>

Karikaturen'streit' reloaded?

#
peter schrieb:
Sterbend schrieb:
peter schrieb:
Sterbend schrieb:
peter schrieb:
Sterbend schrieb:
wer ständig gegen "pegida" und "islamophobe idioten" austeilt, muss auch mal einstecken können, ganz ohne beleidigungen, mit ein wenig sarkasmus!

ich bin kein nazi, lediglich atheist!und jedwede religion ist mir zuwieder, sei es christentum, judentum oder islam.

aber viele moslems schrecken eben vor gewalt nicht zurück, wenn ihre religion "beleidigt" wird.

macht doch mal einen selbsttest und zieht euch n tshirt mit mohammed karikatur an und lauft durch diverse stadtviertel !dann erfahrt ihr den toleranten islam.

mit nem gekreuzigten jesus aufm hemd hätte ich nichtmal bedenken durch den kölner dom zu latschen....


latsch mal als türke verkleidet durch national befreite zonen im osten dutschlands, das fände ich viel spannender.


bullshit.warst du schonmal im osten deutschland?da gibts mittlerweile an jeder ecke nen dönerladen, das is doch kein problem!

also wie isses?du mit mohammedkarikatur aufm hemd duch neukölln? und ich mitm jesus am kreuz durch den kölner dom! biste dabei?


leute in ihrem glauben zu provozieren ist nicht meine sache. und sag mir einen vernünftigen grund warum irgend jemand das machen sollte? mir fällt da keiner ein.


klar gibts keinen grund aber genau das ist doch das problem.es sollte doch in einem demokratischen europa erlaubt sein zu provozieren/parodieren/kritisieren OHNE das man mit dem tod rechnen muss oder findest du nicht?


du wirfst da schon wieder etwas durcheinander. das was in paris passiert ist war ein furchtbares verbrechen und ein anschlag auf alle werte die ich habe.

aber es gibt bei mir so etwas wie respekt vor den gefühlen des anderen. deswegen würde ich nicht mit dem mohamed-t-shirt durch ein gläubigenviertel gehen, ich würde auch in israel nicht mit einem hakenkreuz-t-shirt rumlaufen und ich würde auch nicht in eine rockerkneipe gehen und laut: "hallo ihr schw.uchteln." zur begrüßung rufen. in einer anderen und besseren welt würden alle darüber lachen und sich in den armen liegen, in der realität würde ich damit menschen vor den koffer schicen und bekäme ein echo. deshalb käme ich gar nicht auf die idee so etwas zu tun.  


ok und dieses "echo" was die satirezeitung jetzt bekommen hat war der tod ihrer mitarbeiter? also laut deiner aussage "selbst schuld"? was provozieren die auch?
#
Sterbend schrieb:
peter schrieb:
Sterbend schrieb:
peter schrieb:
Sterbend schrieb:
peter schrieb:
Sterbend schrieb:
wer ständig gegen "pegida" und "islamophobe idioten" austeilt, muss auch mal einstecken können, ganz ohne beleidigungen, mit ein wenig sarkasmus!

ich bin kein nazi, lediglich atheist!und jedwede religion ist mir zuwieder, sei es christentum, judentum oder islam.

aber viele moslems schrecken eben vor gewalt nicht zurück, wenn ihre religion "beleidigt" wird.

macht doch mal einen selbsttest und zieht euch n tshirt mit mohammed karikatur an und lauft durch diverse stadtviertel !dann erfahrt ihr den toleranten islam.

mit nem gekreuzigten jesus aufm hemd hätte ich nichtmal bedenken durch den kölner dom zu latschen....


latsch mal als türke verkleidet durch national befreite zonen im osten dutschlands, das fände ich viel spannender.


bullshit.warst du schonmal im osten deutschland?da gibts mittlerweile an jeder ecke nen dönerladen, das is doch kein problem!

also wie isses?du mit mohammedkarikatur aufm hemd duch neukölln? und ich mitm jesus am kreuz durch den kölner dom! biste dabei?


leute in ihrem glauben zu provozieren ist nicht meine sache. und sag mir einen vernünftigen grund warum irgend jemand das machen sollte? mir fällt da keiner ein.


