>

Das schreibt Wolfsburg...

#
Viel ist es noch nicht:

Unter der Woche in Frankfurt. Erst heute kamen Gerüchte auf, die DFL wolle in Zukunft bei der TV-Geldaufteilung auch die Anzahl der Auswärtsfans honorieren.
Ich erinner mich da an nicht mal 100 Zuschauer unter der Woche in FFM.


Tjoa, unsere Ultras bekamen keinen Bus voll, fahren jetzt mit 4 Bullis.


Ja und ich sehe es schon wieder vor mir, hier in Frankfurt wird mann hasserfüllt erzählen, wie wenig Wolfsburger doch in Frankfurt waren.


Ich verstehe auch nicht, warum sind die Wolfsburg-Gastspiele in Frankfurt so häufig bei Abendspielen? Unzählige male. Dann sind die einzelnen Ausreißer bei denen wir viele Fans mitgebracht haben an den Samstagspielen (als Frankfurt die Klasse gehalten hat, als Madlung "damals noch Wolfsburger" von eigenen Fans angefeindet wurde, etc.) schnell in Vergessenheit geraten. Das wird ein Spießrutenlauf für mich am Mittwoch... aber das ist dann noch erträglich, wenn wir wenigstens gewonnen haben. Habe mich gestern auf einer Party bereits im Vorfeld entschuldigt für den Auswärtssieg


Gerade läuft die PK zum Spiel:
Hecking: Dost und Perisic haben Blessuren. Dost Adduktoren, Perisic Rücken
Träsch trainiert heute mit, ist morgen nicht dabei
Allofs extrem nervös und zappelig. Auf die frage, wie man so ruhgi da sitzen kann hinsichtlich des Schürrle-Theater... die Antwort: Ich weiß nicht, ob das noch zur Spieltags-PK gehört oder nicht (und rutscht extrem nervös und schwer atmend hin und her)


200 Tickets wurden nach Wob verkauft.
#
200 Tickets wurden verkauft? Dann gibts morgen Mittag sicher große Tombola in der VW-Kantine.
Unter der Woche waren in zwei aufeinander folgenden Jahren jeweils unter hundert Autoschrauber da und ich glaube nicht, dass da jetzt mehr als doppelt so viele mit kommen nur weil sie die Transferausgaben mehr als verdoppelt haben.
#
Viel mimimi...
#
Haliaeetus schrieb:
200 Tickets wurden verkauft? Dann gibts morgen Mittag sicher große Tombola in der VW-Kantine.
Unter der Woche waren in zwei aufeinander folgenden Jahren jeweils unter hundert Autoschrauber da und ich glaube nicht, dass da jetzt mehr als doppelt so viele mit kommen nur weil sie die Transferausgaben mehr als verdoppelt haben.


Verdoppelt?
Allein die Zahl der mitreisenden Ultras hat sich vervierfacht!

Apropos. Ist eigentlich so ein Wolfsburger Ultra auch "gegen den modernen Fußball"?
#
Da kommt dann kein Sonderzug, da langt eine Draisine.
#
Misanthrop schrieb:


Apropos. Ist eigentlich so ein Wolfsburger Ultra auch "gegen den modernen Fußball"?


Natürlich. Die Wolfsburger Ultras finden alle Vereine, die nicht Werks-gepudert, traditionell oder hochgearbeitete Teams sind, kacke. Natürlich von denen auch nur die, die sie bedrohen.

Also... RB Leipzig? Und... ähm... ähm...  :neutral-face
#
propain schrieb:
Da kommt dann kein Sonderzug, da langt eine Draisine.


Du meinst sowas ähnliches?
#
Problem ist hier in Wolfsburg einfach, dass Fahrten unter der Woche für den großteil aufgrund der Schichtarbeit nicht so einfach zu realisieren ist.


Ärgerlich und die Stimmen nach dem Spiel weiß ich jetzt schon wieder auswendig, aber so ist das leider.


War abzusehen. Verständlich allerdings auch. Ich hab von meinem arbeitgeber nicht mal das OK bekommen, Überstunden zu nehmen und 2 Stunden später zur Nachtschicht zu kommen :/


Das ist wirklich traurig und auch bei Eurer Anzahl als Metropole nur so wenig Frankfurt-Fans beim Spiel dabei? Ich verzichte auf Aussagen wie, weil WOB uninteressant ist bla bla bla usw. Entweder geht man als Fan zu allen Spielen oder man lässt es ganz sein.


Viele wollen es nicht glauben, aber wir haben wirklich viele richtige Fans, aber was willst Du machen, wenn sogut wie alle im Werk beschäftigt sind. In der Woche ganz zu schweigen. Für unsere WOB-Verhältnisse ist unsere Fanbasis nicht wirklich schlecht.


schon allein wegen kasper heulsuse bruchhagen ("32 Millionen für Schürrle - ja wo sind wir denn?") müssen wir denen eine richtige packung einschenken!
habe sky90 gesehen, da hat wieder er den lieben alten herrn gespielt, bis er dann wieder welche los lies. so ein oller heuchler!


Wobei er mit der Kritik Recht hätte. Wenn 30 Mio. unverhältnismäßig sind, dann sind es 32 Mio. erst recht.
Weil: Das Phänomen gibt es unter WOB-Fans genau wie bei allen anderen Fans - die Zahlen, die für einen sprechen, die glaubt man bereitwillig wie ein Lemming, während die höheren Zahlen gegen einen natürlich immer gelogen sind von der böswilligen Journaille. Klar.


