>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
brockman schrieb:
Aragorn schrieb:
Warum will dann Göring-Eckardt (Grüne) und Tauber (CDU) ein Zuwanderungsgesetzt umsetzen, wenn es dieses doch angeblich schon gibt?

Grüne wollen Zuwanderungsgesetz mit CDU umsetzen

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, hat CDU-Generalsekretär Peter Tauber ihre Unterstützung auf dem Weg zu einem Einwanderungsgesetz angeboten. Deutschland brauche ein modernes Zuwanderungsrecht mit Punktesystem für Fachkräfte, sagte sie der "Welt". Zugleich müsse ein Integrationskonzept aufgelegt werden, um Einwanderer und Asylsuchende tatsächlich zu Mitbürgern zu machen. "Wenn die CDU wirklich dahin will, arbeiten wir gerne gemeinsam daran."

DIE WELT

Ich halte soetwas für durchaus sinnvoll.


Klar kann man Reformen an den bestehenden Gesetzen durchführen. Muss man sogar. Aber dass die Zuwanderung nach Deutschland nicht gesetzlich geregelt ist, ist halt faktisch falsch.


Ich würde sogar behaupten, dass jedes explizite Zwanderungsgesetz die Zuwanderung tendenziell erhöht. Denn die Idee ist ja, die Zuwanderung von "Fachkräften" und "Leistungsträgern" zu erleichtern. Da es momentan für alle(!) Nicht-EU Ausländer relativ schwer ist, hier sesshaft zu werden, wird nach einer Neuregelung also eher mehr als weniger Zuwanderung stattfinden.
#
War von meinen Positionen nicht erkennbar.
Kann aber schon sein.
#
reggaetyp schrieb:
War von meinen Positionen nicht erkennbar.
Kann aber schon sein.  


Wir standen zu weit links  

DA
#
peter schrieb:
micl schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


Zuwanderung ist auch in D reguliert, das steht außer Frage. Ob ein explizites Zuwanderungsgesetz etwas ändern würde, käme natürlich auf den Inhalt an.

Die eigentliche Frage ist, ob man an den aktuellen Zuwanderungsregelungen etwas ändern möchte und wenn ja, in welche Richtung. Das Problem der Ghettobildung in Großstädten mit den negativen Begleiterscheinungen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und daraus resultiert letztendlich der große Zulauf von Pegida.


jaja, die ghettobildung in den östlichen großstädten und vor allem in dresden.


Die Dresdner sehen das im TV und haben Angst, dass es bei ihnen auch so weit kommen könnte. Muss man auch verstehen.
#
micl schrieb:
peter schrieb:
micl schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


Zuwanderung ist auch in D reguliert, das steht außer Frage. Ob ein explizites Zuwanderungsgesetz etwas ändern würde, käme natürlich auf den Inhalt an.

Die eigentliche Frage ist, ob man an den aktuellen Zuwanderungsregelungen etwas ändern möchte und wenn ja, in welche Richtung. Das Problem der Ghettobildung in Großstädten mit den negativen Begleiterscheinungen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und daraus resultiert letztendlich der große Zulauf von Pegida.


jaja, die ghettobildung in den östlichen großstädten und vor allem in dresden.


Die Dresdner sehen das im TV und haben Angst, dass es bei ihnen auch so weit kommen könnte. Muss man auch verstehen.


soll ich meinen lebensraum negativ verändern weil irgend welche menschen in dresden angst haben? ich fühle mich deutlich mehr von dem rechten gesocks bedroht (und nein, damit meine ich längst nicht alle pegidademonstranten) und dagegen tun die ja auch nichts obwohl sie die direkt neben sich haben.

es spricht auch rein gar nichts dafür, dass dresden in näherer zukunft von ausländern überrannt wird. und ganz ehrlich: soll man paranoide menschen in ihrem wahn auch noch unterstützen?
#
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


Zuwanderung ist auch in D reguliert, das steht außer Frage. Ob ein explizites Zuwanderungsgesetz etwas ändern würde, käme natürlich auf den Inhalt an.

