>

Online Betrug

#
Also wer Firefox und WOT installiert hat, bekommt sofort ne Warnung diese Seite nicht zu betreten.
#
pelo schrieb:
adler76 schrieb:
Diese Seite gibt es wohl auch noch:

http://fa-a-hofstetter-multimedia-de.webnode.at/

Sehr merkwürdig ist das schon, so viele Seiten zu haben...


könnte darauf hindeuten,dass hier versucht wird , möglichst viele Kunden  durch verschiedene " Multimedaprodukte " wie  Cameras, TV, Waschmaschinen. usw zu generieren- je grösser die angebotene Kaufauswahl,desto höher die Chancen ,Umsatz zu machen u.dann z v.......

Man könnte ja mal unseren  in Innsbruck  lebenden" Aussendienst Mitarbeiter" Tom Hengst bitten, in das nur 12,1 km entfernte Axams zu fahren um fest zustellen, ob im dortigen Gewerbe Park diese ominöse Fa. bekannt ist.

Wundert mich sowieso,dass er das noch nicht von selbst angeboten hat.

Der TH ,der sonst 1000 Threads eröffnet u. andere mit Fragen um Hilfe bittet,meldet sich jetzt nicht, wenn jemand dringender Aufklärung bedarf,obwohl es für ihn ein leichtes wäre hier Sachverhalte für einen zweifelnden Eintracht Fan zu überprüfen-.




 


Echt ne gute Idee...habe ihn mal angeschrieben.
#
stefank schrieb:
dyna schrieb:
Bank (des Empfängers) und örtliche Polizei anrufen und versuchen das Konto einfrieren zu lassen. Eventuell ist so noch Geld zu retten.  


Durch einen Telefonanruf dem Vorwurf "ich habe einen Fernseher bestellt und der hat nicht geliefert" zu versuchen ein Konto zu sperren, scheint mir ein ambitioniertes Vorhaben zu sein.


Noch 2 Wochen zu warten bis man festgestellt hat, dass man tatsächlich verarscht wurde, bringt wohl noch weniger oder?

Wenn Mr. Betrüger nicht ganz dumm ist, wird er nicht sein eigenes Konto verwenden, sondern sich mehrere "Finanzagenten" oder "Regionale Finanzmanager" akquiriert haben, welche ihm das Geld per Western Union (abzüglich einer "Transaktionsprovision") weiter senden.

Glaub mir, wenn du bei einer Bank anrufst und keinen ganz dummen Mitarbeiter erwischst, wird er dem Hinweis ausreichend nachgehen, dass einer der Kunden dem Finanzagenten Trick auf dem Leim gegangen ist.

Ob sich die örtliche Polizei für die Sache interessiert ist natürlich was anderes, probieren kann man es. Besser als nichts tun.
#
Inzwischen sind wohl alle Seiten vom Netz genommen. Soll er immer noch warten ob der Fernseher vielleicht doch noch kommt?
#
Hier sieht man schon eine schlechte Bewertung.
#
1amanatidis8 schrieb:
Hier sieht man schon eine schlechte Bewertung.


Ich tippe die ist von pedrobrasil:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11157719,280480/goto/
#
dyna schrieb:
Inzwischen sind wohl alle Seiten vom Netz genommen. Soll er immer noch warten ob der Fernseher vielleicht doch noch kommt?


Nein, wenn die Seiten tatsächlich vom Netz sind, kann er sofort unter Ablehnungsandrohung in Verzug setzen, und auch die Strafanzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft stellen.
#
Jetzt kriegt er kalte Füße. Alle Webseiten vom Netz genommen. Habe gestern die Bewertung abgegeben. Scheint geholfen zu haben, nützt aber dem Thread-Eröffner michts mehr. Oder kann noch jemand helfen. Auf alle Fälle anzeigen.

Das Internet ist wirklich rechtsfrei. Was bei Amazon "Gebraucht - wie neu " angeboten wird, ist zum überwiegenden Teil alles Betrug, immer dieselbe Masche. Und der Gesetzgeber macht nichts dagegen.

Bei mir hätte der Geiz auch beinahe das Gehirn gefressen ,,, aber nur beinahe ,,,
#
Also ohne jetzt  die Preise für diverse TV Geräte u.ä. verglichen zu haben:

ist diese Fa. denn soviel billiger als andere Vertreiber,dass man sich überhaupt überlegen musste,die angebotenen Waren von denen zu beziehen ?
#
Noch etwas ist verwunderlich ... warum gibt es nicht mehr negative Eintragungen über die Fa. Werden ja noch mehr bestellt haben, Ich kann mich aber erinnern, dass die Seite 2 -  3 Wochen online war, genau ein richtiger Zeitraum zum abkassieren.
#
pelo schrieb:
Also ohne jetzt  die Preise für diverse TV Geräte u.ä. verglichen zu haben:

ist diese Fa. denn soviel billiger als andere Vertreiber,dass man sich überhaupt überlegen musste,die angebotenen Waren von denen zu beziehen ?  


