>

Noten gegen Dortmund

#
Wiedwald definitiv ne 1! Klasse Leistung. Eine Dinge gehalten, wodurch auch so ein richtiger Ruck durch die Mannschaft gehen kann - und die Gegner verzweifeln lässt.
#
Wiedwald: 1
Chandler: 3
Russ: 2
Anderson: 3+
Oczipka: 2
Hasebe: 3+
Stendera: 3
Aigner: 3-
Meier: 2
Inui: 3+
Seferovic: 2-

Lanig: 3-
Kittel: -
Ignjovski: -

Danke Peter!
#
kicker recht hart in der bewertung:

Wiedwald 1,5 SDS + in der elf des tages
Chandler 4,5
Russ 3
Anderson 3
Oczipka 3
Hasebe 4
Aigner 4
Inui 3,5
Stendera 4
Seferovic 3
Meier 3

die dortmunder durchgängig 4-5. als wärs ein absoluter grottenkick gewesen.  
#
Kadaj schrieb:


die dortmunder durchgängig 4-5. als wärs ein absoluter grottenkick gewesen.    


achne weidenfeller ne 3,5 trotz kapitalen bock.  
#
Wiedwald - 1+
Chandler - 3+
Russ - 2
Anderson - 3+
Oczipka - 2+
Hasebe - 2
Aigner - 3+
Inui - 3
Stendera - 3
Meier - 2-
Seferovic - 3+

Lanig - 4
#
Wiedwald 1   unfassbar starkes Spiel

Chandler 3  machte gegen den schnellen Aubamayang ein gutes Spiel,
                   ruhig am Ball,deutlich versierter als Ignjowski

Oczipka 2,5  was haben wir ihn verflucht...und nun? geklont?
                    nein,vor allem fit und selbstbewusst.Hut ab!

Russ 1,5      Turm in der Schlacht,genialer Pass...

Anderson 2   stand Russ kaum nach,allerdings spielerisch nicht so versiert...

Hasebe 3    unheimlich bissig,aggressiv,unangenehm

Aigner 2,5   Duracell lässt grüssen

Inui   3   quirlig,beweglich,spielstark,jedoch nicht immer zielführend

Meier 2,5  Lord  Meier wie er leibt und lebt.

Stendera  3   sehr clever im Zweikampf,erstaunlich gute Ballbehauptung,allerdings heute ohne die grossen Aktionen

Seferovic 2   arbeitet,rackert und belohnt sich

Lanig 3,5  machte das,was zu tun war...

Gagelmann.....................2   ....Respekt

Mensch Seferovic: 1+++++  ganz ganz grosses Kino!! Klasse Typ.Man darf stolz sein,daß solch ein junger Mann für die SGE spielt.

Mensch,wer hätte das noch vor drei Wochen gedacht.Ich ganz sicher nicht!
Respekt ans Team und an den Trainer.
Es sind drei Punkte bis zum vierten Platz.Also Vollgas bis zur Winterpause.
#
Was die Chancen angeht, hätte es ein Unentschieden geben müssen. Teilweise doch sehr offensiv gewesen, dass mir fast das Herz stehen geblieben ist. Aber die drei Punkte können wir gut gebrauchen, um uns im Mittelfeld festzusetzen. Auch Gagelmann hat mal seinen Job gemacht. Bis auf 2-3 Aufreger (Vorteil nicht gewährt, bei Kopftreffer nicht sofort abgepfiffen, Halten nicht mit Gelb bestraft), gab es nichts zu meckern.

