>

Nochmal zur Klimakatastrophe

#
an sprücheklopfern mangelt es dem forum jedenfalls nicht...
#
double_pi schrieb:
an sprücheklopfern mangelt es dem forum jedenfalls nicht...  


Liege ich falsch? Die Begrenzung der Erderwärmung war schon IMMER eine Utopie. Gut, dass wir darüber schonmal gesprochen haben.
#
Wenn wir davon ausgehen, dass die Abgase die momentan in die Luft geblasen werden erst in 10 - 20 Jahren dort ankommen, wo sie für eine Erwärmung der Atmosphäre sorgen werden, kann einem schon Angst und Bange werden. Wie schlimm es mal werden kann, davon hat man gestern in diesem Stadion südlich von Heidelberg schon mal einen Einblick erhalten. Da war ja teilweise gar keine Atmosphäre mehr.
#
Ich sage nur:
Für mich steht 1000000%ig fest, dass diese CO2-Geschichte der größte Schwindel ist, der je auf dieser Welt aufgezogen wurde. Viel zu viele Leute verdienen daran, daher wird das Spiel weitergehen.  
#
smoKe89 schrieb:
double_pi schrieb:
an sprücheklopfern mangelt es dem forum jedenfalls nicht...  


Liege ich falsch? Die Begrenzung der Erderwärmung war schon IMMER eine Utopie. Gut, dass wir darüber schonmal gesprochen haben.  


womit liegst du falsch?

um falsch zu liegen, sollte man einen standpunkt bezogen haben....

ich habe aber bloss billige polemik gefunden....
#
smoKe89 schrieb:
double_pi schrieb:
an sprücheklopfern mangelt es dem forum jedenfalls nicht...  


Liege ich falsch? Die Begrenzung der Erderwärmung war schon IMMER eine Utopie. Gut, dass wir darüber schonmal gesprochen haben.  


was ist daran eine utopie? weg mit kohle und gaskraft (im rahmen eines energieplans), flächendeckende umrüstung auf elektromotoren, todesstrafe für absichtliche waldbrände, bzw. sofortige firmenauflösung bei beteiligung von firmen, bewachung der wälder, aufforstung von wäldern...

das alles würde weniger kosten als die finanzkrise gekostet hat und würde wesentlich mehr für die welt bringen, denke ich.
#
double_pi schrieb:
todesstrafe für absichtliche waldbrände,


Genau, auf den Scheiterhaufen mit diesen Umweltsündern.  
#
Eintracht-Er schrieb:
Ich sage nur:
Für mich steht 1000000%ig fest, dass diese CO2-Geschichte der größte Schwindel ist, der je auf dieser Welt aufgezogen wurde. Viel zu viele Leute verdienen daran, daher wird das Spiel weitergehen.    


dsa ist die vielleicht dämlichste argumentation, die ich seit langem gesehen habe. wer verdient denn viel geld in dem business?

bitteschön:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,532671,00.html
#
double_pi schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ich sage nur:
Für mich steht 1000000%ig fest, dass diese CO2-Geschichte der größte Schwindel ist, der je auf dieser Welt aufgezogen wurde. Viel zu viele Leute verdienen daran, daher wird das Spiel weitergehen.    


dsa ist die vielleicht dämlichste argumentation, die ich seit langem gesehen habe. wer verdient denn viel geld in dem business?

bitteschön:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,532671,00.html


Das soll wohl ein Witz sein, nein, nur die pösen Ölmultis, Kraftwerksbetreiber verdienen etwas.
Was alles im Namen des Klimaschutzes gemacht wird, nein, daran verdient niemand, woher denn. Was ist mit den Emissionzertifikaten?
#
double_pi schrieb:
was ist daran eine utopie? weg mit kohle und gaskraft (im rahmen eines energieplans), flächendeckende umrüstung auf elektromotoren


Wozu Elektromotoren, wenn keine Energie mehr da ist? Oder besser gesagt: Der Strom kommt doch aus der Steckdose!!11einself
#
Eintracht-Er schrieb:
double_pi schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ich sage nur:
Für mich steht 1000000%ig fest, dass diese CO2-Geschichte der größte Schwindel ist, der je auf dieser Welt aufgezogen wurde. Viel zu viele Leute verdienen daran, daher wird das Spiel weitergehen.    


dsa ist die vielleicht dämlichste argumentation, die ich seit langem gesehen habe. wer verdient denn viel geld in dem business?

bitteschön:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,532671,00.html


Das soll wohl ein Witz sein, nein, nur die pösen Ölmultis, Kraftwerksbetreiber verdienen etwas.
Was alles im Namen des Klimaschutzes gemacht wird, nein, daran verdient niemand, woher denn. Was ist mit den Emissionzertifikaten?