klar gibts keinen grund aber genau das ist doch das problem.es sollte doch in einem demokratischen europa erlaubt sein zu provozieren/parodieren/kritisieren OHNE das man mit dem tod rechnen muss oder findest du nicht?


du wirfst da schon wieder etwas durcheinander. das was in paris passiert ist war ein furchtbares verbrechen und ein anschlag auf alle werte die ich habe.

aber es gibt bei mir so etwas wie respekt vor den gefühlen des anderen. deswegen würde ich nicht mit dem mohamed-t-shirt durch ein gläubigenviertel gehen, ich würde auch in israel nicht mit einem hakenkreuz-t-shirt rumlaufen und ich würde auch nicht in eine rockerkneipe gehen und laut: "hallo ihr schw.uchteln." zur begrüßung rufen. in einer anderen und besseren welt würden alle darüber lachen und sich in den armen liegen, in der realität würde ich damit menschen vor den koffer schicen und bekäme ein echo. deshalb käme ich gar nicht auf die idee so etwas zu tun.  


ok und dieses "echo" was die satirezeitung jetzt bekommen hat war der tod ihrer mitarbeiter? also laut deiner aussage "selbst schuld"? was provozieren die auch?


hast du meinen ersten satz nicht gelesen oder nicht verstanden?
#
Sterbend schrieb:
ja, ich hab auch ne ak47 + kugelsichere weste im kofferraum, wenn mir mal wieder einer den parkplatz vor der nase wegschnappt!  

Fürn Mordversuch brauchts keine AK47, es reicht z. B. wie selbst erlebt auf der Landstraße erst einen Überholversuch durch Gasgeben zu verhindern und einen dann nicht mehr nach rechts zu lassen, wenn man den Überholversuch danach abrechen will, und das obwohl die uneinsehbare Kurve immer näher kommt.
Wäre jemand entgegengekommen, würde ich hier heute nicht mehr schreiben.
#
Sterbend schrieb:
peter schrieb:
Sterbend schrieb:
peter schrieb:
Sterbend schrieb:
peter schrieb:
Sterbend schrieb:
wer ständig gegen "pegida" und "islamophobe idioten" austeilt, muss auch mal einstecken können, ganz ohne beleidigungen, mit ein wenig sarkasmus!

ich bin kein nazi, lediglich atheist!und jedwede religion ist mir zuwieder, sei es christentum, judentum oder islam.

aber viele moslems schrecken eben vor gewalt nicht zurück, wenn ihre religion "beleidigt" wird.

macht doch mal einen selbsttest und zieht euch n tshirt mit mohammed karikatur an und lauft durch diverse stadtviertel !dann erfahrt ihr den toleranten islam.

mit nem gekreuzigten jesus aufm hemd hätte ich nichtmal bedenken durch den kölner dom zu latschen....


latsch mal als türke verkleidet durch national befreite zonen im osten dutschlands, das fände ich viel spannender.


bullshit.warst du schonmal im osten deutschland?da gibts mittlerweile an jeder ecke nen dönerladen, das is doch kein problem!

also wie isses?du mit mohammedkarikatur aufm hemd duch neukölln? und ich mitm jesus am kreuz durch den kölner dom! biste dabei?


leute in ihrem glauben zu provozieren ist nicht meine sache. und sag mir einen vernünftigen grund warum irgend jemand das machen sollte? mir fällt da keiner ein.


klar gibts keinen grund aber genau das ist doch das problem.es sollte doch in einem demokratischen europa erlaubt sein zu provozieren/parodieren/kritisieren OHNE das man mit dem tod rechnen muss oder findest du nicht?


du wirfst da schon wieder etwas durcheinander. das was in paris passiert ist war ein furchtbares verbrechen und ein anschlag auf alle werte die ich habe.

aber es gibt bei mir so etwas wie respekt vor den gefühlen des anderen. deswegen würde ich nicht mit dem mohamed-t-shirt durch ein gläubigenviertel gehen, ich würde auch in israel nicht mit einem hakenkreuz-t-shirt rumlaufen und ich würde auch nicht in eine rockerkneipe gehen und laut: "hallo ihr schw.uchteln." zur begrüßung rufen. in einer anderen und besseren welt würden alle darüber lachen und sich in den armen liegen, in der realität würde ich damit menschen vor den koffer schicen und bekäme ein echo. deshalb käme ich gar nicht auf die idee so etwas zu tun.  


ok und dieses "echo" was die satirezeitung jetzt bekommen hat war der tod ihrer mitarbeiter? also laut deiner aussage "selbst schuld"? was provozieren die auch?

