>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Schobberobber72 schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt traurig genug, dass man überhaupt über eine Umbenennung nachdenkt.

Ohne es zu wissen, aber ich würde vermuten, dass man in keinem anderen Land, überhaupt  ernsthaft auf so eine Idee käme.


losgelöst von Weihnachtsmarkt und anderen Ländern.

Manchmal werden Sachen umbenannt oder direkt anders getauft um sich von bereits vorhanden Dingen abzuheben (nicht im Sinne von abgrenzen!) oder aber eben genauso bzw. ähnlich genannt um ein bereits vorhandenes Image zu übernehmen.

zurück zum Weihnachtsmarkt:

Die Entscheidung Wintermarkt/Weihnachtsmarkt/Adventsmarkt ist wahrscheinlich aus ähnlichen Gesichtspunkten getroffen worden, wie es im April Frühlingsmärkte und auch Ostermärkte geben wird. Völlig ohne scheinbar religiöser Hintergrund und damit verbundenem Untergang des Abendlandes!
#
JoeSkeleton schrieb:
so,dann geb ich hier halt mal meinen Senf dazu (versprochen,mein letzter Post hier im Forum bevor ich meinen acc endgültig löschen lasse;ich freu mich schon auf die Beleidigungen und Diffamierungen).

Diese Vorgehensweise halte ich für absolut feige, ganz ehrlich. Du kannst doch nicht eine so langen Post mit extrem vielen Diskussionpunkten, die auch noch dazu sehr anecken, verfassen und dich dann verdrücken. OK, du kannst das so machen aber dann ist es schlicht feige.
JoeSkeleton schrieb:

Das (nicht nur) hier immer gleich die Nazi-Keule geschwungen wird sobald es gegen irgendetwas geht was nicht "deutsch" ist,ist mMn schon langsam richtig langweilig.Man isses ja gewohnt.

ich bin es nicht gewohnt, selbst wenn es gegen etwas geht was nicht deutsch ist. Die sog. Nazikeule habe ich so überhaupt noch nie entgegengeschlagen bekommen.
JoeSkeleton schrieb:

Man regt sich nicht auf wenn Hassprediger ihre menschenverachtenden Reden schwingen,nö,die bekommen noch schicke Häuser zugeschanzt,da denk ich an den Pierre,der seit etlichen Jahren sein Unwesen treibt,Andersgläubige (nicht nur Christen,aber die ganz besonders) aufs Übelste beschimpft,zur Intoleranz gegen selbige aufruft und für mich das Synonym für einen "Hassprediger" an sich darstellt

das ist faktisch falsch. Vogel hat durch einen Mieter bei einer Hamburger Wohnungsgesellschaft (die gehört irgendwie zur Stadt) eine Wohnung als Untermieter gemietet. Der Wohnungsbaugesellschaft ist es schlicht nicht aufgefallen, dass es Pierre Vogel ist der dort als Untermieter logiert, so zumindest die Presse dazu. Und ich weiß nicht ob sie dem Vermieter von Vogel überhaupt verbieten darf sich diesen Mann als Untermieter reinzuholen, vielleicht geht das ja, ich glaube eher nicht. Aber zugeschanzt hat der Staat keine Wohnung und schon gar kein schickes Haus, das ist schlicht eine falsche Aussage.  

JoeSkeleton schrieb:

,da wird still gehalten wenn wenn Kreuze aus öffentlichen Räumen verschwinden sollen (aber man gleichzeitig kein Burka-Verbot auf die Reihe bekommt),

Der Kruzifix Beschluss ist eine Entscheidung vom Bundesverfassungsschutz und ich persönlich bin froh darüber, den ich gehöre keiner Religion an und habe weder Interesse, dass Kreuze bei unseren Kindern im Klassenzimmer hängen noch in Amtsstuben. Jeder soll glauben was er will aber ich muss diesem Glauben nicht auch noch an öffentlichen Stellen (ausser Kirchen) ausgesetzt sein.
JoeSkeleton schrieb:

ein "Weihnachtsmarkt" nicht mehr so heissen darf sondern "Wintermarkt",der St. Martinsumzug mit Kindergartenkinder entweder ganz abgeschafft werden oder man auf sämtliche christliche Symbolik verzichtet soll.

Ein Weihnachtsmarkt darf so heissen wie er will. Soweit ich weiß gibt es kein Gesetz dagegen. Der Martinsumzug wurde in vielen Kindergärten umgenannt weil der Anteil der nicht christlich glaubenden Kindern sehr groß ist und ihnen der Zugang dazu erleichtert werden sollte und daher wird oft ein allgemeiner Ausdruck genutzt. Dieses Weihnachtsmarktding scheint hier im Fred übrigens eines der wichtigsten Themen zu sein. Mir geht es am Allerwertesten vorbei.

JoeSkeleton schrieb:
Auch über die "Scharia-Polizei" hört man nicht viel,man ist ja kein "Nazi" und duldet gerne wenn religiöse Fanatiker ihr Gedankengut und ihre "heiligen Schriften" über weltliche Gesetze stellen.

ich hab ehrlich nicht einen einzigen Menschen kennengelernt der die Scharia-Polizei dulden würde, im Gegenteil. Ich halte diese Behauptung für falsch, denn die Reaktion auf die Aktio war doch allenthalben eher Entsetzen als Duldung.

JoeSkeleton schrieb:
Selbst wenn es um "Ehrenmorde" geht -welche ja mittlerweile sogar als "mildernde Umstände" gelten,gibts keinen Aufschrei à la " die sind ja total bescheuert",sondern nur ein mildes Kopfschütteln.

