Ich meine damit eher, dass ich wieder mehr Ressourcen frei hab um ne gewisse Wirksamkeit zu entfalten. Die Kids sind aus dem Haus, die finanzielle Grundlage ist solide, ich arbeite Teilzeit, das muss genutzt werden! Gedanken, Worte, TATEN!
Ich meine damit eher, dass ich wieder mehr Ressourcen frei hab um ne gewisse Wirksamkeit zu entfalten. Die Kids sind aus dem Haus, die finanzielle Grundlage ist solide, ich arbeite Teilzeit, das muss genutzt werden! Gedanken, Worte, TATEN!
Kalifornien verbietet ab 2035 Verbrennungsmototen. Hintergrunnd sind die zahlreichen Waldbrände. Klimaschutzmaßnahmen in den USA, wer hätte das gedacht.
kalifornien ist was das angeht eher progressiv, zumindest mal fuer die usa
leider verbieten sie erstmal nur den verkauf von neuwagen ab 2035, d.h. es ist davon auszugehen, dass uns der spuk dort noch 10-15 jahre begleiten wird.
das ist leider kein sonderlich ambitioniertes ziel, sondern maximal das minimal noetige.
Kalifornien verbietet ab 2035 Verbrennungsmototen. Hintergrunnd sind die zahlreichen Waldbrände. Klimaschutzmaßnahmen in den USA, wer hätte das gedacht.
kalifornien ist was das angeht eher progressiv, zumindest mal fuer die usa
leider verbieten sie erstmal nur den verkauf von neuwagen ab 2035, d.h. es ist davon auszugehen, dass uns der spuk dort noch 10-15 jahre begleiten wird.
das ist leider kein sonderlich ambitioniertes ziel, sondern maximal das minimal noetige.
Und was heißt das schon, wenn irgendwas ab 2035 verboten wird. Wenn übermorgen jemand Andersdenkendes an der Macht sein sollte, kann das ganz schnell wieder Makulatur sein. Schließlich waren die USA ja auch mal Mitglied im Klimaabkommen mit irgendwelchen Zielen bis 20sonstwas.
kalifornien ist was das angeht eher progressiv, zumindest mal fuer die usa
leider verbieten sie erstmal nur den verkauf von neuwagen ab 2035, d.h. es ist davon auszugehen, dass uns der spuk dort noch 10-15 jahre begleiten wird.
das ist leider kein sonderlich ambitioniertes ziel, sondern maximal das minimal noetige.
Und was heißt das schon, wenn irgendwas ab 2035 verboten wird. Wenn übermorgen jemand Andersdenkendes an der Macht sein sollte, kann das ganz schnell wieder Makulatur sein. Schließlich waren die USA ja auch mal Mitglied im Klimaabkommen mit irgendwelchen Zielen bis 20sonstwas.
Und was heißt das schon, wenn irgendwas ab 2035 verboten wird. Wenn übermorgen jemand Andersdenkendes an der Macht sein sollte, kann das ganz schnell wieder Makulatur sein. Schließlich waren die USA ja auch mal Mitglied im Klimaabkommen mit irgendwelchen Zielen bis 20sonstwas.
Dazu sind "out-of-state sales" davon ausgenommen, d.h. solange da nichts kommt, bei dem alle Staaten mitziehen, fährt/fliegt man dann eben einfach von Kalifornien aus in den Nachbarstaat und kauft sich da seinen 4-Tonnen Pickup.
Und was heißt das schon, wenn irgendwas ab 2035 verboten wird. Wenn übermorgen jemand Andersdenkendes an der Macht sein sollte, kann das ganz schnell wieder Makulatur sein.
Der konservativste Gouverneur von Kalifornien war Schwarzenegger und auch er hat massiv die Umweltpolitik gefördert.
Deswegen ist ja Trump am Anfang so rotiert, weil er kann Grenzwerte anheben wie er will, da Kalifornien der größte inländische Automarkt ist, werden in den USA die Autos anhand der dort geltenden Grenzwerte hergestellt.