Und auch an dich die Frage: Wie sollte Deutschland auf den Anschlag reagieren? Mit welchen Maßnahmen sollte die Gefährdung durch den Islamismus bekämpft werden?
#
Sterbend schrieb:
LDKler schrieb:
Sterbend schrieb:
klar gibts keinen grund aber genau das ist doch das problem.es sollte doch in einem demokratischen europa erlaubt sein zu provozieren/parodieren/kritisieren OHNE das man mit dem tod rechnen muss oder findest du nicht?

Natürlich, aber auf Provokationen überzureagieren ist doch kein islamisches Alleinstellungsmerkmal. Das kann dir z. B. jeden Tag im Straßenverkehr durch brave deutsche Mitbürger passieren.



ja, ich hab auch ne ak47 + kugelsichere weste im kofferraum, wenn mir mal wieder einer den parkplatz vor der nase wegschnappt!  


Du tust hier die ganze Zeit so, als würde das heutige Verbrechen von irgendjemandem hier gebilligt oder gerechtfertigt werden. Warum machst du das?
Und: was hat der Muslim um die Ecke mit diesen drüsengestörten Verbrechern zu tun?
Und: Denkst du, ein Aufschrei quer durchs Land mit Nationalflaggen in der Hand wird solche Typen von ihren Taten abhalten?
Deine Beißreflexe in Ehren, aber wie ist denn dein Vorschlag?
#
peter schrieb:
Sterbend schrieb:
peter schrieb:
Sterbend schrieb:
peter schrieb:
Sterbend schrieb:
wer ständig gegen "pegida" und "islamophobe idioten" austeilt, muss auch mal einstecken können, ganz ohne beleidigungen, mit ein wenig sarkasmus!

ich bin kein nazi, lediglich atheist!und jedwede religion ist mir zuwieder, sei es christentum, judentum oder islam.

aber viele moslems schrecken eben vor gewalt nicht zurück, wenn ihre religion "beleidigt" wird.

macht doch mal einen selbsttest und zieht euch n tshirt mit mohammed karikatur an und lauft durch diverse stadtviertel !dann erfahrt ihr den toleranten islam.

mit nem gekreuzigten jesus aufm hemd hätte ich nichtmal bedenken durch den kölner dom zu latschen....


latsch mal als türke verkleidet durch national befreite zonen im osten dutschlands, das fände ich viel spannender.


bullshit.warst du schonmal im osten deutschland?da gibts mittlerweile an jeder ecke nen dönerladen, das is doch kein problem!

also wie isses?du mit mohammedkarikatur aufm hemd duch neukölln? und ich mitm jesus am kreuz durch den kölner dom! biste dabei?


leute in ihrem glauben zu provozieren ist nicht meine sache. und sag mir einen vernünftigen grund warum irgend jemand das machen sollte? mir fällt da keiner ein.


klar gibts keinen grund aber genau das ist doch das problem.es sollte doch in einem demokratischen europa erlaubt sein zu provozieren/parodieren/kritisieren OHNE das man mit dem tod rechnen muss oder findest du nicht?


du wirfst da schon wieder etwas durcheinander. das was in paris passiert ist war ein furchtbares verbrechen und ein anschlag auf alle werte die ich habe.

aber es gibt bei mir so etwas wie respekt vor den gefühlen des anderen. deswegen würde ich nicht mit dem mohamed-t-shirt durch ein gläubigenviertel gehen, ich würde auch in israel nicht mit einem hakenkreuz-t-shirt rumlaufen und ich würde auch nicht in eine rockerkneipe gehen und laut: "hallo ihr schw.uchteln." zur begrüßung rufen. in einer anderen und besseren welt würden alle darüber lachen und sich in den armen liegen, in der realität würde ich damit menschen vor den koffer schicen und bekäme ein echo. deshalb käme ich gar nicht auf die idee so etwas zu tun.  


