>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Da schaffen es in gefühlten 10 Jahren mal 2 Keeper, die unter 24 sind Nummer 1 zu werden (einer aufgrund einer roten und einer aufgrund von Politik) und alle erwarten, daß ein 22 jähriger hier definitiv Nr. 1 sein sollte.

Ich spar mir die erneute Aufzählung wann denn andere Keeper Nr. 1 in der BL wurden (Uli Stein zB war 27 als er Nr. 1 bei einem richtigen Budesligisten wurde)

Ralf Fährmann wird es überleben erst mit 23 zum Stammkeeper des geilsten Bundesligisten aufzusteigen.

Ein Ulreich ist genauso alt wie Fährmann und das letzte Experiment mit ihm ging voll in die Hose, weil er einfach vom Kopf her noch nicht soweit war, es bleibt abzuwarten, ob er es jetzt ist.

Der HSV holt zu einem Rost noch einen Drobny...
Vom "nächsten Nationaltorwart" Rensing wollen wir mal gar nicht anfangen.

Wir werden viele tolle Jahre mit Fährmann im Kasten haben, da bin ich sicher und ein Jahr Oka werd ich auch noch verkraften
#
Sry, aber wer es mit 21 Jahren nicht schafft vor "OKA Nikolov"  nochmal : OKA NIKOLOV !! im Tor zu stehen dann weiss ich es auch nicht...

schönen Tag noch...
#
SEBAS2102 schrieb:
Sry, aber wer es mit 21 Jahren nicht schafft vor "OKA Nikolov"  nochmal : OKA NIKOLOV !! im Tor zu stehen dann weiss ich es auch nicht...

schönen Tag noch...


Du bist 29 und schaffst es nicht vor Nikolov im Tor zu stehen  
#
bils schrieb:
SEBAS2102 schrieb:
Sry, aber wer es mit 21 Jahren nicht schafft vor "OKA Nikolov"  nochmal : OKA NIKOLOV !! im Tor zu stehen dann weiss ich es auch nicht...

schönen Tag noch...


Du bist 29 und schaffst es nicht vor Nikolov im Tor zu stehen    


sehr gute Antwort !!!  

Damit meine ich auch  nur das jeder A-Jugend Torwart in der Bezirksliga besser auf der Linie aussieht !!  
#
SemperFi schrieb:
Ich spar mir die erneute Aufzählung wann denn andere Keeper Nr. 1 in der BL wurden (Uli Stein zB war 27 als er Nr. 1 bei einem richtigen Budesligisten wurde)


Ich will den Uli wieder.  
#
SEBAS2102 schrieb:
bils schrieb:
SEBAS2102 schrieb:
Sry, aber wer es mit 21 Jahren nicht schafft vor "OKA Nikolov"  nochmal : OKA NIKOLOV !! im Tor zu stehen dann weiss ich es auch nicht...

schönen Tag noch...


Du bist 29 und schaffst es nicht vor Nikolov im Tor zu stehen    


sehr gute Antwort !!!  

Damit meine ich auch  nur das jeder A-Jugend Torwart in der Bezirksliga besser auf der Linie aussieht !!  



Deswegen spielen sie dann auch Bezirksliga  
#
Die Vergleiche zu anderen hinken aber in beide Richtungen. Erstens ist noch nicht bewiesen, dass Fährmann wirklich ein Tormann vom Schlage Neuers oder Adlers wird und man sollte das auch nicht sofort erwarten. Sondern erst mal darauf hoffen, dass er das Zeug zu einem guten Bundesligatormann hat.

Und zweitens werden hier Hochkaräter von Torleuten als Vergleich zu Nikolov herangezogen da muss man sich schon wundern. Wenn wir einen Rost hätten der hier schon mehrfach genannt wurde, dann wäre diese Diskussion nicht im Gange. Auch Butt taugt nicht zum Vergleich mit Oka, da sind Welten dazwischen.

Wir haben Oka vs. Fährmann und nicht Butt vs. Adler oder Rost vs. Neuer und jetzt spielt Oka zumindest die Hinrunde (sofern ohne Verletzung) und dann werden die Karten hoffentlich neu verteilt.

Gruß,
tobago
#
bils schrieb:
SEBAS2102 schrieb:
bils schrieb:
SEBAS2102 schrieb:
Sry, aber wer es mit 21 Jahren nicht schafft vor "OKA Nikolov"  nochmal : OKA NIKOLOV !! im Tor zu stehen dann weiss ich es auch nicht...

schönen Tag noch...


Du bist 29 und schaffst es nicht vor Nikolov im Tor zu stehen    


sehr gute Antwort !!!  

