>

Leichtathletik-EM 2014 in Zürich

#
So, da ich die Woche krank daheim verbringen muss, dachte ich mir, schauste mal, was es im TV gibt... Und es gibt... Leichtathletik-EM.

Ab heute bis zum Ende der Woche findet in Zürich im berühmten Letzigrund die Leichtathletik-EM statt. Und im Gegensatz z.B. zur nächsten Leichtathletik-WM in Peking 2015 sind auch die Zeiten erträglich... Also wer mit diskutieren will..

http://www.zuerich2014.com/

http://www.zuerich2014.com/group1/programm_1/zeitplan

Und auch 8 Adler sind dabei...

http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/leichtathletik/aktuelles7/article/acht-frankfurter-fuer-em-in-zuerich-nominiert.html

Übertragungen in Eurosport, ARD und ZDF.
#
Live-Ergebnisse sind wohl am ehesten hier zu finden: http://www.european-athletics.org/competitions/european-athletics-championships/
#
Higlights aus deutscher Sicht heute das Kugelstoß-Finale, mit David Storl als große Goldhoffnung.

Zudem weitere Disziplinen im Zehnkampf, wo die deutschen auch nicht schlecht stehen im Moment.
#
Storl hat erwartungsgemäß Gold geholt. Mockenhaupt beim 10000m-Lauf mit ordentlicher Platzierung, gewonnen hat ne 40-jährige Britin. Dinge gibts.  ,-)
#
... und der Endspurt der Britin war nicht von schlechten Eltern
#
Die Zehnkämpfer aber auch bärenstark. Könnte im besten Fall nen Dreifachsieg geben.
#
Ab 13:15 Uhr das Hammerwerfen der Frauen, also die Quali. Mit drei Deutschen, alle von der glorreichen SGE. Zwar nicht mehr bei ZDF im TV. Aber wohl im Stream und bei Eurosport.

P.S. Ich finds immer lustig, dass die Fähnchenheber dort gefühlt im Schnitt 60-80 sind.
#
SGE_Werner schrieb:
Die Zehnkämpfer aber auch bärenstark. Könnte im besten Fall nen Dreifachsieg geben.


Das wäre schon überragend. Mayer ist schon ein Dtück weg. Sintnicolaas noch in Reichweite. Die anderen weiter vorne, auf Platz 2 und 4 kann ich nicht einschätzen
#
Die Wettbewerbe gehen nach einer längeren Windunterbrechung weiter.

Beim Hammerwerfen sind alle Frauen qualifiziert fürs Finale.

Beim 400-Meter-Hürden-Lauf haben sich eben beide Deutschen qualifiziert, beide mit Persönlicher Bestleistung, Franz sogar seinen bisherigen pers. Rekord um mehr als drei Zehntel verbessert, das sind in dem Sport Welten. Freut mich, dass die Deutschen auch bei den Läufern wieder zur europäischen Spitze aufgeschlossen haben.
#
Die deutsche Weitspringerin bekommt unmittelbar vor ihrem letzten Versuch gesagt , dass der erste Versuch 24 cm kürzer war als ursprünglich gemessen worden ist.Damit war die vom ZDF schon gefeierte Medaille natürlich futsch.
#
Armes Mädel. Tat mir richtig leid. Zwar stimmt die Korrektur, man konnte klar sehen, dass der Fuß da früher aufkam, aber sowas so spät zu merken bzw. es dann auch noch vor dem 6. Versuch zu sagen... Angesichts der Tatsache, dass schon bei Betty wie auch bei Kazmirek Mist gemessen wurde, sollte man sich vllt. fragen, ob das altmodische Messen nicht doch besser wäre...  
#
Schwierige Sache; im Interview hat sie ja gesagt dass durch diese Info die ganze Konzentration beim Teufel war. Andererseits - hätte niemand was gesagt, hätts geheissen - hättet ihr das doch mal gesagt, dann hätt ich gewusst dass ich noch was drauf legen muss im letzten Versuch.

Auf alle Fälle sehr bitter, aber wohl richtige Entscheidung.
#
SGE_Werner schrieb:
Armes Mädel. Tat mir richtig leid. Zwar stimmt die Korrektur, man konnte klar sehen, dass der Fuß da früher aufkam, aber sowas so spät zu merken bzw. es dann auch noch vor dem 6. Versuch zu sagen... Angesichts der Tatsache, dass schon bei Betty wie auch bei Kazmirek Mist gemessen wurde, sollte man sich vllt. fragen, ob das altmodische Messen nicht doch besser wäre...    