Auch hier habe ich ein anderes Empfinden, bisher kenne ich ausschließlich entsetzte Menschen wenn es um die Ehrenmorde geht. Völliges Unverständnis bis hin zu heftigsten Reaktionen. Vielleicht bewege ich mich einfach in einem anderen Umfeld, aber die von dir geschilderten Dinge habe ich nie mitbekommen, im Gegenteil.

JoeSkeleton schrieb:
Keine muslimischen Massendemos gegen den Terror der im Namen ihres Gottes weltweit jeden Tag verübt wird,und wenn sich dann doch mal ein paar Menschlein versammeln,geht es denen in erster Linie um den "Islamhass",und nicht um den Hass den der Islam verbreitet.

das allerdings ist eine Sache die ich ebenfalls nicht verstehe, warum die Mehrheit der Muslime nicht in der Lage ist sich von den Islamisten abzugrenzen.

JoeSkeleton schrieb:
Und sollte sich mal eine(r) der Ihren halbwegs aufbegehren,wird sie (er) im Besten Fall nur ignoriert.Im schlimmsten Fall mit dem Tode bedroht. Wie im Falle der jordanischen Königin Rania.Aber die is eh wurscht,is ja "nur" ne Frau.Ebenso wie die mutige Malala.Kack druff.

das kack druff habe ich ebenfalls noch nie in diesem Zusammenhang vernommen eher große Zustimmung.


JoeSkeleton schrieb:
Andererseits werden 15.000 friedlich ihre Meinung äusserenden Menschen direkt oder indirekt als "Nazis" beschimpft,als Ratten dargestellt (da ja Bachmann der Rattenfänger ist),als dummes Pack das den "Nazis" der AfD und der NPD die Drecksarbeit abnimmt,

Hier bin ich zwar nicht deiner Meinung, finde aber ebenfalls, dass man der Masse von Demonstranten die aus bestimmten Gründen (viele aus wirklicher Angst, viele als Mitläufer und viele weil sie ihr mieses rechtes Gedankgut im Schutze der anderen schön verbreiten können) auf die Straße gehen nicht per se den Nazi hinwerfen darf. Es sind ganz sicher viele davon dabei, das ist keine Frage. Aber wenn 15.000 Menschen aus einer Stadt auf die Straße gehen dann muss man sich mit ihren Arguementen auseinandersetzen auch wenn es schwer ist und man manchmal nur den Kopf schütteln kann über Dummheit in den Aussagen und Intoleranz aus unglaublicher Unwisseneheit über die Sache (das wird ja hier immer wieder angeprangert, das Ersetzen von nachweislichen Fakten mit platten Parolen)
Bachmann ist ein Rattenfänger, deshalb sind aber nicht alle die mitmachen Ratten. Ich gehe davon aus ein Großteil weiß gar nicht wer Bachmann überhaupt ist, die laufen mit weil der Nachbar mitläuft und sie das für eine gute Idee halten endlich mal den Islamisten zu zeigen was sie von ihnen halten.

JoeSkeleton schrieb:

Özdemir meint zu wissen das die alle "eine komische Mischpoke" sind und man hebt mahnend den Finger das man sowas ja schon Anfang der 1930er des letzten Jahrtausends DORT (nämlich in Dresden ,als wäre Dresden der Anfang des Aufstiegs des Nazi-Regimes gewesen.Aso,der Adolf war übrigens kein Deutscher.Nur mal so nebenbei) gesehen habe

Özdemier liegt falsch wenn er meint Andersdenkende als Mischpoke bezeichnen zu können. Das ist der dümmste und falscheste Weg mit anderen Meinungen umzugehen, denn so stärkt man sie. Ich bin immer wieder erschrocken wie viele Fehler die Top-Politiker des Landes im Umgang mit Menschen und Situationen machen.
JoeSkeleton schrieb:

Und sorry,aber Dunkelhäutige sollen sogar schon in Frankfurt dumm angemacht oder gar zusammengeschlagen worden sein (was natürlich nicht entschuldigen soll das sowas generell unter aller Sau ist)

ich verstehe den Zusammenhang zu den Demos nicht.

JoeSkeleton schrieb:
Kaum ein Wort darüber das dort (repsektive Leipzig) anno 1989 die Montagsdemos ihren Anfang nahmen die zum Sturz der SED-Diktatur und zur Wiedervereinigung führten.

Ich versteh den zusammenhang von Montagsdemos und den -gidas nicht. Im Gegenteil, die Montagsdemos waren ein Aufbegehren gegen eine Diktatur, das können die -gidas eher nicht von sich behaupten.

JoeSkeleton schrieb:
Man spielt den Moralapostell weil der Bachmann ja ein gefährlicher Verbrecher sei und nichts zu fordern hätte oder über andere Straftäter (woher auch immer) zu urteilen.Das der seine Strafe abgesessen hat,egal.

Rechtlich gesehen ist er ein normaler Bürger, moralisch gesehen ist er aus meiner Sicht ein Penner.

JoeSkeleton schrieb:
Das etliche Politiker (Tritin und die Grünen mit Kindersex,der tolle Özdemir mit seinen Beschiss bei den Flugmeilen-der musste sich ja ne zeitlang ganz aus der Politik zurückziehen- Gysi oder Edathy und wie sie alle heissen) ebenfalls entweder sehr zwielichtig oder sogar ebenfalls abgeurteilte "Straftäter" sind oder waren,auch egal.

