>

Frankfurter Lufthansa Halbmarathon 2010

#
zimbi_popimbi schrieb:
DougH schrieb:
Könnte mal einer Live von der Strecke berichten  ,-)  


Gerade nach hause gekommen  Sauviele Läufer, war aber ein ideales Wetter. Bei Kilometer 11 und 16 hab ich etwas abgebaut ,-)  Aber Gesamtzeit 1:29:18, bin total zufrieden  


Glückwunsch  Ich war körperlich doch sehr angeschlagen(Schnupfen), aber bin mit 1:34 eigentlich auch ganz zufrieden.
#
zimbi_popimbi schrieb:
zimbi_popimbi schrieb:

Gerade nach hause gekommen  Sauviele Läufer, war aber ein ideales Wetter. Bei Kilometer 11 und 16 hab ich etwas abgebaut ,-)  Aber Gesamtzeit 1:29:18, bin total zufrieden  


Ach ja: War das einer "von hier" mit dem Amanatidis-Trikot, den ich beim Rosbacher-Stand gesehen habe?    


Also ich hatte kein Trikot an, habe einen mit weißen Trikot und Aufdruck "KARST" hinten drauf gesehen, war das einer von hier?
#
Beides unter 5´/km das ist  
#
Nun ja. Bei über 4000 Läufern eher unwahrscheinlich
#
Meine Frau hat mit 2:22 gefinisht. Ohne vorher jemals so lange/weit gelaufen zu sein.
#
Auch eine Siegerin!  
#
DougH schrieb:
Auch eine Siegerin!    


Definitiv, aber gestern abend ging nix mehr  
#
...dann hättest sie mal zum essen eingeladen    ,-)

Ich kann mich noch gut an unserem ersten Marathoni erinnern...nachher ging nur noch hinkend...und die Leute: "guckt mal Marathonianfänger"  
#
DougH schrieb:
...dann hättest sie mal zum essen eingeladen    ,-)

Ich kann mich noch gut an unserem ersten Marathoni erinnern...nachher ging nur noch hinkend...und die Leute: "guckt mal Marathonianfänger"    


So ging es mir im Oktober als ich meinen ersten kompletten gelaufen bin. Zum Glück hatte ich mir vorsorglich den nächsten Tag frei genommen
#
titali schrieb:
Zum Glück hatte ich mir vorsorglich den nächsten Tag frei genommen  


So, Urlaub ist eigetragen  
#
neeko schrieb:
titali schrieb:
Zum Glück hatte ich mir vorsorglich den nächsten Tag frei genommen  


So, Urlaub ist eigetragen    


Bist Du dabei im Oktober? Welche Zielzeit hast Du denn geplant?
#
titali schrieb:
neeko schrieb:
titali schrieb:
Zum Glück hatte ich mir vorsorglich den nächsten Tag frei genommen  


So, Urlaub ist eigetragen    


Bist Du dabei im Oktober? Welche Zielzeit hast Du denn geplant?


Bevor ich hier irgendwas von mir gebe, fange ich erstmal wieder an regelmässig auf die Strecke zu gehen Sowas wie gestern soll nicht nochmal passieren.
#
neeko schrieb:
titali schrieb:
neeko schrieb:
titali schrieb:
Zum Glück hatte ich mir vorsorglich den nächsten Tag frei genommen  


So, Urlaub ist eigetragen    


Bist Du dabei im Oktober? Welche Zielzeit hast Du denn geplant?


Bevor ich hier irgendwas von mir gebe, fange ich erstmal wieder an regelmässig auf die Strecke zu gehen Sowas wie gestern soll nicht nochmal passieren.


War es so schlimm? ,-)
Werde diesmal auch wesentlich mehr trainieren. Bin letztes Jahr gestartet nur mit meinem Standardprogramm (3x14km die Woche) und zwei Läufen über 22km. Dafür war ich mit 3:42 sehr gut bedient. Musste allerdings ab km 35 mehrmals Gehpausen machen und das will ich diesmal vermeiden und an die 3:30 laufen.
#
titali schrieb:

War es so schlimm? ,-)


Naja, 17 Wochen nicht gelaufen....das macht sich bemerkbar. Mehr als ein 5:50er Schnitt war einfach nicht drin, Versuche irgendwann nochmal zu beschleunigen sind kläglich gescheitert. Da war einfach nix.

Für den Marathon würde ich mir dann schon mindestens 2 Läufe über mehr als 30km vornehmen. Sicher ist sicher
#
Wer von euch Kapazitäten ist eigentlich am 30.10.2011 beim Frankfurter Jubiläums-Marathon dabei? Hab mir ne Zeit unter 3:30:00 vorgenommen.

Grüße aus Eschborn.
#
Dieses Jahr wird es nix, bin froh, dass ich wenisgtens wieder die Hälfte packe  ,-)

na denne mal good luck  
#
zimbi_popimbi schrieb:
Wer von euch Kapazitäten ist eigentlich am 30.10.2011 beim Frankfurter Jubiläums-Marathon dabei? Hab mir ne Zeit unter 3:30:00 vorgenommen.

Grüße aus Eschborn.


Ich bin dabei und habe genau die gleiche Zielzeit im Blick.
Habe allerdings mein Training aufgrund Zeitmnangels doch nicht so ausbauen können wie gewünscht.
Mehr als im Schnitt 50km/Woche waren einfach nicht drin.
Wird schon schiefgehen.
#
Liebe Forumsuser,

läuft von euch jemand Marathon oder sonstige Mittel- bis Langstreckendistanzen? Dann bewerbt euch doch für einen Platz in der hr1-Marathon Staffel für den Frankfurt Marathon am 30.10.2011. Der Marathon an sich ist schon fast ausgebucht und welcher Läufer möchte nicht gerne einmal durch die Häuserschluchten von "Mainhattan" laufen?

Den Link zur völlig kostenlosen Anmeldung (nein, es kommt auch kein Newsletter o.ä) gibts hier:
http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=69986&key=standard_document_42798784
#
Auf gehts Ihr Bube, raus aus den Federn und zur Messe  Meine Bahn fährt um 08.33 Uhr von Eschborn Süd.
#
zimbi_popimbi schrieb:
Auf gehts Ihr Bube, raus aus den Federn und zur Messe  Meine Bahn fährt um 08.33 Uhr von Eschborn Süd.


Ich fahre schon um 7:55 von Ober-Eschbach


Teilen