Seine ganze Argumentation scheint aber auf dem Prinzip "das wird man ja noch sagen dürfen" zu fußen.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

und seine. Schlussfrage hätt er sich auch schenken können. Selbstverständlich muss eine Gesellschaft Karikaturen zulassen und sie nicht zu ernst nehmen.

Und zum Thema "Bezug zum Islam". Ja diese Menschen berufen sich auf ihre religiösen Gefühle. So wie vor Jahrhundereten Krieg von Europa aus im Namen des Herrn in den nahen Osten gebracht wurde, Hexen auf den Scheiterhaufen verbrannten ziehen heute Menschen in den Jihad. Ich fürchte aber: gäbe es keine Religionen würden die Menschen einen anderen dummen Grund finden sich gegenseitig das Leben zu versauen.

Übrigens: was hier noch gar nicht Thema war (oder ich habs überlesen): die Stellungnahme des Pariser Imam fand ich sehr ergreifend und beeindruckend.
#
Nach Abendnachrichten und Brennpunkt versuche ich mal, das Gehörte und Gesehene ein wenig einzuordnen.

Da die Attentäter sehr zielgerichtet und gut ausgerüstet (u. a. Bleiwesten, automatische Waffen u. ä.) vorgegangen sind und nachher in aller Seelenruhe ins Auto gestiegen und abgefahren sind, neige ich schon dazu, dass es sich hierbei um Leute handelt, die in einem Militärcamp, z. B. des "islamischen Staates" ausgebildet worden sind und wahrscheinlich auch (emotional abstumpfende) Kampferfahrung im nahen Osten gesammelt haben.

Der IS hat wahrscheinlich eine Art "GSG 9" als Kommandountenehmen eingesetzt, die mal kurz zuschlägt und dann wieder abtaucht. Wir - d. h. alle Staaten, die eine westliche Art der Lebensführung haben - befinden uns seit dem 11.9.2001 noch immer im Krieg mit El Kaida, IS usw. und jetzt haben sie mal wieder mitten in einer Metropole zugeschlagen.
#
Ach. Überall.
Wir befinden uns ja auch seit 2001 im Krieg.
#
Brodowin schrieb:
LDKler schrieb:
Sterbend schrieb:
bullshit.warst du schonmal im osten deutschland?da gibts mittlerweile an jeder ecke nen dönerladen, das is doch kein problem!

Ich zitier mich mal selber dazu:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11203355,329327/quote/
LDKler schrieb:
mein Sohn war mal vor einigen Jahren auf Klassenfahrt in Dresden. Er war von der Stadt total begeistert, aber absolut schockiert davon, wie mit seinem dunkelhäutigen Kumpel, mit dem er unterwegs war, umgegangen wurde. Zu meinem ("arisch" aussehenden) Sohn waren alle nett, während seinem Kumpel mit teils versteckter teils offener Ablehnung bis hin zu richtigem Hass gegenüber getreten wurde. Mein Sohn war echt total fassungslos, sowas hatte er hier in Mittelhessen nicht mal ansatzweise erlebt.

Du hast keine Ahnung davon, was im Osten abgeht, null - gar nichts!

Ist völlig off-topic, aber:
Da sollte man meiner Meinung nach auch mal die Kirche ein bissi im Dorf lassen. Ich lebe seit Jahren relativ zufrieden in der ostdeutschen Provinz. Und ich kann aus aller erster Hand hier erklären, dass die meisten Menschen hier absolut umgänglich und nicht fremdenfeindlich sind. Sicher,  es gibt ein paar mehr  Leute mit Vorurteilen gegnüber Ausländern als z.B. in Frankfurt-Bockenheim, aber die überwiegende Mehrheit hier ist  friedliebend, aufgeschlossen und umgänglich. Und ich hatte schon Freunde mit Migrationshintergrund zu Besuch, die das genau so bestätigt haben.

Ich persönlich finde es gut, wenn Leute mit Vorurteilen gegenüber Ausländern angeprangert werden, aber gleichzeitig sollte man Vorurteile gegenüber dem gemeinen Osdtdeutschen dann nicht einfach und pauschal schüren.

