>

Bundestagswahl 2013

#
Dirty-Harry schrieb:
Trotz angeblicher Bemühungen von Mutti zieht sich der enge Vertraute der Kanzlerin und Kanzleramtschef Pofalla zurück.

Seine Begründung:Pofalla  wechselt  von Mutti zu Mutti  .Er heiratet.



Klar der hat ja immer schön aufs Eifon aufgepasst!!!

Der CDU-Politiker Pofalla gilt als Vertrauter von Kanzlerin Angela Merkel.
Jetzt aber gehts weiter,mit Schweige......

"Der frühere Kanzleramtsminister Ronald Pofalla soll nach Informationen der «Saarbrücker Zeitung» in den Vorstand der Deutschen Bahn wechseln.
Er solle ein neu geschaffenes Ressort für die langfristige Unternehmensstrategie und Kontakte zur Politik."
#
Ente!?  Oder doppel Ente?
#
Ffm60ziger schrieb:
Ente!?  Oder doppel Ente?  


"Pofalla erklärt Verspätungen und Zugausfälle bei der DB für beendet."    
#
Meierei schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Ente!?  Oder doppel Ente?  


"Pofalla erklärt Verspätungen und Zugausfälle bei der DB für beendet."    



...und führt weiter aus, Kontakte zur Wirtschaft oder in der selbigen,habe es nie gegeben,alles sei nun endgültig vom Tisch!
#
Best of Bundespressekonferenz zu Pofalla  

http://www.youtube.com/watch?v=N6swaekjBU0
#
Ffm60ziger schrieb:
Best of Bundespressekonferenz zu Pofalla  

http://www.youtube.com/watch?v=N6swaekjBU0


       
Mir fehlen die Worte!
#
Eieieiei

Gerhard Schröder meldet sich mit einem Buch demnächst zu Wort und kritisiert der Rentenreform der aktuellen Regierung.Auszüge des buches seien wohl In der bunten Tageszeitung "XXXX"veröffnetlich worden  

Die Rente mit 63 Jahren bei 45 Arbeitsjahren sei das falsche Signal.

Ich denke ,da fällt mir einiges ein. Die Verflechtungen zu Carsten M. ,dem versicherungslügner und dessen Wahlkampfspende , bis hin zu Riester und co.

Und danebn die  Machtgier, sich als knallharter Held zur Agenda 2010 Politik    zu feiern, der diesen Kurs mit "Basta"auch heute noch  verteidigt.

Gott sei Dank ist er ganz weit weg. ich wüßte sonst nicht, was ich hätte wählen sollen.............

Quelle:siehe z.b.FNP Bericht"Altkanzler Schröder kritisiert Rentenreform"
#
Dirty-Harry schrieb:
Eieieiei

Gerhard Schröder meldet sich mit einem Buch demnächst zu Wort und kritisiert der Rentenreform der aktuellen Regierung.Auszüge des buches seien wohl In der bunten Tageszeitung "XXXX"veröffnetlich worden  

Die Rente mit 63 Jahren bei 45 Arbeitsjahren sei das falsche Signal.

Ich denke ,da fällt mir einiges ein. Die Verflechtungen zu Carsten M. ,dem versicherungslügner und dessen Wahlkampfspende , bis hin zu Riester und co.

Und danebn die  Machtgier, sich als knallharter Held zur Agenda 2010 Politik    zu feiern, der diesen Kurs mit "Basta"auch heute noch  verteidigt.

Gott sei Dank ist er ganz weit weg. ich wüßte sonst nicht, was ich hätte wählen sollen.............

Quelle:siehe z.b.FNP Bericht"Altkanzler Schröder kritisiert Rentenreform"


Wie schimpft sich nochmal die Partei von der er kommt? Irgendwas mit Sozial, ein Witz das die das noch im Namen haben. Genauso wie das Christlich bei der anderen komischen Partei.
#
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Eieieiei

Gerhard Schröder meldet sich mit einem Buch demnächst zu Wort und kritisiert der Rentenreform der aktuellen Regierung.Auszüge des buches seien wohl In der bunten Tageszeitung "XXXX"veröffnetlich worden  

Die Rente mit 63 Jahren bei 45 Arbeitsjahren sei das falsche Signal.

Ich denke ,da fällt mir einiges ein. Die Verflechtungen zu Carsten M. ,dem versicherungslügner und dessen Wahlkampfspende , bis hin zu Riester und co.