Die Grünen arbeiten die Vergangenheit gerade gequält auf und von Trittin ist mir nicht bekannt, dass er ein Befürworter der Thematik war. Edathy mit Gysi in einen Topf zu schmeissen zeugt nicht gerade davon, dass du differenzieren kannst (da ist wieder dieses schöne Wort), ganz ehrlich es ist einfach ein Pauschalisieren von Dingen die überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

JoeSkeleton schrieb:

Das die immernoch unser Land vertreten und Politik in unserem Namen machen.scheissegal.Ein SED`ler als MP,suuuper....

Hast du nicht gerade im Fall Bachmann von gesühnter Schuld gesprochen. Ramelows Politikkarriere hat übrigens erste nach der Wende begonnen und zwar bei der PDS und nicht bei der SED.

Auch das sich Pegida offen für politisch/religiös Verfolgte einsetzt um ihnen hier ein sicheres Leben zu ermöglichen,gegen Gewalt und Extremismus jedweder Art ist,auch das ist völlig unwichtig weil es den "Gutmenschen" (ui,böses Nazi-Wort) eben nicht in den Kram passt.[/quote]
Das ist mir irgendwie entgangen, ich verspreche aber mich zu erkundigen wo sich die Pegida für politisch Verfolgte einsetzt. Die Gutmenschen - Keule geht mir genauso auf den Sack wie dir die Nazikeule und die Verallgemeinerung in den Aussagen macht es nicht besser.

JoeSkeleton schrieb:
Das man munkelt der sächsische MP hätte Gegendemonstranten gar bezahlt (natürlich finanziert aus Steuergeldern) für ihren Einsatz,wen juckts.

Man munkelt so vieles, munkeln ist kein Ansatz für eine ordentliche Diskussion. Wer ständig und zu oft munkelt sollte sich untersuchen lassen.

JoeSkeleton schrieb:
Euch ist eure Meinung unbelassen,aber urteilt nicht über Menschen die diese nicht teilen und sich von Staat und deren Führer verarscht,belogen und beleidigt fühlen.

Du urteilst doch über andere auch, warum nicht gleiches Recht für alle?

JoeSkeleton schrieb:
Hab mich ja hier schon in nem anderen thread beschimpfen lassen müssen weil ich sagte,ich mag Moslems nicht,ich bin ihnen gegenüber äusserst misstrauisch und argwöhnisch.

Das ist auch dein gute Recht, du darfst jedem Menschen argwöhnisch und misstrauisch gegenüberstehen.

JoeSkeleton schrieb:
Meine Gründe dafür hab ich dargelegt,interessiert hats keinen,bin ja eh n Nazi.
Bist du einer? Bishe ist mir nur aufgefallen, dass du dich selbst in diese Ecke schiebst mit dem Zusatz andere tun es.

JoeSkeleton schrieb:
Ihr fordert Toleranz für einen Menschenschlag,der selber intolerant ist (wenn man sich nicht gerade nur über belanglose Dinge unterhalten möchte) und absolut nicht willig sich in eine Gesellschaft einzugliedern,die nunmal andere Sitten und Gebräuche hat.

die wenigsten hier tun das und die wenigsten im Land. Toleranz für Extremisten fordert fast überhaupt niemand.

JoeSkeleton schrieb:
Wohingegen man die Vorteile,die diese Welt sich ihnen bietet,doch gerne in Anspruch nimmt.Reda Seyam z.B. gings doch prima bei uns.Der musste sich nur um den IS kümmern,Job oder so,pff,geht auch ohne.Wir leben ja in einem sehr sozialen Land.Egal welche Gesinnung man hat (nur rechts darf man net sein),man wird ja durchgefüttert.Und die Kinderschar auch

Das ist angefangen bei einem Einzelbeispiel und endet in einer allgemeinen Plattitüde, das ist in der Diskussion falsch, denn entweder man bespricht die ganzen Einzelfälle oder die Gesamtheit. Und in der Masse aller hier lebenden Fremden sind die Einzelfälle eine verschwindende Minderheit.
JoeSkeleton schrieb:
.Ich weiss,saublödes Argument ausgerechnet DEN hier aufzuführen,aber solche "Menschen" bringen die in Misskredit,die Hilfe wirklich brauchen.
yepp

JoeSkeleton schrieb:
Kleines Dingens noch zum Thema "Toleranz":
Warum sollte Menschen tolerieren,die nicht einmal im Stande sind mit mir in einem Fahrstuhl zu fahren,nur weil ich Hunde habe?

Keine Ahnung was das mit Pegida zu tun hat. Aber wenn jemand keinen Bock auf deinen Hund hat und deshalb nicht mit dir Fahrstuhl fährt, sondern du wenn du ihn dafür kritisierst.

JoeSkeleton schrieb:
Die mich als "Schwein" bezeichnen weil meine Köter auf die Gasse pinkeln

Keine Ahnung was das mit Pegida zu tun hat aber das wäre einen eigenen Fred wert "Hundebesitzer sind keine Schweine".

JoeSkeleton schrieb:
,dessen Kinder als dumme Kartoffelfresser titulert werden die eh bald nix mehr zu melden haben (glaubts oder lasst es,das waren nur drei sehr,sehr harmlose Beispiele)?

das ist ein wirkliches Problem in der immer weiter verrohenden Gesellschaft. Das wird durch die Pegida aber so nicht gelöst.