Ich will damit übrigens ausdrücklich nicht diesem "Sterbend"-Typ zur Seite springen.


wenn dein nick in ähnlichem zusammenhang mit deinem wohnort steht wie meiner, sind unsere beider orte nicht repräsentativ für die "andere seite des harzes". natürlich ist nicht jeder "ossi" ein nazi. aber sie prägen an vielen orten massiv das innerörtliche erscheinungsbild...
#
Sterbend schrieb:

der muslim um die ecke, ist sicherlich kein möder aber ich glaube kaum, das du in seinem angesicht den propheten beleidigen kannst ohne das es ausartet!und genau das is doch das problem.


Warum zum Teufel sollte denn jemand den Propheten beleidigen wollen? Ist es wirklich so eine Sauerei, dass die Moslems es nicht gut finden, wenn du sie verhöhnst?
#
Habo schrieb:
... Und zum Thema "Bezug zum Islam". Ja diese Menschen berufen sich auf ihre religiösen Gefühle. So wie vor Jahrhundereten Krieg von Europa aus im Namen des Herrn in den nahen Osten gebracht wurde, Hexen auf den Scheiterhaufen verbrannten ziehen heute Menschen in den Jihad. ...
Dir ist aber schon bekannt, dass 'Krieg in andere Ländere' bringen keine exklusive europäische Eigenschaft ist?

Die Mauren z.B. kamen nicht mit Bonbons und Blumen nach Spanien und Istanbul hieß mal ganz anders.

Im übrigen sollten wir halt heute doch ein wenig weiter als vor 500 Jahren sein.
#
Sterbend schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Sterbend schrieb:
LDKler schrieb:
Sterbend schrieb:
klar gibts keinen grund aber genau das ist doch das problem.es sollte doch in einem demokratischen europa erlaubt sein zu provozieren/parodieren/kritisieren OHNE das man mit dem tod rechnen muss oder findest du nicht?

Natürlich, aber auf Provokationen überzureagieren ist doch kein islamisches Alleinstellungsmerkmal. Das kann dir z. B. jeden Tag im Straßenverkehr durch brave deutsche Mitbürger passieren.



ja, ich hab auch ne ak47 + kugelsichere weste im kofferraum, wenn mir mal wieder einer den parkplatz vor der nase wegschnappt!  


Du tust hier die ganze Zeit so, als würde das heutige Verbrechen von irgendjemandem hier gebilligt oder gerechtfertigt werden. Warum machst du das?
Und: was hat der Muslim um die Ecke mit diesen drüsengestörten Verbrechern zu tun?
Und: Denkst du, ein Aufschrei quer durchs Land mit Nationalflaggen in der Hand wird solche Typen von ihren Taten abhalten?
Deine Beißreflexe in Ehren, aber wie ist denn dein Vorschlag?


der muslim um die ecke, ist sicherlich kein möder aber ich glaube kaum, das du in seinem angesicht den propheten beleidigen kannst ohne das es ausartet!und genau das is doch das problem.sobald es "gegen den islam" geht verstehen die meisten moslems keinen spass.und damit meine ich nicht solch moderate moslems wie zb. einen arbeitskollegen, der zwar vom glauben her moslem ist aber zum beispiel nicht zum beten geht oder der auch schweinefleisch isst und alkohol trinkt.

[...] entschärft durch Haliaeetus


Nun, du entlarvst dich selbst. Hatte ich nicht anders erwartet.
Einerseits sagst du, der Arbeitskollege, der sich (nach deinem Empfinden) "korrekt" verhält, hat nichts damit zu tun. Andererseits rufst du populistischerweise nach einem Überdenken der Einwanderungs- und Integrationspolitik. Bravo.
Deine ebenso populistische Forderung nach "Null-Toleranz" wird bereits erfüllt. Allerdings im Rahmen eines Rechtsstaates, auf den du dich im Bedarfsfall ebenso berufen wirst wie jeder andere auch. Ich weiß, das reicht dir nicht. Ist aber nicht anders zu machen, sorry.
Und deine Verallgemeinerungen wie "die meisten Moslems" hab ich ohnehin gefressen.
Die Antwort auf meine Frage, warum du glaubst, dass hier irgendjemand die heutigen Verbrechen schönreden will, bist du schuldig geblieben.

