, dass ich das offensichtlich komplett falsch eingeschätzt habe.
#
reggaetyp schrieb:
Diegito schrieb:
Ich möchte nur zu einem Spieler etwas sagen... Sonny Kittel

Der Junge war fast Sportinvalide... und gestern hat er gespielt als hätte es die letzten 3 Horrorjahre nie gegeben. Mit Tempo, Power, Selbstbewusstsein, es ist nicht alles gelungen, manchmal fehlt noch die richtige Entscheidung, der richtige Pass, aber die Ansätze sind toll... und die Gladbacher hatten durchaus ihre Probleme mit ihm...

Das ich sowas nochmal sagen darf hätte ich nicht mehr für möglich gehalten!

Weiter so, Sonny!!!


Kann ich nur uneingeschränkt zustimmen und muss gestehen, dass ich bei Sonny komplett falsch lag vor einigen Monaten.
Da hatte ich ihn schon abgeschrieben.

Aber ganz offensichtlich hat er verstanden, dass Bundesliga auch Zweikampfhärte, taktisches Geschick und Disziplin und Behauptungswillen bedeutet.
Ich freue mich um so mehr für Sonny, dass ich das offensichtlich komplett falsch eingeschätzt habe.


Vielleicht liegt es auch mit an der Position. Wenn er mit dem Ball am Fuß in die freien Räume starten kann (er hat sowohl Gefühl, Technik als auch Auge dafür), ist er wesentlich effektiver als an der Seitenauslinie. Zudem ist er in der Lage, ähnlich wie Stendera, DEN Pass zu spielen sowie aufs Tor zu schießen.
Zugelegt hat er körperlich überdies auch. Insgesamt eine sehr erfreuliche Entwicklung.
#
Irgendwie scheinen wir immer unterschiedliche Spiele zu sehen, wenn ich die Noten so sehe. Ich finde, dass unsere Jungs bei der Benotung gegen Gladbach zu schlecht wegkommen. Und dass, wo ich doch sonst immer kritisch urteile.  ,-)


Trapp: 2
Igjnovski: 2
Madlung: 2
Bamba: 2
Oczipka: 1,5
Hasebe: 2
Medojevic: 3,5
Aigner: 3
Kittel: 2
Valdez: 2,5
Seferovic: 2,5

Chandler: 2,5


Konstantes Pressing und Raumverdichtung über 90 Minuten.
Vorallem die vielen Kopfballbehauptungen im Mittelfeld nach Abschlägen/Abstössen und langen Bällen aus der Defensive haben mir gut gefallen. Ebenfalls das konsequente und furchtlose Zweikampfverhalten inkl. taktischer Fouls. Auch wenn es bei Medojevic noch nicht rund lief.
Wie sich Kittel bewegt und immer wieder angeboten hat war schon fein.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Sonny wieder mit einem genialen Spiel. Wenn er so weitermacht haben wir in Zukunft noch sehr sehr viel Freunde an ihm.  


Seh ich genauso, m.E. gestern bester Mann der SGE. Man sieht schon deutlich, dass er sich in punkto Dynamik und Ballbehandlung positiv von den meisten anderen in unseren Reihen abhebt. Wir können nur hoffen, dass er gesund bleibt und dass wir aus Rode gelernt haben und nicht erst die Verlängerung seines 2016 auslaufenden Vertrags in Angriff nehmen, wenn er bereits von anderen Vereinen ins Visier genommen worden ist.
#
sauer_gespritzt schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Sonny wieder mit einem genialen Spiel. Wenn er so weitermacht haben wir in Zukunft noch sehr sehr viel Freunde an ihm.  


Seh ich genauso, m.E. gestern bester Mann der SGE. Man sieht schon deutlich, dass er sich in punkto Dynamik und Ballbehandlung positiv von den meisten anderen in unseren Reihen abhebt. Wir können nur hoffen, dass er gesund bleibt und dass wir aus Rode gelernt haben und nicht erst die Verlängerung seines 2016 auslaufenden Vertrags in Angriff nehmen, wenn er bereits von anderen Vereinen ins Visier genommen worden ist.



rode wurde relativ früh eine vertragsverlängerung angeboten, aber der wollte nicht. der hat von anfang an signalisiert, dass die eintracht nur ein zwischenschritt ist, da hat er mit ganz offenen karten gespielt.
#
Trapp: 1,5
Starkes Spiel, ohne Fehler. Hat uns gleich zu Beginn gegen HErrmann mit einer klasse Rettungstat im Spiel gehalten. Auch seine Abschläge kamen mir diesmal deutlich präziser an als sonst.