Die Umweltpolitik von denen ist schon mit vorne dabei, Kalifornien hat so zB auch klar festgestellt, dass man sich trotz Ausstiegs der USA weiter an die Pariser Ziele halten wird..
So haben sie 2018 erklärt 2045 CO2 neutral zu sein (und zwar die Gesamtwirtschaft, nicht nur der Bundesstaat als Institution).
Immer daran denken, dass die Bundesstaaten wesentlich mehr Eigenständigkeit haben als zB hier bei uns die Bundesländer. Und speziell bei der Umweltpolitik fährt Kalifornien Kampflinie gegen Washington, ist auch kein Wunder, brennt denen doch inzwischen jedes Jahr der Hintern weg und aus Hollywood gibt es auch genug Geld, damit diese Positionen brav wieder gewählt werden.
Und was heißt das schon, wenn irgendwas ab 2035 verboten wird. Wenn übermorgen jemand Andersdenkendes an der Macht sein sollte, kann das ganz schnell wieder Makulatur sein. Schließlich waren die USA ja auch mal Mitglied im Klimaabkommen mit irgendwelchen Zielen bis 20sonstwas.
Und was heißt das schon, wenn irgendwas ab 2035 verboten wird. Wenn übermorgen jemand Andersdenkendes an der Macht sein sollte, kann das ganz schnell wieder Makulatur sein. Schließlich waren die USA ja auch mal Mitglied im Klimaabkommen mit irgendwelchen Zielen bis 20sonstwas.
Dazu sind "out-of-state sales" davon ausgenommen, d.h. solange da nichts kommt, bei dem alle Staaten mitziehen, fährt/fliegt man dann eben einfach von Kalifornien aus in den Nachbarstaat und kauft sich da seinen 4-Tonnen Pickup.
Dazu sind "out-of-state sales" davon ausgenommen, d.h. solange da nichts kommt, bei dem alle Staaten mitziehen, fährt/fliegt man dann eben einfach von Kalifornien aus in den Nachbarstaat und kauft sich da seinen 4-Tonnen Pickup.
Kalifornien als eigenes Land wäre die fünft-größte Wirtschaftsmacht der Welt.
Für mehrere Jahre war der Prius das meistverkaufteste Auto dort. Die haben Hybrid Autos de facto modern gemacht.
Ja, das Verhältnis war z.B. 2017 immer noch 3:1 von Pick Up Trucks zu Elektroautos, aber wenn ich sehe wie viele SUVs hier Berlin zuparken, müssen wir mal ganz gediegen die Schnauze halten.
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
Und was heißt das schon, wenn irgendwas ab 2035 verboten wird. Wenn übermorgen jemand Andersdenkendes an der Macht sein sollte, kann das ganz schnell wieder Makulatur sein. Schließlich waren die USA ja auch mal Mitglied im Klimaabkommen mit irgendwelchen Zielen bis 20sonstwas.
Und was heißt das schon, wenn irgendwas ab 2035 verboten wird. Wenn übermorgen jemand Andersdenkendes an der Macht sein sollte, kann das ganz schnell wieder Makulatur sein.
Der konservativste Gouverneur von Kalifornien war Schwarzenegger und auch er hat massiv die Umweltpolitik gefördert.
Deswegen ist ja Trump am Anfang so rotiert, weil er kann Grenzwerte anheben wie er will, da Kalifornien der größte inländische Automarkt ist, werden in den USA die Autos anhand der dort geltenden Grenzwerte hergestellt.
Die Umweltpolitik von denen ist schon mit vorne dabei, Kalifornien hat so zB auch klar festgestellt, dass man sich trotz Ausstiegs der USA weiter an die Pariser Ziele halten wird..
So haben sie 2018 erklärt 2045 CO2 neutral zu sein (und zwar die Gesamtwirtschaft, nicht nur der Bundesstaat als Institution).
Immer daran denken, dass die Bundesstaaten wesentlich mehr Eigenständigkeit haben als zB hier bei uns die Bundesländer. Und speziell bei der Umweltpolitik fährt Kalifornien Kampflinie gegen Washington, ist auch kein Wunder, brennt denen doch inzwischen jedes Jahr der Hintern weg und aus Hollywood gibt es auch genug Geld, damit diese Positionen brav wieder gewählt werden.