JoeSkeleton schrieb:
Aber halt,ich bin ja derjenige der intolerant ist,ich kam ja quasi als "Nazi" schon auf die Welt,dem der Hass auf alles Fremde und Andersartige schon in die Wiege gelegt wurde.Ausserdem war mein Vater in der Hitlerjugend,sowas muss ja prägend sein.
wieder kommt diese Aussage von dir und nicht von anderen.
JoeSkeleton schrieb:
Scheiss drauf das mein Onkel unter den Euthansie-Gesetzen leiden musste und zwangssterilisiert wurde.



JoeSkeleton schrieb:
Mich kotzt dieses linksliberale Gesülze einfach nur noch an.Ich fühle mich nicht wohl unter Leuten die es widerwärtig finden wenn es Menschen gibt die andere ob ihre Religion oder ihrer Meinung ablehnen oder kritisieren,aber im Grunde genau das Gleiche tun und sich als "Gutmenschen" (ups,schon wieder) sehen die die einzig richtige,allgemeingültige Wahrheit für sich und andere gepachtet haben.

Ja mich kotzt das beidseitig auch an. Viele meinen die richtige und einzige Wahrheit zu kennen und urteilen pauschal über die andere Meinungsseite, lassen andere Meinungen nicht zu und Diskussionen werden im Keim erstickt. Das ist leider auf der Seite der Pegida-Befürwortern so und ganz stark auch auf der anderen Meinungsseite. Genau das kritisiere ich in diesem Fred wiederholt.

JoeSkeleton schrieb:
Das solls dann auch gewesen sein,ich verabschiede mich aus diesem "einträchtlichem" Forum,war lange dabei,aber die Beschimpfungen,Beleidigungen und die Klugscheisserei so einiger hier,die nerven dann doch beträchtlich.Und das tu ich mir sicher nicht mehr an.


Machs gut, ich fand eigentlich immer ganz nett mit dir über Fussball zu schwadronieren.

Gruß,
tobago
#
Mich dieser xenophoben Tirade so ausführlich zu widmen, dazu wäre mir ja meine Zeit zu schade.

Einen Punkt möchte ich aber mal herausgreifen:

tobago schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Keine muslimischen Massendemos gegen den Terror der im Namen ihres Gottes weltweit jeden Tag verübt wird,und wenn sich dann doch mal ein paar Menschlein versammeln,geht es denen in erster Linie um den "Islamhass",und nicht um den Hass den der Islam verbreitet.

das allerdings ist eine Sache die ich ebenfalls nicht verstehe, warum die Mehrheit der Muslime nicht in der Lage ist sich von den Islamisten abzugrenzen.


Da frage ich mal ganz ketzerisch: Warum? Warum unterstellt man den Muslimen automatisch, sie würden sich nicht von vornherein von den islamistischen Spinnern abgrenzen? Kann man das nicht voraussetzen? Mit welchem Recht verlangt man von deutschen Muslimen, sie müssten dies, und hierbei geht eswohlgemerkt in der Hauptsache um Vorgänge in anderen Ländern, in Demonstrationen sichtbar machen? Wie viele Demos gibt es denn, auf denen sich die Deutschen gegen Nazis abgrenzen? Wieso verlangt keiner von den Katholiken, sie müssten sich durch Demonstrationen von der Pius-Bruderschaft abgrenzen?
#
brockman schrieb:
Mich dieser xenophoben Tirade so ausführlich zu widmen, dazu wäre mir ja meine Zeit zu schade.

Einen Punkt möchte ich aber mal herausgreifen:

tobago schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Keine muslimischen Massendemos gegen den Terror der im Namen ihres Gottes weltweit jeden Tag verübt wird,und wenn sich dann doch mal ein paar Menschlein versammeln,geht es denen in erster Linie um den "Islamhass",und nicht um den Hass den der Islam verbreitet.

das allerdings ist eine Sache die ich ebenfalls nicht verstehe, warum die Mehrheit der Muslime nicht in der Lage ist sich von den Islamisten abzugrenzen.


Da frage ich mal ganz ketzerisch: Warum? Warum unterstellt man den Muslimen automatisch, sie würden sich nicht von vornherein von den islamistischen Spinnern abgrenzen? Kann man das nicht voraussetzen? Mit welchem Recht verlangt man von deutschen Muslimen, sie müssten dies, und hierbei geht eswohlgemerkt in der Hauptsache um Vorgänge in anderen Ländern, in Demonstrationen sichtbar machen? Wie viele Demos gibt es denn, auf denen sich die Deutschen gegen Nazis abgrenzen? Wieso verlangt keiner von den Katholiken, sie müssten sich durch Demonstrationen von der Pius-Bruderschaft abgrenzen?


Enissa Amani hat das, wie ich finde, bei Lanz sehr gut erklärt. Ihre Argumentation geht in deine Richtung. Nur weil ich mal getauft wurde und Christ bin, muss ich mich ja auch nicht von der katholischen Kirche distanzieren, weil da irgendwelche Hansels meinen Kondome gehören abgeschafft. Genausowenig muss ich mich von jedem Nazi distanzieren. Genausowenig müssen sich Muslime vom Islamismus abgrenzen.
#
skyeagle schrieb:
brockman schrieb:
Mich dieser xenophoben Tirade so ausführlich zu widmen, dazu wäre mir ja meine Zeit zu schade.

Einen Punkt möchte ich aber mal herausgreifen:

tobago schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Keine muslimischen Massendemos gegen den Terror der im Namen ihres Gottes weltweit jeden Tag verübt wird,und wenn sich dann doch mal ein paar Menschlein versammeln,geht es denen in erster Linie um den "Islamhass",und nicht um den Hass den der Islam verbreitet.

das allerdings ist eine Sache die ich ebenfalls nicht verstehe, warum die Mehrheit der Muslime nicht in der Lage ist sich von den Islamisten abzugrenzen.