Damit meine ich auch  nur das jeder A-Jugend Torwart in der Bezirksliga besser auf der Linie aussieht !!  



Deswegen spielen sie dann auch Bezirksliga    


Und daraus folgt => wir haben nicht mehr als 2 Kreisliga Torhüter !!  

Stark !! spielen wir wieder nur mit 10,5 Leuten !!! Superding... muss man wieder Angst bei jedem Ball haben !!!  freu mich total...
#
SEBAS2102 schrieb:
bils schrieb:
SEBAS2102 schrieb:
bils schrieb:
SEBAS2102 schrieb:
Sry, aber wer es mit 21 Jahren nicht schafft vor "OKA Nikolov"  nochmal : OKA NIKOLOV !! im Tor zu stehen dann weiss ich es auch nicht...

schönen Tag noch...


Du bist 29 und schaffst es nicht vor Nikolov im Tor zu stehen    


sehr gute Antwort !!!  

Damit meine ich auch  nur das jeder A-Jugend Torwart in der Bezirksliga besser auf der Linie aussieht !!  



Deswegen spielen sie dann auch Bezirksliga    


Und daraus folgt => wir haben nicht mehr als 2 Kreisliga Torhüter !!  

Stark !! spielen wir wieder nur mit 10,5 Leuten !!! Superding... muss man wieder Angst bei jedem Ball haben !!!  freu mich total...


#
was haben viele hier ein jahr lang herum geheult weil jung nicht spielt...Blopppp....wahrscheinlich Stamm dieses Jahr und Skippi hat im sicher ein paar peinliche Auftritte erspart, die er gehabt hätte.

Und wo will den der Fährmann hin, der wir schön nächstes Jahr seinen Vertrag verlängern

Gruss
#
So sieht der avisierte Weg für diese Schlüsselposition also Oka für die nähere und Fährmann für die mittelfristige Zukunft vor. Angesichts derer bislang demonstrierten Schaffenskraft auf der Linie bleiben wir damit einer Tradition verpflichtet, welche ich als Eintrachtliebhaber nunmehr seit dem fliegenden Zahnarzt 1970 durchleben durfte und welche mir so manches graue Haar bescherte.

In diesen 40 Jahren hatten wir imho 4 Torhüter, die sich wenn auch nicht immer konstant so zumindest phasenweise zu den besseren der Liga zählen durften:
Günther Wienhold, Andy Köpke, Dirk Heinen und Markus Pröll.

Ein einziger überstrahlte alle recht deutlich. Auch wenn er 1992 nicht mit uns die Meisterschaft holen konnte, so ist dieser dennoch Stein gewordene Legende.

Alle anderen Keeper in diesem Zeitraum waren oder sind - wohlwollend formuliert - solide.

Insofern bleibt zwischen unseren Pfosten alles beim Alten.
Man muss nicht prophetisch veranlagt sein, um zu der Vermutung zu gelangen, daß das Torwächterspiel auch in Zukunft nicht aus einem Eintrachtgehäuse heraus revolutioniert werden wird.
#
duppfig schrieb:
So sieht der avisierte Weg für diese Schlüsselposition also Oka für die nähere und Fährmann für die mittelfristige Zukunft vor. Angesichts derer bislang demonstrierten Schaffenskraft auf der Linie bleiben wir damit einer Tradition verpflichtet, welche ich als Eintrachtliebhaber nunmehr seit dem fliegenden Zahnarzt 1970 durchleben durfte und welche mir so manches graue Haar bescherte.

In diesen 40 Jahren hatten wir imho 4 Torhüter, die sich wenn auch nicht immer konstant so zumindest phasenweise zu den besseren der Liga zählen durften:
Günther Wienhold, Andy Köpke, Dirk Heinen und Markus Pröll.

Ein einziger überstrahlte alle recht deutlich. Auch wenn er 1992 nicht mit uns die Meisterschaft holen konnte, so ist dieser dennoch Stein gewordene Legende.

Alle anderen Keeper in diesem Zeitraum waren oder sind - wohlwollend formuliert - solide.

Insofern bleibt zwischen unseren Pfosten alles beim Alten.
Man muss nicht prophetisch veranlagt sein, um zu der Vermutung zu gelangen, daß das Torwächterspiel auch in Zukunft nicht aus einem Eintrachtgehäuse heraus revolutioniert werden wird.  


Ich stimme hier zu doch möchte ich mal sehen, dass sich das irgendwann mal ändert. Irgendwann muss doch mal einer unserer Torleute so gut sein, dass er in der Nationalmannschaft spielt und alles vom Eintrachttormann spricht.