Und was heißt das schon, wenn irgendwas ab 2035 verboten wird. Wenn übermorgen jemand Andersdenkendes an der Macht sein sollte, kann das ganz schnell wieder Makulatur sein. Schließlich waren die USA ja auch mal Mitglied im Klimaabkommen mit irgendwelchen Zielen bis 20sonstwas.
Dazu sind "out-of-state sales" davon ausgenommen, d.h. solange da nichts kommt, bei dem alle Staaten mitziehen, fährt/fliegt man dann eben einfach von Kalifornien aus in den Nachbarstaat und kauft sich da seinen 4-Tonnen Pickup.
Dazu sind "out-of-state sales" davon ausgenommen, d.h. solange da nichts kommt, bei dem alle Staaten mitziehen, fährt/fliegt man dann eben einfach von Kalifornien aus in den Nachbarstaat und kauft sich da seinen 4-Tonnen Pickup.
Kalifornien als eigenes Land wäre die fünft-größte Wirtschaftsmacht der Welt.
Für mehrere Jahre war der Prius das meistverkaufteste Auto dort. Die haben Hybrid Autos de facto modern gemacht.
Ja, das Verhältnis war z.B. 2017 immer noch 3:1 von Pick Up Trucks zu Elektroautos, aber wenn ich sehe wie viele SUVs hier Berlin zuparken, müssen wir mal ganz gediegen die Schnauze halten.
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
Ich bitte dich. Was machst du denn, wenn aus der Fußgängerzone plötzlich ein Wisent querschießt?
aber wenn ich sehe wie viele SUVs hier Berlin zuparken, müssen wir mal ganz gediegen die Schnauze halten.
Ich musste mir ja jetzt bedauerlicherweise ein neues Auto kaufen. Ich fand meinen Citroen C4 Sportcoupe total okay aber der TÜV, die Mängelliste, familiäre Zukunftsplanungen und die Vernunft bei dem Gedanken an die Wirtschaftlichkeit führte jetzt leider zu einer Trennung. Mein Suchportfolio war eigentlich auch das selbe wie vor 11 Jahren als ich den Citroen gefunden hatte. 2 bis 6 Jahre alt, nicht mehr als 80.000 gelaufen, optisch guter sportlicher Eindruck, Benziner. Allerdings haben sich da inzwischen meine Motorenansprüche verändert. Früher war ich Hardliner, alles unter 2 Liter Hubraum ist Spielerei, Hubraum statt Spoiler und Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen. Vor 11 Jahren hatte ich noch nicht die Kohle aber vor 5 oder 6 Jahren hätte ich mir bei passenden Gefährt und Geld auch einen 3 Tonnen Pick Up gekauft. Jetzt hab ich in der Wirklichkeit tatsächlich auch nach E-Hybriden geschaut. Und war fast schon davon angewiedert wie viele gebrauchte SUVs (und vor allem sehr hässliche) auf dem Markt sind. Auf diese Hausfrauen-SUVs ohne 4WD hatte ich eh nie Bock. Aber genau die überschwemmen gerade den Gebrauchtwagenmarkt weil da wohl gerade gemerkt wird was für ökologische Scheißkarren das sind. Bei mir ist es jetzt letztendlich ein Daimler-Familienauto geworden. Aber mit 1.6 Liter Hubraum und 156 PS geradezu züchtig für meine vorherigen Verhältnisse. Erste Amtshandlung war natürlich das Aufkleben des Eintracht Adlers und Eddie von Maiden.
Dazu sind "out-of-state sales" davon ausgenommen, d.h. solange da nichts kommt, bei dem alle Staaten mitziehen, fährt/fliegt man dann eben einfach von Kalifornien aus in den Nachbarstaat und kauft sich da seinen 4-Tonnen Pickup.
Kalifornien als eigenes Land wäre die fünft-größte Wirtschaftsmacht der Welt.