Lustig ist, dass sein Manager Hübner wohl laut KICKER meinte, er würde es begrüßen, Schürrle zurück in der BuLi zu haben.


200 Tickets? Geht ja direkt
Waren auch schon mal 78 oder so. Da haben sie sich noch Jahre später einen drauf runtergeholt.
Wurde deswegen sogar in WIEN bei der EM 2008 von so ner Frankfurt-Fot** darauf angesprochen. War dann wahrscheinlich in der Saison 07/08.
BTW - eine Sache darf man nicht vergessen: Je nachdem, ob die Tageskassen noch auf haben (abends weiß ich es nicht), fahren Leute auch SPONTAN irgendwohin, auf gut Glück. Bin ich auch schon, z.B. nach Köln, Stuttgart oder Leverkusen - ich wäre dann in keiner Statistik von VOR dem Spiel drin gewesen... DIE Mühe, die im VV abgesetzten Karten mit den tatsächlich verkauften abzugleichen macht sich sicher keiner, der uns an die Radkappen pis*en will.

#
Wolfsburger, der wohl verdaute Korinthen ausscheidet schrieb:
BTW - eine Sache darf man nicht vergessen: Je nachdem, ob die Tageskassen noch auf haben (abends weiß ich es nicht), fahren Leute auch SPONTAN irgendwohin, auf gut Glück. Bin ich auch schon, z.B. nach Köln, Stuttgart oder Leverkusen - ich wäre dann in keiner Statistik von VOR dem Spiel drin gewesen... DIE Mühe, die im VV abgesetzten Karten mit den tatsächlich verkauften abzugleichen macht sich sicher keiner, der uns an die Radkappen pis*en will.


Was ich noch sagen wollte: Man sollte sich von den 200 verkauften Karten nicht täuschen lassen. Ich bin mir todsicher, dass am Ende vielleicht sogar 220 Wolfsburger im Gästeblock sein werden. Und das ist dann schon ein mächtiger Mob. Ich denke, da wird sich die NWK anstrengen müssen, dem etwas entgegen zu setzen.

   
#
EL West schrieb:
Problem ist hier in Wolfsburg einfach, dass Fahrten unter der Woche für den großteil aufgrund der Schichtarbeit nicht so einfach zu realisieren ist.


Da musste ich jetzt aber laut lachen  

EL West schrieb:


Viele wollen es nicht glauben, aber wir haben wirklich viele richtige Fans, aber was willst Du machen, wenn sogut wie alle im Werk beschäftigt sind. In der Woche ganz zu schweigen. Für unsere WOB-Verhältnisse ist unsere Fanbasis nicht wirklich schlecht.


Das hört sich für mich ganz stark nach Sklaverei im Werk an...    

EL West schrieb:

Je nachdem, ob die Tageskassen noch auf haben (abends weiß ich es nicht), fahren Leute auch SPONTAN irgendwohin,



Das man das nicht kennt, wenn in der eigenen Stadt die Bürgersteige schon mittags hochgeklappt werden, ist für mich nachvollziehbar..  
#
Schichtarbeit haben die VW Fans exklusiv...sowas gibt es sonst nicht in Deutschland...
#
220 Wolfsburger, ich fürchte wir werden von denen in Grund und Boden gesungen       . Das nimmt morgen kein gutes Ende  
#
Svensson11 schrieb:
220 Wolfsburger, ich fürchte wir werden von denen in Grund und Boden gesungen       . Das nimmt morgen kein gutes Ende    


Schürle bringt seine alten Mainzfreunde noch mit dann sinds vermutlich recht zeitnah 229  
32 Mio. für nur einen Spieler aber keine Fans  
#
SGE1085 schrieb:
Svensson11 schrieb:
220 Wolfsburger, ich fürchte wir werden von denen in Grund und Boden gesungen       . Das nimmt morgen kein gutes Ende    


Schürle bringt seine alten Mainzfreunde noch mit dann sinds vermutlich recht zeitnah 229  
32 Mio. für nur einen Spieler aber keine Fans    


Stimmung kann man nicht kaufen,
Erfolg leider ja.
#
Ich habe gehört, der Schürrle sol die Nr. 83 tragen?
#
DelmeSGE schrieb:
Schichtarbeit haben die VW Fans exklusiv...sowas gibt es sonst nicht in Deutschland...


Natürlich. Wusstest du das nicht? Der VW Konzern ist sogar europaweit der einzige Konzern der in Schichten arbeitet....  
#
Die Jubel-Spanier von der Handball-WM wären doch jetzt frei. Ist VW so geizig?
#
Ich geh morgen auch nicht ins Stadion. Die asozialen Wolfsburger hängen mich da immer an die Bäume!
#
EL West schrieb:
Tjoa, unsere Ultras bekamen keinen Bus voll, fahren jetzt mit 4 Bullis.


Hahahahaha  - was sind das für ein paar Lutscher.

Und vor allem "Ultras".    
#
SGEniederursel schrieb:
Ich geh morgen auch nicht ins Stadion. Die asozialen Wolfsburger hängen mich da immer an die Bäume!  


Hat sich da nicht mal einer beschwert, dass wir ihn an einen Baum gebunden hätten und seine Kumpels ihn erst nach dem Spiel wieder los gemacht haben?


Teilen