>

Hilfe Bose CineMatic 130: Musik-CD auch ohne TV hören?

#
Hallo,

ich habe einen DVD/Blue-Ray Player an meine Bose CineMatic 130 über HDMI angeschlossen. Mein Problem: Das Musik hören funktioniert nur wenn der Fernseher gleichzeitig eingeschaltet ist. Mach ich da was falsch?

Bitte keine pro/contra Bose Diskussion.
#
sitzfussballer schrieb:
ich habe einen DVD/Blue-Ray Player an meine Bose CineMatic 130 über HDMI angeschlossen.

Erläuter das bitte genauer. Existiert eine "Direktverbindung" zwischen Anlage und Player oder ist die "indirekt" mit dem TV dazwischen?
#
Ich habe die Sky Box, den TV und den DVD-Player an das Bose-System über HDMI angeschlossen. Es ist also alles "direkt" auf die Anlage.
#
bose : buy other sound system
#
fromgg schrieb:
bose : buy other sound system


Erstens wäre das dann boss und nicht bose und zweitens ging es nicht um das Thema bose oder nicht, sondern darum, wie er Musik ohne TV hören kann.
Lesen ist bei Dir scheinbar reine Glückssache und buchstabieren sowieso!

Bei meiner Bose 2.1 schaltet sich der Bose auch nach etwa 15 Minuten ab wenn das TV-Gerät ausgeschaltet ist.
#
Kann sein , dass hier die EU Norm greift : Liegt kein Eingangssingnal an , muss abgeschaltet werden. Man möchte Standby Verluste begrenzen , was auch sinnvoll ist.

Hat das Ding auch 1V Eingänge ( Chinch ) ? Möglicherweise greift das dort nicht.

Ach so : Buy other Sond Equipment. Die sind ungefähr gleich gut / schlecht wie andere , nur teurer. Sowas wie Burmester. Der Name kostet extra.

Ich hatte mal ein Pärchen 901. Fürchterlicher Lautsprecher. Hab ich als Sub verwendet. Das ging dann.


Teilen