>

Kadlec für 3 Monate nach Prag ausgeliehen

#
MrBoccia schrieb:


Kadlec abzugeben ohne bereit stehenden Ersatz zu haben ist ähm unklug.


Naja. Für mich nicht. Zumindest nicht bei 28 Punkten und nur noch 13 Spielen. Die Aussichten, dass Valdez bald wieder da sind, sind gegeben. Und wenn Sefe oder Meier mal ausgewechselt werden mussten, kamen eben Spieler ausm Mittelfeld rein und es wurde umgestellt. Wir sind fast das einzige Team, das in der Liga noch mit mehr oder weniger zwei Stürmern spielt. Die meisten spielen ein 4-5-1 und haben maximal noch 2 echte Stürmer im ganzen Kader.
Bayern z.B. hat nur Lewandowski und Pizarro. Und letzterer ist gerade mal wieder angeschlagen...

Dann wird halt auf 4-5-1 umgestellt und torgefährliche Spieler wie Aigner mehr nach vorne gezogen, so wie Bayern halt gerne Götze und Müller (keine MS) dann mal vorne rumturnen.
#
was ist eigentlich mit Luca Waldschmidt ?
#
Unabhängig davon. Wenn Kadlec nicht mal auf der Bank hockt für einen etwaigen Ausfall von Sefe oder Meier, dann kann man ihn auch ausleihen.
#
francisco_copado schrieb:
Wünsche ihm in Prag alles Gute und hoffe, dass er oft zum Einsatz kommt.

Ich glaube allerdings nicht, dass sich seine Situation in Frankfurt ändern wird, wenn er im Sommer zurück kommt. An Meier, Seferovic und Aigner kommt er eben nicht vorbei.


Ich sage es grade aus, im Sommer ist er ganz weg.
Das Gute jetzt, er kann sich präsentieren, dies stabilisiert zumindest mal seinen Wert, im Idealfall steigt er wieder.
Im Sommer kommt dann vieleicht noch mal PSV mit Geld ums Eck.
#
Eigentlich finde ich diese Ausleihe auch etwas gewagt, sollte sich vorne jemand verletzen. Wie Valdez zurückkommt, weiß ja auch niemand. Auf der anderen Seite sitzt Kadlec nicht mal auf der Bank, dann kann er in Prag ein paar Buden schießen.

Hoffen wir einfach, dass Kadlec sich in Prag frei schießt und sich bei uns niemand mehr verletzt. Dann war es eine Win-Win-Situation
#
SGE_Werner schrieb:
Unabhängig davon. Wenn Kadlec nicht mal auf der Bank hockt für einen etwaigen Ausfall von Sefe oder Meier, dann kann man ihn auch ausleihen.

klar, da widerspreche ich ja nicht. Gebe nur zu bedenken, dass wir womöglich personellen Engpass bekommen könnten. Meier ist eh wieder mal angeschlagen und trainingsfern.
#
Mainhattener schrieb:
Ich sage es grade aus, im Sommer ist er ganz weg.


Das denke ich auch. Leider mal wieder viel Geld in einen jungen, talentierten Kicker investiert, der bis jetzt (!) enttäuscht hat.
#
MrBoccia schrieb:
HerrZog schrieb:
Im Notfall könnte man auch ...

ich will aber keine Notfalllösungen

Spätestens wenn Haris seine fünfte gelbe bekommt, musst du dich mit einer dieser Notfalllösungen abfinden. Auch wenn du das nicht willst  
#
MrBoccia schrieb:
Meier ist eh wieder mal angeschlagen und trainingsfern.


Das ist ja schon die ganze Saison so. Von mir aus kann er jede Woche im Training fehlen, wenn er weiterhin seine Torquote hält  
#
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
Meier ist eh wieder mal angeschlagen und trainingsfern.

Das ist ja schon die ganze Saison so. Von mir aus kann er jede Woche im Training fehlen, wenn er weiterhin seine Torquote hält    

alle 4 Spiele ein Tor?
#
sehr schade, aber nachvollziehbar dieses Leihgeschäft von Kadlec.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Unabhängig davon. Wenn Kadlec nicht mal auf der Bank hockt für einen etwaigen Ausfall von Sefe oder Meier, dann kann man ihn auch ausleihen.

klar, da widerspreche ich ja nicht. Gebe nur zu bedenken, dass wir womöglich personellen Engpass bekommen könnten. Meier ist eh wieder mal angeschlagen und trainingsfern.


Korrekt. Aber das ist halt auch etwas Spekulation und Risiko. Beide Möglichkeiten (Kadlec auf Bank/Tribüne und als Backup da, aber vllt. nie genutzt oder Kadlec nicht da und kein Backup) haben etwas Gutes und etwas Schlechtes in sich. Man kann es gar nicht richtig machen. Dass man vier Spiele noch gewartet hat, empfinde ich irgendwie als Kompromiss zwischen den beiden Entscheidungen.
#
Weiß garnet was ihr habt, immerhin haben wir für vorne noch den Madlung !  