Für mehrere Jahre war der Prius das meistverkaufteste Auto dort. Die haben Hybrid Autos de facto modern gemacht.
Ja, das Verhältnis war z.B. 2017 immer noch 3:1 von Pick Up Trucks zu Elektroautos, aber wenn ich sehe wie viele SUVs hier Berlin zuparken, müssen wir mal ganz gediegen die Schnauze halten.
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
Ich bitte dich. Was machst du denn, wenn aus der Fußgängerzone plötzlich ein Wisent querschießt?
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
Ich bitte dich. Was machst du denn, wenn aus der Fußgängerzone plötzlich ein Wisent querschießt?
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
Ich bitte dich. Was machst du denn, wenn aus der Fußgängerzone plötzlich ein Wisent querschießt?
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
Ich bitte dich. Was machst du denn, wenn aus der Fußgängerzone plötzlich ein Wisent querschießt?
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
Ich bitte dich. Was machst du denn, wenn aus der Fußgängerzone plötzlich ein Wisent querschießt?
Schrot!
Eine gute Idee. So grundsätzlich!
Allerdings könnte sich das mit dem Schrot am Rand einer Fußgängerzone durchaus als, nunja, ETWAS problematisch hinsichtlich des Themenfeldes "Kollatetalschaden" erweisen!
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
Ich bitte dich. Was machst du denn, wenn aus der Fußgängerzone plötzlich ein Wisent querschießt?
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
Ich bitte dich. Was machst du denn, wenn aus der Fußgängerzone plötzlich ein Wisent querschießt?
Schrot!
Eine gute Idee. So grundsätzlich!
Allerdings könnte sich das mit dem Schrot am Rand einer Fußgängerzone durchaus als, nunja, ETWAS problematisch hinsichtlich des Themenfeldes "Kollatetalschaden" erweisen!
Dazu sind "out-of-state sales" davon ausgenommen, d.h. solange da nichts kommt, bei dem alle Staaten mitziehen, fährt/fliegt man dann eben einfach von Kalifornien aus in den Nachbarstaat und kauft sich da seinen 4-Tonnen Pickup.
Kalifornien als eigenes Land wäre die fünft-größte Wirtschaftsmacht der Welt.
Für mehrere Jahre war der Prius das meistverkaufteste Auto dort. Die haben Hybrid Autos de facto modern gemacht.
Ja, das Verhältnis war z.B. 2017 immer noch 3:1 von Pick Up Trucks zu Elektroautos, aber wenn ich sehe wie viele SUVs hier Berlin zuparken, müssen wir mal ganz gediegen die Schnauze halten.
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
aber wenn ich sehe wie viele SUVs hier Berlin zuparken, müssen wir mal ganz gediegen die Schnauze halten.
Ich musste mir ja jetzt bedauerlicherweise ein neues Auto kaufen. Ich fand meinen Citroen C4 Sportcoupe total okay aber der TÜV, die Mängelliste, familiäre Zukunftsplanungen und die Vernunft bei dem Gedanken an die Wirtschaftlichkeit führte jetzt leider zu einer Trennung. Mein Suchportfolio war eigentlich auch das selbe wie vor 11 Jahren als ich den Citroen gefunden hatte. 2 bis 6 Jahre alt, nicht mehr als 80.000 gelaufen, optisch guter sportlicher Eindruck, Benziner. Allerdings haben sich da inzwischen meine Motorenansprüche verändert. Früher war ich Hardliner, alles unter 2 Liter Hubraum ist Spielerei, Hubraum statt Spoiler und Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen. Vor 11 Jahren hatte ich noch nicht die Kohle aber vor 5 oder 6 Jahren hätte ich mir bei passenden Gefährt und Geld auch einen 3 Tonnen Pick Up gekauft. Jetzt hab ich in der Wirklichkeit tatsächlich auch nach E-Hybriden geschaut. Und war fast schon davon angewiedert wie viele gebrauchte SUVs (und vor allem sehr hässliche) auf dem Markt sind. Auf diese Hausfrauen-SUVs ohne 4WD hatte ich eh nie Bock. Aber genau die überschwemmen gerade den Gebrauchtwagenmarkt weil da wohl gerade gemerkt wird was für ökologische Scheißkarren das sind. Bei mir ist es jetzt letztendlich ein Daimler-Familienauto geworden. Aber mit 1.6 Liter Hubraum und 156 PS geradezu züchtig für meine vorherigen Verhältnisse. Erste Amtshandlung war natürlich das Aufkleben des Eintracht Adlers und Eddie von Maiden.
