>

Vorgehen gegen Dosenvereine

#
Auch wegen dem "...dann gehen wir halt nicht mehr hin" Thread, mal ein Vorschlag. Das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Wir müssen unsere Eintracht daheim lautstark unterstützen und auch ein paar Bier trinken!!

Ich hätte aber folgenden Vorschlag:

Warum sammeln wir nicht Geld und kaufen davon die Steher-Gästekarten von RB Leipzig, wenn es so weit ist, dass sie bei uns Bundesliga spielen sollten. Dann wird der Block mit schwarzen Trauerbannern ausgehängt oder einer art trauerchoreo und gut ist. Man könnte auch ein paar Leute als Müllmänner verkleidet in den Gästesteher schicken. Das belastet die Stimmung in unserem Stadion nicht, und setzt ein deutliches Zeichen gegen diesen Club! Die Eintracht verliert kein Geld durch den nichtverkauf von gästekarten.


Bis jetzt kann man glaub ich auch ganz normal Gästekarten über deren Webseite kaufen, man müsste halt einfach eine große Aktion starten und die Tickets rechtzeitig wegkaufen. Evtl. kann man diese Aktion gemeinsam mit anderen Fangruppierungen von Traditionsvereinen durchführen.
#
Bevor hier jetzt gemeckert wird "Und was ist mit Wolfsburg?"

Gegen Wolfsburg reicht es einfach ein Gästeticket zu kaufen und den Block schwarz zu hängen, die bringen ja eh keine Gästefans mit...
#
Dosenverein hin oder her. Natürlich ist das nicht das was ich mir unter einen Verein vorstelle bzw. was Fußballromantiker sich wünschen würden.
Wolfsburg, Hoffenheim etc. sind ähnliche Beispiele. Keine Auswärtsfans und Fankultur. Red Bull macht aber eins richtig....auch wenn es natürlich nur zu Werbezwecken dient --> Eine Stadt wie Leipzig, eine ganze Region die schon ewig auf Bundesliga wartet und hofft bekommt somit eine EINMALIGE Chance.
Der Fußball im Osten welcher noch vor der Wende eine hohen Stellenwert in Europa hatte (Jena, Leipzig, Dresden usw.) ....ach was soll ich noch erzählen...ihr wisst worauf ich aus bin.... Leider haben solche Regionen sonst keine Chancen mehr und Leipzig bietet für mich ein enormes Fanpotential (anders als VW oder SAP) . Wollt ihr den Leuten den Spaß nehmen mit solchen Anti-Aktionen ? Seid froh das ihr mal endlich wieder den Osten in der Bundesliga erlebt. Ganz so Fair ist es vielleicht nicht mit den RB Geld aber das wars nach der Wende noch mehr...
#
Der Vorschlag hätte wunderbar in den eingangs erwähnten Thread gepasst.

Richtig wäre, wenn der Gastverein immer das komplette Gästekartenkontingent aufkaufen müsste und dann halt, wie jetzt VW auf 4.800 Karten sitzen bleiben würde.
#
Basaltkopp schrieb:
Der Vorschlag hätte wunderbar in den eingangs erwähnten Thread gepasst.

Richtig wäre, wenn der Gastverein immer das komplette Gästekartenkontingent aufkaufen müsste und dann halt, wie jetzt VW auf 4.800 Karten sitzen bleiben würde.  


Da bin ich mit dir übrigens einer Meinung, das wäre mal eine Regelung. Warum soll die Eintracht denn immer auf einen haufen einnahmen verzichten nur weil Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt und Co so wenige treue Auswärtsfahrer haben!
#
DownUnder schrieb:
Dosenverein hin oder her. Natürlich ist das nicht das was ich mir unter einen Verein vorstelle bzw. was Fußballromantiker sich wünschen würden.
Wolfsburg, Hoffenheim etc. sind ähnliche Beispiele. Keine Auswärtsfans und Fankultur. Red Bull macht aber eins richtig....auch wenn es natürlich nur zu Werbezwecken dient --> Eine Stadt wie Leipzig, eine ganze Region die schon ewig auf Bundesliga wartet und hofft bekommt somit eine EINMALIGE Chance.
Der Fußball im Osten welcher noch vor der Wende eine hohen Stellenwert in Europa hatte (Jena, Leipzig, Dresden usw.) ....ach was soll ich noch erzählen...ihr wisst worauf ich aus bin.... Leider haben solche Regionen sonst keine Chancen mehr und Leipzig bietet für mich ein enormes Fanpotential (anders als VW oder SAP) . Wollt ihr den Leuten den Spaß nehmen mit solchen Anti-Aktionen ? Seid froh das ihr mal endlich wieder den Osten in der Bundesliga erlebt. Ganz so Fair ist es vielleicht nicht mit den RB Geld aber das wars nach der Wende noch mehr...


...der Osten...Leipzig hungert nach BL-Fußball...etc. ...für mich das blödeste Argument überhaupt!
Wenn die so hungrig nach Bundesliga sind, hätte ja das Land Sachsen oder die Stadt Leipzig die ansässigen Traditionsvereine unterstützen können, genug Soli kassieren die ja.
Genauso wäre es möglich gewesen, das der Mateschitz als Sponsor von Lok, VFR oder einem anderen Traditionsverein eingestiegen wäre. Dann würde sich die Abneigung eher in Grenzen halten.
So ein Kunstprodukt wie RB, das nicht mal ein richtigr Verein ist ,aus dem Boden stampfen, mit hunderten von Millionen pampern um es in kürzester Zeit in die 1.BL zu hieven, braucht kein Mensch!
#
Man kann sich zu dem Thema den Mund fusselig reden ändern wird es nichts ....
#
JanMaurer schrieb:
. Das belastet die Stimmung in unserem Stadion nicht, und setzt ein deutliches Zeichen gegen diesen Club!  


Ich sehe auch so keine Gefahr das die Stimmung belastet werden könnte....Vion wem den genau?
#
JanMaurer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Vorschlag hätte wunderbar in den eingangs erwähnten Thread gepasst.

Richtig wäre, wenn der Gastverein immer das komplette Gästekartenkontingent aufkaufen müsste und dann halt, wie jetzt VW auf 4.800 Karten sitzen bleiben würde.  


Da bin ich mit dir übrigens einer Meinung, das wäre mal eine Regelung. Warum soll die Eintracht denn immer auf einen haufen einnahmen verzichten nur weil Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt und Co so wenige treue Auswärtsfahrer haben!  


+1...das wäre wirklich eine der besten Maßnahmen, die ich je in diesem Forum gelesen habe...leicht umzusetzen und irgendwie auch fair.
Vorher würde ich noch ein bissl was vom Familienblock dem Gästeblock hinzudefinieren...


Teilen