[Entschuldigung, dass ich einen Teil des Beitrags auf den Du Dich beziehst gelöscht habe, aber ich wollte das so nicht stehen lassen. Da Du Dir allerdings die Mühe gemacht hattest, Dich dem Beitrag dezidiert zu widmen, wollte ich das so deichseln, dass wenigstens Deine Einlassung lesbar bleibt - Haliaeetus]
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
Bigbamboo schrieb:
12 Tote im Namen Allahs und die Hauptsorge sind Steinbachs Tweets.

Jo, weitermachen!    


Das war so ungefähr das, was ich hier erwartet habe. Erschreckend. reggaetyp und Misantroph waren (wenig verwunderlich) der grausame Anschlag auf diese Menschen ja die die Pressefreiheit an sich und die Toten hier nicht mal ein Wort wert.
Ist schon bezeichnend, wo manche ihre Schwerpunkte setzen...



Tja, so ist das. Nicht.
Ich hab mir angewöhnt, bei solchen Ereignissen zunächst mal abzuwarten auf Erkenntnisse und Ergebnisse.
Um Anteil zu nehmen oder dieses Massaker zu verurteilen, muss man nicht im Eintrachtforum schreiben.

Im übrigen würde vermutlich jeder völlig normale Moslem abstreiten, dass diese Tat im Namen Allahs verübt wurde.
Ganz gleich, was die Mörder riefen.


Aha. Hast du das. Da machst du dann wohl gelegentlich ne Ausnahme.

Vor allem geht es auch um die Dimension. Das ist nicht "nur" ein brutaler, feiger und grausamer Mord, das ist leider viel mehr. Eben ein Angriff auf die demokratische freie Werteordnung.


Natürlich wurde diese entsetzliche Tat im Namen Allahs verübt, egal ob man das abstreitet. Es ist einfach Fakt, das dem so war, die Täter haben es ja lautstark verkündet. Ob die Tat im Sinne Allahs ist, ist dagegen eine andere Frage. Die Täter fanden anscheinend Ja, die allermeisten Moslems werden klar Nein sagen. Aber es reicht völlig, dass es lange nicht alle sind, um besorgt zu sein. Diese drei Mörder sind jedenfalls nicht die einzigen, die zu solchen Taten im Namen ihres Herrn bereit sind.  


aha. also du weißt schonmal, dass mehr als 3 das machen würden. woher? und warum ist es dann bislang noch nicht passiert?

so gewaltbereit,vwie diese ganzen muselmänner sind, hätte die doch in den letzten 14 jahren unzählige flieger kapern und in hochhäuser steuern können, meinste nicht?
#
Sterbend schrieb:

der muslim um die ecke, ist sicherlich kein möder aber ich glaube kaum, das du in seinem angesicht den propheten beleidigen kannst ohne das es ausartet!und genau das is doch das problem.sobald es "gegen den islam" geht verstehen die meisten moslems keinen spass.

Also, die meisten Menschen die aus Familien mit muslimischem Glauben stammen, die ich kenne würden über eine Beleidigung ihres Propheten müde lächeln. Klar würden vielleicht auch ein paar das nicht so geil finden und evtl. auch emotional werden.

Aber was ist das denn bitte für eine beschissene Argumentation? Da könnte ich dir auch vorschlagen: Stell dich doch mal bei einem Auswärtspiel ganz unten in unsere Kurve. Ziehe dann plötzlich deinen rein geschmuggelten OFC-Schal (wahlweise geht auch ein KSC-Schal) und beleidige die Eintracht, aber bitte mit den schlimmsten Schimpfwörtern, die du kennst. Bin mal gespannt, wie viele Leute du um dich rum findest, die diesen "Spaß" verstehen.

Was wäre denn dann deine Lösung, wenn du ein paar auf die Fresse kriegst? Etwa auch:

"NULL toleranz gegen salafisten, hassprediger, "kriegsrückkehrer", gewalttäter wäre schonmal ein anfang!
als nächstes sollte die einwanderungs und integrationspolitik überdacht werden."