DM hat eine veritable Bioabteilung. Ganz davon abgesehen, dass ich Bleivergiftungen für inkompatibel zu den Biostandards empfinde! Das Wisent erfüllt da also nicht die nötigen Voraussetzungen um vor dem Bioladen verenden zu können.
DM hat eine veritable Bioabteilung. Ganz davon abgesehen, dass ich Bleivergiftungen für inkompatibel zu den Biostandards empfinde! Das Wisent erfüllt da also nicht die nötigen Voraussetzungen um vor dem Bioladen verenden zu können.
Das stimmt. Allerdings muss man da auch wachsam bleiben. Es bringt nur bedingt was wenn die Bio-Produkte aus Polen/Bulgarien/Rumänien kommen und es ähnliche Produkte auch im Bio-Reformladen um die Ecke gibt die im Idealfall auch aus der Region kommen.
DM hat eine veritable Bioabteilung. Ganz davon abgesehen, dass ich Bleivergiftungen für inkompatibel zu den Biostandards empfinde! Das Wisent erfüllt da also nicht die nötigen Voraussetzungen um vor dem Bioladen verenden zu können.
Das stimmt. Allerdings muss man da auch wachsam bleiben. Es bringt nur bedingt was wenn die Bio-Produkte aus Polen/Bulgarien/Rumänien kommen und es ähnliche Produkte auch im Bio-Reformladen um die Ecke gibt die im Idealfall auch aus der Region kommen.
Das stimmt. Allerdings muss man da auch wachsam bleiben. Es bringt nur bedingt was wenn die Bio-Produkte aus Polen/Bulgarien/Rumänien kommen und es ähnliche Produkte auch im Bio-Reformladen um die Ecke gibt die im Idealfall auch aus der Region kommen.
Das empfinde ich als außerordentlich wohltuend und angebracht!
Zur Erinnerung, wenn man älter wird kommen einem 10 Jahre manchmal vor wie ein Augenblick
Das empfinde ich als außerordentlich wohltuend und angebracht!
Zur Erinnerung, wenn man älter wird kommen einem 10 Jahre manchmal vor wie ein Augenblick
Ich meine damit eher, dass ich wieder mehr Ressourcen frei hab um ne gewisse Wirksamkeit zu entfalten. Die Kids sind aus dem Haus, die finanzielle Grundlage ist solide, ich arbeite Teilzeit, das muss genutzt werden!
Gedanken, Worte, TATEN!
Zur Erinnerung, wenn man älter wird kommen einem 10 Jahre manchmal vor wie ein Augenblick
Ich meine damit eher, dass ich wieder mehr Ressourcen frei hab um ne gewisse Wirksamkeit zu entfalten. Die Kids sind aus dem Haus, die finanzielle Grundlage ist solide, ich arbeite Teilzeit, das muss genutzt werden!
Gedanken, Worte, TATEN!
Klimaschutzmaßnahmen in den USA, wer hätte das gedacht.
https://www.tagesschau.de/ausland/verbrennungsmotoren-verbot-kalifornien-101.html
leider verbieten sie erstmal nur den verkauf von neuwagen ab 2035, d.h. es ist davon auszugehen, dass uns der spuk dort noch 10-15 jahre begleiten wird.
das ist leider kein sonderlich ambitioniertes ziel, sondern maximal das minimal noetige.