Spaß beiseite. Ist wohl das beste für alle Seiten. Falls wirklich noch was passiert kann man wie schon erwähnt wurde auch mal umstellen und Aigner, Kittel, Piazon oder Inui nach vorne stellen. Keine Ideallösung aber es bringt doch allen nix wenn Kadlec nicht mal auf der Bank sitzt. Ich selbst sehe großes Potenzial in ihm und hätte ihn gerne öfter mal gesehen aber da muss man dem Coach vertrauen. Habe da keine großen Bedenken, auch wenn uns natürlich jetzt 1 Stürmer fehlt.

Dass Kadlec im Sommer weg ist glaube ich nicht unbedingt. Man wird jetzt erstmal beobachten wie er sich dort macht und was sich bei uns bis zum Sommer noch so tut. Ich glaube fest daran, dass Bruno und Thomas wissen was wir an Kadlec haben und ihn im Sommer mit Spielpraxis (denke er wird in Prag spielen) mit ins TL nehmen. Dann kann man immernoch schauen.

Wünsche Vaclav alles gute und er soll zeigen was er drauf hat, dann wirds auch was mit Einsätzen bei uns. Kann mir schon vorstellen, dass er sich hier durchsetzen will & wird.
#
MrBoccia schrieb:
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
Meier ist eh wieder mal angeschlagen und trainingsfern.

Das ist ja schon die ganze Saison so. Von mir aus kann er jede Woche im Training fehlen, wenn er weiterhin seine Torquote hält    

alle 4 Spiele ein Tor?



Demnach hat er also 5 Tore in dieser Saison gemacht?
#
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
Meier ist eh wieder mal angeschlagen und trainingsfern.

Das ist ja schon die ganze Saison so. Von mir aus kann er jede Woche im Training fehlen, wenn er weiterhin seine Torquote hält    

alle 4 Spiele ein Tor?



Demnach hat er also 5 Tore in dieser Saison gemacht?


Nimms net zu wörtlich. Fällt ihm anscheinend schwer was gutes an AM zu finden. Am besten komplett draußen lassen, immer ! Ab alle !!
#
SGE_Werner schrieb:
Unabhängig davon. Wenn Kadlec nicht mal auf der Bank hockt für einen etwaigen Ausfall von Sefe oder Meier, dann kann man ihn auch ausleihen.


Korrekt!

Wobei man im Fall einer fünften gelben Karte (die sich bei Harris ja ankündigt) ja Vorlaufzeit hätte um sich auf die Situation in dem darauf folgenden Spiel einzustellen.
#
ich frage mich generell, wie sich kadlec bei schaaf im training präsentiert haben muss. schaaf ist kein trottel, der einen guten spieler einfach so keine chance gibt. da muss was vorgefallen sein. das risiko ist enorm, weil meier und sefer nun praktisch stammplatzgarantien haben. und das scheint zuweilen nicht gerade leistungsfördernd zu sein... siehe russ aussage bevor er zu vw wechselte.
#
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
Meier ist eh wieder mal angeschlagen und trainingsfern.

Das ist ja schon die ganze Saison so. Von mir aus kann er jede Woche im Training fehlen, wenn er weiterhin seine Torquote hält    

alle 4 Spiele ein Tor?

Demnach hat er also 5 Tore in dieser Saison gemacht?

hat er denn seit der Winterpause eine bessere Quote?
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Unabhängig davon. Wenn Kadlec nicht mal auf der Bank hockt für einen etwaigen Ausfall von Sefe oder Meier, dann kann man ihn auch ausleihen.

klar, da widerspreche ich ja nicht. Gebe nur zu bedenken, dass wir womöglich personellen Engpass bekommen könnten. Meier ist eh wieder mal angeschlagen und trainingsfern.


Klar, Risiko bleibt, hätte mir auch eher gewünscht man hätte es schon vor zwei Wochen gemacht und im Gegenzug noch einen BU für die Restrückrunde geholt.
Jetzt muss man halt auf eine schnelle Rückkehr von Valdez hoffen und auf einen Nachwuchsspieler oder eine Notlösung.

francisco_copado schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich sage es grade aus, im Sommer ist er ganz weg.


Das denke ich auch. Leider mal wieder viel Geld in einen jungen, talentierten Kicker investiert, der bis jetzt (!) enttäuscht hat.


Meine Hoffnung ist da die U21 EM, ein guter Auftritt bei dem Tunier und zumindest finanziell geht die Sache gut aus.
#
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
caio123 schrieb:
wie  funktioniert das denn außerhalb der wechselperiode?
hoffentlich verletzen sich meier und haris jetzt nicht....


Keine Ahnung. Aber die Liga in Tschechien fängt erst dieses Wochenende an, vllt. haben die dort entsprechend andere Wechselfristen.

Und zu letzterem: Valdez ist in Kürze wieder da. Die Zeit, in der Kadlec als Backup da sein musste, ist fast rum.


In Tschechien ist noch bis zum 21.02. das Fenster offen.


Und das bei der Kälte.


Teilen