>

Ich überlege mir einen Tablet PC zu kaufen

#
Und bin mir unschlüssig. Daher frage ich doch einfach mal, wer hier im Forum Erfahrungen mit solchen Geräten hat und mir einen empfehlen kann, bzw. von einem explizit abrät.

Ich will definitiv kein Apfel-Tablett!

In meiner engeren (Voraus)Wahl sind derzeit das HTC Flyer und das Acer Iconia A501.

Ich will auf jeden Fall Android Gerät und es soll auf jeden Fall mit SIM-Karte betrieben werden können. Oder hat auch jemand Erfahrung mit einem Gerät ohne 3G und einem Internet-Stick?
#
Die Frage ist und bleibt:
warum überhaupt!!!!
#
Aldi bietet ab heute einen an...
#
Brady schrieb:
Aldi bietet ab heute einen an...


Müssen wohl schnell ausverkauft gewesen sein.
#
Foofighter schrieb:
Die Frage ist und bleibt:
warum überhaupt!!!!  


Das dachte ich mir auch mal, seitdem ich mein iPad habe, nutze ich mein Notebook so gut wie gar nicht mehr!
Gibt einfach keine bessere Art im Internet zu Surfen!


Das Medion Tablet vom Aldi soll ganz gut sein.
#
Naja, letztlich sind die Dinger doch sehr beschränkt. Um nicht zu sagen: Spielerei!
Ich denke, wenn man gut mobil unterwegs sein will, ist ein Netbook allemal besser
#
Falls dir 7' nicht zu klein sind, würde ich das Lenovo A1 als Einstiegsgerät empfehlen. Gabs vor kurzem bei Amazon für 159 Euro zu erstehen...
#
kasi1981 schrieb:
Foofighter schrieb:
Die Frage ist und bleibt:
warum überhaupt!!!!  


Das dachte ich mir auch mal, seitdem ich mein iPad habe, nutze ich mein Notebook so gut wie gar nicht mehr!
Gibt einfach keine bessere Art im Internet zu Surfen!


Das Medion Tablet vom Aldi soll ganz gut sein.


Ich verstehe Leute nicht, die ein notebook haben und sich dann trotzdem noch ein Ipad kaufen. Genau wie Leute, die ein Iphone haben und sich noch ein Ipad kaufen. Versteh ich auch net. Aber nun gut, man muss ja unbedingt mit dem Trend mitgehen
#
djaid schrieb:
kasi1981 schrieb:
Foofighter schrieb:
Die Frage ist und bleibt:
warum überhaupt!!!!  


Das dachte ich mir auch mal, seitdem ich mein iPad habe, nutze ich mein Notebook so gut wie gar nicht mehr!
Gibt einfach keine bessere Art im Internet zu Surfen!


Das Medion Tablet vom Aldi soll ganz gut sein.


Ich verstehe Leute nicht, die ein notebook haben und sich dann trotzdem noch ein Ipad kaufen. Genau wie Leute, die ein Iphone haben und sich noch ein Ipad kaufen. Versteh ich auch net. Aber nun gut, man muss ja unbedingt mit dem Trend mitgehen





welchen Sinn erfüllt so ein Gerät denn?
#
Foofighter schrieb:
Naja, letztlich sind die Dinger doch sehr beschränkt. Um nicht zu sagen: Spielerei!
Ich denke, wenn man gut mobil unterwegs sein will, ist ein Netbook allemal besser


Komm mit einem NetBook gar nicht klar, ist mir alles viel zu klein und viel zu langsam. Das ist natürlich alles Geschmacksache. Will mein iPad auf jeden fall nicht mehr missen.

@basalti: geh am besten mal zu Saturn oder mediamarkt und guck dir die verschiedenen Geräte an!
#
kasi1981 schrieb:
Foofighter schrieb:
Naja, letztlich sind die Dinger doch sehr beschränkt. Um nicht zu sagen: Spielerei!
Ich denke, wenn man gut mobil unterwegs sein will, ist ein Netbook allemal besser


Komm mit einem NetBook gar nicht klar, ist mir alles viel zu klein und viel zu langsam. Das ist natürlich alles Geschmacksache. Will mein iPad auf jeden fall nicht mehr missen.

