>

Käsekauf im Discounter

#
Überblick schrieb:
Feigling schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schmierzeugs...


Hinter dem Begriff kann sich viel verstecken...  


*hüstel*    


Blödmann! Ich war bei meinem Discounter, habe da für sehr viel Geld den kompletten Schmierkäsebestand aufgekauft und daheim durchsucht! Die Küche, das Wohnzimmer, der Keller, das Bad, sämtliche Fenster und ich selber sehen jetzt aus wie die Sau - aber Geld war nirgends drin!

In einer Stunde kommt meine Frau zur Mittagspause und ich kann mir jetzt überlegen, wie ich ihr das alles erkläre.... Penner!  
#
Genuch Kees gebabbelt un geschriwwe!
Fress Worscht!
#
Basaltkopp schrieb:
Überblick schrieb:
Feigling schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schmierzeugs...


Hinter dem Begriff kann sich viel verstecken...  


*hüstel*    


Blödmann! Ich war bei meinem Discounter, habe da für sehr viel Geld den kompletten Schmierkäsebestand aufgekauft und daheim durchsucht! Die Küche, das Wohnzimmer, der Keller, das Bad, sämtliche Fenster und ich selber sehen jetzt aus wie die Sau - aber Geld war nirgends drin!

In einer Stunde kommt meine Frau zur Mittagspause und ich kann mir jetzt überlegen, wie ich ihr das alles erkläre.... Penner!    


Du hast den falschen Schmierkäse gekauft. Du mußt erst nach und dann in den Löchern im Schweizer Schmierkäse suchen.
#
Basaltkopp schrieb:
Kauf Camenbert oder Schmierkäse, da musst Du gar keine Rinde abschneiden!


Ulrich Wickert, der alte Feinschmecker, bekannte sich vor einigen Jahren in einer Talkshow dazu, beim Camambert die Rinde abzuschneiden, mit der Begründung, beim Rotwein äße er die Flasche ja auch nicht mit.  
#
Mampfred schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kauf Camenbert oder Schmierkäse, da musst Du gar keine Rinde abschneiden!


Ulrich Wickert, der alte Feinschmecker, bekannte sich vor einigen Jahren in einer Talkshow dazu, beim Camambert die Rinde abzuschneiden, mit der Begründung, beim Rotwein äße er die Flasche ja auch nicht mit.    


Da hat Wickert nicht wirklich unrecht. Zwar kann die Edelschimmelrinde beim Camembert ohne Bedenken bzgl.Gesundheit mitgegessen werden. Aber bei guten Rohmilchcamemberts wird der Käsekenner sich den Geschmack nicht durch die Rinde trüben lassen. Die Rinde ist essbare Verpackung und Reifeschutz ohne Genusswert.
#
Pedrogranata schrieb:
Da hat Wickert nicht wirklich unrecht. Zwar kann die Edelschimmelrinde beim Camembert ohne Bedenken bzgl.Gesundheit mitgegessen werden. Aber bei guten Rohmilchcamemberts wird der Käsekenner sich den Geschmack nicht durch die Rinde trüben lassen. Die Rinde ist essbare Verpackung und Reifeschutz ohne Genusswert.
Manch einer wäre froh...wenn er wenigstens die Rinde zu essen bekommen würde...
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Da hat Wickert nicht wirklich unrecht. Zwar kann die Edelschimmelrinde beim Camembert ohne Bedenken bzgl.Gesundheit mitgegessen werden. Aber bei guten Rohmilchcamemberts wird der Käsekenner sich den Geschmack nicht durch die Rinde trüben lassen. Die Rinde ist essbare Verpackung und Reifeschutz ohne Genusswert.
Manch einer wäre froh...wenn er wenigstens die Rinde zu essen bekommen würde...



Ich werde sie demnächst für dich aufheben.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich werde sie demnächst für dich aufheben.
Brauchst dich net extra für mich bücken...das ist net gut für dein Kreuz in deinem Alter...
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Ich werde sie demnächst für dich aufheben.
Brauchst dich net extra für mich bücken...das ist net gut für dein Kreuz in deinem Alter...