Wiedwald - 1,0 Wüsste nicht, was man da besser machen kann. Ich war von Wiedwald schon immer überzeugt, ähnlich wie bei Fährmann. Die Situation war ja lange ähnlich. Bei den paar Einsätzen hat es eigentlich ohne größeres Verschulden viele Gegentore gegeben. Durch das Unglück von Trapp konnte sich Wiedwald nur länger auszeichnen. Bin sehr froh, dass wir ihn haben und bei Weggang Trapp müsste man nicht die Panik bekommen.
Chandler - 3,0 Solide Leistung.
Anderson - 2,5 Musste schon ganz schön was einstecken. Hat aber nicht viel anbrennen lassen.
Russ - 2,0 Da mag man jetzt streiten, ob der Pass gewollt war oder nicht. Auf jeden Fall ist es manchmal echt besser, mal den Ball aus der Gefahrenzone zu dreschen und nicht jedes mal alles spielerisch lösen zu wollen.
Oczipka - 2,0 Fast der alte Otsche, wenn jetzt noch der Flankomat angeworfen wird. Nach vorne wieder viel Power und hat genau die Balance zwischen Abwehr und Angriff gehabt. Weiter so!
Hasebe - 3,0 War natürlich nicht einfach, bei dem Tempo, was der BVB gespielt hat, da noch die Übersicht zu behalten - auch weil wir öfter sehr offen gespielt haben. Hat die Sache gut gemacht.
Stendera - 3,0 Ich glaube die haben sich das Gladbachspiel angeschaut und wollten Stendera (zu Recht) unbedingt aus dem Spiel nehmen, was ganz gut geklappt hat. Somit kein Vorwurf an den Jungen. Dafür hatten andere mehr Platz. War am Schluss total kaputt.
Inui - 3,0 War okay, ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen.
Aigner - 3,0 Kann noch nicht ganz so die Gefahr wie in der Europacup-Saison entwickeln, aber bei Sturmspitze Meier und Seferovic steht er ein wenig tiefer
Meier - 2,0 Okay, er hatte drei gute Chancen, aber das ist fast normal, dass ein Spieler davon 1-2 vergibt. Die erste Chance muss man erst mal machen, die zweite war auch nicht leicht. Der Kopfball - na ja der muss rein, aber seit Malanda wird das nicht mehr so eng gesehen.
Seferovic - 2,5 Der Typ verhält sich einfach vorbildlich, auch jetzt mit der Aktion und dem T-Shirt. Hitzfeld hat ihn gut beschrieben, mit schnell, torgefährlich, gute Technik. Dazu kommt aus meiner Sicht aber noch die Ballbehauptung. Wenn der den Ball abschirmt, kommt keiner dran. Dazu heute mal wieder den Torriecher gehabt.

Lanig - 3,5 Ist mir nicht so negativ aufgefallen, wie manchen hier. Vielleicht sah man das im Stadion deutlicher, dass er sich nicht bewegen wollte. Denke auch nicht, dass Lanig der ideale Einwechselspieler ist. Der braucht länger, bis er den Rhythmus gefunden hat.
Kittel, zu spät hätte ich eigentlich früher gebracht.
Ignjovski, zu spät
#
Kadaj schrieb:
kicker recht hart in der bewertung:

Wiedwald 1,5 SDS + in der elf des tages
Chandler 4,5
Russ 3
Anderson 3
Oczipka 3
Hasebe 4
Aigner 4
Inui 3,5
Stendera 4
Seferovic 3
Meier 3

die dortmunder durchgängig 4-5. als wärs ein absoluter grottenkick gewesen.    


Absurd. Die Dortmunder waren definitiv der spielstärkste Tabellenletzte, den ich bisher gesehen habe. Das war ein richtig gutes Spiel.
#
Kadaj schrieb:
kicker recht hart in der bewertung:

Wiedwald 1,5 SDS + in der elf des tages
Chandler 4,5
Russ 3
Anderson 3
Oczipka 3
Hasebe 4
Aigner 4
Inui 3,5
Stendera 4
Seferovic 3
Meier 3

die dortmunder durchgängig 4-5. als wärs ein absoluter grottenkick gewesen.    


Hast du auch die Spielnote? Ist schon ne 2,5 oder 3 nehme ich an!?
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker recht hart in der bewertung:

Wiedwald 1,5 SDS + in der elf des tages
Chandler 4,5
Russ 3
Anderson 3
Oczipka 3
Hasebe 4
Aigner 4
Inui 3,5
Stendera 4
Seferovic 3
Meier 3

die dortmunder durchgängig 4-5. als wärs ein absoluter grottenkick gewesen.    