und du meinst für die emissionszertifikate haben arrhenius und fourrier vor über 100 jahren den treibhauseffekt erfunden  

mein lieber freund, die herren waren aber vorausschauend. für ihre nachkommen, kann man sich wünschen daß sich die beiden damals schon ein paar gesichert haben
#
Xaver08 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
double_pi schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ich sage nur:
Für mich steht 1000000%ig fest, dass diese CO2-Geschichte der größte Schwindel ist, der je auf dieser Welt aufgezogen wurde. Viel zu viele Leute verdienen daran, daher wird das Spiel weitergehen.    


dsa ist die vielleicht dämlichste argumentation, die ich seit langem gesehen habe. wer verdient denn viel geld in dem business?

bitteschön:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,532671,00.html


Das soll wohl ein Witz sein, nein, nur die pösen Ölmultis, Kraftwerksbetreiber verdienen etwas.
Was alles im Namen des Klimaschutzes gemacht wird, nein, daran verdient niemand, woher denn. Was ist mit den Emissionzertifikaten?


und du meinst für die emissionszertifikate haben arrhenius und fourrier vor über 100 jahren den treibhauseffekt erfunden  

mein lieber freund, die herren waren aber vorausschauend. für ihre nachkommen, kann man sich wünschen daß sich die beiden damals schon ein paar gesichert haben


So richtig erfunden wurde die Kampagne 1985.Wurde damals CO2 als Verursacher gesehen (vor 100 J)?
#
Ja meine Güte. Ich sags doch; nur keine Panik! Durch mehr Insiderhandel, Klimasteuern und Monopolisierung wird sich das Klima schon noch so aufführen, wie wir kleinen Lebewesen es auf dem großen, blauen Planeten wollen.

Wenn wir nur noch den Megakonzernen erlauben, produktiv zu sein, dann wird alles wieder gut!
#
double_pi schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ich sage nur:
Für mich steht 1000000%ig fest, dass diese CO2-Geschichte der größte Schwindel ist, der je auf dieser Welt aufgezogen wurde. Viel zu viele Leute verdienen daran, daher wird das Spiel weitergehen.    


dsa ist die vielleicht dämlichste argumentation, die ich seit langem gesehen habe. wer verdient denn viel geld in dem business?

bitteschön:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,532671,00.html


Zusätzlich das Abkassieren des Bürgers wegen des Klimaschutzes durch die Politik.
#
@Eintracht-Er

okay, es gibt firmen die damit geld verdienen. ist das dein einziges argument?

verstehst du was beim treibhauseffekt passiert? kannst du nachvollziehen was passiert, wenn man lange kohlenstoffketten aus dem erdreich fördert sie zu kurzen kohlestoffketten zerteilt und diese in die atmosphäre bläst?
#
smoKe89 schrieb:
double_pi schrieb:
was ist daran eine utopie? weg mit kohle und gaskraft (im rahmen eines energieplans), flächendeckende umrüstung auf elektromotoren


Wozu Elektromotoren, wenn keine Energie mehr da ist? Oder besser gesagt: Der Strom kommt doch aus der Steckdose!!11einself


energie lässt sich auf unterschiedliche weise gewinnen. z.b. durch umwandlung von sonnen-, wasser- und windenergie. dies geschieht (bis auf die produktion) völlig klimaneutral.
#
propain schrieb:

Auch das unsere Bundesregierung immer wieder neue Kohlekraftwerke bauen lässt ohne das diese die nötigen Auflagen erfüllen, so wie z.B. Köln.


bundesregierung oder landesregierung?
#
Eintracht-Er schrieb:
double_pi schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Ich sage nur:
Für mich steht 1000000%ig fest, dass diese CO2-Geschichte der größte Schwindel ist, der je auf dieser Welt aufgezogen wurde. Viel zu viele Leute verdienen daran, daher wird das Spiel weitergehen.    


dsa ist die vielleicht dämlichste argumentation, die ich seit langem gesehen habe. wer verdient denn viel geld in dem business?

bitteschön:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,532671,00.html


Zusätzlich das Abkassieren des Bürgers wegen des Klimaschutzes durch die Politik.


Bitte nicht schon wieder! Erkundige dich doch erstmal was CO2 ist und warum es ein Treibhausgas ist. Wenn du das nicht verstehst bringt es allerdings auch nichts mit dir zu diskutieren.
#
Kam gestern und war sehr interessant. Hat das noch jemand gesehen?

über: Morgen Jedes Grad zählt

Gab da sehr gute Konzepte, wie man mit Solarparks in Nordafrika, kombiniert mit Wind- und Wasserkraft an den Küsten von Europas und Afrikas die Wandel durchaus hinbekommen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.

Leider ist der letztgenannte Punkt das größte Problem.  :neutral-face

Wie immer, wenn wirtschaftliche Interesse davon betroffen sind.
#
double_pi schrieb:
energie lässt sich auf unterschiedliche weise gewinnen. z.b. durch umwandlung von sonnen-, wasser- und windenergie. dies geschieht (bis auf die produktion) völlig klimaneutral.


Und völlig ineffizient. Zumindest bisher.


Teilen