Klimaschutzmaßnahmen in den USA, wer hätte das gedacht.
https://www.tagesschau.de/ausland/verbrennungsmotoren-verbot-kalifornien-101.html
leider verbieten sie erstmal nur den verkauf von neuwagen ab 2035, d.h. es ist davon auszugehen, dass uns der spuk dort noch 10-15 jahre begleiten wird.
das ist leider kein sonderlich ambitioniertes ziel, sondern maximal das minimal noetige.
leider verbieten sie erstmal nur den verkauf von neuwagen ab 2035, d.h. es ist davon auszugehen, dass uns der spuk dort noch 10-15 jahre begleiten wird.
das ist leider kein sonderlich ambitioniertes ziel, sondern maximal das minimal noetige.
Dazu sind "out-of-state sales" davon ausgenommen, d.h. solange da nichts kommt, bei dem alle Staaten mitziehen, fährt/fliegt man dann eben einfach von Kalifornien aus in den Nachbarstaat und kauft sich da seinen 4-Tonnen Pickup.
Der konservativste Gouverneur von Kalifornien war Schwarzenegger und auch er hat massiv die Umweltpolitik gefördert.
Deswegen ist ja Trump am Anfang so rotiert, weil er kann Grenzwerte anheben wie er will, da Kalifornien der größte inländische Automarkt ist, werden in den USA die Autos anhand der dort geltenden Grenzwerte hergestellt.
Die Umweltpolitik von denen ist schon mit vorne dabei, Kalifornien hat so zB auch klar festgestellt, dass man sich trotz Ausstiegs der USA weiter an die Pariser Ziele halten wird..
So haben sie 2018 erklärt 2045 CO2 neutral zu sein (und zwar die Gesamtwirtschaft, nicht nur der Bundesstaat als Institution).
https://www.theguardian.com/environment/climate-consensus-97-per-cent/2018/sep/17/california-plans-to-show-the-world-how-to-meet-the-paris-climate-target
Immer daran denken, dass die Bundesstaaten wesentlich mehr Eigenständigkeit haben als zB hier bei uns die Bundesländer.
Und speziell bei der Umweltpolitik fährt Kalifornien Kampflinie gegen Washington, ist auch kein Wunder, brennt denen doch inzwischen jedes Jahr der Hintern weg und aus Hollywood gibt es auch genug Geld, damit diese Positionen brav wieder gewählt werden.
Dazu sind "out-of-state sales" davon ausgenommen, d.h. solange da nichts kommt, bei dem alle Staaten mitziehen, fährt/fliegt man dann eben einfach von Kalifornien aus in den Nachbarstaat und kauft sich da seinen 4-Tonnen Pickup.
Kalifornien als eigenes Land wäre die fünft-größte Wirtschaftsmacht der Welt.
Für mehrere Jahre war der Prius das meistverkaufteste Auto dort. Die haben Hybrid Autos de facto modern gemacht.
Ja, das Verhältnis war z.B. 2017 immer noch 3:1 von Pick Up Trucks zu Elektroautos, aber wenn ich sehe wie viele SUVs hier Berlin zuparken, müssen wir mal ganz gediegen die Schnauze halten.
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
Der konservativste Gouverneur von Kalifornien war Schwarzenegger und auch er hat massiv die Umweltpolitik gefördert.
Deswegen ist ja Trump am Anfang so rotiert, weil er kann Grenzwerte anheben wie er will, da Kalifornien der größte inländische Automarkt ist, werden in den USA die Autos anhand der dort geltenden Grenzwerte hergestellt.
Die Umweltpolitik von denen ist schon mit vorne dabei, Kalifornien hat so zB auch klar festgestellt, dass man sich trotz Ausstiegs der USA weiter an die Pariser Ziele halten wird..
So haben sie 2018 erklärt 2045 CO2 neutral zu sein (und zwar die Gesamtwirtschaft, nicht nur der Bundesstaat als Institution).
https://www.theguardian.com/environment/climate-consensus-97-per-cent/2018/sep/17/california-plans-to-show-the-world-how-to-meet-the-paris-climate-target
Immer daran denken, dass die Bundesstaaten wesentlich mehr Eigenständigkeit haben als zB hier bei uns die Bundesländer.