@basalti: geh am besten mal zu Saturn oder mediamarkt und guck dir die verschiedenen Geräte an!


Werde ich auch machen, will mich aber nicht alleine auf den Verkäufer verlassen.

7" ist mir eigentlich zu klein, was das HTC auch ins Hintertreffen bringt. Habe mir im Netz auch mal das Samsung Galaxy angesehen. Täusche ich mich oder haben die alle keine Speichererweiterung per SD?
#
kasi1981 schrieb:
Foofighter schrieb:
Die Frage ist und bleibt:
warum überhaupt!!!!  


Das dachte ich mir auch mal, seitdem ich mein iPad habe, nutze ich mein Notebook so gut wie gar nicht mehr!


geht mir ähnlich. hab mich bei der wahl zwischen neuem notebook oder der kleineren einhieit für das pad entschieden. die olle kiste soll noch die jobs machen, die sie schon immer konnte, der rest läuft unter dem selbstversuch "tablet only"...


zum eigentlichen thema:
das xoom von motorola fliegt hier auch rum. erscheint mir n recht ordentliches gerät und ist haptisch vergleichbar mitm ipad1.  ist allerdings auch deutlich schwerer als zb das ipad2, so dass ich mir beim sofalümmeln damit schon gedacht hab, dass das auf dauer etwas ungemütlich wird. insofern würd ich neben technischen vergleichen auch darauf achten - wenn du schon kein schönes und leichtes iGerät  haben willst...
#
FredSchaub schrieb:
djaid schrieb:
kasi1981 schrieb:
Foofighter schrieb:
Die Frage ist und bleibt:
warum überhaupt!!!!  


Das dachte ich mir auch mal, seitdem ich mein iPad habe, nutze ich mein Notebook so gut wie gar nicht mehr!
Gibt einfach keine bessere Art im Internet zu Surfen!


Das Medion Tablet vom Aldi soll ganz gut sein.


Ich verstehe Leute nicht, die ein notebook haben und sich dann trotzdem noch ein Ipad kaufen. Genau wie Leute, die ein Iphone haben und sich noch ein Ipad kaufen. Versteh ich auch net. Aber nun gut, man muss ja unbedingt mit dem Trend mitgehen





welchen Sinn erfüllt so ein Gerät denn?


Wenn einer kein netbook oder Iphone hat und sich dann ein Ipad holt, kann ich das schon noch irgendwo nachvollziehen. Aber beim besten willen nicht, wenn man netbook oder Iphone hat oder sogar schon beides hat und sich das trotzdem kauft.
#
Ich hab meiner Tochter vor nem halben Jahr ein Netbook geschenkt und war überrascht, was diese Dinger alles können.
Der Sinn eines Pads erschließt sich mir von daher überhaupt nicht.....
#
kasi1981 schrieb:
Foofighter schrieb:
Naja, letztlich sind die Dinger doch sehr beschränkt. Um nicht zu sagen: Spielerei!
Ich denke, wenn man gut mobil unterwegs sein will, ist ein Netbook allemal besser


Komm mit einem NetBook gar nicht klar, ist mir alles viel zu klein und viel zu langsam. Das ist natürlich alles Geschmacksache. Will mein iPad auf jeden fall nicht mehr missen.

@basalti: geh am besten mal zu Saturn oder mediamarkt und guck dir die verschiedenen Geräte an!


komisch, ich finde mein Netbook sehr praktisch, weil klein und für die dann gewünschten Anforderungen unterwegs (also bisschen Textverarbeitung, surfen, Musik hören, etc.) völlig ausreichend.

so unterschiedlich können die Erfahrungen damit sein
#
Ich würde mir wohl als erstes das Samsung Galaxy Tab 10.1 N anschauen.

Gibt wohl auch einen aktuellen Tablet PC-Test von Stiftung Warentest, bei dem es Testsieger wurde.