Absurd. Die Dortmunder waren definitiv der spielstärkste Tabellenletzte, den ich bisher gesehen habe. Das war ein richtig gutes Spiel.


+1 Dortmund war und ist stark. Heute zwar nicht so stark wie jetzt als Beispiel gegen Gladbach, aber sie haben heute Druck gemacht, auch wenn es in der zweiten Halbzeit nun nicht soooo gefährlich wurde, aber durch deren Druck kam hinten Nervosität rein, was ja zum Glück gut gegangen ist.
Deren Problem ist einfach im Moment die Chancenauswertung und wird sie auch erst einmal bleiben bis der Knoten platzt. Man kennt das doch: Hat man scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß. Da gehen die Dinger halt vom Pfosten zurück und nicht von dort ins Tor.
#
Kadaj schrieb:
kicker recht hart in der bewertung:

Wiedwald 1,5 SDS + in der elf des tages
Chandler 4,5
Russ 3
Anderson 3
Oczipka 3
Hasebe 4
Aigner 4
Inui 3,5
Stendera 4
Seferovic 3
Meier 3

die dortmunder durchgängig 4-5. als wärs ein absoluter grottenkick gewesen.    


Joa ist schon hart, aber so richtig gut gespielt haben über 90 Minuten echt nur wenige. Es war schon ein Fight, aber viele Ballverluste, schlechte Pässe etc.
Die klare spielerische Linie war auf beiden Seite nicht so richtig zu erkennen. Finde die Noten vom Kicker okay, auch wenn sie natürich nicht meine Euphorie wiederspiegeln.
#
Lanig war interessant. Für sich beobachtet gefiel das eigentlich nicht. Aber nach dem Wechsel war es vorbei mit der Dortmunder Drangphase.
#
Kadaj schrieb:
kicker recht hart in der bewertung:

Wiedwald 1,5 SDS + in der elf des tages
Chandler 4,5
Russ 3
Anderson 3
Oczipka 3
Hasebe 4
Aigner 4
Inui 3,5
Stendera 4
Seferovic 3
Meier 3

die dortmunder durchgängig 4-5. als wärs ein absoluter grottenkick gewesen.    


Schön wars auch nicht immer. Aber ein Schnitt von 3,5 oder so war unsere Leistung auch nicht. Jeder ne halbe Note besser beim Kicker und wir wären etwa richtig.
#
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker recht hart in der bewertung:

Wiedwald 1,5 SDS + in der elf des tages
Chandler 4,5
Russ 3
Anderson 3
Oczipka 3
Hasebe 4
Aigner 4
Inui 3,5
Stendera 4
Seferovic 3
Meier 3

die dortmunder durchgängig 4-5. als wärs ein absoluter grottenkick gewesen.    


Schön wars auch nicht immer. Aber ein Schnitt von 3,5 oder so war unsere Leistung auch nicht. Jeder ne halbe Note besser beim Kicker und wir wären etwa richtig.


Das würde ich so unterschreiben Werner. Die Tendenz der einzelnen Noten ist nicht ganz falsch aber insgesamt ist es zu negativ. schaun wir mal, wie die anderen Spiele beurteilt wurden.
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker recht hart in der bewertung:

Wiedwald 1,5 SDS + in der elf des tages
Chandler 4,5
Russ 3
Anderson 3
Oczipka 3
Hasebe 4
Aigner 4
Inui 3,5
Stendera 4
Seferovic 3
Meier 3

die dortmunder durchgängig 4-5. als wärs ein absoluter grottenkick gewesen.    


Schön wars auch nicht immer. Aber ein Schnitt von 3,5 oder so war unsere Leistung auch nicht. Jeder ne halbe Note besser beim Kicker und wir wären etwa richtig.


Das würde ich so unterschreiben Werner. Die Tendenz der einzelnen Noten ist nicht ganz falsch aber insgesamt ist es zu negativ. schaun wir mal, wie die anderen Spiele beurteilt wurden.


