>

Excel 2010 Problem

#
Hallo zusammen,

ich habe in Excel folgendes Problem:

Betrachtet wird ein Zeitraum,z.B. 02.02.2015 bis 03.10.2015. Nun muss der Zeitraum in seine Quartale eingeteilt werden,d.h. wieviele Tage fallen im Quartal 1 an,wieviele in Quartal 2,usw. Ich weiss,dass sich das ganze ohne VBA durchführen lässt.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
#
=DATWERT("31.03.2015")-DATWERT("01.01.2015")

usw.
#
Danke für die Hinweise. Habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden. Vorschläge brachten nicht den gewünschten Erfolg.
#
Gude.

Ist zwar nicht Excel 2010, aber ich bräuchte bitte mal die Excel Pros.

Ich möchte eine bedingte Formatierung über eine ganze Tabelle ziehen.

Es geht um Monatsverbräuche (Spalten B bis H), die ich je Zeile einfärben möchte, wenn Sie einen Durchschnittsverbrauch (Spalte I) um einen Prozentsatz über-/unterschreiten.

https://iili.io/VwSrUQ.png

Dann würde ich das ganze gerne über die restlichen 22.000 Zeilen laufen lassen.

Am liebsten wäre mir, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung eine sinnvolle und vor allem verständliche Anleitung empfehlen könnte.

Ich finde jede Menge im Web, ist aber meistens entweder unvollständig oder unverständlich erläutert.

Gruß und Danke

Wedge


#
Gude.

Ist zwar nicht Excel 2010, aber ich bräuchte bitte mal die Excel Pros.

Ich möchte eine bedingte Formatierung über eine ganze Tabelle ziehen.

Es geht um Monatsverbräuche (Spalten B bis H), die ich je Zeile einfärben möchte, wenn Sie einen Durchschnittsverbrauch (Spalte I) um einen Prozentsatz über-/unterschreiten.

https://iili.io/VwSrUQ.png

Dann würde ich das ganze gerne über die restlichen 22.000 Zeilen laufen lassen.

Am liebsten wäre mir, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung eine sinnvolle und vor allem verständliche Anleitung empfehlen könnte.

Ich finde jede Menge im Web, ist aber meistens entweder unvollständig oder unverständlich erläutert.

Gruß und Danke

Wedge


#
Ich habe das eben mal nachgebildet. Anbei wie ich es für +/-10% zum Duchschnittswert aufgelöst habe:

1.) Markiere die Zellen B2:H10 (oder später dann halt B2:H22000, oder was auch immer ...)
2.) Start - Bedingte Formatierung - Regeln zum hervorheben von Zellen - Größer als - $i2*1,1 (grüne Füllung)
3.) Start - Bedingte Formatierung - Regeln zum hervorheben von Zellen - Kleiner als - $i2*0,9 (hellrote Füllung)

Das sollte es schon gewesen sein!?
#
Ich habe das eben mal nachgebildet. Anbei wie ich es für +/-10% zum Duchschnittswert aufgelöst habe:

1.) Markiere die Zellen B2:H10 (oder später dann halt B2:H22000, oder was auch immer ...)
2.) Start - Bedingte Formatierung - Regeln zum hervorheben von Zellen - Größer als - $i2*1,1 (grüne Füllung)
3.) Start - Bedingte Formatierung - Regeln zum hervorheben von Zellen - Kleiner als - $i2*0,9 (hellrote Füllung)

Das sollte es schon gewesen sein!?
#
Ich habe hier am Rechner leider nur LibreOffice, kann es daher nur bedingt nachvollziehen, aber der skizzierte Weg von Landroval sollte in der Tat die Lösung sein.
#
Ich habe das eben mal nachgebildet. Anbei wie ich es für +/-10% zum Duchschnittswert aufgelöst habe:

1.) Markiere die Zellen B2:H10 (oder später dann halt B2:H22000, oder was auch immer ...)
2.) Start - Bedingte Formatierung - Regeln zum hervorheben von Zellen - Größer als - $i2*1,1 (grüne Füllung)
3.) Start - Bedingte Formatierung - Regeln zum hervorheben von Zellen - Kleiner als - $i2*0,9 (hellrote Füllung)

Das sollte es schon gewesen sein!?
#
Landroval schrieb:

Ich habe das eben mal nachgebildet. Anbei wie ich es für +/-10% zum Duchschnittswert aufgelöst habe:

1.) Markiere die Zellen B2:H10 (oder später dann halt B2:H22000, oder was auch immer ...)
2.) Start - Bedingte Formatierung - Regeln zum hervorheben von Zellen - Größer als - $i2*1,1 (grüne Füllung)
3.) Start - Bedingte Formatierung - Regeln zum hervorheben von Zellen - Kleiner als - $i2*0,9 (hellrote Füllung)

Das sollte es schon gewesen sein!?


Das hat tatsächlich funktioniert.

Gruß und vielen Dank für die schnelle Hilfe

Wedge


Teilen