Die eigentliche Frage ist, ob man an den aktuellen Zuwanderungsregelungen etwas ändern möchte und wenn ja, in welche Richtung. Das Problem der Ghettobildung in Großstädten mit den negativen Begleiterscheinungen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und daraus resultiert letztendlich der große Zulauf von Pegida.


Dann werd doch mal konkret und sage, wo genau Zuwanderung zu lax gehandhabt wird. In der Gewährung von Asyl, bei EU-Ausländern, Nicht-EU Ausländern, usw. Wo genau sind denn die Schwachpunkte? Ich würde es sehr schätzen, dass man mal aus dem diffusen zum konkret inhaltlichen übergeht.


@micl: Ich wäre wirklich dankbar, wenn du hierzu mal Stellung nimmst, damit mal ausnahmsweise über Inhalte, anstatt über Nazis vs. Gutmenschen diskutiert wird.
#
micl schrieb:

Die Dresdner sehen das im TV und haben Angst, dass es bei ihnen auch so weit kommen könnte. Muss man auch verstehen.


Vor was ham die dann Angst, die Medien lügen doch in deren Augen ausnahmslos? Oder konnten die sich alle ein eigenes Bild von den schrecklichen "Ghettos" im Westen machen?

Muss man verstehen? Nee, werklisch net.
#
micl schrieb:
peter schrieb:
micl schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


Zuwanderung ist auch in D reguliert, das steht außer Frage. Ob ein explizites Zuwanderungsgesetz etwas ändern würde, käme natürlich auf den Inhalt an.

Die eigentliche Frage ist, ob man an den aktuellen Zuwanderungsregelungen etwas ändern möchte und wenn ja, in welche Richtung. Das Problem der Ghettobildung in Großstädten mit den negativen Begleiterscheinungen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und daraus resultiert letztendlich der große Zulauf von Pegida.


jaja, die ghettobildung in den östlichen großstädten und vor allem in dresden.


Die Dresdner sehen das im TV und haben Angst, dass es bei ihnen auch so weit kommen könnte. Muss man auch verstehen.


"So weit". Wie wo zum Beispiel?

PS: https://www.youtube.com/watch?v=jCLFHTJ2y1c
#
Beitrag von DM-SGE

Wenn ich DM-SGE richtig verstehe, dann möchte Sie sagen: Die Pegida-Anhänger, mit denen sie gesprochen hat, sind keine rechtsradikalen Gewaltverbrecher, keine durch und durch Hasserfüllten, wie sie von der Gegenseite gerne und auch häufig betitelt werden. Sie macht sich vielmehr Sorgen, dass eine Gesinnung, die Zuwanderung beschränken will, die islamkritisch ist und die sich einfach um die Zukunft Sorgen macht, ausgegrenzt wird, was dazu führen kann, sich zu radikalisieren. Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann kann ich das ein wenig nachvollziehen.
#
kinimod schrieb:
Beitrag von DM-SGE

Wenn ich DM-SGE richtig verstehe, dann möchte Sie sagen: Die Pegida-Anhänger, mit denen sie gesprochen hat, sind keine rechtsradikalen Gewaltverbrecher, keine durch und durch Hasserfüllten, wie sie von der Gegenseite gerne und auch häufig betitelt werden. Sie macht sich vielmehr Sorgen, dass eine Gesinnung, die Zuwanderung beschränken will, die islamkritisch ist und die sich einfach um die Zukunft Sorgen macht, ausgegrenzt wird, was dazu führen kann, sich zu radikalisieren. Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann kann ich das ein wenig nachvollziehen.


DM SGE ist männlichen Geschlechts  
#
micl schrieb:
peter schrieb:
micl schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


Zuwanderung ist auch in D reguliert, das steht außer Frage. Ob ein explizites Zuwanderungsgesetz etwas ändern würde, käme natürlich auf den Inhalt an.

Die eigentliche Frage ist, ob man an den aktuellen Zuwanderungsregelungen etwas ändern möchte und wenn ja, in welche Richtung. Das Problem der Ghettobildung in Großstädten mit den negativen Begleiterscheinungen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und daraus resultiert letztendlich der große Zulauf von Pegida.


jaja, die ghettobildung in den östlichen großstädten und vor allem in dresden.