Da frage ich mal ganz ketzerisch: Warum? Warum unterstellt man den Muslimen automatisch, sie würden sich nicht von vornherein von den islamistischen Spinnern abgrenzen? Kann man das nicht voraussetzen? Mit welchem Recht verlangt man von deutschen Muslimen, sie müssten dies, und hierbei geht eswohlgemerkt in der Hauptsache um Vorgänge in anderen Ländern, in Demonstrationen sichtbar machen? Wie viele Demos gibt es denn, auf denen sich die Deutschen gegen Nazis abgrenzen? Wieso verlangt keiner von den Katholiken, sie müssten sich durch Demonstrationen von der Pius-Bruderschaft abgrenzen?


Enissa Amani hat das, wie ich finde, bei Lanz sehr gut erklärt. Ihre Argumentation geht in deine Richtung. Nur weil ich mal getauft wurde und Christ bin, muss ich mich ja auch nicht von der katholischen Kirche distanzieren, weil da irgendwelche Hansels meinen Kondome gehören abgeschafft. Genausowenig muss ich mich von jedem Nazi distanzieren. Genausowenig müssen sich Muslime vom Islamismus abgrenzen.



Gut das wir talkrunden haben , die uns die Welt erklären

Also ich distanziere mich von der kath Kirche .Und ich bin mal als Katholik getauft worden .  ,-)

Und ich denke im Gegensatz zu der zitierten talrunde schon, daß es gerade jungen Menschen (und ihrem Umfeld )zumindest eine zusätzliche Orientierung 7Denkanstöße geben könnte, wenn Abgrenzungen vorgenommen werden.

Das liegt doch zwangsläufig in der Natur der Sache.
#
skyeagle schrieb:
brockman schrieb:
Mich dieser xenophoben Tirade so ausführlich zu widmen, dazu wäre mir ja meine Zeit zu schade.

Einen Punkt möchte ich aber mal herausgreifen:

tobago schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Keine muslimischen Massendemos gegen den Terror der im Namen ihres Gottes weltweit jeden Tag verübt wird,und wenn sich dann doch mal ein paar Menschlein versammeln,geht es denen in erster Linie um den "Islamhass",und nicht um den Hass den der Islam verbreitet.

das allerdings ist eine Sache die ich ebenfalls nicht verstehe, warum die Mehrheit der Muslime nicht in der Lage ist sich von den Islamisten abzugrenzen.


Da frage ich mal ganz ketzerisch: Warum? Warum unterstellt man den Muslimen automatisch, sie würden sich nicht von vornherein von den islamistischen Spinnern abgrenzen? Kann man das nicht voraussetzen? Mit welchem Recht verlangt man von deutschen Muslimen, sie müssten dies, und hierbei geht eswohlgemerkt in der Hauptsache um Vorgänge in anderen Ländern, in Demonstrationen sichtbar machen? Wie viele Demos gibt es denn, auf denen sich die Deutschen gegen Nazis abgrenzen? Wieso verlangt keiner von den Katholiken, sie müssten sich durch Demonstrationen von der Pius-Bruderschaft abgrenzen?


Enissa Amani hat das, wie ich finde, bei Lanz sehr gut erklärt. Ihre Argumentation geht in deine Richtung. Nur weil ich mal getauft wurde und Christ bin, muss ich mich ja auch nicht von der katholischen Kirche distanzieren, weil da irgendwelche Hansels meinen Kondome gehören abgeschafft. Genausowenig muss ich mich von jedem Nazi distanzieren. Genausowenig müssen sich Muslime vom Islamismus abgrenzen.


Wo bleibt der Sturm der Entrüstung bzgl. des sich nicht abgrenzen Müssens gegenüber auch nur einem Nazi?
#
Eintracht-Er schrieb:
skyeagle schrieb:
brockman schrieb:
Mich dieser xenophoben Tirade so ausführlich zu widmen, dazu wäre mir ja meine Zeit zu schade.

Einen Punkt möchte ich aber mal herausgreifen:

tobago schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Keine muslimischen Massendemos gegen den Terror der im Namen ihres Gottes weltweit jeden Tag verübt wird,und wenn sich dann doch mal ein paar Menschlein versammeln,geht es denen in erster Linie um den "Islamhass",und nicht um den Hass den der Islam verbreitet.

das allerdings ist eine Sache die ich ebenfalls nicht verstehe, warum die Mehrheit der Muslime nicht in der Lage ist sich von den Islamisten abzugrenzen.


Da frage ich mal ganz ketzerisch: Warum? Warum unterstellt man den Muslimen automatisch, sie würden sich nicht von vornherein von den islamistischen Spinnern abgrenzen? Kann man das nicht voraussetzen? Mit welchem Recht verlangt man von deutschen Muslimen, sie müssten dies, und hierbei geht eswohlgemerkt in der Hauptsache um Vorgänge in anderen Ländern, in Demonstrationen sichtbar machen? Wie viele Demos gibt es denn, auf denen sich die Deutschen gegen Nazis abgrenzen? Wieso verlangt keiner von den Katholiken, sie müssten sich durch Demonstrationen von der Pius-Bruderschaft abgrenzen?