Da Du sowas ja traditionell weißt, zitiere ich mal Dich: hatten die bei den Olympischen Spielen in England nicht auch schweizer Instrumente? Ich meine, das mal gehört zu haben und da hat ja auch die halbe Welt gelacht über die ständigen Fehler und Ausfälle.
#
Zieht dr kerl des Trikot aus, feiert sich und läuft mit nackten Oberkörper über die Ziellinie  

Strikt verboten.

Eigentlich hat er sich selbst die rote Karte gezeigt

Schaun mer mal, was das Kampfgericht sagt
#
Dirty-Harry schrieb:
Zieht dr kerl des Trikot aus, feiert sich und läuft mit nackten Oberkörper über die Ziellinie  

Strikt verboten.

Eigentlich hat er sich selbst die rote Karte gezeigt

Schaun mer mal, was das Kampfgericht sagt



Gnade vor Recht. Nur ne Ermahnung.Er darf den sportlich gewonnen  Titel  behalten

Das sollte er mal besser nie mehr machen  
#
Traditionell wird eine deutsche Stabhochspringerin Vierte...
#
Dirty-Harry schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Zieht dr kerl des Trikot aus, feiert sich und läuft mit nackten Oberkörper über die Ziellinie  

Strikt verboten.

Eigentlich hat er sich selbst die rote Karte gezeigt

Schaun mer mal, was das Kampfgericht sagt



Gnade vor Recht. Nur ne Ermahnung.Er darf den sportlich gewonnen  Titel  behalten

Das sollte er mal besser nie mehr machen  



Titel doch noch verloren nachträglich.
#
igorpamic schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Zieht dr kerl des Trikot aus, feiert sich und läuft mit nackten Oberkörper über die Ziellinie  

Strikt verboten.

Eigentlich hat er sich selbst die rote Karte gezeigt

Schaun mer mal, was das Kampfgericht sagt



Gnade vor Recht. Nur ne Ermahnung.Er darf den sportlich gewonnen  Titel  behalten

Das sollte er mal besser nie mehr machen  



Titel doch noch verloren nachträglich.


Nachdem die FIFA beim Leichtathletik-Verband angerufen hat und darauf verwiesen hat, dass Emotionen doch verboten sind.
Sau dumme Aktion vom Läufer, aber ihm deswegen den Titel, den er sportlich ganz klar verdient hat, wegzunehmen ist auch blöd.
#
Adler² schrieb:
igorpamic schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Zieht dr kerl des Trikot aus, feiert sich und läuft mit nackten Oberkörper über die Ziellinie  

Strikt verboten.

Eigentlich hat er sich selbst die rote Karte gezeigt

Schaun mer mal, was das Kampfgericht sagt



Gnade vor Recht. Nur ne Ermahnung.Er darf den sportlich gewonnen  Titel  behalten

Das sollte er mal besser nie mehr machen  



Titel doch noch verloren nachträglich.


Nachdem die FIFA beim Leichtathletik-Verband angerufen hat und darauf verwiesen hat, dass Emotionen doch verboten sind.
Sau dumme Aktion vom Läufer, aber ihm deswegen den Titel, den er sportlich ganz klar verdient hat, wegzunehmen ist auch blöd.



Na ja.

War wohl doch eher der Protest der Mitbewerber ,-)

Und der konnte  wohl nur Erfolg haben..

Das Trikot (und daraus abgeleitet dieses wohl erstmals in der Geschichte erlebte Ausziehenhat)hat  hier noch einmal einen ganz anderen Status in den Regularien .

Das erkennen der Trikotnummer als unausweichlich festgelegter Bestandteil des Wettbewerbs und Zieleinlaufs usw.

Kein Vergleich zum Fußball.

Und davon abgesehen  ziehen die Spieler beim Fußball das Trikot nach einem Tor(also im Rahmen des unterbrochenen Spiels aus -und nicht wenn sie mal 2 Gegner ausgespielt haben erst auf dem Weg dorthin sind

Er hätte bis hinter  der Ziellinie warten müßen .

Geht 100 % in Ordnung . Auch wenn es sehr ,sehr ärgerlich ist
#
Dummheit wird halt bestraft. Wenn auch in diesem Fall sehr hart.

Zudem ist es auch ein Stück weit unsportlich und respektlos den anderen Läufern gegenüber, wenn man ihnen zeigt "seht her, ich kann mich unterwegs ausziehen und ziehe euch Nieten immer noch ab". Selbst schuld. Vielleicht lernt er ja daraus.

Andererseits würde ich auf so eine Goldmedaille als eigentlicher Zweiter auch nicht stolz sein.


Teilen