Die Dresdner sehen das im TV und haben Angst, dass es bei ihnen auch so weit kommen könnte. Muss man auch verstehen.


nein, da habe ich sehr große verständnisschwierigkeiten.

insbesondere im hinblick darauf, daß die presse ja nie die wahrheit sagt.
wie kann sich der protestierende durchschnittsbürger der pegidabewegung aus der lügenpresse ein bild machen, daß der wahrheit entsprechen soll?
#
Grabi65 schrieb:
micl schrieb:

Die Dresdner sehen das im TV und haben Angst, dass es bei ihnen auch so weit kommen könnte. Muss man auch verstehen.


Vor was ham die dann Angst, die Medien lügen doch in deren Augen ausnahmslos? Oder konnten die sich alle ein eigenes Bild von den schrecklichen "Ghettos" im Westen machen?

Muss man verstehen? Nee, werklisch net.

Verkürzt: Lügt die Lügenpresse net mehr?
#
pelo schrieb:
Partystimmung schrieb:
r.adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

Oder gibt es einen Forumstreff    ?



Viele dort getroffen.    


"Wir sind Frankfurt und IHR nicht!"

Ohne Namen zu nennen, es war ein Heimspiel und ein Forumstreff. Viele Eintracht Schals und Abzeichen im Publikum, einige Eintracht Fahnen.


Schade nur, dass die Fanszene eindeutig erkennbar auf beiden Seiten präsent war. Stichwort Adlerfront...    


Tatsächlich auf beiden Seiten  ?  


Leider sieht es ganz danach aus.
#
Grabi65 schrieb:
micl schrieb:

Die Dresdner sehen das im TV und haben Angst, dass es bei ihnen auch so weit kommen könnte. Muss man auch verstehen.


Vor was ham die dann Angst, die Medien lügen doch in deren Augen ausnahmslos? Oder konnten die sich alle ein eigenes Bild von den schrecklichen "Ghettos" im Westen machen?

Muss man verstehen? Nee, werklisch net.


Sich jahrelang von Springer und Co.die Angst vor der Islamisierung in die Köpfe schreiben lassen, aber sobald die Meinung gegenüber Pegida ins Negative umschwingt sind sie alle auf einmal "Lügenpresse".
Aber zur Argumentation nimmt man sie trotzdem gerne, wenn es gerade zum eigenen Standpunkt passt  

Zum Thema Einwanderungsgesetze:
Einwanderung nach Deutschland ist sehr streng geregelt. Sogar so streng, dass sie für Fachkräfte aus Drittstaaten in den letzten Jahren zunehmend gelockert wurden. Da dies bislang jedoch noch nicht ausgereicht hat, um genügend Fachkräfte nach Deutschland zu locken, sollen neue Gesetze die Zuwanderung eben jener Fachkräfte noch weiter erleichtern (Bürokratie vereinfachen etc.). Alleine darum geht es bei den neuen Zuwanderungsgesetzen.Keinesfalls also um eine strengere Regulierung.
#
SGE-URNA schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:
SGE-URNA schrieb:
pelo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
micl schrieb:


Zuwanderung wird von allen reichen Ländern streng reguliert, ...


Na also, wo ist dann das Problem?


dass es bei uns kein Zuwanderungsgesetz gibt ?


So?  Also kann jeder x-beliebige in D rein und raus, arbeiten, Ansprüche stellen, usw.? Die alte Mär von "Zuwanderung ist in D nicht reguiert"

Get real


Zuwanderung ist auch in D reguliert, das steht außer Frage. Ob ein explizites Zuwanderungsgesetz etwas ändern würde, käme natürlich auf den Inhalt an.

Die eigentliche Frage ist, ob man an den aktuellen Zuwanderungsregelungen etwas ändern möchte und wenn ja, in welche Richtung. Das Problem der Ghettobildung in Großstädten mit den negativen Begleiterscheinungen ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und daraus resultiert letztendlich der große Zulauf von Pegida.


Dann werd doch mal konkret und sage, wo genau Zuwanderung zu lax gehandhabt wird. In der Gewährung von Asyl, bei EU-Ausländern, Nicht-EU Ausländern, usw. Wo genau sind denn die Schwachpunkte? Ich würde es sehr schätzen, dass man mal aus dem diffusen zum konkret inhaltlichen übergeht.