Enissa Amani hat das, wie ich finde, bei Lanz sehr gut erklärt. Ihre Argumentation geht in deine Richtung. Nur weil ich mal getauft wurde und Christ bin, muss ich mich ja auch nicht von der katholischen Kirche distanzieren, weil da irgendwelche Hansels meinen Kondome gehören abgeschafft. Genausowenig muss ich mich von jedem Nazi distanzieren. Genausowenig müssen sich Muslime vom Islamismus abgrenzen.


Wo bleibt der Sturm der Entrüstung bzgl. des sich nicht abgrenzen Müssens gegenüber auch nur einem Nazi?


Du langweilst.
#
Eintracht-Er schrieb:
skyeagle schrieb:
brockman schrieb:
Mich dieser xenophoben Tirade so ausführlich zu widmen, dazu wäre mir ja meine Zeit zu schade.

Einen Punkt möchte ich aber mal herausgreifen:

tobago schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Keine muslimischen Massendemos gegen den Terror der im Namen ihres Gottes weltweit jeden Tag verübt wird,und wenn sich dann doch mal ein paar Menschlein versammeln,geht es denen in erster Linie um den "Islamhass",und nicht um den Hass den der Islam verbreitet.

das allerdings ist eine Sache die ich ebenfalls nicht verstehe, warum die Mehrheit der Muslime nicht in der Lage ist sich von den Islamisten abzugrenzen.


Da frage ich mal ganz ketzerisch: Warum? Warum unterstellt man den Muslimen automatisch, sie würden sich nicht von vornherein von den islamistischen Spinnern abgrenzen? Kann man das nicht voraussetzen? Mit welchem Recht verlangt man von deutschen Muslimen, sie müssten dies, und hierbei geht eswohlgemerkt in der Hauptsache um Vorgänge in anderen Ländern, in Demonstrationen sichtbar machen? Wie viele Demos gibt es denn, auf denen sich die Deutschen gegen Nazis abgrenzen? Wieso verlangt keiner von den Katholiken, sie müssten sich durch Demonstrationen von der Pius-Bruderschaft abgrenzen?


Enissa Amani hat das, wie ich finde, bei Lanz sehr gut erklärt. Ihre Argumentation geht in deine Richtung. Nur weil ich mal getauft wurde und Christ bin, muss ich mich ja auch nicht von der katholischen Kirche distanzieren, weil da irgendwelche Hansels meinen Kondome gehören abgeschafft. Genausowenig muss ich mich von jedem Nazi distanzieren. Genausowenig müssen sich Muslime vom Islamismus abgrenzen.


Wo bleibt der Sturm der Entrüstung bzgl. des sich nicht abgrenzen Müssens gegenüber auch nur einem Nazi?


Tja.

Damit dürften die Dinge wohl zusätzlich  abschließend geklärt sein    

Was für ne Talkrunde  war das? Aber egal . Es war im TV und befriedigt zumindest die Richtung und muß gut sein.

(Sorry,war mehr als Ironie und nicht so gemein  gemünzt , wie es evtl rüberkommt)
#
Lieber tobago,

ich halte mich ja aus dem D&D normalhin heraus aber zu Deinem Passus:

"Auch hier habe ich ein anderes Empfinden, bisher kenne ich ausschließlich entsetzte Menschen wenn es um die Ehrenmorde geht. Völliges Unverständnis bis hin zu heftigsten Reaktionen. Vielleicht bewege ich mich einfach in einem anderen Umfeld, aber die von dir geschilderten Dinge habe ich nie mitbekommen, im Gegenteil."

kann ich aus fachlicher Sicht sagen, dass nach dem "Ehrenmord" eines Afghanen an seiner Ex-Freundin und deren ungeborenen Kindes vom Gericht nicht auf die "besondere Schwere der Schuld" entschieden wurde (wohl völlig zu recht), die auch die Inhaftierung nach Abbüßung der Freiheitsstrafe rechtfertigen kann.

Danach kam es zu einer breiten Diskussion, ob die deutschen Gerichte "kulturelle" oder "religiöse" Boni zugestehen würden, was natürlich völliger Quatsch ist.

Im Gegenteil haben Studien ergeben, dass "Ehrenmorde" härter bestraft werden, als Tötungsdelikte zB. aus Eifersucht an dem jeweiligen Partner.

Der unbestreitbare Fakt, dass es bei Ehrenmorden ganz sicher keine milderen Strafen gibt, ist aber in der Öffentlichkeit kaum zur Kenntnis genommen worden, die vorhergehende Diskussion aber schon.

Und daher ist bei vielen Bürgern hängen geblieben, dass die Justiz zu lasch bei Ehrenmorden urteilen würde. Das hat Joe Skeleton sicher nicht exklusiv und das habe ich auch gesprächsweise schon zig mal richtigstellen müssen.
#
Ich habe mich vorhin mit einer Kollegin unterhalten, deren Familie aus Dresden kommt.
Da geht gerade ein Riss durch die Stadt. Streits innerhalb der Familien, Ehekrach und mehr.
Viele Leute, die bei Pegida mitmachen, sind klassische Bildungsbürger. Akademiker, pädagogische Führungskräfte, Klinikchefs usw.
Die sind Argumenten und Diskussionen nicht zugängig. Wenn man denen sagt, bei euch gibt's doch quasi keine Moslems, entgegnen die: Die kommen aber und überrennen uns.
Und die Flüchtlinge in den Heimen sind ganz viel alleinstehende Männer, die haben ein ganz anderes Bild von jungen Mädchen und was man mit denen machen kann (vulgo: vergewaltigen). Stell dir vor, meine Tochter, die ist jetzt 11 Jahre alt. In zwei, drei Jahren, wenn die abends alleine heim geht, die ist dann nicht mehr sicher.
Und die werden einquartiert in fünf Sterne Hotels, und dort klauen die dann die goldenen Wasserhähne.
Okay sind für die die Europäer. Griechen, Italiener usw. Da gehen die auch gerne essen. Aber die sollen nicht in ihrem Bildungsbürgerviertel wohnen. Neger und Araber erst recht nicht.
Sonst leiden Ansehen und Wert der Bildungsbürgermilieus.