Ja, jedes Gerät ca. 150 - 200 € !!!! günstiger als der beste Internetpreis
#
pedrobrasil schrieb:
pelo schrieb:
Also ohne jetzt  die Preise für diverse TV Geräte u.ä. verglichen zu haben:

ist diese Fa. denn soviel billiger als andere Vertreiber,dass man sich überhaupt überlegen musste,die angebotenen Waren von denen zu beziehen ?  


Ja, jedes Gerät ca. 150 - 200 € !!!! günstiger als der beste Internetpreis


Allein da wäre ich schon ins Grübeln gekommen...
#
pedrobrasil schrieb:
Noch etwas ist verwunderlich ... warum gibt es nicht mehr negative Eintragungen über die Fa. Werden ja noch mehr bestellt haben, Ich kann mich aber erinnern, dass die Seite 2 -  3 Wochen online war, genau ein richtiger Zeitraum zum abkassieren.  


Eben.
Abkassieren ja, aber noch keine negativen Bewertungen einfangen.
Beim ersten Anzeichen hat er den Laden zugemacht und ist weg.

Ab jetzt darf jeder selbst denken.

Gruß

littlecrow
#
Gelockt wurde man zusätzlich mit "Nur noch heute bis xx Uhr bestellen und Sie bekommen X% Rabatt".
Habe die Internetseiten zum Glück vorher alle gespeichert Dank littlecrow. Werde auf keinen fall die Sache so ruhen lassen. Mich wundert bzw. ärgert es total das ich der einzigste Dumme anscheinend war dort zu bestellen. Man findet bisher keine negativen Berichte darüber.
#
1amanatidis8 schrieb:
Gelockt wurde man zusätzlich mit "Nur noch heute bis xx Uhr bestellen und Sie bekommen X% Rabatt".
Habe die Internetseiten zum Glück vorher alle gespeichert Dank littlecrow. Werde auf keinen fall die Sache so ruhen lassen. Mich wundert bzw. ärgert es total das ich der einzigste Dumme anscheinend war dort zu bestellen. Man findet bisher keine negativen Berichte darüber.



Ich bin sicher Du bist nicht der Einzige der dort bestellt hat.

Alle anderen warten auf ihre Ware, mag sein dass manch einer sich Gedanken macht aber es braucht viel Mut, einzugestehen dass man womöglich einem Betrüger aufgesessen ist. Diesen Mut haben nicht viele, so dass es vermutlich reichlich Leute gibt, die sich grad richtig ärgern und trotzdem nichts tun.  Weil es ihnen zu peinlich ist einzugestehen dass sie betrogen wurden.

Ich hoffe dass trotz der verschwundenen Websites noch die Möglichkeit besteht, herauszufinden wer hinter dem ganzen Zinnober steckt und dass Du Dein Geld zurückbekommst.

Gruß

littlecrow
#
1amanatidis8 schrieb:
Gelockt wurde man zusätzlich mit "Nur noch heute bis xx Uhr bestellen und Sie bekommen X% Rabatt".
Habe die Internetseiten zum Glück vorher alle gespeichert Dank littlecrow. Werde auf keinen fall die Sache so ruhen lassen. Mich wundert bzw. ärgert es total das ich der einzigste Dumme anscheinend war dort zu bestellen. Man findet bisher keine negativen Berichte darüber.


Das ist nicht gesagt,dass du der einzige Besteller bisher warst- eher sogar unwahrscheinlich.
Andere warten womöglich ebenso noch auf die Lieferung der bestellten Waren.
#
pedrobrasil schrieb:
Jetzt kriegt er kalte Füße. Alle Webseiten vom Netz genommen. Habe gestern die Bewertung abgegeben. Scheint geholfen zu haben, nützt aber dem Thread-Eröffner michts mehr. Oder kann noch jemand helfen. Auf alle Fälle anzeigen.

Das Internet ist wirklich rechtsfrei. Was bei Amazon "Gebraucht - wie neu " angeboten wird, ist zum überwiegenden Teil alles Betrug, immer dieselbe Masche. Und der Gesetzgeber macht nichts dagegen.

Bei mir hätte der Geiz auch beinahe das Gehirn gefressen ,,, aber nur beinahe ,,,


Bei amazon habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht!
#
Stellt Euch mal vor,da haben 100 Leute Waren im Wert von je 600 E gekauft.

Das wären 60000 Euro schnell verdientes Geld ! Ein Wahnsinn !
#
pelo schrieb:
Stellt Euch mal vor,da haben 100 Leute Waren im Wert von je 600 E gekauft.

Das wären 60000 Euro schnell verdientes Geld ! Ein Wahnsinn !


Ja.
Und unsereiner geht arbyten...

Gut Nacht.

Gruß

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
pelo schrieb:
Stellt Euch mal vor,da haben 100 Leute Waren im Wert von je 600 E gekauft.

Das wären 60000 Euro schnell verdientes Geld ! Ein Wahnsinn !


Ja.
Und unsereiner geht arbyten...

Gut Nacht.
Gruß

littlecrow


Jetzt schon ?


Teilen