Und danebn die  Machtgier, sich als knallharter Held zur Agenda 2010 Politik    zu feiern, der diesen Kurs mit "Basta"auch heute noch  verteidigt.

Gott sei Dank ist er ganz weit weg. ich wüßte sonst nicht, was ich hätte wählen sollen.............

Quelle:siehe z.b.FNP Bericht"Altkanzler Schröder kritisiert Rentenreform"


Wie schimpft sich nochmal die Partei von der er kommt? Irgendwas mit Sozial, ein Witz das die das noch im Namen haben. Genauso wie das Christlich bei der anderen komischen Partei.


Die "Freie" Partei wurde fuer ihre Selbstverleugnung ja bereits abgestraft. Mal sehen wie es den anderen in Zukunft ergeht.......
#
Meierei schrieb:
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Eieieiei

Gerhard Schröder meldet sich mit einem Buch demnächst zu Wort und kritisiert der Rentenreform der aktuellen Regierung.Auszüge des buches seien wohl In der bunten Tageszeitung "XXXX"veröffnetlich worden  

Die Rente mit 63 Jahren bei 45 Arbeitsjahren sei das falsche Signal.

Ich denke ,da fällt mir einiges ein. Die Verflechtungen zu Carsten M. ,dem versicherungslügner und dessen Wahlkampfspende , bis hin zu Riester und co.

Und danebn die  Machtgier, sich als knallharter Held zur Agenda 2010 Politik    zu feiern, der diesen Kurs mit "Basta"auch heute noch  verteidigt.

Gott sei Dank ist er ganz weit weg. ich wüßte sonst nicht, was ich hätte wählen sollen.............

Quelle:siehe z.b.FNP Bericht"Altkanzler Schröder kritisiert Rentenreform"


Wie schimpft sich nochmal die Partei von der er kommt? Irgendwas mit Sozial, ein Witz das die das noch im Namen haben. Genauso wie das Christlich bei der anderen komischen Partei.


Die "Freie" Partei wurde fuer ihre Selbstverleugnung ja bereits abgestraft. Mal sehen wie es den anderen in Zukunft ergeht.......


Schriebst du nicht mal, dass du dich da auch mal engagiert hast?
#
Mutti: Deutschland geht es gut.

Von wegen. Zumindest nicht dem Souveraen.

Die Luege vom Konsumboom:

http://www.querschuesse.de/deutschland-reale-einzelhandelsumsatze-mit-24/

Seit 20 Jahren Stagnation pur, bzw. sogar noch unter dem Stand von 1994 (- 4,6%).

Wem geht es dann eigentlich gut (besser als von 20 Jahren) in Deutschland?
#
Meierei schrieb:

Wem geht es dann eigentlich gut (besser als von 20 Jahren) in Deutschland?

Mir
#
Brady schrieb:
Meierei schrieb:

Wem geht es dann eigentlich gut (besser als von 20 Jahren) in Deutschland?

Mir


Woher nehmt ihr die Nerven, dem Milchmann zu antworten?
Ich bewundere das.
Für mich geht beim Koreaner des D&D nur: dftt
#
Ich frage das aber auch. Wem geht´s denn gut?

Junge Leute, die bei mir arbeiten, haben bei uns oder wo sie herkommen meist befristete Verträge.
Davor Aushilfe, 400-Euro-Job, Zeitarbeit

Ich nenne das Generation Praktikum.

Weder Familienplanung möglich, noch eine vernünftige Lebensplanung bei der Unsicherheit. Und dann fragt man sich ernsthaft, warum hier so wenig Kinder geboren werden.
Mein Eindruck ist es nicht, dass es am Betreuungsgeld oder fehlenden Plätzen in Kindergärten oder Krippen liegt. Vielmehr sehe ich vorgenannte Gründe als Hauptsache an.
So wird das nichts mit dem Generationenvertrag. Eine vernünftige Basis muss geschaffen werden und nicht die Leute aussaugen und dann fortschicken. Zum Würgen das.
#
Ffm60ziger schrieb:
Best of Bundespressekonferenz zu Pofalla  

http://www.youtube.com/watch?v=N6swaekjBU0



haste noch mehr davon? ,-)
#
WOW nur so wenig...also mind. 5stellig sollten sie schon verdienen...immerhin leisten sie auch viel...haben mind. ne 70-80 Std.-Woche und müssen sich als vor dem Volkspöbel rechtfertigen, das zerrt auch gewaltig an den Nerven... *I*