Dies in Kürze. Meine Kollegin telefoniert regelmäßig mit Verwandten, Bekannten und Freunden dort. Obwohl sie ihre Heimatstadt liebt, setzt sie zunächst mal keinen Fuß mehr auf diesen Boden.
Auch Erinnerungen, wie scheiße das ist, wenn man wegen sächsischem Dialekt nach 1989 ausgelacht wurde und oft als Ossi diskriminiert wurde im Westen oder wie sich das anfühlt, wenn man irgendwo nicht gewollt ist, helfen da nix.
#

das allerdings ist eine Sache die ich ebenfalls nicht verstehe, warum die Mehrheit der Muslime nicht in der Lage ist sich von den Islamisten abzugrenzen.


Ich sehe es etwas anders. Zumindest die muslimischen Verbände und ein Großteil der Einflusspersonen sollten klar Stellung beziehen. Wenn es die Moslems geschafft haben, dieses Schwarz/Weiß Denken (Gläubig vs. Ungläubig) zu ächten, wird die nicht unwesentliche Verachtung dieser Religion in unseren Breitengraden abnehmen.

Wenn die Fanatiker genauso geächtet werden, wie die Nazis in großen Teilen Deutschlands, hat man was erreicht. Aber leider ist es wie immer einfach, gegen Feindbilder zu wettern (Israel, Westen etc.).

Zentrale Lehren des Christentums (Nächstenliebe) und des Islam (Barmherzigkeit) sind reine Lippenbekenntnisse geworden.
#
Dieses distanzieren ist doch immer unsinn.
Soll ich mich jetzt beim nächsten Heimspiel mit nem transparent hinstellen:
Ich distanziere mich von becherwerfern!

Warum sollten sich 1 Milliarde Muslime von vielleicht 50.000 verrückten distanzieren.

Und zu den sogenannten Ehrenmorden wenn ein Christ/Atheist seine Freundin/Frau umbringt ist er halt ausgerastet, hat die Kontrolle über sich verloren und kommt doch recht häufig mit ner milden Strafe wegen ner Affekthandlung davon.
Der grausame Muselmane aber der plant das natürlich und tötet sie seiner Ehre willen

In Wahrheit geht es bei solchen Fällen doch immer darum das die Frau sich der Kontrolle des Mannes entzogen hat und er damit nicht umgehen kann
#
Dirty-Harry schrieb:
skyeagle schrieb:
brockman schrieb:
Mich dieser xenophoben Tirade so ausführlich zu widmen, dazu wäre mir ja meine Zeit zu schade.

Einen Punkt möchte ich aber mal herausgreifen:

tobago schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Keine muslimischen Massendemos gegen den Terror der im Namen ihres Gottes weltweit jeden Tag verübt wird,und wenn sich dann doch mal ein paar Menschlein versammeln,geht es denen in erster Linie um den "Islamhass",und nicht um den Hass den der Islam verbreitet.

das allerdings ist eine Sache die ich ebenfalls nicht verstehe, warum die Mehrheit der Muslime nicht in der Lage ist sich von den Islamisten abzugrenzen.


Da frage ich mal ganz ketzerisch: Warum? Warum unterstellt man den Muslimen automatisch, sie würden sich nicht von vornherein von den islamistischen Spinnern abgrenzen? Kann man das nicht voraussetzen? Mit welchem Recht verlangt man von deutschen Muslimen, sie müssten dies, und hierbei geht eswohlgemerkt in der Hauptsache um Vorgänge in anderen Ländern, in Demonstrationen sichtbar machen? Wie viele Demos gibt es denn, auf denen sich die Deutschen gegen Nazis abgrenzen? Wieso verlangt keiner von den Katholiken, sie müssten sich durch Demonstrationen von der Pius-Bruderschaft abgrenzen?


Enissa Amani hat das, wie ich finde, bei Lanz sehr gut erklärt. Ihre Argumentation geht in deine Richtung. Nur weil ich mal getauft wurde und Christ bin, muss ich mich ja auch nicht von der katholischen Kirche distanzieren, weil da irgendwelche Hansels meinen Kondome gehören abgeschafft. Genausowenig muss ich mich von jedem Nazi distanzieren. Genausowenig müssen sich Muslime vom Islamismus abgrenzen.



Gut das wir talkrunden haben , die uns die Welt erklären

Also ich distanziere mich von der kath Kirche .Und ich bin mal als Katholik getauft worden .  ,-)

Und ich denke im Gegensatz zu der zitierten talrunde schon, daß es gerade jungen Menschen (und ihrem Umfeld )zumindest eine zusätzliche Orientierung 7Denkanstöße geben könnte, wenn Abgrenzungen vorgenommen werden.

Das liegt doch zwangsläufig in der Natur der Sache.


Keine Ahnung ob das Ziel der Talkrunde war die Welt zu erklären. Ist mir auch egal. Du kannst dich ja distanzieren. Ist ja auch in Ordnung. Geht ja um das distanzieren Müssen. Und das muss meiner Meinung nach nicht.
#
MaurizioGaudino schrieb:
Dieses distanzieren ist doch immer unsinn.
Soll ich mich jetzt beim nächsten Heimspiel mit nem transparent hinstellen:
Ich distanziere mich von becherwerfern!