Oder funktioniert das da irgendwie nicht?
#
Bigbamboo schrieb:
Habo schrieb:
... Und zum Thema "Bezug zum Islam". Ja diese Menschen berufen sich auf ihre religiösen Gefühle. So wie vor Jahrhundereten Krieg von Europa aus im Namen des Herrn in den nahen Osten gebracht wurde, Hexen auf den Scheiterhaufen verbrannten ziehen heute Menschen in den Jihad. ...
Dir ist aber schon bekannt, dass 'Krieg in andere Ländere' bringen keine exklusive europäische Eigenschaft ist?

Die Mauren z.B. kamen nicht mit Bonbons und Blumen nach Spanien und Istanbul hieß mal ganz anders.

Im übrigen sollten wir halt heute doch ein wenig weiter als vor 500 Jahren sein.





Es war keine Rechtfertigung für irgendwas. natürlich ist dies kein europäisches Phänomen. Es war auch nur ein Verweis auf Religionen im allgemeinen, nicht auf Europa. Dachte ich hätte das klar gemacht. Hmmm

Zum Thema Mauren in Europa (Spanien): hast du dich mal wirklich damit beschäftigt? Wie offen und fortschrittlich diese Kultur für die damalige Zeit war? Während man in Europa noch auf dem Standpunkt war: einmal im Monat waschen reicht aus, waren die uns in Sachen Hygiene, Medizin, Kunst, Kultur aber mal Meilenweit voraus. Was aber noch viel wichtiger war: es wurde einigermaßen Tolerant nebeneinander her gelebt. Kein Vergleich zu den Salafisten und Djihadisten von heute.

Warum du deinen Schlussatz mit den 500 Jahren drunter gesetzt hast: Keine Ahnung. Als hätte ich jemals irgend etwas derartiges behaptet!?!
#
Brodowin schrieb:
Das war ein Angriff auf unsere Werte und unsere Freiheit die es kompromisslos zu verteidigen gilt.
Und dieser Angriff ging nicht vom Islam aus, sondern von hirnverbrannten Vollidioten. Leider werden das einige ignorieren oder - schlimmer noch - intrumentalisieren.  


Der Angriff auf "die Werte" betrifft alle toleranten Menschen unabhängig von deren Religionszugehörigkeit. Frankreich hat hier ein Erbe zu verteidigen.

Ich rechne schwer damit, dass viele Franzosen - christliche, muslimische, jüdische usw. - in diesem Sinne gemeinsam  protestieren gegen diesen Irrsinn. Noch haben die Front National oder die Al-Kaida u.a. nicht gewonnen.
#
kreuzbuerger schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
Bigbamboo schrieb:
12 Tote im Namen Allahs und die Hauptsorge sind Steinbachs Tweets.

Jo, weitermachen!    


Das war so ungefähr das, was ich hier erwartet habe. Erschreckend. reggaetyp und Misantroph waren (wenig verwunderlich) der grausame Anschlag auf diese Menschen ja die die Pressefreiheit an sich und die Toten hier nicht mal ein Wort wert.
Ist schon bezeichnend, wo manche ihre Schwerpunkte setzen...



Tja, so ist das. Nicht.
Ich hab mir angewöhnt, bei solchen Ereignissen zunächst mal abzuwarten auf Erkenntnisse und Ergebnisse.
Um Anteil zu nehmen oder dieses Massaker zu verurteilen, muss man nicht im Eintrachtforum schreiben.

Im übrigen würde vermutlich jeder völlig normale Moslem abstreiten, dass diese Tat im Namen Allahs verübt wurde.
Ganz gleich, was die Mörder riefen.


Aha. Hast du das. Da machst du dann wohl gelegentlich ne Ausnahme.

Vor allem geht es auch um die Dimension. Das ist nicht "nur" ein brutaler, feiger und grausamer Mord, das ist leider viel mehr. Eben ein Angriff auf die demokratische freie Werteordnung.


Natürlich wurde diese entsetzliche Tat im Namen Allahs verübt, egal ob man das abstreitet. Es ist einfach Fakt, das dem so war, die Täter haben es ja lautstark verkündet. Ob die Tat im Sinne Allahs ist, ist dagegen eine andere Frage. Die Täter fanden anscheinend Ja, die allermeisten Moslems werden klar Nein sagen. Aber es reicht völlig, dass es lange nicht alle sind, um besorgt zu sein. Diese drei Mörder sind jedenfalls nicht die einzigen, die zu solchen Taten im Namen ihres Herrn bereit sind.  


aha. also du weißt schonmal, dass mehr als 3 das machen würden. woher? und warum ist es dann bislang noch nicht passiert?

so gewaltbereit,vwie diese ganzen muselmänner sind, hätte die doch in den letzten 14 jahren unzählige flieger kapern und in hochhäuser steuern können, meinste nicht?