Ignjovski: 2,5
Hatte sichtbare Probleme ins Spiel zu finden, was nach der langen Auszeit allerdings auch kein Wunder ist. Hat sich dann allerdings reingebissen und sowohl rechts hinten, als auch neben Hasebe eine bärenstarke Partie abgeliefert.

Madlung: 2,5
Wenn er in den Zeikampf kommt, ist er kaum zu überwinden. Absolut solider und zuverlässiger Mann!

Bamba: 2,0
Für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum er zuletzt nur noch 3. bzw. 4. Wahl in der IV war.

Oczipka: 2,0
Kompliment! Vor allem defensiv war das fast überragend. Da ich ihn sonst häufig kritisiere, ziehe ich heute mal meinen nicht vorhandenen Hut vor der gestrigen Leistung.

Hasebe: 3,0
Im ersten Durchgang einen überragenden Pass auf Seferovic, ansonsten insgesamt recht unauffällig, was für einen defensiven Mittelfeldspieler allerdings positiv zu verstehen ist.

Medojevic: 4,5
Die 4,5 einzig deshalb, weil der Einsatz stimmte und man ihm anmerkte dass er will. Ansonsten war das grauenvoll. Kaum ein Pass kam an. Anstatt dass er nach der langen Auszeit versucht mit sicheren Pässen Sicherheit in sein Spiel zu bringen, versuchte er immer irgendwwas "besonderes", was mit Ansage schief ging...

Aigner: 3,5
Muss eigentlich das Tor machen. Ansonsten fand ich ihn gestern lange Zeit zurückhaltend. Wäre er nicht gegen Ende nochmal aufgeblüht, hätte ich gesagt der Kerl ist weit davon entfernt fit zu sein...

Kittel: 2,0
Ein echter Lichtblick. Freut mich für ihn, dass in den letzten Partien zeigen kann, was er drauf hat. Technisch ähnlich veranlagt wie  Stendera, spielerisch allerdings ein ganz anderer Typ. Die beiden könnten in naher Zukunft ein kongeniales Duo im Mittelfeld bilden.

Valdez: 2,5
Gefällt mir ausgesprochen gut, was er zeigt. Nach der langen, schweren Verletzung kann er noch nicht richtig fit sein und dennoch rennt und ackert er. Am Ball hab ich immer das Gefühl, dass er eine Idee hat . Bitte weiter so!

Seferovic: 3,0
Irgendwie klebt ihm das Pech am Fuß, auch wenn beide vergebenen Chancen im ersten Durchgang durchaus auch auf eigene Mängel zurück zu führen sind. Aus den Positionen darf man den Ball wenigstens mal aufs Tor bringen. Ansonsten wieder sehr fleißig und engagiert.

Chandler: 3,0
Hat seine Sache nach der Einwechslung sehr ordentlich gemacht.

Piazon: ohne Bewertung, aber die Zweikampfführung ist einfach ein großes Ärgernis.
#
Trapp 2
Igjnovski 3
Madlung 2,5
Anderson 1,5
Oczipka 2
Hasebe 3
Medojevic 4- (ich will nach eine solchen Mannschaftslesitung kein 5 geben, aber ...)
Aigner 3+
Kittel 2+
Valdez 2.5
Seferovic 3

Chandler 3
#
Endlich mal wieder ein kämpferisch gutes Spiel. Es geht doch. Und offenbar ist es doch möglich, auch mal mehr zu laufen als der Gegner. Nach vorne ging nicht so viel aber unter dem Strich hatten wir sogar bessere Chancen als Mönchengladbach. Gegen die Mannschaft der Stunde war das mehr als ok. Und auch wenn er viele schlechte Noten bekommt: mit seinen Einsatz und unermüdlichen Anlaufen des Gegners hat auch Medojevic dazu beigetragen, auch wenn er in den Zweikämpfen in letzter Konsequenz manchmal etwas unglücklich agierte.