Steht hier: http://community.kicker.de/community/foren/games/F344/msg3838217.php

Kicker war mal besonders kritisch diese Woche, aber dass Schalke das beste Team war an dem Wochenende, finde ich dann schon amüsant und ich hab das Spiel sehr lange geguckt am Samstag, also besser als Bremen hätte ich die nie bewertet.

2,71 Schalke
2,86 Bremen
3,00 Augsburg
3,00 Wolfsburg
3,09 Hoffenheim
3,17 Leverkusen
3,18 Bayern
3,23 Stuttgart
3,32 Frankfurt
3,33 Hannover
3,73 Gladbach
3,86 Hertha
3,96 Freiburg
4,00 Mainz
4,29 Hamburg
4,33 Dortmund
4,38 Köln
4,73 Paderborn
#
Tackleberry schrieb:
Wiedwald - 1,0
Chandler - 3,0
Anderson - 2,0
Russ - 2,0
Oczipka - 1,5
Hasebe - 3,0
Stendera - 3,0
Inui - 3,0
Aigner - 2,5
Meier - 2,0
Seferovic - 2,0

Lanig - 3,0
Kittel -
Ignjovski -


Mich hat das Spiel heute so geflasht, dass ich vermutlich im Schnitt 0,5-1,0 Noten zu gut bewertet habe. Scheiß drauf!    
#
die Sport1 noten:

Wiedwald 1
Chandler 3
Russ 3
Anderson 3
Oczipka 2
Hasebe 3
Aigner 3
Inui 3
Stendera 3
Seferovic 2,5
Meier 2

Lanig 3
#
Wiedwald - 1+
Für die Leistunge fehlen mir die Worte und zwar im positiven Sinn.
Chandler - 2,5
Sein bestes Spiel im Eintrachttrikot. Ganz entscheidende natürlich sein Einsatz vor dem 2:0. Ich glaube er hat sich langsam eingewöhnt
Russ -2
bärenstarke Leistung. Der Pass war sogar genauso gewollt, das kam einem im Stadion gar nicht so vor, in der Nachbetrchtung wurde es deutlich. Es ist zwar noch Luft nach oben aber für mich einer der besten gestern.
Anderson - 2,5
ebenfalls stark, er hat zweimal in höchster Not gerettet und ansonsten sicher gestanden.
Oczipka - 2,5
so langsam finde ich, dass er die alte Form wiederzufinden scheint.
Hasebe - 3
Teilweise stark im Zweikampf und ein guter Zerstörer. 2-3 Mal in der Vorwärtbewegung den Ball verlieren und gefährliche Situationen zu produzieren ist aber zuviel.
Aigner - 2,5
Noch nicht der alte Aigner, da fehlen noch die letzten 10%. Aber er macht immer Alarm und ist für den Gegner brandgefährlich.
Inui 2,5
Hat alles gegeben, im Gesamten hat mir zwar noch das letzte Tüpfelchen gefehlt aber es war ein gutes Spiel von ihm.
Stendera 3
insgesamt weniger auffällig als gg. Gladbach. Das eine oder andere Mal hätte ich mir gewünscht, dass er schneller schaltet und nicht noch mal den Ball umlegt sondern direkter spielt. Trotzdem wirklich OK seine Leistung.
Seferovic - 2.5
die Note hat er weil er das Tor gemacht hat. Dafür gibts immer eine besser. Ansonsten war er mir etwas zu fahrig in den Aktionen gestern. Das Tor wird aber dazu führen, dass er nächste Woche wieder Top drauf ist.
Meier -2
Eins gemacht, eins vorbereitet, zwei versaubeutelt. Hätte heute eine 1+ von mir bekommen  wenn er die beiden 100% Chancen macht, so halt eine 2. Der Fussballgott ist aktueller Torschützenkönig der Liga, dafür alle Achtung.