Und speziell bei der Umweltpolitik fährt Kalifornien Kampflinie gegen Washington, ist auch kein Wunder, brennt denen doch inzwischen jedes Jahr der Hintern weg und aus Hollywood gibt es auch genug Geld, damit diese Positionen brav wieder gewählt werden.
Dazu sind "out-of-state sales" davon ausgenommen, d.h. solange da nichts kommt, bei dem alle Staaten mitziehen, fährt/fliegt man dann eben einfach von Kalifornien aus in den Nachbarstaat und kauft sich da seinen 4-Tonnen Pickup.
Kalifornien als eigenes Land wäre die fünft-größte Wirtschaftsmacht der Welt.
Für mehrere Jahre war der Prius das meistverkaufteste Auto dort. Die haben Hybrid Autos de facto modern gemacht.
Ja, das Verhältnis war z.B. 2017 immer noch 3:1 von Pick Up Trucks zu Elektroautos, aber wenn ich sehe wie viele SUVs hier Berlin zuparken, müssen wir mal ganz gediegen die Schnauze halten.
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
Ich bitte dich. Was machst du denn, wenn aus der Fußgängerzone plötzlich ein Wisent querschießt?
Ich musste mir ja jetzt bedauerlicherweise ein neues Auto kaufen. Ich fand meinen Citroen C4 Sportcoupe total okay aber der TÜV, die Mängelliste, familiäre Zukunftsplanungen und die Vernunft bei dem Gedanken an die Wirtschaftlichkeit führte jetzt leider zu einer Trennung. Mein Suchportfolio war eigentlich auch das selbe wie vor 11 Jahren als ich den Citroen gefunden hatte. 2 bis 6 Jahre alt, nicht mehr als 80.000 gelaufen, optisch guter sportlicher Eindruck, Benziner. Allerdings haben sich da inzwischen meine Motorenansprüche verändert. Früher war ich Hardliner, alles unter 2 Liter Hubraum ist Spielerei, Hubraum statt Spoiler und Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen. Vor 11 Jahren hatte ich noch nicht die Kohle aber vor 5 oder 6 Jahren hätte ich mir bei passenden Gefährt und Geld auch einen 3 Tonnen Pick Up gekauft. Jetzt hab ich in der Wirklichkeit tatsächlich auch nach E-Hybriden geschaut. Und war fast schon davon angewiedert wie viele gebrauchte SUVs (und vor allem sehr hässliche) auf dem Markt sind. Auf diese Hausfrauen-SUVs ohne 4WD hatte ich eh nie Bock. Aber genau die überschwemmen gerade den Gebrauchtwagenmarkt weil da wohl gerade gemerkt wird was für ökologische Scheißkarren das sind. Bei mir ist es jetzt letztendlich ein Daimler-Familienauto geworden. Aber mit 1.6 Liter Hubraum und 156 PS geradezu züchtig für meine vorherigen Verhältnisse. Erste Amtshandlung war natürlich das Aufkleben des Eintracht Adlers und Eddie von Maiden.
Kalifornien als eigenes Land wäre die fünft-größte Wirtschaftsmacht der Welt.
Für mehrere Jahre war der Prius das meistverkaufteste Auto dort. Die haben Hybrid Autos de facto modern gemacht.
Ja, das Verhältnis war z.B. 2017 immer noch 3:1 von Pick Up Trucks zu Elektroautos, aber wenn ich sehe wie viele SUVs hier Berlin zuparken, müssen wir mal ganz gediegen die Schnauze halten.
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
Ich bitte dich. Was machst du denn, wenn aus der Fußgängerzone plötzlich ein Wisent querschießt?
Schrot!
Ich bitte dich. Was machst du denn, wenn aus der Fußgängerzone plötzlich ein Wisent querschießt?
Schrot!
Eine gute Idee. So grundsätzlich!
Allerdings könnte sich das mit dem Schrot am Rand einer Fußgängerzone durchaus als, nunja, ETWAS problematisch hinsichtlich des Themenfeldes "Kollatetalschaden" erweisen!
Schrot!
Eine gute Idee. So grundsätzlich!