Trapp 2: Hielt ganz am Schluss den Sieg fest, davor hatte er nicht viel zu tun.
Ignjovski 3: Offensiv nicht so gut, dafür defensiv sehr bissig. Ließ wenig zu, auch wenn er einmal falsch stand (12.). In der 34. mit präziser Flanke bei der Valdez-Großchance. Auch später als 6er mit großem Pensum.
Madlung 3: Solides Spiel. Ließ nichts zu. Präsent im Kopballlspiel.
Anderson 2: Zwei gute Grätschen in gefährlichen Szenen. Auch aufmerksam bei Ecken. In der 57. stark im Sprint gegen Hermann. Rundum, eine gelungene Leistung. Auch noch mit der größten Laufleistung - als Innenverteidiger. Erstaunlich. Seine Geschwindigkeit ist ein wichtiger Faktor.
Oczipka 2: Gutes Spiel von Oczipka, der auch kämpferisch auf der Höhe war. Eroberte einmal schön den Ball und leitete so einen Konter ein (40.). Ein schöner Schuss aus dem Hinterhalt.
Hasebe 3: Zunächst mit wenig Aktionen bis auf den schönen Pass auf Severovic in der 1. Minute. Beschränkte sich lange auf die Defensive. Machte das ordentlich. Stellte zusammen mit Medojevic viel zu. Als dieser draußen war, hatte Hasebe auch mehr Aktionen nach vorne.
Medojevic 4: Im Defensivverhalten sehr aggressiv, lief immer wieder die Gegenspieler an, stellte viel zu. Auch deshalb konnte Gladbach oft nicht schnell nach vorne spielen. Das war ordentlich, dafür dass er so lange außen vor war, auch wenn er im Zweikampf teilweise unglücklich war. In Erinnerung bleiben einerseits ein Fehlpass ins Aus, aber auch der starke Pass auf Aigner nach 15 Minuten, der leider knapp im Abseits stand. Auch mit einer starken Laufleistung (auf 90 Minuten hochgerechnet 11,8 km). Passquote lag bei 70%. Das Potential ist da. Der letzte Tick fehlt. In Punkto Einsatz konnte man ihm aber keinen Vorwurf machen. Fünfen sind da total unangebracht.
Aigner 3,5: Über lange Zeit lieferte er zu viel Stückwerk. In der 70. dann mit der vielleicht besten Eintracht-Chance, der er leider knapp verzog.
Kittel 3: Durchaus mit der einen oder anderen auffälligen Szene. Die letzte Konsequenz fehlte jedoch. Hätte bei der Kontersituation in der 40. wieder in die Mitte zurückspielen müssen, statt selbst abzuschließen. Insgesamt aber schön zu sehen, dass er zurück ist. Er hat deutlich Anschluss gefunden. Besser auf ihn zu setzen, statt etwa einen Piazon teuer von Chelsea loszueisen.
Seferovic 3: Setzte sich gleich zu Beginn gut ab und setzte den Schuss nur knapp über das Tor. Hatte noch eine Szene nach 20 Minuten. Tauchte dann ein bisschen ab, um in der 82. eine fast perfekte Flanke auf den völlif frei stehenden Aigner zu spielen. Leider bekam Wendt noch knapp den Fuß dazwischen. Sehr fleißig bei den Läufen.
Valdez 3: Ihm gelang zunächst nicht viel. In der 34. erzielte er dann mit einem Kopfball aus dem Nichts fast das 1:0. Danach war er mehr eingebunden. Auffällig im Kopfballspiel. Gab nie auf, kämpfte. Spielte in 80 Minuten 34 Zweikämpfe. Von denen gewann er 41%, was für einen Stürmer ok ist.
Chandler (-): Spielte die letzte knappe halbe Stunde gut mit.
Piazon (-): Zu kurz im Spiel - oder auch nicht.
#
Trapp 2-
Igjnovski 4
Madlung 3
Anderson 3+
Oczipka 3+
Hasebe 3-
Medojevic 4
Aigner 3+
Kittel 2
Valdez 4+
Seferovic 4+

Chandler 3-
#
peter schrieb:
sauer_gespritzt schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Sonny wieder mit einem genialen Spiel. Wenn er so weitermacht haben wir in Zukunft noch sehr sehr viel Freunde an ihm.  


Seh ich genauso, m.E. gestern bester Mann der SGE. Man sieht schon deutlich, dass er sich in punkto Dynamik und Ballbehandlung positiv von den meisten anderen in unseren Reihen abhebt. Wir können nur hoffen, dass er gesund bleibt und dass wir aus Rode gelernt haben und nicht erst die Verlängerung seines 2016 auslaufenden Vertrags in Angriff nehmen, wenn er bereits von anderen Vereinen ins Visier genommen worden ist.



rode wurde relativ früh eine vertragsverlängerung angeboten, aber der wollte nicht. der hat von anfang an signalisiert, dass die eintracht nur ein zwischenschritt ist, da hat er mit ganz offenen karten gespielt.



"relativ früh" war das nicht, zumindest nicht als es nach draußen drang. Früh wäre es gewesen, ihn langfristig zu binden als die SGE noch in Liga 2 kickte. Da war schon absehbar, dass ihm die Zukunft gehört. Meines Wissens wurde das Angebot im Laufe der glorreichen Aufstiegshinrunde gemacht, als er (und andere) schon längst in aller Munde war.


Teilen