Lanig - x
gebe ich keine Note weil ich bei diesem Spiel niemanden eine schlechte Note geben möchte, aber eine Anmerkung. Man darf ruhig langsamer sein als alle anderen auf dem Platz, kein Problem. Dann sollte man aber den Ball wengistens beherrschen. Allersings muss Schaaf wissen, das Lanig gegen extrem schnelle Dortmunder einfach der falsche Mann ist und ihm keinen Gefallen getan hat mit der Einwechslung.

Dortmund war ein extrem starker Gegner und bis zum 2:0 war es immer eng. Wenn die überfallartig nach vorne rennen ist es immer brandgefährlich, für jeden Gegner auf der Welt und sie haben natürlich nicht gespielt wie ein Abstiegskandidat. Ich finde wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, verdient gewonnen und mit Wiedwald einen Tormann der unglaubliches leistet. So langsam werden die jährlichen Treffen mit Dortmund zu absoluten Fussballhighlights.

Gruß,
tobago
#
Wiedwald 1

Chandler 3
Russ 2
Anderson 2,5
Oczipka 2

Hasebe 2,5
Stendera 3
Inui 3
Aigner 2,5
Meier 2,5

Seferovic 2,5

Lanig 4
Ignjovski -
Kittel -
#
Wiedwald 1,0:
Ganz starker Rückhalt. Ich hab Mitte der 2. Halbzeit gesagt "der hält heute seinen Kasten sauber". Den Sieg haben wir ganz klar ihm zu verdanken. Mann des Spiels!

Chandler 3,0:
Ganz solide Partie auf seiner rechten Seite.

Russ 2,0:
Sehr starke Defensivleistung, dazu der klasse Pass auf Meier zum 1:0. Hat mir gestern ausgesprochen gut gefallen.

Anderson 2,5:
Wie sein Nebenmann, nur ohne Torvorlage.

Oczipka 2,0:
Mit weitem Abstand sein bestes Spiel seit langem. Selbst im Vergleich zum Gladbachspiel war das nochmal eine deutliche Steigerung. Hat gefühlt jedes wichtige Zweikampfduell für sich entschieden.

Hasebe 2,5:
Hat im defensiven Mittelfeld geackert und gerackert, Löcher gestopft und den Gegner attackiert und unter Druck gesetzt. Nach vorne gingen zwar weniger Impulse als noch im Gladbachspiel von ihm aus, aber gestern war er eben noch stärker in der Defensive gefordert. Ebenfalls eine sehr ordentliche Partie von ihm.

Aigner 3,0:
Nicht ganz so auffällig wie sonst, war dazu einfach zu sehr an Defensivaufgaben gebunden und nach der Verwarnung leider auch zu sehr eingeschränkt. Dennoch eine ordentliche Leistung.

Inui 3,0:
Wenige Impulse nach vorne, aber mit einer beherzten Leistung. War viel unterwegs und hat Oczipka auf der linken Seite gut unterstütz.

Stendera 3,5:
Konnte sich offensiv kaum bis gar nicht auszeichnen. Hat defensiv aber sehr viel geackert und gemeinsam mit Hasebe Druck auf dem ballführenden Dortmunder  ausgeübt.

Meier 2,5:
Macht sein Tor wieder gewohnt abgezockt und bringt uns frühzeitig auf die Siegesstraße. Darüber hinaus mit einigen weiteren ordentlichen Aktionen, u,ter anderem der lange Pass vom 2:0. Hätte den Sack allerdings frühzeitig zu schnüren und die Borussen im Alleingang abschießen können.

Seferovic 2,0:
Rackert, ackert,schuftet wie ein Irrer und stellt sich stets in den Dienst der Mannschaft. Das Tor hab ich ihm gegönnt.
Und alleine die Geste danach verdient allerhöchsten Respekt!

Lanig: 4,0
Die Leistung war eigentlich eine Respektlosigkeit gegenüber allen anderen Spielern auf dem Platz. Gedanklich langsam, behäbig, unaufmerksam. Das war gar nichts.

Ignjovski: -
Kittel: -


Teilen