Union und SPD wollen die Bezüge von Bundestagsabgeordneten kräftig erhöhen. In einem ersten Schritt sollen die Diäten zum 1. Juli um 415 Euro auf 8667 Euro pro Monat steigen, heißt es in einem in Berlin vorgelegten Gesetzentwurf der großen Koalition. In einem zweiten Schritt sollen die Bezüge dann zum Jahreswechsel auf 9082 Euro anwachsen.

http://www.stern.de/news2/aktuell/grosse-koalition-will-abgeordnete-besser-bezahlen-lassen-2089229.html
#
DougH schrieb:
WOW nur so wenig...also mind. 5stellig sollten sie schon verdienen...immerhin leisten sie auch viel...haben mind. ne 70-80 Std.-Woche und müssen sich als vor dem Volkspöbel rechtfertigen, das zerrt auch gewaltig an den Nerven... *I*

Union und SPD wollen die Bezüge von Bundestagsabgeordneten kräftig erhöhen. In einem ersten Schritt sollen die Diäten zum 1. Juli um 415 Euro auf 8667 Euro pro Monat steigen, heißt es in einem in Berlin vorgelegten Gesetzentwurf der großen Koalition. In einem zweiten Schritt sollen die Bezüge dann zum Jahreswechsel auf 9082 Euro anwachsen.

http://www.stern.de/news2/aktuell/grosse-koalition-will-abgeordnete-besser-bezahlen-lassen-2089229.html


Gleichstellung mit Bundesrichtern wird jetzt vollzogen.

geht anscheinend sehr ruhig über die Bühne.......

Was mich insoweit interessieren würde ,ist die angebliche Absenkung der Ruhegehaltsbezüge.

Von 67,5 % auf 65 %.......im Gegenzug zu dieser Erhöhung ?

Das hat sich vor Jahren mal ganz anders in der Ankündigung angehört (wir erhöhen  und senken dafür im Gegnzug  massiv das Ruhegahalt ab ....die Politiker sollen auch aus den Erhöhungen Eigenvorsorge  betreiben müßen.....)

65 % demnächst von was ? Von den kompletten und jetzt massiv erhöhten Bezügen ?

Mir ist das ganze insoweit noch sehr unschlüssig.

Nach diesn vordergründigen Infos sieht es etwas nach großer Verarschung aus.....

Hat jemand Infos zur einhergehenden "Absenkung "der Ruhegehaltsbezüge ? Ich meine über die Herabsetzung von 67,5 auf 65 % hinaus........................
#
Spanned auch der Zusatz7hinweis im vorgenannten Bericht:

Wer vor dem 63 Lebensjahr die Altersbezüge in Anspruch zu nehmen gedenkt,muß Abschläge hinnehmen.  

Bei der jetzt kommenden rente mit 63 jahren aus der gesetzlichen Rentenversicherung bekommt man im Rahmen der "sozialen Wohltat" genau das,was bis dahin in die RV eingezahlt worden ist(also weniger als bei einer Rente mit 65 J. plus x )

Ich denke .die Überversorgung im Bereich Politik und Beamtentum ist es,die massiv die Generation belastet. Aber es scheint niemand zu stören..........

Selbst unmittelbar vor der dem Inkrafttreten der Schuldenbremse nicht.


Ich denke, dies ist aus meiner Sicht auch der Kernpunkt dieser Erhöhung.
Nicht die Bezahlung,sondern die noch immer zum Himmel schreiende Überversorgung bzw. differenzierte Behandlung in einem sich verändernden System-
#
Gysi spendet, wie immer, seine Diäten-Erhöhung.

http://www.youtube.com/watch?v=cdy1h40gxCQ&feature=youtu.be

min 12.45

Sozialistischer Spinner.
#
Morphium schrieb:
Gysi spendet, wie immer, seine Diäten-Erhöhung.

http://www.youtube.com/watch?v=cdy1h40gxCQ&feature=youtu.be

min 12.45

Sozialistischer Spinner.


Wenn die Herren Genossen das früher auch gemacht hätten, anstatt in ihren luxuriösen Datschen in Wandlitz zu schwelgen, während das Volk vor leeren Regalen stand... wär schön gewesen. Leider gabs damals noch keine aufrichtigen Genossen, so wie heute.


Teilen