Genauso wenig, wie Du wissen könntest, dass es sich eben nicht um Einzeltäter handelt, sondern um eine ggf. europaweit operierende, professionelle Terrorzelle, die einem im Untergrund organisiertem Terrornetzwerk angehört. Oder?
#
Die drei Terroristen sollen mittlerweile identifiziert worden sein.

http://www.zerohedge.com/news/2015-01-07/three-paris-terrorists-identified

PARIS ATTACKERS ARE FRENCH-ALGERIAN, LE POINT SAYS Le Metro added that two of the three men, aged 18, 32 and 34 were actually born in France. And finally, according to French sources, their names: Said Kouachi, Cherif Kouachi and Hamyd Mourad.

Zwei sind wohl Syrien-Rückkehrer.


#
eagle-1899 schrieb:
Die drei Terroristen sollen mittlerweile identifiziert worden sein.

http://www.zerohedge.com/news/2015-01-07/three-paris-terrorists-identified

PARIS ATTACKERS ARE FRENCH-ALGERIAN, LE POINT SAYS Le Metro added that two of the three men, aged 18, 32 and 34 were actually born in France. And finally, according to French sources, their names: Said Kouachi, Cherif Kouachi and Hamyd Mourad.

Zwei sind wohl Syrien-Rückkehrer.


 


Scheiße!
#
kreuzbuerger schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
Bigbamboo schrieb:
12 Tote im Namen Allahs und die Hauptsorge sind Steinbachs Tweets.

Jo, weitermachen!    


Das war so ungefähr das, was ich hier erwartet habe. Erschreckend. reggaetyp und Misantroph waren (wenig verwunderlich) der grausame Anschlag auf diese Menschen ja die die Pressefreiheit an sich und die Toten hier nicht mal ein Wort wert.
Ist schon bezeichnend, wo manche ihre Schwerpunkte setzen...



Tja, so ist das. Nicht.
Ich hab mir angewöhnt, bei solchen Ereignissen zunächst mal abzuwarten auf Erkenntnisse und Ergebnisse.
Um Anteil zu nehmen oder dieses Massaker zu verurteilen, muss man nicht im Eintrachtforum schreiben.

Im übrigen würde vermutlich jeder völlig normale Moslem abstreiten, dass diese Tat im Namen Allahs verübt wurde.
Ganz gleich, was die Mörder riefen.


Aha. Hast du das. Da machst du dann wohl gelegentlich ne Ausnahme.

Vor allem geht es auch um die Dimension. Das ist nicht "nur" ein brutaler, feiger und grausamer Mord, das ist leider viel mehr. Eben ein Angriff auf die demokratische freie Werteordnung.


Natürlich wurde diese entsetzliche Tat im Namen Allahs verübt, egal ob man das abstreitet. Es ist einfach Fakt, das dem so war, die Täter haben es ja lautstark verkündet. Ob die Tat im Sinne Allahs ist, ist dagegen eine andere Frage. Die Täter fanden anscheinend Ja, die allermeisten Moslems werden klar Nein sagen. Aber es reicht völlig, dass es lange nicht alle sind, um besorgt zu sein. Diese drei Mörder sind jedenfalls nicht die einzigen, die zu solchen Taten im Namen ihres Herrn bereit sind.  


aha. also du weißt schonmal, dass mehr als 3 das machen würden. woher? und warum ist es dann bislang noch nicht passiert?

so gewaltbereit,vwie diese ganzen muselmänner sind, hätte die doch in den letzten 14 jahren unzählige flieger kapern und in hochhäuser steuern können, meinste nicht?


Hast mich zwar zitiert, verstanden aber eher nicht. Liegt aber eher am Wollen.
Aber es sind ja zum Glück die einzigen Rückkehrer aus der brutalen Wahnwelt des IS. Alle völlig harmlose nette Jungs von nebenan.


Teilen