Allerdings könnte sich das mit dem Schrot am Rand einer Fußgängerzone durchaus als, nunja, ETWAS problematisch hinsichtlich des Themenfeldes "Kollatetalschaden" erweisen!
Kalifornien als eigenes Land wäre die fünft-größte Wirtschaftsmacht der Welt.
Für mehrere Jahre war der Prius das meistverkaufteste Auto dort. Die haben Hybrid Autos de facto modern gemacht.
Ja, das Verhältnis war z.B. 2017 immer noch 3:1 von Pick Up Trucks zu Elektroautos, aber wenn ich sehe wie viele SUVs hier Berlin zuparken, müssen wir mal ganz gediegen die Schnauze halten.
30% aller Neuzulassungen 2019 waren SUVs und wer kennt sie nicht die unendlichen Kilometer Wildnis, die man als Deutscher jedes Jahr durchqueren muss...
Ich musste mir ja jetzt bedauerlicherweise ein neues Auto kaufen. Ich fand meinen Citroen C4 Sportcoupe total okay aber der TÜV, die Mängelliste, familiäre Zukunftsplanungen und die Vernunft bei dem Gedanken an die Wirtschaftlichkeit führte jetzt leider zu einer Trennung. Mein Suchportfolio war eigentlich auch das selbe wie vor 11 Jahren als ich den Citroen gefunden hatte. 2 bis 6 Jahre alt, nicht mehr als 80.000 gelaufen, optisch guter sportlicher Eindruck, Benziner. Allerdings haben sich da inzwischen meine Motorenansprüche verändert. Früher war ich Hardliner, alles unter 2 Liter Hubraum ist Spielerei, Hubraum statt Spoiler und Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen. Vor 11 Jahren hatte ich noch nicht die Kohle aber vor 5 oder 6 Jahren hätte ich mir bei passenden Gefährt und Geld auch einen 3 Tonnen Pick Up gekauft. Jetzt hab ich in der Wirklichkeit tatsächlich auch nach E-Hybriden geschaut. Und war fast schon davon angewiedert wie viele gebrauchte SUVs (und vor allem sehr hässliche) auf dem Markt sind. Auf diese Hausfrauen-SUVs ohne 4WD hatte ich eh nie Bock. Aber genau die überschwemmen gerade den Gebrauchtwagenmarkt weil da wohl gerade gemerkt wird was für ökologische Scheißkarren das sind. Bei mir ist es jetzt letztendlich ein Daimler-Familienauto geworden. Aber mit 1.6 Liter Hubraum und 156 PS geradezu züchtig für meine vorherigen Verhältnisse. Erste Amtshandlung war natürlich das Aufkleben des Eintracht Adlers und Eddie von Maiden.
... und liegt dann früh vor dem Eingang irgend eines Drogeriemarktes in der Fußgängerzone
... und liegt dann früh vor dem Eingang irgend eines Drogeriemarktes in der Fußgängerzone
Biomarkt.
... und liegt dann früh vor dem Eingang irgend eines Drogeriemarktes in der Fußgängerzone
Biomarkt.
Das Wisent erfüllt da also nicht die nötigen Voraussetzungen um vor dem Bioladen verenden zu können.
Biomarkt.
Das Wisent erfüllt da also nicht die nötigen Voraussetzungen um vor dem Bioladen verenden zu können.
Das stimmt. Allerdings muss man da auch wachsam bleiben. Es bringt nur bedingt was wenn die Bio-Produkte aus Polen/Bulgarien/Rumänien kommen und es ähnliche Produkte auch im Bio-Reformladen um die Ecke gibt die im Idealfall auch aus der Region kommen.
Das Wisent erfüllt da also nicht die nötigen Voraussetzungen um vor dem Bioladen verenden zu können.
Das stimmt. Allerdings muss man da auch wachsam bleiben. Es bringt nur bedingt was wenn die Bio-Produkte aus Polen/Bulgarien/Rumänien kommen und es ähnliche Produkte auch im Bio-Reformladen um die Ecke gibt die im Idealfall auch aus der Region kommen.
Danke. Genau so ist es.