Mehr dazu hier:
http://winfuture.de/news,66781.html

Ich kenne den Vorgänger ein klein wenig... hatte einen guten Eindruck gemacht.
#
djaid schrieb:
kasi1981 schrieb:
Foofighter schrieb:
Die Frage ist und bleibt:
warum überhaupt!!!!  


Das dachte ich mir auch mal, seitdem ich mein iPad habe, nutze ich mein Notebook so gut wie gar nicht mehr!
Gibt einfach keine bessere Art im Internet zu Surfen!


Das Medion Tablet vom Aldi soll ganz gut sein.


Ich verstehe Leute nicht, die ein notebook haben und sich dann trotzdem noch ein Ipad kaufen. Genau wie Leute, die ein Iphone haben und sich noch ein Ipad kaufen. Versteh ich auch net. Aber nun gut, man muss ja unbedingt mit dem Trend mitgehen


ok, du meinst vlt mich.
das notebook ist für mich n portabler standrechner. der kann arbeiten erledigen, die ich nicht im entferntesten benötige, wie zb raketen steuern, hochhäuser planen, buchdruckvorlagen erstellen, sendefähiges material schneiden und weiß der geier für zeug. ich hab den schon verdammt oft irgendwohin mitgeschleppt, um dann mal 3 bilder zu zeigen und irgendwo danach meine mails zu lesen.
das ipad kann das alles viel praktischer, kleiner, leichter. und es kann im für mich ausreichenden maße multimediale präsentationen erstellen, mit bildern, die ich gerade eben auf dem iphone geknipst hab.
für mich ist das alles sehr praktisch im workflow, und letztlich war das ipad dann auch günstiger als n neues notebook, das stattdessen dran gewesen wäre...
#
kreuzbuerger schrieb:
kasi1981 schrieb:
Foofighter schrieb:
Die Frage ist und bleibt:
warum überhaupt!!!!  


Das dachte ich mir auch mal, seitdem ich mein iPad habe, nutze ich mein Notebook so gut wie gar nicht mehr!


geht mir ähnlich. hab mich bei der wahl zwischen neuem notebook oder der kleineren einhieit für das pad entschieden. die olle kiste soll noch die jobs machen, die sie schon immer konnte, der rest läuft unter dem selbstversuch "tablet only"...


zum eigentlichen thema:
das xoom von motorola fliegt hier auch rum. erscheint mir n recht ordentliches gerät und ist haptisch vergleichbar mitm ipad1.  ist allerdings auch deutlich schwerer als zb das ipad2, so dass ich mir beim sofalümmeln damit schon gedacht hab, dass das auf dauer etwas ungemütlich wird. insofern würd ich neben technischen vergleichen auch darauf achten - wenn du schon kein schönes und leichtes iGerät  haben willst...


Ich habe eine technische Apfelallergie  
#
Wenn es nur "eine Spielerei" ist, dann kann es dir egal sein - ansonsten warne ich jetzt mal vor Geräten mit Android Betriebssystem, nachdem ich gestern irgendwo einen Bericht gesehen habe, was man alles für Daten preisgibt, mit der Installation mancher App, das ist schon fast kriminell, weil du keinerlei Schutz mehr hast und wirklich gläsern bist.

Bei Apple dürfte es zwar nicht anders sein außer, dass man da vielleicht nur Apple seine Daten schenkt.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Wenn es nur "eine Spielerei" ist, dann kann es dir egal sein - ansonsten warne ich jetzt mal vor Geräten mit Android Betriebssystem, nachdem ich gestern irgendwo einen Bericht gesehen habe, was man alles für Daten preisgibt, mit der Installation mancher App, das ist schon fast kriminell, weil du keinerlei Schutz mehr hast und wirklich gläsern bist.

Bei Apple dürfte es zwar nicht anders sein außer, dass man da vielleicht nur Apple seine Daten schenkt.


Hier ist ein ausführlicher Artikel vom Spiegel zum Thema allgemein "Daten sammeln": http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-76229521.html


Teilen