Des hab ich aach net vor. Dein Hühnerfutter kannste gefälligst unter dem Tisch aufpicken...
#
Pedrogranata schrieb:
Des hab ich aach net vor. Dein Hühnerfutter kannste gefälligst unter dem Tisch aufpicken...
Ich mach dir am Ende der Woche mal ein Päckchen fertig und schick dir ne Ladung Fusskäs mit Rinde....
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Des hab ich aach net vor. Dein Hühnerfutter kannste gefälligst unter dem Tisch aufpicken...
Ich mach dir am Ende der Woche mal ein Päckchen fertig und schick dir ne Ladung Fusskäs mit Rinde....



Naa, wann des Huhn pickt auf sei'm Mist, es seinen Fusskäs' selber frisst..
#
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Des hab ich aach net vor. Dein Hühnerfutter kannste gefälligst unter dem Tisch aufpicken...
Ich mach dir am Ende der Woche mal ein Päckchen fertig und schick dir ne Ladung Fusskäs mit Rinde....



Naa, wann des Huhn pickt auf sei'm Mist, es seinen Fusskäs' selber frisst..


   
#
Basaltkopp schrieb:
Kauf Camenbert oder Schmierkäse, da musst Du gar keine Rinde abschneiden!


Wobei beim Camenbert die Meinungen auseinander gehen. Ich z.Bsp. schneide die Rinde ab.
Was den Käse aus dem Discounter angeht: irgendwie schmecken die für mich alle nach Verpackung.
#
Eine rechnerische Lösung hab ich nicht.     Die Fläche von so einem Käserad bzw. den Teilen 5,6,7 oder8 , das ist schwer zu ermitteln!
Das mit dem wiegen ist praktikabel.

Hier noch mal ein Bildchen dazu. Der Bereich 3/4 wird ja meistens in 2 Teile geschnitten.
Das sind dann etwa 5-600 Gr. und die Stücke haben den wenigsten Rindenanteil.
 


Kwelle
http://www.schoenegger.com/information/tipps-zum-schneiden/kaese-richtig-schneiden/
#
Wie kommt man auf die Idee einen Thread aus dem Jahr 2008 mit dem Titel "Käsekauf im Discounter" rauszusuchen      
#
maxim187 schrieb:
Wie kommt man auf die Idee einen Thread aus dem Jahr 2008 mit dem Titel "Käsekauf im Discounter" rauszusuchen        


Keine Ahnung, aber hier lässt's sich bestimmt gut über Armina Bielefeld babbeln.  
#
maxim187 schrieb:
Wie kommt man auf die Idee einen Thread aus dem Jahr 2008 mit dem Titel "Käsekauf im Discounter" rauszusuchen        


das war wirklich Zufall. Am Thema hat sich ja nix geändert. Bitte mal die Aufgabe lösen,also rechnerisch.
#
Ffm60ziger schrieb:
das war wirklich Zufall. Am Thema hat sich ja nix geändert. Bitte mal die Aufgabe lösen,also rechnerisch.  


Diese Fragestellung hat Dich jetzt echt 6 1/2 Jahre beschäftigt?

Respekt.    
#
Bigbamboo schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
das war wirklich Zufall. Am Thema hat sich ja nix geändert. Bitte mal die Aufgabe lösen,also rechnerisch.  


Diese Fragestellung hat Dich jetzt echt 6 1/2 Jahre beschäftigt?

Respekt.    


nö nicht nur , un sonst Käse ist doch lecker.

Klärung da hilft wiegen.
#
Ffm60ziger schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
das war wirklich Zufall. Am Thema hat sich ja nix geändert. Bitte mal die Aufgabe lösen,also rechnerisch.  


Diese Fragestellung hat Dich jetzt echt 6 1/2 Jahre beschäftigt?

Respekt.    


nö nicht nur , un sonst Käse ist doch lecker.

Klärung da hilft wiegen.

sonst keine hobbys, als uralt threads jeden Tag hoch zuholen. nervt wie sau


Teilen