Btw. ich fand damals Jupp Koitka noch ziemlich gut, das kann aber auch eine über die Zeit verklärte Sicht sein.

Gruß,
tobago
#
Es war einfach nur falsch mit Nikolov zu verlaengern und stattdessen den deutlich besseren Proell ziehen zu lassen.
#
bils schrieb:
SEBAS2102 schrieb:
Sry, aber wer es mit 21 Jahren nicht schafft vor "OKA Nikolov"  nochmal : OKA NIKOLOV !! im Tor zu stehen dann weiss ich es auch nicht...

schönen Tag noch...


Ich wäre ja schon froh, wenn er es schaffen würde, nicht so einen Unsinn zu schreiben

Du bist 29 und schaffst es nicht vor Nikolov im Tor zu stehen    
#
bin einfach nur entäuscht das es Ralf nicht geschafft hat und mache mir sorgen da oka einfach ein Risiko ist !! bin halt mit Uli Stein und andi köpke groß geworden und da kommt ein nokolov nicht heran ! hoffe das Ralle ein ganz großer wird !! wie gesagt : große entäuschung macht sich bei mir breit sry...
#
SEBAS2102 schrieb:
bils schrieb:
SEBAS2102 schrieb:
Sry, aber wer es mit 21 Jahren nicht schafft vor "OKA Nikolov"  nochmal : OKA NIKOLOV !! im Tor zu stehen dann weiss ich es auch nicht...

schönen Tag noch...


Du bist 29 und schaffst es nicht vor Nikolov im Tor zu stehen    


sehr gute Antwort !!!  

Damit meine ich auch  nur das jeder A-Jugend Torwart in der Bezirksliga besser auf der Linie aussieht !!  



Och, ich finde den Oka eigentlich ganz gut aussehend. Wenn ich auf Kerle stehen würde, wärs schon was
#
Bei Adler und Neuer standen auch mit die besten Abwehrreihen jeweils davor. Unsere Abwehr ist nicht wirklich zur Spitze zuzurechnen und da habe ich lieber einen erfahrenen Keeper als einen ganz jungen. Wenn sich die Mannschaft stabilisiert wird Fährmanns Zeit kommen.
#
Weichei schrieb:
Bei Adler und Neuer standen auch mit die besten Abwehrreihen jeweils davor. Unsere Abwehr ist nicht wirklich zur Spitze zuzurechnen und da habe ich lieber einen erfahrenen Keeper als einen ganz jungen. Wenn sich die Mannschaft stabilisiert wird Fährmanns Zeit kommen.  


!  
#
Weichei schrieb:
Bei Adler und Neuer standen auch mit die besten Abwehrreihen jeweils davor. Unsere Abwehr ist nicht wirklich zur Spitze zuzurechnen und da habe ich lieber einen erfahrenen Keeper als einen ganz jungen. Wenn sich die Mannschaft stabilisiert wird Fährmanns Zeit kommen.  


Bei einem Wiese, der Koch verdrängte (den ich für besser als Oka hielt) stand keine super Abwehrreihe davor. Hat trotzdem geklappt.

Nachdem Interview von Skibbe gestern auf Sky sieht es auch nicht nacht Torwartwechselchance während der Saison aus. Da sagte er nicht das übliche "mit Oka als Nummer 1 in die Saison gehen", sondern "Oka ein weiteres Jahr als Nummer 1 zu haben". Nicht gerade motivierent für Fährmann, den ich im Winter leider Zweitligaangebote sondieren sehe.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Weichei schrieb:
Bei Adler und Neuer standen auch mit die besten Abwehrreihen jeweils davor. Unsere Abwehr ist nicht wirklich zur Spitze zuzurechnen und da habe ich lieber einen erfahrenen Keeper als einen ganz jungen. Wenn sich die Mannschaft stabilisiert wird Fährmanns Zeit kommen.  


Bei einem Wiese, der Koch verdrängte (den ich für besser als Oka hielt) stand keine super Abwehrreihe davor. Hat trotzdem geklappt.

Nachdem Interview von Skibbe gestern auf Sky sieht es auch nicht nacht Torwartwechselchance während der Saison aus. Da sagte er nicht das übliche "mit Oka als Nummer 1 in die Saison gehen", sondern "Oka ein weiteres Jahr als Nummer 1 zu haben". Nicht gerade motivierent für Fährmann, den ich im Winter leider Zweitligaangebote sondieren sehe.


Man muss bei einem Interview nach einem Spiel nicht jeden Satz und jede Formulierung bis ins kleinste Detail sezieren und hinter jeder Silbe Böses vermuten....


Teilen