Warum sollten sich 1 Milliarde Muslime von vielleicht 50.000 verrückten distanzieren.

Und zu den sogenannten Ehrenmorden wenn ein Christ/Atheist seine Freundin/Frau umbringt ist er halt ausgerastet, hat die Kontrolle über sich verloren und kommt doch recht häufig mit ner milden Strafe wegen ner Affekthandlung davon.
Der grausame Muselmane aber der plant das natürlich und tötet sie seiner Ehre willen

In Wahrheit geht es bei solchen Fällen doch immer darum das die Frau sich der Kontrolle des Mannes entzogen hat und er damit nicht umgehen kann


Auf der einen Seite hast du recht, dass schnell im Affekt die "Ausländer-Keule" oder "kulturelle Unterschiede" bemüht werden. Das ist schon fast reflex und leider hochgefährlich, da dort Bilder in den Köpfen entstehen, die faktisch Humbug sind und viele Menschen gefährden (könnten).

Auf der anderen Seite kann man nicht von der Hand weisen, dass blinder Glaube oder die Nachahmung dessen, was Geistliche, also Menschen so von sich geben, hochgradig gefährlich ist. Das ist im Islam nun mal kein Sonderfall, sondern identitätsstiftend für diese Glaubensrichtung. Das sind die Ursachen der Probleme, denen man auf den Grund gehen muss. Sonst kannst du keinem Deutschen vorwerfen, dass er Angst hat vor den Auswüchsen in Nahost, die er/sie dann (fälschlicherweise) auch hier zu erwarten gedenkt.

Es ist immer ein zweischneidiges Schwert...
#
MaurizioGaudino schrieb:
Dieses distanzieren ist doch immer unsinn.
Soll ich mich jetzt beim nächsten Heimspiel mit nem transparent hinstellen:
Ich distanziere mich von becherwerfern!

Warum sollten sich 1 Milliarde Muslime von vielleicht 50.000 verrückten distanzieren.

Und zu den sogenannten Ehrenmorden wenn ein Christ/Atheist seine Freundin/Frau umbringt ist er halt ausgerastet, hat die Kontrolle über sich verloren und kommt doch recht häufig mit ner milden Strafe wegen ner Affekthandlung davon.
Der grausame Muselmane aber der plant das natürlich und tötet sie seiner Ehre willen

In Wahrheit geht es bei solchen Fällen doch immer darum das die Frau sich der Kontrolle des Mannes entzogen hat und er damit nicht umgehen kann


Sorry, aber der Vergleich zu einem "Ehrenmord" gegenüber einer Tötung im Affekt ist einfach Unsinn. Beispielsweise war bei dem Ehrenmord an der Jesidin Arzu Özmen die gesamte Familie involviert. Sie wurde von ihren Brüdern entführt und auf einem Golfplatz nahe Hamburg erschossen.
#
Ich komme dann mal meiner Pflicht nach und distanziere mich derweil von den Pegida- und allen anderen gida-Schwachköpfen.

Irgendeine Meinung zu den von mir beschriebenen Zuständen in Dresden?
#
reggaetyp schrieb:
Ich komme dann mal meiner Pflicht nach und distanziere mich derweil von den Pegida- und allen anderen gida-Schwachköpfen.

Irgendeine Meinung zu den von mir beschriebenen Zuständen in Dresden?


Sehr suspekt das ganze, sollte es den stimmen!
#
Aragorn schrieb:
MaurizioGaudino schrieb:
Dieses distanzieren ist doch immer unsinn.
Soll ich mich jetzt beim nächsten Heimspiel mit nem transparent hinstellen:
Ich distanziere mich von becherwerfern!

Warum sollten sich 1 Milliarde Muslime von vielleicht 50.000 verrückten distanzieren.

Und zu den sogenannten Ehrenmorden wenn ein Christ/Atheist seine Freundin/Frau umbringt ist er halt ausgerastet, hat die Kontrolle über sich verloren und kommt doch recht häufig mit ner milden Strafe wegen ner Affekthandlung davon.
Der grausame Muselmane aber der plant das natürlich und tötet sie seiner Ehre willen

In Wahrheit geht es bei solchen Fällen doch immer darum das die Frau sich der Kontrolle des Mannes entzogen hat und er damit nicht umgehen kann


Sorry, aber der Vergleich zu einem "Ehrenmord" gegenüber einer Tötung im Affekt ist einfach Unsinn. Beispielsweise war bei dem Ehrenmord an der Jesidin Arzu Özmen die gesamte Familie involviert. Sie wurde von ihren Brüdern entführt und auf einem Golfplatz nahe Hamburg erschossen.


Da hast du völlig recht
weshalb ich auch die Unterschiedlichen Bewertungen ein und derselben Tat beschrieben habe.
BTW Jesiden sind keine Moslems was ein weiterer Hinweis sein sollte das es sich hierbei eher um ein kulturelles als ein religiöses Problem handelt
#
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich komme dann mal meiner Pflicht nach und distanziere mich derweil von den Pegida- und allen anderen gida-Schwachköpfen.

Irgendeine Meinung zu den von mir beschriebenen Zuständen in Dresden?


Sehr suspekt das ganze, sollte es den stimmen!


Wieso sollte es nicht stimmen?
#
MaurizioGaudino schrieb:

Jesiden sind keine Moslems


*dumdidum*


Teilen