@micl: Ich wäre wirklich dankbar, wenn du hierzu mal Stellung nimmst, damit mal ausnahmsweise über Inhalte, anstatt über Nazis vs. Gutmenschen diskutiert wird.  


Fast alle Menschen sind der Meinung, dass politisch Verfolgte Asyl bekommen sollen. Da liegt sicher nicht das Problem. Z.Z. sind es wohl eher die Bulgaren und Rumänen, aslo EU-Asuländer, durch die hier in vielen Tätigkeitsfeldern die Löhne so niedrig gehalten werden, dass man mit deutschen Ansprüchen mit dem Verdienst nicht hinkommt. Der Mindestlohn von 8,50 € ist zu niedrig angesetzt.
#
Ich finde es extrem schade, dass man nicht vernünftig über ein Thema diskutieren/für ein Thema auf die Straße gehen kann, ohne von der anderen Seiten "dumm" angemacht zu werden.

DAS finde ich das wirklich schlimme an der Geschichte. Aber so ist das heutzutage. Argumentieren kann man schon lange vergessen, der gegenüber (egal aus welcher Richtung) will es sowieso nicht verstehen bzw. anerkennen und geht drauf.
#
Mensch Julia macht Rot-oder gar Weißwein blöd. Ok das ausschwefeln der Fässer soll ja auch nicht ganz ungefährlich sein.

Julia K. lässt im Pfälzischen Merkur ausrichten:

"Ich mag natürlich auch keinen, der sich mit einem Hitler-Gruß ablichten lässt und Anführer einer Pegida-Demonstration ist. Dennoch ist das Recht auf freie Meinungsäußerung, auch wenn einem die Inhalte nicht gefallen, grundlegend für unsere freie Gesellschaft."

http://www.pfaelzischer-merkur.de/region/landespolitik/Landespolitik-Agenturen-Gesellschaft-und-Bevoelkerungsgruppen-Glaube-Interviews-Islamkritik-Mainz-Meinungsfreiheit-Politikerinnen-Versammlungsfreiheit-Vorratsdatenspeicherung;art27452,5601787
#
JayJayFan schrieb:
Ich finde es extrem schade, dass man nicht vernünftig über ein Thema diskutieren/für ein Thema auf die Straße gehen kann, ohne von der anderen Seiten "dumm" angemacht zu werden.

DAS finde ich das wirklich schlimme an der Geschichte. Aber so ist das heutzutage. Argumentieren kann man schon lange vergessen, der gegenüber (egal aus welcher Richtung) will es sowieso nicht verstehen bzw. anerkennen und geht drauf.  


aus schierer Angst drauf zu gehen diskutiere ich auch gar nicht erst mit
#
Steine? Soweit ich das erkennen konnte, war das Menue rein vegetarisch. Doitsche Eier, Handelsklasse A (bio) sowie reichlich Obst und Gemüse. Soll ja gut für´s Hirn sein und vor freien Radikalen schützen.
#
JayJayFan schrieb:
Ich finde es extrem schade, dass man nicht vernünftig über ein Thema diskutieren/für ein Thema auf die Straße gehen kann, ohne von der anderen Seiten "dumm" angemacht zu werden.

DAS finde ich das wirklich schlimme an der Geschichte. Aber so ist das heutzutage. Argumentieren kann man schon lange vergessen, der gegenüber (egal aus welcher Richtung) will es sowieso nicht verstehen bzw. anerkennen und geht drauf.  


Eigentlich halte ich mich ja aus dem Thread weitestgehend raus. Aber jetzt frage ich mich schon, wie oft von den Pegida-Gegnern hier die offensichtlichen Argumente wieder und wieder durchgekaut werden müssen, damit diese auch bei Dir ankommen werden?

Stattdessen weiß ich immer noch nicht, wie die "Endlösung" der Pegida eigentlich aussehen soll. Was sind deren Forderungen? Abschaffung der Presse? Döner nur noch bei Deutschen? Kruzifixe in Bayern schwarz-rot-gold anmalen? Sachsen raus aus der EU?

Vielleicht klärt mich jemand auf.


Teilen