>

Schottland

#
kennt sich jemand mit Urlaub da aus...Highlands anschaun,Städte,HOtels ,Pension usw....
#
BernemerAdler75 schrieb:
kennt sich jemand mit Urlaub da aus...Highlands anschaun,Städte,HOtels ,Pension usw....  


Ja.  

Geht die Frage etwas genauer?

Aber auch ohne Konkretisierung: Hinfahren. Egal wo. Lieben lernen. Am besten nicht mehr zurückkommen. Los geht's.

Noch Fragen?
#
Misanthrop schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
kennt sich jemand mit Urlaub da aus...Highlands anschaun,Städte,HOtels ,Pension usw....  


Ja.  

Geht die Frage etwas genauer?

Aber auch ohne Konkretisierung: Hinfahren. Egal wo. Lieben lernen. Am besten nicht mehr zurückkommen. Los geht's.

Noch Fragen?  


ja...

gleiche wie vorher was kannst Du empfehlen wenn man die Highlands sich anschauen will wo schläft man am besten?Rundreise wo anfangen und welche Orte sollten dabei sein?

Was kommen für Kosten auf mich zu ungefähr?
#
BernemerAdler75 schrieb:
Misanthrop schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
kennt sich jemand mit Urlaub da aus...Highlands anschaun,Städte,HOtels ,Pension usw....  


Ja.  

Geht die Frage etwas genauer?

Aber auch ohne Konkretisierung: Hinfahren. Egal wo. Lieben lernen. Am besten nicht mehr zurückkommen. Los geht's.

Noch Fragen?  


ja...

gleiche wie vorher was kannst Du empfehlen wenn man die Highlands sich anschauen will wo schläft man am besten?Rundreise wo anfangen und welche Orte sollten dabei sein?

Was kommen für Kosten auf mich zu ungefähr?


Das hängt natürlich davon ab, was Du sehen willst und wie lange Du bleiben möchtest. Viie Wochen Frankenland kosten auch weniger als eine Woche Hamburg.
Wie lange willst Du fahren?
Mit Auto? Leihwagen? Bahn? Anhalter?
Anreise per Schiff?

Was willst Du sehen: Landschaft? Nachtleben? Beides?
#
Irgendwie nach London kommen.

Nachtfahrt mit dem Zug nach Edinburgh.

Weiter mit dem Zug nach Glasgow.

Weiter mit dem Zug nach Mallaig.

Mit dem Schiff übersetzen nach Portree, Hauptort der Isle of Skye, An t-Eilean Sgitheanach, Innere Hebriden. Der Maltwhisky (übrigens der Beste) heißt hier Tallisker, und der herrschende Clan McLeod. Auf der Insel kann man wunderbar wandern, wunderbar nachts im Hochmoor versacken.

Von dort weiter nach Lewis und Harris, Äußere Hebriden. Hier gibts die grandiosen Tweed-Stoffe und jede Menge Einsamkeit. Im Nirgendwo: außen an einem Kirchlein, dessen Portal der rasenden See zugewandt ist, das alte Steinrelief einer Gebärenden, die ihr Kind zwischen den Schenkeln direktemang in das Wüten der Elemente reingebiert.

Da bist Du in Schottland.

Übernachtung: Bed & Breakfast.
#
adlerkadabra schrieb:
Irgendwie nach London kommen.

Nachtfahrt mit dem Zug nach Edinburgh.

Weiter mit dem Zug nach Glasgow.

Weiter mit dem Zug nach Mallaig.

Mit dem Schiff übersetzen nach Portree, Hauptort der Isle of Skye,



Schöne Idee.
Aber mein Lieblingstrip ging mit dem Schiff möglichst weit nach Nord(Ost)en. Erholt ankommen. Erstes Englisches Frühstück an Bord schon sauber verdaut. Von der Seeeluft fein eingestiimt. Und schon fast da, wo ich hinwollte.
#
Mit der Fährgesellschaft DFDS kommt man von Ijmuiden (westlich von Amsterdam) bis Newcastle. Von dort ist es ein Katzensprung bis Schottland. Es ist eine Nachtfähre, deswegen etwas teuer. Dafür kommt man ausgeschlafen an.
Bei der Suche nach einer Unterkunft helfen gegen eine kleine Gebühr die "Tourist-Offices", die fast in jeder mittelgroßen Örtlichkeit zu finden sind. Für die Übernachtungen empfehle ich die kleineren B&B oder Guesthouses, da man dort meistens nette Leute trifft, die einem weitere Tips geben können.
#
Noch ein Tip falls du auch mal wandern willst: Einen atemberaubenden Eindruck der Highlands erhältst du im Quiraing.
Befindet sich an der Nordspitze der Isle of Skye.
#
Gude,
du kannst mit Ryan Air relativ günstig nach "Glasgow" ("Frankfurt"-Hahn) fliegen und von dort aus mit dem Bus für 12,50 Pfund nach Edinburgh fahren. Vorort werden viele Rundreisen in die Highlands angeboten, aber E. an sich ist schon ne Reise wert. Cooles Nightlife und die Leute dort sind einfach unschlagbar. Ich hab innem Fußball-Pub meinen Eintracht Aufnäher hinterlassen "müssen", weil die Madame hinnerm Tresen nicht lockergelassen hat und ihn an deren Pinwand platzieren wollte (hängt jetzt neben RW Essen - hätte schlimmer kommen können). Schottland - immer eine gute Wahl!
#
Islay nicht vergessen. AK hatte zwar auch schon Talisker genannt, hier kann/MUSS man aber auch folgende "Orte" besuchen:

Lagavulin
Caol Ila
Ardbeg (!)
Lophroaig
Bowmore
...

Wohl bekomm´s
#
Loch Ness ist ein absolutes Muss.
Ansonsten mit Ryan Air nach Glasgow, Mietwagen nehmen und fahren.
Das Indische bzw. Pakistanische Essen ist meistens sehr gut und relativ günstig.
Ansonsten "mud in your eyes"  
#
Danke damit lässt sich doch was anfangen....
#
Persönliche Empfehlung von mir:

Trip von Glasgow nach Oban.Sehr schöne Zugtour (wenn man weiterfährt kommt man zum "Harry Potter-Aquädukt") und ein sehr schöner,verschlafener Ort direkt am Meer.Übernachten kann man dort in einem echt saucoolen Hostel.Haben dort damals den Auswärtssieg der EIntracht in Lautern live am hosteleigenen PC verfolgt
#
Vielleicht fahren wir ja demnächst alle zusammen nach Schottland *träum*
#
Ich schreibs mal hier rein.

Wird wohl doch enger... In gut zwei Wochen wissen wir mehr.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schottische-unabhaengigkeit-separatisten-holen-in-umfrage-auf-a-989427.html
#
Ich hoffe die neue Forensoftware bekommt eine AutomaticCloseOldThreads-Funktion.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich schreibs mal hier rein.

Wird wohl doch enger... In gut zwei Wochen wissen wir mehr.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schottische-unabhaengigkeit-separatisten-holen-in-umfrage-auf-a-989427.html




Daraus ableitend sollte man dem Diskussionseröffner unbedingt die Empfehlung an die Hand geben dort von "England"oder "Engländern "zu sprechen  ,-) :  

Einmal erklären sie es in der Regel gerne und freundlich(sind insgesamt sehr gastfreundlich ),aber dann sollte man ihre unweigerlich folgende  Berichtung -wir sind bitteschön Schotten -schon ernst nehmen    
#
Musik...1, 2 , 3... Loch Lomond
#
Schottland den Schotten!


Teilen